Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 21, 2025, 13:53:51Kaltenhauser hat um Entbindung von seinen Aufgaben gebeten.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/max-kaltenhauser-bittet-um-entbindung-seiner-aufgaben-als-trainer-der-red-bulls

Schade, aber die Gefahr hier verbrannt zu werden ist einfach derzeit zu groß.

Ich halte das für eine hervorragende Entscheidung.

Diese Situation ist keine gute, sie ist für ihn gerade in seiner privaten Situation wohl einfach zuviel. Wahrscheinlich wäre sie für jeden zuviel.

Ich glaube nicht mal unbedingt das es nur mit dem Team zu tun hat, aber der Tod der Mutter nimmt einen einfach in Beschlag und dann so eine Situation im Job, das wird leicht zuviel.

Die sportliche Situation und das Team sind doch für die meisten, vlt. sogar für alle Trainer alleine schon zuviel.

Max Kaltenhauser mag ein richtig guter Trainer sein, aber diese Situation scheint mir für ihn eine Nummer zu gross gewesen zu sein.

CroKaas

Wer soll Nachfolge werden? DJ, DJ, DJ  :vollzustimm:

Mighty

Eine Entscheidung aus persönlichen Gründen kann man ohne mehr Hintergründe gar nicht kommentieren, sollte man aber so oder so nicht.
Hier kann man ihm nur alles Gute und viel Kraft wünschen das sich alles zum besseren wendet wenn er sich die nötige Zeit nimmt.

Wie es für den Verein weitergeht ist natürlich auch spannend.

Mighty

MASH

Die Entscheidung war sicherlich nicht leicht und gebührt tiefsten Respekt!
Alles Gute für Max.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 21, 2025, 13:53:51Kaltenhauser hat um Entbindung von seinen Aufgaben gebeten.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/max-kaltenhauser-bittet-um-entbindung-seiner-aufgaben-als-trainer-der-red-bulls

Schade, aber die Gefahr hier verbrannt zu werden ist einfach derzeit zu groß.

Großen Respekt, Max Kaltenhauser. Als DEL Novize so ein schwieriges Team zu übernehmen und dann noch der Todesfall in der Familie, da stößt man sicher an seine Grenzen. Ich kann die Entscheidung absolut verstehen und hätte ihm sicherlich einen leichteren Einstieg in die DEL gewünscht. Alles Gute für die Zukunft!

Bandenchecker

Ich denke, dass man gemeinsam eine ,,Erzählung" entworfen hat, sich ohne Gesichtsverlust für beide Seiten aus der Affäre zu ziehen.
So kann man Max Kaltenhuser im Team halten und gleichzeitig jetzt eine nötige Veränderung vornehmen.

Jetzt kurzfristig und temporär Don Jackson zu installieren, wäre meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, falls das jemand fordern sollte.

Wir brauchen jetzt einen robusten, krisenerprobten, nicht zu alten, selbstbewussten Trainer, der noch eine längere Perspektive hat. Es muss ja nicht gleich Pavel sein.

Für Max Kaltenhauser tut es mir persönlich leid, aber vielleicht hat man ihm auch zu früh zu viel zugemutet.
Eine zweite Chance hat er definitiv irgendwann verdient.
/* Hockey players walk on water */

CroKaas

Einfach für den Nostalgie Kick können wir ja nun Cortina holen.

Entenweiher

Soll doch Winkler übernehmen und sein Topteam zum Titel führen!  :ironie:

bazz-dee

Wer hat denn die nötigen Trainer Lizenzen? Kann ein Co langfristig übernehmen? Was bietet der Markt? Bevor man einen Schnellschuss macht, ist DJ bis Saisonende vielleicht nicht verkehrt.

Oberlandler

Sehr schade um Max, fernab von seiner persönlichen Situation, die definitiv schon schlimm genug ist, musste er auch noch diesen ,,Sauhaufen" irgendwie führen, das hat ihn wahrscheinlich komplett aufgearbeitet. Ich habe Angst, dass man ihn hiermit komplett verheizt hat, zum Glück hat er für sich selbst die Reißleine gezogen. Ein ganz feiner Kerl.

Die einzige logische Lösung wäre jetzt eigentlich nur ein one-last-dance von DJ. Soll er die Saison würdig zu Ende bringen und dann im Sommer einen neuen, frischen Trainer ohne Vorbelastung ranlassen, der dann auch schon sein Team bauen kann. Jetzt in der Phase der Saison bekommst du eh keinen adäquaten Ersatz mehr, mit dem du Long Term planst. Ich hoffe nur, die denken nicht an einen a la Krupp oder Gross :wallbash: .

bazz-dee

Passenderweise ist DJ ja am Donnerstag eh in Berlin weil er geehrt wird 😂

bazz-dee

Aber mal ernsthaft. Wie sieht des mit dem Trainer Lizenzen aus? Hat Pierre Allard alle? Wobei ich mir schwer tue mit dem Co Trainern immer. Man kann deren Einfluss schwer einschätzen.

Ostkurve Ultra

Das Smith übernimmt geht nicht oder, er hat keine Lizenz?

Entenweiher

Ob DJ sich dieses Team antut, kann ich mir nicht vorstellen und würde es ihm auch gerne ersparen. Eigentlich egal wer den Kader übernimmt, die Saison ist ohnehin gelaufen.

Das einzig Positive ist dass man nun auf der Trainerposition bereits für 25/26 planen kann.

bazz-dee

Zitat von: Ostkurve Ultra am Januar 21, 2025, 16:27:07Das Smith übernimmt geht nicht oder, er hat keine Lizenz?

Sowas wird halt immer nicht kommuniziert ob er zwischendurch eine Lizenz gemacht hat...

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Januar 21, 2025, 16:50:04Sowas wird halt immer nicht kommuniziert ob er zwischendurch eine Lizenz gemacht hat...

Er bräuchte A Lizenz. In Anbetracht der kurzen Zeit eher unrealistisch oder zumal die Kurse immer ausgebucht sind. Das ganze Trainerding kam für mich als Aussenstehender eher zufällig zustande.

Assistent

Zitat von: Ostkurve Ultra am Januar 21, 2025, 16:27:07Das Smith übernimmt geht nicht oder, er hat keine Lizenz?
Wenn der Kollege, von dem Du alle Schweinereien kennst Chef wird, war noch nie gut!
Sowas geht erst ein paar Jahre später mit neuem Personal.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Ostkurve Ultra

Zitat von: Assistent am Januar 21, 2025, 17:27:11Wenn der Kollege, von dem Du alle Schweinereien kennst Chef wird, war noch nie gut!

Klar, das ist natürlich die andere Sache... Hatte nur mal aus Interesse gefragt, es bleibt spanned...

Bandenchecker

Zitat von: bazz-dee am Januar 21, 2025, 16:24:49Aber mal ernsthaft. Wie sieht des mit dem Trainer Lizenzen aus? Hat Pierre Allard alle? Wobei ich mir schwer tue mit dem Co Trainern immer. Man kann deren Einfluss schwer einschätzen.

Ist in der DEL überhaupt eine Trainerlizenz erforderlich?
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wenn man z.B. kurzfristig einen Trainer aus Nordamerika holt, wie es Mannem gemacht hat.

Bandenchecker

Zitat von: Assistent am Januar 21, 2025, 17:27:11Wenn der Kollege, von dem Du alle Schweinereien kennst Chef wird, war noch nie gut!

Bei Ben Smith gibt es selbstverständlich ZERO Schweinereien, der ist ein vorbildlicher Athlet! 😅