Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 08:39:12aber ich halte es für wahrscheinlicher, das es bei ihm wie bei sovielen Spielern läuft die nach Mannheim gegangen sind, z.b.
Loibl, Eisenschmid, Wohlgemut, Taro Jentzsch, Bergmann, Moritz Wirth, etc.

Die sind alle irgendwann in ihren frühen 20gern zu den Adlern und da ist es dann nicht mehr so gelaufen.

Eisenschmid würde ich aus dieser Aufzählung rausnehmen. Er hatte eine bockstarke Saison 2018/19 und wurde dann durch schwere Verletzungen (u.a. Schulter) aus der Bahn geworfen. Sein Onetimer im PP war danach unmöglich, 2019/20 hat er nur 18 Spiele gemacht. Und Wirth hat in der Liste mE auch nichts verloren. Der war in MA nicht schlechter als vorher in Nürnberg und später in BHV oder DüDo.

Auch Bergmann, der m.E. schon immer überschätzt wurde, hat in 2 Saisons nur 38 Spiele für MA gemacht, war in NA und wurde auf eigenen Wunsch (familiäre Gründe) nach Iserlohn ausgeliehen. Übrigens haben die Adler sein Gehalt weitergezahlt, während er 26 Spiele für Iserlohn gemacht hat. Das und sein Verhalten auf Mannheimer Eis danach ist der Grund warum die Fans auf ihn nicht gut zu sprechen sind.

x-es

Zitat von: jasonbourne am Januar 24, 2025, 08:39:12Was Schütz angeht: Gut für ihn das SAP ihn so mit Geld zuschmeisst, aber für das kolpolierte Gehalt brauche ich ihn in München nicht.
Er profitiert stark davon in Köln mit der Topreihe auf dem Eis zu sein, und wäre für uns halt doch nur ein Spieler für die middle 6.
Wenn er seine Stats in Mannheim noch ausbauen kann, dann Chapeau, aber ich halte es für wahrscheinlicher, das es bei ihm wie bei sovielen Spielern läuft die nach Mannheim gegangen sind, z.b.
Loibl, Eisenschmid, Wohlgemut, Taro Jentzsch, Bergmann, Moritz Wirth, etc.

Die sind alle irgendwann in ihren frühen 20gern zu den Adlern und da ist es dann nicht mehr so gelaufen.
Bei Schütz sehe ich die Chance hoch das es genauso läuft, kommt mit seinem 240k € Vertrag nach Mannheim und dann werden es eben keine 40 oder 35 Punkte mehr mit 20+ Toren.
:vollzustimm:

CroKaas

Wann ist eigtl wieder Transferschluss? Dürfte wieder Mitte Februar sein. Viel Zeit bleibt nicht.

Alter Schwede

15.02. ist Transferschluss aussserhalb der Liga.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Januar 24, 2025, 21:56:2715.02. ist Transferschluss aussserhalb der Liga.

Sind wir gespannt. Warte eigtl täglich drauf, nachdem wir intensiv suchen.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2025, 22:19:44Sind wir gespannt. Warte eigtl täglich drauf, nachdem wir intensiv suchen.

Aber der Markt ist halt leer 😂

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 24, 2025, 22:19:44Sind wir gespannt. Warte eigtl täglich drauf, nachdem wir intensiv suchen.
Da ist schon noch Zeit, aber die Vorgaben die München hat (egal welche auch immer) sind wohl nicht für Jeden kompatibel.

wolf72

Ein Import muss auf jeden Fall noch kommen und das sagt ja auch Winkler. Ich würde sogar zusätzlich einen Aussenstürmer suchen, da wir ständig Verletzte haben und aktuell nur 8 Lizenzen vergeben haben. Smith kommt wohl nicht mehr zurück, bei Trevor gilt wohl das gleiche bzw würde er uns wohl kaum helfen nach so einer langen Ausfallzeit und selbst Brooks fehlt im Ergebnis über 2 Monate, also schwer zu sagen wie er zurück kommt. Heisst, wir gingen bei einer Nachverpflichtung mit 8 Imports in die Restsaison und hätten 2 Lizenzen nicht genutzt, obwohl uns ein Input gut täte. Wäre auch Tiefe im Kader und mehr Konkurrenzkampf. Bzgl des Centers träum ich immer noch von Kahun. Seine Stats sind aktuell schlecht, scort gar nicht mehr, größtenteils dritte Reihe und gestern nicht im Kader (kann natürlich auch verletzt sein). Vielleicht will Bern ja noch nachverpflichten und sein Gehalt einsparen. Wäre eine Erklärung, warum wir so lange warten. Aber ich weiss, eher naives Wunschdenken, aber träumen ist erlaubt.

Ostkurve Ultra

Evtl. eine blöde Frage: Sten Fischer ist ein Spieler bei uns? Wieso spielt er nicht? Kann mir das jemand beantworten?

Markus#14

Zitat von: Ostkurve Ultra am Januar 25, 2025, 11:45:53Evtl. eine blöde Frage: Sten Fischer ist ein Spieler bei uns? Wieso spielt er nicht? Kann mir das jemand beantworten?

Weil er für die DEL zu schlecht ist. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Ostkurve Ultra

Zitat von: Markus#14 am Januar 25, 2025, 11:57:59Weil er für die DEL zu schlecht ist.

Wieso steht er dann in unserem Team?

CroKaas

Zitat von: Ostkurve Ultra am Januar 25, 2025, 12:03:43Wieso steht er dann in unserem Team?

Weil man davon ausging, dass er nicht für die DEL zu schlecht ist.

Alter Schwede

Zitat von: Ostkurve Ultra am Januar 25, 2025, 12:03:43Wieso steht er dann in unserem Team?

Sten Fischer ist 22. Er hat vorletztes Jahr 5 Spiele für uns gemacht. Letztes Jahr 22. Dieses Jahr bisher 4.
Seine Entwicklung geht wohl nicht in die Richtung, die man sich erhofft hatte. Bei Kaufbeuren hat er dieses Jahr 28 Spiele gemacht. Die haben ihn aber dann wieder zurückgeschickt, weil er in der DEL2 nicht gut genug war (+/- von -11).

EHCErich

Naja das lag aber auch nicht nur an ihm.
KF spielt eine Grottensaison.

Ostkurve Ultra

Ach okey, das wusste ich garnicht. Dankeschön:)

Entenweiher

Zitat von: Ostkurve Ultra am Januar 25, 2025, 11:45:53Evtl. eine blöde Frage: Sten Fischer ist ein Spieler bei uns? Wieso spielt er nicht? Kann mir das jemand beantworten?

Sollte man als Ultra eigentlich wissen  :lol: Aber das Forum hier ist ja zum Glück recht lehrreich.

EHC-Anderl

Sten Fischer spielt derzeit wieder in Kaufbeuren.

CroKaas

Zitat von: EHC-Anderl am Januar 26, 2025, 18:05:25Sten Fischer spielt derzeit wieder in Kaufbeuren.

Gehen denen die Verteidiger aus?

EHC-Anderl

Es wurde auch damals betont, dass die Rückkehr nach München nicht dauerhaft sein muss.

CroKaas

Da die Nürnberger heute auch ihre Nachverpflichtung getätigt haben, sind wir nun das einzige DEL Team im Jahr 2025 ohne.

Eine beeindruckende Leistung, nachdem es bereits am 07.01? in der AZ hieß, dass wir intensiv suchen, es seitdem oft betont wurde in Magenta Interviews und heute auch nochmal von der EHN geschrieben wurde.