Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: Alter Schwede am Januar 08, 2025, 11:55:42Weber ist schon im zweiten Jahr bei uns. Letzte Saison 30 Spiele. Diese Saison bisher 34 Spiele bei uns.
Aber erst diese Saison spielt er auffallend und gut - dieses muss er eben im 2. Jahr bestätigen.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Januar 08, 2025, 17:13:43Aber erst diese Saison spielt er auffallend und gut - dieses muss er eben im 2. Jahr bestätigen.

Es gibt gestandene deutsche oder AL Verteidiger in unserem Team, die nicht mal eine Saison überzeugen. Vielleicht zahlt man in Düsseldorf aber auch nur besser.

EHC-Anderl

Wieder eine völlig theoretische Diskussion, zu der uns Fans einfach die entscheidenden Fakten fehlen:

1. Stimmt das Gerücht überhaupt? Schwer vorstellbar, dass Weber dort zum jetzigen Zeitpunkt unterschreibt, wo die Gefahr des Abstiegs enorm hoch ist.

2. Wie lange läuft sein Vertrag beim EHC noch? Hat er ein Angebot vom EHC vorliegen?

3. Wie plant der EHC auf der U23-Position für die nächste Saison?

Ich finde, der Weber hat sich enorm gesteigert und ich würde ihn gerne weiter in München sehen. Zugleich habe ich aber auch großes Vertrauen in die Entscheidungen unserer sportlichen Leitung.

Assistent

Auffällig ist: seit das Gerücht des DEG-Angebots durch das Netz wandert, macht er mehr Fehler.
Klar, er ist noch jung, aber gut möglich  dass er den Kopf nicht frei hat.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Vertrauen in die Entscheidungen der sportlichen Leitung schwinden

Entenweiher

Mal ne interessante Statistik, weil Einige ja immer mit dem Argument kommen, dass wir überlegen spielen und aufgrund der Expected Goals Statistik eigentlich besser sind als es der Tabellenplatz vermuten lässt.

Wir hätten 110,68 Tore erzielen müssen und tatsächlich 107 Buden gemacht.

Im Gegenzug haben wir 100 Tore gefangen, statt der errechneten 94,57.

Der tatsächliche Wert entspricht also nahezu der Statistik und unterstreicht, dass Winklers Topkader zurecht weit hinter der Tabellenspitze rangiert.

der Münchner

Das bisschen Unterschied hat uns aber schon einige Punkte gekostet. Ich mag das jetzt nicht durchrechnen, ich wüsste auch gar nicht wie. Aber ich sage, wenn wir die Statistik genau erfüllt hätten, dann wären wir zumindest Dritter.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Diese Statistik über die ganze Saison ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
Unter Söderholm (Spieltag 1-8) hatten man xGF einen Wert von gerade mal 21,22, aber tatsächlich 35 Tore geschossen. (xGA=25,88 und 27 kassiert) bei einem xGF% von gerade mal 45,05% (Platz 10 in dieser Kategorie).
Unter Kaltenhauser (Spieltag 9-35) steht xGF bei bei 89,46, tatsächlich 72 Tore geschossen. (xGA=68,69 und 73 kassiert) bei einem xGF% von 56,67% (Platz 3 in der Kategorie).

Das sind also seit Übernahme Kaltenhauser mehr als 17 Tore weniger geschossen als zu erwarten gewesen wäre. Das gleicht die fast 14 Buden mehr, die wir Anfang der Saison geschossen haben, also nahezu aus und es sieht über die gesamte Zeit eben nach "wie erwartet" aus. Ist es aber in den Spielen unter Kaltenhauser nicht mehr. Eigentlich sollten wir nach der Gesamtleistung deutlich besser da stehen. Tun wir aber nicht, weil "der Puck nicht rein will", oder eben die Effizienz fehlt. Wir sehen ja auch jedes Spiel, was die Jungs sich an Chancen erspielen, dann aber liegen lassen.

