Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Also in der DEL2 Spielerordnung steht dass man die A Lizenz braucht. Für die DEL find ich des auf die schnelle nicht aber erwarte selbiges

Bandenchecker

Zitat von: bazz-dee am Januar 21, 2025, 17:46:47Also in der DEL2 Spielerordnung steht dass man die A Lizenz braucht. Für die DEL find ich des auf die schnelle nicht aber erwarte selbiges

Davon kann man ausgehen.  Danke Dir!

Ich geh dann mal auf Lehrgang 😆
/* Hockey players walk on water */

x-es

Welche Trainer, ausser DJ, sind denn aktuell auf dem Markt?

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

bazz-dee

CroKaas

Ist halt die Frage. Ein Feuerwehrmann der nur für das Ende erstmal übernimmt, oder einer der dann auch bleiben soll?

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 21, 2025, 18:49:13Ist halt die Frage. Ein Feuerwehrmann der nur für das Ende erstmal übernimmt, oder einer der dann auch bleiben soll?

Nachdem Winkler noch an die Meisterschaft glaubt, wird er sicher nach einer Lösung suchen die eventuell auch länger ist

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 21, 2025, 18:52:17Nachdem Winkler noch an die Meisterschaft glaubt, wird er sicher nach einer Lösung suchen die eventuell auch länger ist

Mich würde ja interessieren wen die AZ nannte.

Lekj21

Wäre schon in Deutschland aber ist relativ schnell in Hannover geflogen. Vorteil wäre ein Name mit NHL Vergangenheit.

https://www.eliteprospects.com/player/21393/tom-barrasso

MaSchli

Zitat von: bazz-dee am Januar 21, 2025, 18:52:17Nachdem Winkler noch an die Meisterschaft glaubt, wird er sicher nach einer Lösung suchen die eventuell auch länger ist

Oh ja bitte wieder so ne Lösung für 1,5 Jahre oder sowas, nur kein ordentlicher Rebuild ;) Mir würde da echt jemand bis zum Saison-Ende am liebsten sein, gleichzeitig ne ordentliche Trainersuche für nächste Saison.

Silver Surfer

Was macht denn Pat Cortina zur Zeit?

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 22, 2025, 12:18:24https://www.redbullmuenchen.de/de/news/don-jackson-wird-bis-saisonende-trainer-beim-ehc-red-bull-muenchen

Don übernimmt erstmal bis zum Ende.
Das war eigentlich klar - die im Moment beste Option.
Bin gespannt ob er auf die Schnelle das Team wieder auf Kurs bringen kann, damit man die Saison ,,anständig" zu Ende bringt.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Januar 22, 2025, 12:23:04Das war eigentlich klar - die im Moment beste Option.
Bin gespannt ob er auf die Schnelle das Team wieder auf Kurs bringen kann, damit man die Saison ,,anständig" zu Ende bringt.

Bin auch gespannt, ob DJ dafür noch Verstärkung bekommt.
Würde mir sehr einen Center und einen Defender wünschen um noch etwas Qualität zu bringen.
Vll naiv, aber mit DJ + Verstärkung wäre dann alles drin.

Lekj21

Bin natürlich sehr gespannt was DJ aus dem Kader rausholen kann.

sendlinger

Jetzt wird der Meisterkader Meister.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Finde ich die beste und sinnvollste Entscheidung. Dickes Dankeschön und Respekt, dass DJ sich das tatsächlich antut.

Was jetzt, wenn selbst unsere Lichtgestalt nichts aus dem Topkader rausholen kann? Welche Argumente hat Winkler dann?

Naja, think positive schauen wir mal ob sich jetzt was ändert.

pippin1968

Die Entscheidung hat zwei Seiten. Auf die kurze Frist ist die Lösung mit DJ sicherlich die sinnvollste. Für alle Spieler gibt es jetzt keine Entschuldigungen mehr. Aber darüber hinaus muss der Schnitt bzw. der Neuanfang organisiert werden. Ich hoffe, Winkler nutzt die Zeit auch für Aufbau und Umsetzung eines Zukunftskonzepts. Das erste mit Söderholm ist krachend gescheitert. Der zweite Wurf muss sitzen!

bazz-dee

Richtige Entscheidung. DJ kennt den Großteil der Mannschaft noch sehr gut und den Rest sicher auch schon. Damit erkauft man sich Zeit für eine Lösung zur neuen Saison. Der neue kann sich dann vielleicht nicht so in den Kader einbringen, aber das hängt davon ab wann der klar sein wird.