Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Oktober 12, 2024, 19:12:30...

Nicht das es uns so geht wie Bayern und wir uns 6 Absagen einhandeln.
Das wird dann eh niemand erfahren ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Der bisherige Co-Trainer Max Kaltenhauser, erst zu dieser Saison von DEL2-Meister Regensburg verpflichtet, soll es richten. Ob er mehr als eine Zwischenlösung sein kann, muss sich zeigen, der EHC hat nach AZ-Informationen erste Kontakte zu anderen Trainern aufgenommen.

Bin echt gespannt. Würde aber trotzdem gerne erstmal einen D sehen als Verstärkung.
Vll eine neue Chance für McKiernan? Bringt Charakter und 2Way mit.

Einiges zu tun.

EHCErich

Baustelle Trainer sehe ich aktuell nicht, dafür wäre es viel zu früh.

Mein erster Eindruck (kenne ihn nur flüchtig aus der DEL2) ist nach wie vor super.

Bin da auch bei dir. Einen D täte uns extrem gut.

McKiernan gilt vermutlich nun als zu alt?!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2024, 14:26:50Der bisherige Co-Trainer Max Kaltenhauser, erst zu dieser Saison von DEL2-Meister Regensburg verpflichtet, soll es richten. Ob er mehr als eine Zwischenlösung sein kann, muss sich zeigen, der EHC hat nach AZ-Informationen erste Kontakte zu anderen Trainern aufgenommen.

Bin echt gespannt. Würde aber trotzdem gerne erstmal einen D sehen als Verstärkung.
Vll eine neue Chance für McKiernan? Bringt Charakter und 2Way mit.

Einiges zu tun.

McKiernan? Ich fand den weder unter DJ noch TS bei uns sonderlich stark. Ist jetzt gute 35, soll der uns wirklich weiterbringen?

Ansonsten bin ich bei Dir. Verpflichtung eines Verteidiger > Trainer.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 14, 2024, 15:40:24McKiernan? Ich fand den weder unter DJ noch TS bei uns sonderlich stark. Ist jetzt gute 35, soll der uns wirklich weiterbringen?

Ansonsten bin ich bei Dir. Verpflichtung eines Verteidiger > Trainer.

Echt? Fand ihn unter DJ defensiv schon sehr stabil, geht mittlerweile halt nicht mehr so in die Offensive, aber dafür hätten wir ja andere.

Naja wir werden sehen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2024, 16:25:06Echt? Fand ihn unter DJ defensiv schon sehr stabil, geht mittlerweile halt nicht mehr so in die Offensive, aber dafür hätten wir ja andere.

Naja wir werden sehen.

Hat mich nicht wirklich überzeugt insgesamt. Aber unter TS hat das wohl kaum einer, Oswald und Heigl vlt. Hager und Abeltshauser noch.

Denke aber einen Verteidiger müssen wir schon noch holen, einfach weil Lancaster es nicht bringt und Sten Fischer in der DEL überfordert ist.
Damit haben wir 7 Verteidiger inklusive Weber, und sind bei jedem Ausfall oder einer Sperre sofort sehr dünn unterwegs.
Bittner war bereits mehrfach verletzt, Johansson ist jetzt angeschlagen.

Diese Saison sollte auf jeden Fall noch ein Verteidiger kommen, der physisch spielt und einiges an QUalität mitbringt.

einEHCfan

Ich bleibe bei Ville Pokka!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: einEHCfan am Oktober 15, 2024, 06:51:02Ich bleibe bei Ville Pokka!
*sing*
Ich will Ville,
Ich will Pokal!  :vollzustimm:

EHC-Anderl

W
Zitat von: einEHCfan am Oktober 15, 2024, 06:51:02Ich bleibe bei Ville Pokka!

Wobei ein Linksschütze fast praktischer wäre, da wir schon 5 Rechtsschützen (inkl. Fischer) in der Defense haben.

Weber spielt inzwischen auch Unterzahl, hat eine super Entwicklung genommen.

jasonbourne

Zitat von: EHC-Anderl am Oktober 15, 2024, 10:24:24W
Wobei ein Linksschütze fast praktischer wäre, da wir schon 5 Rechtsschützen (inkl. Fischer) in der Defense haben.

Weber spielt inzwischen auch Unterzahl, hat eine super Entwicklung genommen.

Wenn ein D kommt wird Fischer zum Kooperationspartner gehen, und das wäre auch für ihn besser dauerhaft.

In meinen Augen spielt der gerade darum, ob er eine Profikarriere hinlegt und er wird im Januar 22, da hat er dann noch 2-3 Jahre, in denen er sich entwickeln muss. Aktuell reicht es bei ihm nicht für die DEL.

Weber zahlt in der einen oder anderen Situation leider Lehrgeld, aber das gehört dazu. Bei dem einen Gegentor sah er in Bremerhaven etwas unglücklich aus.
Aber er hat die Chance, und man kann ihm beim wachsen zuschauen.

CroKaas

Das Weber gesetzt bleibt, selbst ein neuer D käme wäre ja klar.

Hat er sich auch verdient. Geht halt um die Tiefe und den fehlenden Spielertyp. Wir haben schon eine recht softe Abwehr.

CroKaas

https://www.eliteprospects.com/player/37422/nathan-beaulieu

Der wurde bei Astana rausgeschmissen. (Die haben einen neuen Besitzer und der hat alle NAler einfach mal raus lol)

Ja bisher keine mega überzeugenden Zahlen in Europa, aber bringt das Profil mit welches wir brauchen. Kloten war letzte Saison bodenlos und in Astana herrscht Chaos, könnte die Zahlen bisschen relativieren.

bazz-dee

Ne positive +- ist bei ihm aber schon länger her. Klar bei bottom teams schwer aber so einen brauchen wir

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 17, 2024, 23:21:08https://www.eliteprospects.com/player/37422/nathan-beaulieu

Der wurde bei Astana rausgeschmissen. (Die haben einen neuen Besitzer und der hat alle NAler einfach mal raus lol)

Ja bisher keine mega überzeugenden Zahlen in Europa, aber bringt das Profil mit welches wir brauchen. Kloten war letzte Saison bodenlos und in Astana herrscht Chaos, könnte die Zahlen bisschen relativieren.

Wäre ne absolute Wundertüte, nachdem er letzte Saison nur 13 Spiele gemacht hat.

Aber sonst klingt die Beschreibung relativ komplett, v.a. " can be physical, when needed" geht und halt bisher total ab.

milberts

Matt Rempe wurde dieses Jahr erst einmal bei den Rangers eingesetzt, Großeltern kommen sogar aus Deutschland sodass eine Einbürgerung mit Sicherheit kein Problem wäre ;)

EHCErich

Zitat von: milberts am Oktober 18, 2024, 10:18:20Matt Rempe wurde dieses Jahr erst einmal bei den Rangers eingesetzt, