Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Februar 14, 2025, 13:44:14So, was tippen wir. Spielt Kahun heute Abend für Bern?

Da gerade der Fan-Newsletter raus ist, denke ich nicht, dass an unserer Kahun-Phantasie was dran ist.

EHCErich

Ach diese Kahun Zerdenke tut doch am Ende nur weh...das wird vor Vertragsende eh nix.

Glaub ich erst wenn er wirklich da ist.

x-es

Zitat von: Assistent am Februar 13, 2025, 22:13:56Was wiederum NULL über die Qualität der Pässe oder des Spielers aussagt.
Oder ob die restlichen 9% sofort zu Gegentoren führen.
Aber wenn ein neuer Spieler kommt, werden die Statistiken dann schon wieder ,,bemüht".

An was halten wir uns denn, wenn nicht an diesen ollen Statistiken. Eine Passquote von 91% ist eben schon deutlich besser als der Durchschnitt in der DEL. Und wenn man die ersten beiden mal aussen vor lässt (3 und 1 Pass), dann ist er vor Butcher der Spieler mit dem besten Wert.

In meiner Aussage geht es auch nur darum, dass man nicht einfach ihn als Flop abstempeln kann. Er hat sich deutlich gesteigert und man sieht auch im Moment, wo Blum verletzt ist, dass er sehr wohl positiv im PowerPlay auffällt - er spielt halt nicht die Torvorlagen wie Blum - was übrigens auch ein Redmond nicht hatte, aber man muss nicht mehr Angst haben wenn er am Puck ist wie zu Saisonbeginn wo gefühlt der Puck sicher beim Gegner gelandet ist.

Und ja natürlich muss man beachten ob die restlichen 9% zu einem Gegentor geführt haben, was aber z.B. bei einem Jonas Müller EBB mit ähnlich vielen Pässen aber ,,nur" eine Quote von 82% und somit 18% Fehlermöglichkeiten wären. Aber du hast recht, über die Qualität sagt es nichts - für mich ist es aber augenscheinlich, dass er sich stark verbessert hat Passquote hin oder her.

x-es

Ich glaube im Übrigen nicht daran, dass man überhaupt noch einen Spieler nachverpflichtet wohl auch weil der Markt nicht allzuviel hergibt - ist in meinen Augen auch gar nicht nötig, wenn die Verletzten jetzt langsam alle wieder zurück kommen - und für Smith hat man ja eigentlich einen Brooks.

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen-

CroKaas

Also auf der PK hieß es gestern, Winkler sei die letzten Tage sehr fleißig am arbeiten, ob noch einer kommt wird man sehen. Man bemüht sich, aber der Markt ist schwer.

Der Wille ist zumindest weiterhin da. 

Gegengerade

Zitat von: CroKaas am Februar 14, 2025, 13:44:14So, was tippen wir. Spielt Kahun heute Abend für Bern?

Steht nicht im Kader.

Alter Schwede

Zitat von: Gegengerade am Februar 14, 2025, 19:32:19Steht nicht im Kader.

Wo ist der Popcorn-Smiley, wenn man ihn mal wieder braucht?  O0

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Coyote

Zitat von: Gegengerade am Februar 14, 2025, 19:32:19Steht nicht im Kader.

Eine Leihe zumindest mal bis zum Saisonende würde für alle Parteien so brutal viel Sinn machen, das muss doch einfach noch klappen  :motz:  :lol:

Entenweiher

Alter Schwede

Kahun heute in Bern wieder überzählig, also nicht im Kader für das Spiel heute.

CroKaas

Und dann gibt's direkt garkeinen, nach 1,5 monatiger intensiver Suche?

Offensichtlich war man ja der Meinung der Kader braucht Verstärkung.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Februar 15, 2025, 19:16:44Und dann gibt's direkt garkeinen, nach 1,5 monatiger intensiver Suche?

Haben doch nen Meisterkader. Wenn sich jemand verletzt müssen die Akademiker ran.
Kann klappen aber wenn man zockt kann man eben auch verlieren...in meinen Augen hat CW diesmal nicht abgeliefert.

traktorist

Selbst wenn man immer auf die Karte Kahun gesetzt oder besser gesagt gehofft hat, einen Plan B sollte ein gutes Management immer haben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Februar 15, 2025, 19:16:44Und dann gibt's direkt garkeinen, nach 1,5 monatiger intensiver Suche?

... wenn der Markt halt einfach so leer ist, dass nur die anderen Verstärkung oder Ergänzung an Land ziehen. Bei fast durchgehend ausverkauftem Garden ist das eher unverständlich, dass man da keinen findet der uns verstärkt/weiterhilft.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Ich bin nicht traurig, dass kein neuer Spieler kommt, weil ich diese Saison trotz DJ nichts erwarte. Kann aber die Enttäuschung all Jener verstehen die noch Hoffnung auf den großen Wurf haben. Der Kader ist schon brutal dünn jetzt für die Playoffs. Wenn der Gegner Hirose und Desousa eliminiert siehts düster aus.

Hat sich Winkler mit Kahun verzockt? Sieht er keinen Bedarf in Sachen Verstärkung? Will kein Spieler nach München kommen? Gibt es das Budget nicht mehr her?

Wie auch immer, das Thema ist jetzt durch hat aber zumindest für tagelange angeregte Diskussionen gesorgt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2025, 19:58:06Sieht er keinen Bedarf in Sachen Verstärkung?

Dann brauche ich mich nicht hinstellen und seit 1,5 Monaten sagen, dass ich intensiv suche.

Der Wille war/ist auf jeden Fall da. Auch in der PK vom Donnerstag nochmal nachzuhören.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Februar 15, 2025, 20:03:26Dann brauche ich mich nicht hinstellen und seit 1,5 Monaten sagen, dass ich intensiv suche.

Der Wille war/ist auf jeden Fall da. Auch in der PK vom Donnerstag nochmal nachzuhören.
Unser Märchenonkel hat schon immer viel gelabert..

CroKaas

Sind ja noch paar Stunden und bei uns aber auch nicht ausgeschlossen, das eine Meldung erst in paar Tagen kommt...