Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 24, 2024, 15:18:43Von den Zahlen im Ausland träumt ein Kai Wissmann.

Kann der Butcher nicht erstmal einfach spielen, und dann urteilen wir.

Auf dem Papier ein Top Neuzugang, wer was anderes sieht überschätzt komplett was in der DEL machbar ist.

Als der Metzger diese Zahlen geliefert hat, war Wissman auch noch in einem Alter, in dem träumen erlaubt ist.
Keine Ahnung was 44 Punkte in der NHL 17/18 heute 7 Jahre später, für die DEL wert sind.

Es sah schon letzte Saison in der AHL nicht mehr so gut aus, nur 38 Spiele für 2 Clubs und 16 Punkte kombiniert.
Dann diese Saison 15 spiele mit nur 3 Assists in der KHL.
Für sine ePunkte oft relativ schwache +/-

Einen Top 3 Verteidiger da zu erwarten ist halt etwas hoch gegriffen, wenn man die letzten 1,5 Jahre anschaut.
Wenn er natürlich an seine 22-23 Sasion ran kommt, wäre bombe.

Axel81

Ich bin echt gespannt auf Butcher. Knapp 0,5 PPG macht man ja in der NHL normalerweise nicht durch Zufall.

Interessant auch, dass ein Nic Mattinen , immerhin punktbester Verteidiger der DEL letzte Saison, in der AHL offensiv auch noch gar keine Rolle spielt.

Daher bin ich erfahrungsgemäß mit Prognosen nur aufgrund von Stats vorsichtig. Ich sag nur Haydar, DiSalvatore oder Zalapski, falls den noch jemand kennt;-)

double f

Zitat von: Axel81 am November 25, 2024, 16:46:39Ich bin echt gespannt auf Butcher. Knapp 0,5 PPG macht man ja in der NHL normalerweise nicht durch Zufall.

Interessant auch, dass ein Nic Mattinen , immerhin punktbester Verteidiger der DEL letzte Saison, in der AHL offensiv auch noch gar keine Rolle spielt.

Daher bin ich erfahrungsgemäß mit Prognosen nur aufgrund von Stats vorsichtig. Ich sag nur Haydar, DiSalvatore oder Zalapski, falls den noch jemand kennt;-)

Drei Namen, die längst verheilte Wunden bei mir wieder aufreißen.
DiSalvatore haben wir sogar zweimal geholt. Brrr...

Ich hoffe mal, das ist das letzte mal, dass Butcher iwie in einem Atemzug mit denen genannt wird. ;-)

jasonbourne

Zitat von: Axel81 am November 25, 2024, 16:46:39Ich bin echt gespannt auf Butcher. Knapp 0,5 PPG macht man ja in der NHL normalerweise nicht durch Zufall.

Andere Rollen, wenn er im PP spielt, macht er punkte, sonst halt nicht.
Viele spielen 4-1 PP mit QB, da gibts halt daann einen D im Team der die Punkte macht.

Bei den Stats, in Nordamerika zählen v.a. die Stats der letzten Saison, die sind stark übergewichtet. Was mal vor einigen Jahren war, interessiert dort keinen mehr.

Wenn wir ehrlich sind, dann ist dieser Spieler für uns verfügbar, weil es bei ihm diese Saison garnicht gelaufen ist, und auch letzte Saison bei ihm nichts war.
Ein Spieler der einen massiven Abbau in der AHL hatte, getraded wurde, keinen Vertrag mehr bekam und in die KHL ging, wo es auch nicht geklappt hat.
Man weiss einfach nicht was bei ihm los war oder ist, aber die letzten beiden Jahre sprechen nicht für einen Topverteidiger, das Jahr davor dann schon.
Ist eine Wundertüte.

trendscout

Ein bisschen ins Risiko muss man als DEL Club schon gehen, wenn man einen Topspieler haben möchte.
Die Spieler, die sicher einschlagen, sind kaum in die Liga zu locken. Und wenn dann bleiben sie nicht lang.

Auf dem Papier ein guter Transfer. Die Zahlen zeigen, dass er schon ein bisschen was drauf haben muss. Hoffentlich ist er noch nicht washed und die Trainer können das Potenzial rausholen. Ich bin gespannt auf den Kerl!

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am November 26, 2024, 01:34:24Ein Spieler der einen massiven Abbau in der AHL hatte, getraded wurde, keinen Vertrag mehr bekam und in die KHL ging, wo es auch nicht geklappt hat.
Man weiss einfach nicht was bei ihm los war oder ist, aber die letzten beiden Jahre sprechen nicht für einen Topverteidiger, das Jahr davor dann schon.
Ist eine Wundertüte.

Ach komm, du bist doch lang genug dabei und weißt wie der Hase läuft. Nach der letzten Saison ist der NHL Zug endgültig abgefahren und er orientiert sich nach Europa und geht sogar in die KHL.
Als geht einer in die KHL, weil er kein AHL Angebot bekommt ich bitte dich, das weißt du besser.
Du verdienst in der KHL so viel mehr Asche als in der AHL, der hätte da drüben locker bleiben können.

Und dann die Zahlen in Astana. Ich weiß nicht wie viel du da mitbekommst, aber das war Chaos pur dort und quasi niemand hat da performed mit dem Gipfel, dass alle NAler einfach rausgeschmissen wurden nach Präsidentenwechsel im Club. Diese nicht-russischen KHL Teams sind doch eh alle shady as fuck. Würde mich wundern wenn es Gehalt pünktlich gab.

milberts

Must ja nur Astana anschauen, da hat der beste Scorer 11 Punkte aus 27 Spielen, der beste D 6 aus 29.
Klar letzte Saison war nicht gut, aber 22/23 gabs 43 AHL Punkte und 21/22 immerhin noch eine komplette Saison in der NHL auch wenn er nur 37 Spiele gemacht hat.
Vielleicht explodiert er ja auch auf der großen Eisfläche. Viele top Ausländer in den Schweizer und Skandinavischen Ligen hatten vorher auch nicht die mega Scorer.
Warten wir mal ab, hoffe heute gibt es schon etwas zu sehen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 26, 2024, 11:04:11Ach komm, du bist doch lang genug dabei und weißt wie der Hase läuft. Nach der letzten Saison ist der NHL Zug endgültig abgefahren und er orientiert sich nach Europa und geht sogar in die KHL.
Als geht einer in die KHL, weil er kein AHL Angebot bekommt ich bitte dich, das weißt du besser.
Du verdienst in der KHL so viel mehr Asche als in der AHL, der hätte da drüben locker bleiben können.

Und dann die Zahlen in Astana. Ich weiß nicht wie viel du da mitbekommst, aber das war Chaos pur dort und quasi niemand hat da performed mit dem Gipfel, dass alle NAler einfach rausgeschmissen wurden nach Präsidentenwechsel im Club. Diese nicht-russischen KHL Teams sind doch eh alle shady as fuck. Würde mich wundern wenn es Gehalt pünktlich gab.

Ich hab die KHL nicht auf dem Schirm, überhaupt keine Ahnung was da los ist.

Was die AHL angeht, da irrst du mittlerweile.
Es gibt Eigentümer, die in der AHL mittlerweile auch sehr gut bezahlen, das kommt sehr darauf an.
Wenn die dich da noch als Option für die NHL sehen, dann ist das ein Weg um den Cap der NHL zu umgehen.
Da wird allen klar gewesen sein, das es hier endet.
Denn wenn dann dort 60 oder 80k $ bezahlt werden, macht es keinen Sinn.

Was einen in der aktuellen Situation verleitet, nach Russland zu gehen, kann ich nicht verstehen. Mir wäre das zu heikel, aber gut.
Der Trend bei ihm ist halt leider nicht gut, ich hoffe schon stark das er sein game wieder finden kann und wirklich ein Opfer der Umstände war.

Du blendest in meinen Augen aus, das seine letzte AHL Saison einfach nicht gut war, die Gründe kenne ich natürlich nicht, die AHL verfolge ich ebenso wenig.

Ihr dürft ja gerne einen Top 3 D erwarten weil er mal diese Stats geliefert hat, ich erwarte das nicht weil seine letzten 1,5 Jahre halt leider nicht so gut aussahen.

bazz-dee

Ich bin gespannt, wer am Ende draußen bleiben wird. Lancaster? Daubner? Weber?

Weber hat sich die Eiszeit wirklich verdient. Daubner immer mal wieder mit guten Ansätzen, eigentlich kannst du nur Lancaster benchen zur Zeit

CroKaas

Weber ist u23 und daher gesetzt.

x-es

Man hat auch in München schon einen Wechsel der AL gegeben zu DJ Zeiten.

Was hier alle immer gegen Lancaster wettern kann ich nicht verstehen, der spielt zwar nicht überragend aber ich sehe ihn als erfahrenen Verteidiger der auch nicht umsonst immer bei Überzahl gebracht wird.

bazz-dee

Zitat von: FXS64 am November 27, 2024, 09:39:33Man hat auch in München schon einen Wechsel der AL gegeben zu DJ Zeiten.

