Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 14, 2024, 11:06:00Den Breton hätte ich jetzt aber auch nicht gebraucht.

Ne Erklärung wieso: Der hat mir zu viel ,,One Hit Wonder" Potential. Der ist in einem Alter in dem der das nochmal bestätigen soll ein zwei Saisons und dann können wir darüber reden. Insofern bin ich nicht unglücklich darüber. Einen neuen Lancaster braucht man nicht nächste Saison.

DJ sagte mal in irgendeinem Intro Video, glaube 2015/2016/2017 rum, dass wir viele proven winners und proven performers haben. Das sollte auch weiter das Ziel sein.

Btw finde den Butcher sehr stark, auch wenn er noch nicht auf dem Scoreboard steht. Wäre cool ihn langfristig binden zu können. Das selbe auch bei Hirose nachwievor.

Breton sah schon sehr gut aus, insofern hätte ich das nicht schlecht gefunden.
Aber im Grunde können wir dann gleich ganz ING kaufen:

Fabio Wagner, Hüttl, Stachowiak, Breton - wenn noch, den Powell, oder Sheen?

Entenweiher

Stachowiak wäre schon geil, der Bursche ist richtig gut.

x-es

Zitat von: der Münchner am Dezember 14, 2024, 15:37:58Das ist aber auch der einzige Bereich dieses Schmierblattes. Und den habe ich nicht gemeint.
Ich fand den Schütz nie richtig schlecht, aber er konnte hier sein mögliches Potential irgendwie nicht aktivieren und da wäre die Reihe egal gewesen. Neue Umgebung, neue Motivation und schon hat es funktioniert.
Schütz hat zudem nicht nur in der 4. Reihe gespielt, er war auch in den anderen Reihen und nicht nur wenn jemand verletzt war. Am Schluß aber konnte er einfach nicht überzeugen.

Ich habe den Abgang damals gut gefunden, bin aber von seiner Entwicklung ebenso überrascht wie wohl die Meisten hier. Für ihn persönlich freut es mich, aber es nervt, dass er gerade gegen München immer voll aufgedreht ist.

EHC-Anderl

Nach Angaben des ESV Kaufbeuren in der morgigen Ausgabe der EHN wurde Sten Fischer zum EHC zurückgeschickt". Es sei keine Entscheidung für immer, aber er solle in München die Gelegenheit haben, "das Optimale für sich zu tun."

CroKaas

Zitat von: EHC-Anderl am Dezember 23, 2024, 15:54:33Nach Angaben des ESV Kaufbeuren in der morgigen Ausgabe der EHN wurde Sten Fischer zum EHC zurückgeschickt". Es sei keine Entscheidung für immer, aber er solle in München die Gelegenheit haben, "das Optimale für sich zu tun."

Das liest sich, als würden die den nicht mehr wollen. Bei -12 in 20 Spielen verständlich.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am Dezember 23, 2024, 15:54:33Nach Angaben des ESV Kaufbeuren in der morgigen Ausgabe der EHN wurde Sten Fischer zum EHC zurückgeschickt". Es sei keine Entscheidung für immer, aber er solle in München die Gelegenheit haben, "das Optimale für sich zu tun."

Zu schlecht für die DEL2, welcome back!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 23, 2024, 16:09:18Das liest sich, als würden die den nicht mehr wollen. Bei -12 in 20 Spielen verständlich.

Das hat wohl ne mentale Komponente, passiert jungen Spielern.

Hähme finde ich unangebracht, bei dem Jungen geht es mittlerweile darum, ob er eine Karriere im Profi Eishockey hin bekommt.

Im Grunde kannst ihn jetzt nur wieder aufbauen, und dann in die OLS schicken.

Keine Ahnung was bei ihm los ist, aber letzte Saison war es nicht so schlecht unterwegs, diese Saison ist ein totaler Rückschlag.

https://www.eliteprospects.com/player/475678/sten-fischer

Entenweiher

Nur das Beste für ihn. Vielleicht ein Trade, Fischer nach Salzburg, Sinn nach München  :vollzustimm:

EHCErich

Häme kommt immer vom Fachpublikum...

Weitschuss

Laut Eisblog zieht es Jakob Weber kommende Saison zur DEG, waren die Quellen wohl nicht so schlecht  :lol:

Entenweiher

Einer der wenigen Lichtblicke diese Saison, verstehe wer will...

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2025, 17:40:04Einer der wenigen Lichtblicke diese Saison, verstehe wer will...

Dafür behalten wir Bittner 😍

x-es

Wechsel gehören zum Geschäft und das Einhalten von Verträgen ebenso.

traktorist

Zitat von: FXS64 am Januar 07, 2025, 19:12:44Wechsel gehören zum Geschäft und das Einhalten von Verträgen ebenso.

Genau so ist es, allerdings wenn es uns nicht mal mehr gelingt unsere Nachwuchsspieler mit wirklichem Potential zu halten, dann stellt sich schon langsam die Frage nach unserem Budget. Ist das wirklich so klein oder spart man und es kommen dafür zur neuen Saison Kahun und Draisatel  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Weber zur DEG? Fehlt ihm etwas Selbstvertrauen? Schätzt er sich so schlecht ein, dass er lieber in die DEL2 will? Kommt das Gerücht jetzt jeden Monatsanfang?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

x-es

Zitat von: sendlinger am Januar 07, 2025, 22:24:05Weber zur DEG? Fehlt ihm etwas Selbstvertrauen? Schätzt er sich so schlecht ein, dass er lieber in die DEL2 will? Kommt das Gerücht jetzt jeden Monatsanfang?
Wenn dann kann es tatsächlich doch nur am Geld liegen, denn an fehlender Eiszeit oder Anerkennung kann es nicht liegen, die hat er hier sicher.

Wobei es ja oft das 2 Jahr ist, wie man bei Oswald sieht.

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am Januar 08, 2025, 10:14:10Wenn dann kann es tatsächlich doch nur am Geld liegen, denn an fehlender Eiszeit oder Anerkennung kann es nicht liegen, die hat er hier sicher.

Es weiss ja niemand was der Plan ist.
Ich glaube das er bei der DEG eine wesentlich größere Rolle bekommen kann.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das wir ihm keinen Vertrag angeboten haben, junge dt. Verteidiger sind rar gesäht und er ist ja noch U23.

Alter Schwede

Zitat von: FXS64 am Januar 08, 2025, 10:14:10Wenn dann kann es tatsächlich doch nur am Geld liegen, denn an fehlender Eiszeit oder Anerkennung kann es nicht liegen, die hat er hier sicher.

Weber ist schon im zweiten Jahr bei uns. Letzte Saison 30 Spiele. Diese Saison bisher 34 Spiele bei uns.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Januar 08, 2025, 11:55:42Weber ist schon im zweiten Jahr bei uns. Letzte Saison 30 Spiele. Diese Saison bisher 34 Spiele bei uns.

Ja, das kann ich auch nicht verstehen, gefühlt wächst er und entwickelt sich.

V.a. hat er bei der DEG halt das Risiko nächste Saison in der DEL 2 zu landen. Die haben zwar nachgelegt ohne Ende, aber am Ende wird einer der 3 da unten - AEV, Iserlohn oder DEG halt runter müssen und durch Kassel ersetzt werden.
Das ist ja ein Rattenrennen, und Iserlohn hat zuletzt paar Punkte geholt, kann gut sein das nur AEV vs. DEG wird.

Und ich finde soweit macht er es ordentlich, hat aktuell alle Spiele bei uns gemacht, daher könnte ich einen Abgang nicht wirklich verstehen.
Seine Minuten sind halt schon begrentzt, wobei ich 15 Min. nicht verkehrt finde. Er kriegt halt keine PP Zeit.
Wenn die DEG ihm natürlich PP und Top 4 garantiert und ordentlich zahlt, könnte ich es verstehen.

Entenweiher

Ist in der Tat schwer zu verstehen. Vielleicht kommt Sinn an seiner Stelle? Keine Ahnung, was bei ubs sportlich läuft ist alles so schwer zu verstehen. Vermutlich werden wir es nie erfahren. Auf jeden Fall bekommen wir auch näxhstes Jahr wieder einen Winki Tippi Toppi Kader mit dem wir wie jedes Jahr ganz vorne Angreifen und um die Meisterschaft spielen.