Und bevor jemand fragt: Ich hab auch keine Ahnung, warum das so ist.

CroKaas

Qualität im Anschluss und wenig Bereitschaft sich Tore mit niedriger XPG zu erarbeiten.

x-es

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2025, 19:26:46Qualität im Anschluss und wenig Bereitschaft sich Tore mit niedriger XPG zu erarbeiten.
Sehe ich auch so, drum fehlen mir 2 Blueliner die den Puck per Direktabnahme von der Blauen reinzimmern. Und auch mal den Abschluss suchen und dann vielleicht den Rebound zu verwerten - bei uns treffen die Gegner ja auch immer auf den Abprallern.

CroKaas

Meine natürlich Abschluss, btw.

Gegengerade

Früher hattest Spieler Smaby, Burman, oder sogar nen McWilliam, die haben halt vorm Tor aufgeräumt. Auf der anderen Seite einen Sandrock, da musstest als Gegner schon Angst haben wenn der von der Mittellinie mal abzieht. Alles Typen die uns fehlen. Wer räumt denn mal vor niederberger auf? Wer setzt mal nen Zeichen wenn es nicht läuft? Blueliner, wo sind die bei uns, bis auf Eisenschmid?

ehc-muc

Zitat von: Gegengerade am Januar 14, 2025, 19:54:35Früher hattest Spieler Smaby, Burman, oder sogar nen McWilliam, die haben halt vorm Tor aufgeräumt. Auf der anderen Seite einen Sandrock, da musstest als Gegner schon Angst haben wenn der von der Mittellinie mal abzieht. Alles Typen die uns fehlen. Wer räumt denn mal vor niederberger auf? Wer setzt mal nen Zeichen wenn es nicht läuft? Blueliner, wo sind die bei uns, bis auf Eisenschmid?

Danke!

traktorist

Zitat von: Gegengerade am Januar 14, 2025, 19:54:35Früher hattest Spieler Smaby, Burman, oder sogar nen McWilliam, die haben halt vorm Tor aufgeräumt. Auf der anderen Seite einen Sandrock, da musstest als Gegner schon Angst haben wenn der von der Mittellinie mal abzieht. Alles Typen die uns fehlen. Wer räumt denn mal vor niederberger auf? Wer setzt mal nen Zeichen wenn es nicht läuft? Blueliner, wo sind die bei uns, bis auf Eisenschmid?
Mac William wurde doch hier immer als zu langsam, zu unbeweglich etc abgetan und jetzt wäre er plötzlich der Heilsbringer.

Und ja, es fehlt ein Abräumer wie Aulie. Bittner sollte das wohl sein, aber seit seiner Verletzung erscheint der extrem gehemmt in Zweikämpfen.
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, dass der Abgang von Redmond (hinten wie vorne) nicht annähernd kompensiert wurde. Jetzt ruht doch die Aufbaulast hauptsächlich auf Blum. Butcher kann das sicher noch werden, aber das ist halt auch ein kleiner, wendiger Spieler. 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

x-es

Eisenschmid ist kein Blueliner, er hat einen guten Onetimeschuss was aber nur in Überzahl geht.

Abräumer vorm eigenen Tor hat man gar nicht, jeder will immer den Stock des Gegners kontrollieren, schafft es aber nicht - da muss der Trainer eigentlich eingreifen, aber wer seine Abwehrspieler in der Regel vor dem gegnerischen Tor findet, braucht auch keinen Abräumer und/oder Blueliner.

Gegengerade

Zitat von: traktorist am Januar 14, 2025, 20:31:52Mac William wurde doch hier immer als zu langsam, zu unbeweglich etc abgetan und jetzt wäre er plötzlich der Heilsbringer.

Und ja, es fehlt ein Abräumer wie Aulie. Bittner sollte das wohl sein, aber seit seiner Verletzung erscheint der extrem gehemmt in Zweikämpfen.
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, dass der Abgang von Redmond (hinten wie vorne) nicht annähernd kompensiert wurde. Jetzt ruht doch die Aufbaulast hauptsächlich auf Blum. Butcher kann das sicher noch werden, aber das ist halt auch ein kleiner, wendiger Spieler. 

Dann hat Mc William zur aktuellen Abwehr wenigsten einen Vorteil, auch wenn er genauso langsam wäre, er würde wenigstens vorm Tor aufräumen.

Gegengerade

@FXS64

Sind doch seit einiger Zeit alles keine Schüsse mehr, die aufs Tor gehen. Eher Schlenzer wo der Mitspieler abfälschen soll. Zeigt doch auch unsere schlechte Überzahlquote. Was Platz 13 oder so? Aktuell Im Mittelfeld bei den Gegentoren, bei den eigenen Toren auf Platz drei mit eins zwei anderen zusammen. Aber auch zu den direkten Verfolgern eins zwei spiele bereits mehr. Realistisch spielt um Platz 6-8, da ich davon ausgehe, das Mannheim uns noch überholt, Straubing wird eng werden, nach vorn wird eher nix mehr gehen, wenn es so weitergeht.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Januar 14, 2025, 20:39:16Dann hat Mc William zur aktuellen Abwehr wenigsten einen Vorteil, auch wenn er genauso langsam wäre, er würde wenigstens vorm Tor aufräumen.

Den Namen MacWilliam hier nochmal leseb zu müssen ist echt bitter. Hatte den eigentlich schon vergessen. Das war so eine Winkler (Re)verpflichtung die man schon nicht verstehe konnte, danit fing das Mittelmaß in München an.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 14, 2025, 22:38:33Den Namen MacWilliam hier nochmal leseb zu müssen ist echt bitter. Hatte den eigentlich schon vergessen. Das war so eine Winkler (Re)verpflichtung die man schon nicht verstehe konnte, danit fing das Mittelmaß in München an.

MacW? Ehrlich? Zeigt wie kurz das Gedächnis des einen oder anderen Fans ist, zumal der alles andere als aufgeräumt hat. Vielmehr ein AL aus Mangel an Alternativen.

Bitter, wenn so ein Spieler überhaupt genannt wird. Wenn bräuchten wir einen der auch was kann ala Smaby oder eher Aulie, die beide für ihre größe extrem gut skaten konnten.

ehc-muc

Zitat von: Gegengerade am Januar 14, 2025, 20:46:57@FXS64

Sind doch seit einiger Zeit alles keine Schüsse mehr, die aufs Tor gehen. Eher Schlenzer wo der Mitspieler abfälschen soll. Zeigt doch auch unsere schlechte Überzahlquote. Was Platz 13 oder so? Aktuell Im Mittelfeld bei den Gegentoren, bei den eigenen Toren auf Platz drei mit eins zwei anderen zusammen. Aber auch zu den direkten Verfolgern eins zwei spiele bereits mehr. Realistisch spielt um Platz 6-8, da ich davon ausgehe, das Mannheim uns noch überholt, Straubing wird eng werden, nach vorn wird eher nix mehr gehen, wenn es so weitergeht.

Des ist für mich aber eine Trainer-Sache. Ich mag diesen Versuch, Tore nur noch mittels ins Tor tragen oder nicht schießen sondern nur den Schläger hinhalten damit der Puck abprallt oder diese leichten Schlenzer damit ein Spieler den Puck antippen und abfälschen kann überhaupt nicht. Zudem verstehe ich nicht, warum bei uns eigentlich kaum ein Spieler direkt schießt ebenfalls überhaupt nicht.

Von dem jeweils Pass zu viel vor dem Tor anstatt Schuß gar nicht zu sprechen.

Wenn der Trainer sagt, ,,zimmert" aus jeder einigermaßen guten Position einfach voll drauf, würde die Mannschaft das wohl machen.