Was hier alle immer gegen Lancaster wettern kann ich nicht verstehen, der spielt zwar nicht überragend aber ich sehe ihn als erfahrenen Verteidiger der auch nicht umsonst immer bei Überzahl gebracht wird.

Seinen Überzahl Spot wird er sicher abgeben müssen, denke ich. Aber Blum, Abeltshauser, Johansson und Bittner sehe ich als gesetzt an

x-es

Zitat von: bazz-dee am November 27, 2024, 09:41:59Seinen Überzahl Spot wird er sicher abgeben müssen, denke ich. Aber Blum, Abeltshauser, Johansson und Bittner sehe ich als gesetzt an
Das kann durchaus sein, aber solange man den Butcher nicht gesehen hat würde ich mich nicht festlegen - und beide jeweiligen Verteidiger in Überzahl sind gesetzt und funktionieren gut wie man gestern wieder gesehen hat.

Wenn er wirklich so eine Granate ist, wie hier viele denken, dann verschiebt sich eben alles und der Trainer muss einen Weg finden.

double f

Ich denke an Butcher werden wir Spaß haben.
War heute ein recht solides, über weite Strecken noch unauffälliges Debüt.
Im letzten Drittel hat er sich dann mehr getraut bzw. begonnen Verantwortung zu übernehmen.
Sehr gutes Auge. Schnelle, harte und genaue Scheiben im Aufbau.
Ich hoffe/glaube das werden eine Menge Assist-Punkte bei dem.

Gegengerade

Acht A-Lizenzen bislang lizenziert, 11 können wir. Ob man für die Offensive jetzt nicht noch zwei opfern sollte? Die letzte heben wir für Parkes auf, oder für nen Goalie, sollte sich Niederberger verletzen.

Entenweiher

Saison abhaken ubd jetzt keine Panikkäufe machen. Lieber tatsäxhlich abalysieren und für 25/26 einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen. Trainer, sportlixhe Leitung und Personal auf dem Eis. Da passt nix, gar nix.

Lekj21

Zitat von: Gegengerade am Dezember 08, 2024, 19:34:53Acht A-Lizenzen bislang lizenziert, 11 können wir. Ob man für die Offensive jetzt nicht noch zwei opfern sollte? Die letzte heben wir für Parkes auf, oder für nen Goalie, sollte sich Niederberger verletzen.

So blutleer und lustlos grosse Teile von der Mannschaft auftreten denke ich nicht dass es sich lohnen würde, ausser man findet jemand den man ernsthaft für nächste Saison sichten wollen würde. Ausserdem ist es momentan unsicher wie es mit Trainer und MD Sports weitergeht.

ehc-muc

Zitat von: Lekj21 am Dezember 08, 2024, 19:50:27So blutleer und lustlos grosse Teile von der Mannschaft auftreten denke ich nicht dass es sich lohnen würde, ausser man findet jemand den man ernsthaft für nächste Saison sichten wollen würde. Ausserdem ist es momentan unsicher wie es mit Trainer und MD Sports weitergeht.

Seit zwei Jahren ist die DNA von  Red Bull Eishockey:

- emotionslos
- körperlos
- kompliziert

Ich glaube da bekommt jeder Spieler ein Handout, mit Verhaltenskodex. Spieler mit Charakter, oder im sportlichen Sinne vielleicht ein bisschen ,,Drecksau" sind im Hochglanz-Image nicht gewünscht. Daher ist des scheiß egal ob du noch eine AL-Lizenz verballerst oder nicht.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Dezember 08, 2024, 20:51:28Seit zwei Jahren ist die DNA von  Red Bull Eishockey:

- emotionslos
- körperlos
- kompliziert

Ich glaube da bekommt jeder Spieler ein Handout, mit Verhaltenskodex. Spieler mit Charakter, oder im sportlichen Sinne vielleicht ein bisschen ,,Drecksau" sind im Hochglanz-Image nicht gewünscht. Daher ist des scheiß egal ob du noch eine AL-Lizenz verballerst oder nicht.

Familientauglich halt für ein Eventpublikum. Holiday on Ice im SAP Garden, da passen Typen wie Leggio, Pinner, Christensen, Smaby und Co. nicht rein.

CroKaas

Ich frage zum hundertsten Mal. Nennt mir einen dieser Spieler wie Pinner/Aulie bei ING/BHV/EBB/MAN

Meine Fresse...

Habs neulich erklärt, wird aber ignoriert und dann der selbe Schmarrn ausgepackt.
Und wenn man mit meiner Erklärung nicht fein ist, dann nennt Beispiele und Fakten dagegen. Danke.