Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Weitschuss am November 22, 2024, 10:19:22Als Gerücht aufgeschnappt:
- man ist in Verhandlungen mit Varejcka
- Abeltshauser und Hager bekommen keinen neuen Vertrag..

Ich hoffe dass da wenig dran ist.
Varejcka macht keinen Sinn und ist zu schwach.
Abeltshauser ist unser bester Deutscher Verteidiger.

Wieso sollte man das machen?

x-es

Zitat von: CroKaas am November 22, 2024, 09:46:47Naja schau seine Zahlen bei Weiden an. Vielversprechend waren die nicht.
Das meine ich ja, er hätte sich eben steigern müssen.

x-es

Kann ich mir so früh in der Saison nicht vorstellen, dass man sich schon gegen Hager und Abeltshauser entscheidet - ausser die Beiden wollen aufhören in München.

Markus#14

Varejcka, warum nicht? 
Hager nur wenn er von sich aus nicht mehr mag, was man sich auch vorstellen könnte.
Koni, als "Social Media" Gallionsfigur, keine Ahnung. > ggf. Wagner der Ersatz?

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 22, 2024, 13:37:32Varejcka, warum nicht? 
Hager nur wenn er von sich aus nicht mehr mag, was man sich auch vorstellen könnte.
Koni, als "Social Media" Gallionsfigur, keine Ahnung. > ggf. Wagner der Ersatz?

Weil Varejcka als Ü23 viel zu wenig bringt und sich leider nicht so entwickelt hat.
Dem würde ein Wechsel gut tun, damit er irgendwo anders die Chance auf 2. oder 3. Reihe hatte.
In Köln wäre ein Platz frei, oder in Wolfsburg.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was für Varejcka spricht, ausser "Eigengewächs". Aber für ein DEL Topteam reicht es nicht.

Abeltshauser - da wäre das Thema das der irgendwie auch etwas zu bequem unterwegs ist in München und einfach zuviele Fehler macht. Könnte der beste Verteidiger der DEL sein, aber irgendwie ist er über die Jahre immer unbeweglicher und langsamer geworden.
Aber im Grunde ein guter Deutscher Verteidiger, auch nicht zu alt.

Hager - könnte ich auch nicht nachvollziehen, Center hat man eh keine. Ausser Hager will schluss machen.
Im Grunde muss man sich aber eher Fragen, will man mit Krämmer, Eisenschmid, Eder, etc. weiter machen.

Entenweiher

Hager kommt in die Jahre, Abeltshausermacht zu viele Fehler. Kann ich beides nachvollziehen.

Varejcka? Was spricht für ihn? Schütz lässt man gehen und Varejcka behält man? Verstehe ich nicht.

der Münchner

Abeltshauser hat aktuell eine Statistik von +5 (+20, -15)
letztes Jahr war er bester Verteidiger der DEL mit +30 (+56, -26)
Dazu aktueller "ich mache jeden Blödsinn mit" für die RedBull-Medien.
Ein Rauswurf würde mich überraschen. Evtl. will er es selbst etwas ruhiger haben?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

milberts

Einigermaßen in Normalform, drückt Butcher der Liga seinen Stempel auf und wird top 3 Verteidiger.
Wann bekommst du mal einen ehemaligen 40 Punkte Verteidiger aus der NHl der grad mal 29 ist.
Da brauchts schon mal so ne Sondersituation wie Astana und auch mal 1-2 schlechte Jahre davor sonst bekommst du den niemals.
Hatte nicht auch jemand geschrieben man solle sich bei Astana bedienen? In dem Falle kann man Winki auch mal ein Anfangslob aussprechen.
Und klar, natürlich hätte man auch nach einem Stayer der einigermaßen Schlittschuh laufen kann Ausschau halten können, aber wenn so einer wie Butcher auf dem Markt ist, sollte man das Risiko eingehen und zuschlagen

x-es

Zitat von: milberts am November 23, 2024, 02:39:45Einigermaßen in Normalform, drückt Butcher der Liga seinen Stempel auf und wird top 3 Verteidiger.
Wann bekommst du mal einen ehemaligen 40 Punkte Verteidiger aus der NHl der grad mal 29 ist.
Da brauchts schon mal so ne Sondersituation wie Astana und auch mal 1-2 schlechte Jahre davor sonst bekommst du den niemals.
Hatte nicht auch jemand geschrieben man solle sich bei Astana bedienen? In dem Falle kann man Winki auch mal ein Anfangslob aussprechen.
Und klar, natürlich hätte man auch nach einem Stayer der einigermaßen Schlittschuh laufen kann Ausschau halten können, aber wenn so einer wie Butcher auf dem Markt ist, sollte man das Risiko eingehen und zuschlagen
Ich weiß zwar nicht was ich unter ,,Anfangslob" verstehen muss, aber ich werte es mal als ein ,,Lob" und endlich mal nichts Negatives oder nur ein Dagegen.

Entenweiher

Zitat von: milberts am November 23, 2024, 02:39:45Einigermaßen in Normalform, drückt Butcher der Liga seinen Stempel auf und wird top 3 Verteidiger.

Jetzt lasst den Kerl doch erstmal ankommen und spielen und phantasiert nicht schon wieder von Top 3 Verteidiger und so einem Blödsinn.

milberts

Was heißt hier phantasieren, schaut man auf die nackten Zahlen darf man das erwarten.
Er wurde sicher nicht zum Kringeldrehen verpflichtet

jasonbourne

Nur macht eine Schwalbe halt keinen Sommer.

Die Karriere schaut komisch aus von den Stats her, und nur zur Erinnerung, wir haben bereits einen Verteidiger der eine überragende Saison hatte im Kader - der enttäuscht bisher (Lancaster).
Weil der vor 6 oder 7 Jahren ne starke NHL Runde gespielt hat, muss das bei uns nicht klappen.

Was Konny angeht: Der könnte halt einfach mehr, und +/- ist trügerisch. Ich hab keine Ahnung warum er diese Fehleranfälligkeit nicht abgestellt bekommt.

Die Frage ist doch, wer sitzt für unseren neuen D?

milberts

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2024, 12:49:32Nur macht eine Schwalbe halt keinen Sommer.

Die Karriere schaut komisch aus von den Stats her, und nur zur Erinnerung, wir haben bereits einen Verteidiger der eine überragende Saison hatte im Kader - der enttäuscht bisher (Lancaster).
Weil der vor 6 oder 7 Jahren ne starke NHL Runde gespielt hat, muss das bei uns nicht klappen.

Was Konny angeht: Der könnte halt einfach mehr, und +/- ist trügerisch. Ich hab keine Ahnung warum er diese Fehleranfälligkeit nicht abgestellt bekommt.

Die Frage ist doch, wer sitzt für unseren neuen D?

Lancaster hatte 2 gute Jahre in Finnland, Butcher hatte mehrere gute Jahre in der NHL, glaube das sind schon Unterschiede.
Außerdem habe ich geschrieben ,,einigermaßen Normalform", ein bißchen Erwartungshaltung darf man ja wohl haben

CroKaas

Butcher hatte auch in der AHL gute Saisons.

Erstmal sitzt niemand, da Kony ausfällt.

Entenweiher

Zitat von: milberts am November 24, 2024, 12:56:09Lancaster hatte 2 gute Jahre in Finnland, Butcher hatte mehrere gute Jahre in der NHL, glaube das sind schon Unterschiede.
Außerdem habe ich geschrieben ,,einigermaßen Normalform", ein bißchen Erwartungshaltung darf man ja wohl haben

Wir freuen uns wohl alle über diese dringend notwendige Verpflichtung. Dennoch möchte ich den erstmal 5 Spuele bei uns sehen bevor ich gleich von Top3 Defender spreche.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 24, 2024, 13:36:40Butcher hatte auch in der AHL gute Saisons.

Erstmal sitzt niemand, da Kony ausfällt.

Kaltenhauser hat gestern in der PK gesagt, dass Kony bereits gestern hätte spielen können, wenn Not am Mann gewesen wäre. Wurde aber noch geschont, weil es auch so ging.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am November 24, 2024, 13:43:59Kaltenhauser hat gestern in der PK gesagt, dass Kony bereits gestern hätte spielen können, wenn Not am Mann gewesen wäre. Wurde aber noch geschont, weil es auch so ging.

Hab ich auch gesehen. Schade dass zu Smith keine deutlichere Aussage kam. Ist das nun langwieriges oder nicht?

jasonbourne

Zitat von: milberts am November 24, 2024, 12:56:09Lancaster hatte 2 gute Jahre in Finnland, Butcher hatte mehrere gute Jahre in der NHL, glaube das sind schon Unterschiede.

Du erwartest einen Top 3 D der Liga ;D

Klar, gerne, aber wie gesagt, der hat irgendwie immer recht schnell nachgelassen und zuletzt hat es garnicht geklappt.

Keine AHnung was ich mir davon erwarten soll.
Hoffentlich trifft das zu, einen Wissmann könnten wir gut gebrauchen.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2024, 14:55:21Du erwartest einen Top 3 D der Liga ;D

Klar, gerne, aber wie gesagt, der hat irgendwie immer recht schnell nachgelassen und zuletzt hat es garnicht geklappt.

Keine AHnung was ich mir davon erwarten soll.
Hoffentlich trifft das zu, einen Wissmann könnten wir gut gebrauchen.

Von den Zahlen im Ausland träumt ein Kai Wissmann.

Kann der Butcher nicht erstmal einfach spielen, und dann urteilen wir.

Auf dem Papier ein Top Neuzugang, wer was anderes sieht überschätzt komplett was in der DEL machbar ist.

x-es

Zitat von: CroKaas am November 24, 2024, 15:18:43Kann der Butcher nicht erstmal einfach spielen, und dann urteilen wir.
:vollzustimm: