Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Ist doch super, wenn hier Münchencalle als Meisgerkandidat sehen, ich nicjt. Ist mei ne persönliche Meinung, da könnt Ihr mich gerne für blocken oder ignoroeren, sowas macht eincForum aus.

Aus meiner Sicht spielen wir weiter um einen direkten Playoff Platz und sind im noch frühen Saisonverlauf bereits 10 Punkte hinter Berlin. Konstanz sehe ich bei uns bisher nicht auch wenn der Trend nach dem Trainerwexhsel positiv ist.

Aus diesem Grund ist das Vertrauen in Kaltenhauser gerexhtfertigt und logisch. Lassen wir ihn arbeiten aber von der Meisterschaft sprechen?

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am November 06, 2024, 10:03:51Warum werden wir kein Meisterkandidat? Ich sehe im bisherigen Saisonverlauf nur eine Mannschaft, die besser ist als wir - die Eisbären.

Mit allen anderen Teams im oberen Drittel sind wir auf Augenhöhe. Und die Saison ist doch noch lang...

Haben wir doch hier lang und weit besprochen.

Die Defensive ist nicht sattelfest und hat bereits ab dem 2. Paar Schwächen.
Im Angriff schlagen wir nicht so durch, zuminderstens bisher.

Denke doch das wir vom Meisterkanidaten einen ganzen Schritt weg sind, der mit dem Team nicht zu machen ist.
Wenn wir 3. werden, wäre es schon gut gelaufen.

So wie es aktuell läuft, spielen wir mit ING, BHV, Adlern, Haien und Straubing um die direkte Playoff Quali.
Von den Teams denke ich was wir in jedem Fall einen Kader haben, der besser ist als Köln, Straubing, und eigentlich auch ING.
Aber bei denen passt es scheinbar, BHV auch wieder gut unterwegs.

Wenn ich aktuell einen Favoriten nennen müsste, und da werden wir uns alle einig sein, dann ist es Berlin. Die spielen brutal abgezockt, richtig gutes Hockey und irgendwie sind die auch nicht tot zu kriegen.

Ich glaube nicht das unser Team wenn es in die Playoffs geht, besser wird. Härte, Intensität, Physis, das sind nicht unbedingt unsere Attribute.

Daher sehe ich uns nicht als Meisterschaftskanidat.
Finds auch vermessen darüber zu sprechen, wo wir doch gerade noch das Thema Katastrophe auf der Liste hatten.

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 07, 2024, 08:28:16Daher sehe ich uns nicht als Meisterschaftskanidat.
Finds auch vermessen darüber zu sprechen, wo wir doch gerade noch das Thema Katastrophe auf der Liste hatten.
Ich habe nie von ,,Katastrophe" geschrieben oder hatte es auf einer Liste  >:D

Ein Meisterschaftskandidat entsteht für mich nicht auf dem Papier oder nach dem 15. Spieltag. Ein Meisterschaftskandidat entwickelt sich im Laufe der Saison. In einer so langen Saison kann viel passieren, es werden die Kader angepasst, der Trainer gewechselt, es gibt Verletzungen und dann hat man auf einmal eine andere Konstellation.

Ich spreche also, wenn dann von derzeitigem Stand und da sind für mich die ersten 4 Teams einfach mal zu nennen, auch wenn Berlin aktuell am Überflieger bastelt, kann sich auch dort was ändern. Zumindestens stehen auf den ersten 4 Plätzen für mich keine Überraschungsteams.
Alle 4 sind daher für mich Meisterschaftskandidaten.

jasonbourne

@FXS64

Passt, kann ich mit leben. Habe da eine andere Definition von Meisterschaftskanidat.
Für mich haben wir kein Meister Team.
Für mich sind das Teams die abgezockt sind, wenig Fehler machen, immer gefährlich sind und auf Knopfdruck zulegen können.
Sehe ich bei uns nicht. Auch sehe ich nicht, das wir besonders für intensiveres Playoff Hockey gemacht wären. Eine gewisse Konstanz in der Leistung kann ich uns auch nicht zusprechen.

Aktuell bei mir auf der Liste: Berlin (da sind wir uns wohl alle einig), Bremerhaven, und aktuell sieht auch ING gut aus, aber da würde ich noch abwarten.

Was anderes: Was denkt ihr über Eder?

Die Frage stelle ich, weil er jetzt beim DCup schon wieder ein extrem krasses Eigentor produziert hat.

Das quasi eine Kopie des Tors ist, das er auch bei uns verursacht hat.

Eder trifft halt Entscheidungen, die kein anderer Spieler so macht. Ich kenne wirklich keinen Spieler, der wie er dort vor das eigene Tor zieht.

EHCErich

Berlin wird mir aber auch bisschen stärker gequatscht als sie sind. Ja ist ne tolle Serie gewesen aber da waren halt auch 4-5 OT Siege dabei. Das ist jetzt kein zocken aber bisschen Glück gehört in der OT schon dazu, aktuell geile Form aber lass die die Doppelbelastung CHL mal bisschen tragen und dann schauen wir weiter.

Bei uns musst du halt auch sehen dass die komplette Vorbereitung unter nem anderen Coach lief, das braucht halt noch Zeit. Der TS hat ne Menge Quatsch getrieben...

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am November 08, 2024, 07:59:29Berlin wird mir aber auch bisschen stärker gequatscht als sie sind. Ja ist ne tolle Serie gewesen aber da waren halt auch 4-5 OT Siege dabei. Das ist jetzt kein zocken aber bisschen Glück gehört in der OT schon dazu, aktuell geile Form aber lass die die Doppelbelastung CHL mal bisschen tragen und dann schauen wir weiter.

Bei uns musst du halt auch sehen dass die komplette Vorbereitung unter nem anderen Coach lief, das braucht halt noch Zeit. Der TS hat ne Menge Quatsch getrieben...

Und doch ist Berlin in der Tabelle deutlich vorne, OT siege hin oder her

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 08, 2024, 05:22:57Was anderes: Was denkt ihr über Eder?

Die Frage stelle ich, weil er jetzt beim DCup schon wieder ein extrem krasses Eigentor produziert hat.

Das quasi eine Kopie des Tors ist, das er auch bei uns verursacht hat.

Eder trifft halt Entscheidungen, die kein anderer Spieler so macht. Ich kenne wirklich keinen Spieler, der wie er dort vor das eigene Tor zieht.
Aus seinem Fehler hat er nicht gelernt, was sehr tragisch ist und eigentlich nicht verzeibar.

Ich denke, er hat ein psychisches Problem was seinen Bruder angeht - er muss damit klarkommen, ist vielleicht schwerer als er denkt.

trendscout

Eder hat bisher in 13 Spielen 15 Punkte gemacht. Damit ist er unser zweitbester Scorer und macht im Schnitt mehr als einen Punkt pro Spiel. Wenn man sich anschaut, was er letztes Jahr gespielt hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum hier seine Leistung diskutiert wird.
Einzelne Böcke hin oder her, an denen lässt sich arbeiten. Viel schwieriger wäre es, wenn er seine Form/Wille/Leistungsbereitschaft/Leistungsvermögen (was auch immer) vom letzten Jahr noch hätte.

Ja, er hat einen schwer kranken Bruder. Ja, das geht an keinem Menschen vorüber. Aber bei der Geschichte und dem Vorjahr hätte man mit ganz anderen Leistungen rechnen können.
Ich bin mit dem Eder der aktuellen Saison sehr zufrieden.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am November 08, 2024, 09:21:54Und doch ist Berlin in der Tabelle deutlich vorne, OT siege hin oder her

Okay dann ziehst du 4-5 Punkte ab und das eine Spiel mehr was sie haben und plötzlich sind die nicht mehr soooo weit weg.

Wie gesagt, alles verdient und berechtigt aber das sind jetzt auch keine halbgöttlichen auf Kufen die da in der Hauptstadt übers Eis laufen.

full 3 course

Zitat von: trendscout am November 08, 2024, 09:47:51...Ich bin mit dem Eder der aktuellen Saison sehr zufrieden.

Find ich auch.
Wobei die ,,Böcke" auch zwei verschiedene Situationen waren. Nur eben mit der gleichen abenteuerlichen Route. Die hat der Teufel gesehen. Einmal bedrängte Situation mit Bittner und Kölner schlägt rein. Gestern Verlust über Puckkontrolle. Wer weiß, woran's lag.
Wenn ein Verteidiger sich mit einem Monat Abstand zweimal ein und denselben Schnitzer mit Gegentor leistet, kommt er damit sicher besser davon, weil's weniger augenfällige Situationen sind. Das Resultat bleibt aber unterm Strich das gleiche.
In Frankfurt war Eder am Ende der Matchwinner mit Ausgleich und für unsere Verhältnisse überraschend souveränem Penalty. Insgesamt strahlt er für mich im Moment etwas sehr Positives aus. 
Ich würde daher über das gestrige ET ganz feierlich den Mantel des Schweigens ausbreiten. ::)

traktorist

Passt zwar nicht ganz hier rein aber trotzdem ist es ärgerlich.
Sollten die 230.000 netto richtig sein, dann ist es schon verständlich dass Schütz nach SAP-zahlt-das-schon-Mannheim geht.
Für Red Bull heisst es dann, man muss sich echt überlegen wo es hingehen soll. An Europas Spitze oder nicht. Wenn man die Frage mit ja beantwortet, dann muss man eben die erfolgsbefreiten Kurpfälzer auch mal ausstechen (hat ja bei Rieder auch geklappt).

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/transfer-kracher-beim-deutschland-cup-koelner-schuetz-vor-klubwechsel-672dec92ebdb8724738ec2dc
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Frage mich schon, ob bei uns überhaupt die Frage gestellt wird, ob ein D notwendig wäre.

Markus#14

Dritter Thread in dem das jetzt gepostet wird.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 08, 2024, 13:07:22Frage mich schon, ob bei uns überhaupt die Frage gestellt wird, ob ein D notwendig wäre.

Winkler wollte bestimmt Zachary Leslie, aber der hat sich dann für Mannheim entschieden  :ironie:

x-es

Zitat von: traktorist am November 08, 2024, 12:47:18Passt zwar nicht ganz hier rein aber trotzdem ist es ärgerlich.
Sollten die 230.000 netto richtig sein, dann ist es schon verständlich dass Schütz nach SAP-zahlt-das-schon-Mannheim geht.
Für Red Bull heisst es dann, man muss sich echt überlegen wo es hingehen soll. An Europas Spitze oder nicht. Wenn man die Frage mit ja beantwortet, dann muss man eben die erfolgsbefreiten Kurpfälzer auch mal ausstechen (hat ja bei Rieder auch geklappt).

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/transfer-kracher-beim-deutschland-cup-koelner-schuetz-vor-klubwechsel-672dec92ebdb8724738ec2dc
Gehört für dich Mannheim zu Europas Spitze, waren die denn irgendwann mal in der CHL weiter als 1. KO Runde? Ich glaube nicht.
Wann war Mannheim das letzte Mal Spitze in der DEL? 2015 und 2019, aber sonst sind sie froh wenn sie mal ins HF kommen.

x-es

Zitat von: CroKaas am November 08, 2024, 13:07:22Frage mich schon, ob bei uns überhaupt die Frage gestellt wird, ob ein D notwendig wäre.
Natürlich denken die über Verstärkungen nach, egal auf welcher Position - dass man in der Verteidigung etwas dünn aufgestellt ist, wissen die besser als wir hier alle. Aber ich habe noch nie erlebt, dass man eine überstürzte Verpflichtung macht bei EHC RB.

Entenweiher

Keine Ahnung was Mannheim falsch macht. Die holen Topspieler aber irgendwie kommt da zu wenig raus. Mit Eakins haben sie aus meiner Sicht endlich einen guten HC/Manager in Personalunion.. das kann schon noch was werden dieses Jahr, wobei ich Berlin weiter vorne sehe. Bei den Hauptstädtern stimmt es einfach seit Jahren und sie sind selbst in ihrer Seuchensaison ruhig geblieben um dann wieder anzugreifen.
Zitat von: FXS64 am November 09, 2024, 09:47:54Gehört für dich Mannheim zu Europas Spitze, waren die denn irgendwann mal in der CHL weiter als 1. KO Runde? Ich glaube nicht.
Wann war Mannheim das letzte Mal Spitze in der DEL? 2015 und 2019, aber sonst sind sie froh wenn sie mal ins HF kommen.

Bitte lasst uns bei München nicht wieder von Europas Spitze reden. Den Blödsinn nimmt inzwischen ja selbst Winkler nicht mehr in den Mund. Die direkte Playoff Quali in der DEL wäre aktuell eine gute Sache.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am November 09, 2024, 09:51:23Natürlich denken die über Verstärkungen nach, egal auf welcher Position - dass man in der Verteidigung etwas dünn aufgestellt ist, wissen die besser als wir hier alle. Aber ich habe noch nie erlebt, dass man eine überstürzte Verpflichtung macht bei EHC RB.

Was verstehst Du Mitte November unter überstürzte Verpflichtung? Also lieber wieder abwarten bis Ende Januar, wenn die Klubs welche in anderen Ligen keine Aussicht auf die Playoffs haben Spieler loswerden möchten um die Personalkosten zu senken? Da kamen bisher ja immer sehr nachhaltige Topverpflichtungen (Ausnahme Johannson) bei raus.

EHCErich

Zitat von: FXS64 am November 09, 2024, 09:47:54Gehört für dich Mannheim zu Europas Spitze, waren die denn irgendwann mal in der CHL weiter als 1. KO Runde? Ich glaube nicht.

Weil du eben nach Geld auch eine Strategie und die passenden Köpfe dazu brauchst.
Sicherlich könnte man im HQ nochmal die Schatulle weiter öffnen um da mitzumischen?

Aber einem Schütz 240k hinterherzuwerfen wenn du nen dt etablierten mit NHL Erfahrung für (was werden das sein +/- 10-20k)?

Sorry, da musst du aussteigen.

Der Junge zerschießt dir doch dein Gefüge komplett. Ein Topteam zeichnet sich aus, dass es auch office kluge Entscheidungen trifft und das machen wir deutlich deutlich besser als ein SAP Mannheim.

pippin1968

Zitat von: traktorist am November 08, 2024, 12:47:18Passt zwar nicht ganz hier rein aber trotzdem ist es ärgerlich.

Mannheim steckt jedes Jahr enorme Gelder in den Kader, das ist schon richtig. Aber was kommt dabei raus? In 10 Jahren 2 Titel. Ansonsten Fehlanzeige. Von der CHL gar nicht zu reden. Das sollte für München kein Vorbild sein. Wir brauchen keine überbezahlten Altstars aus der NHL sondern Spieler, die noch was leisten wollen und sich ins Team integrieren. Winkler wird das schon machen. Das hat er mit vier Titeln und zwei Finalteilnahmen schon bewiesen.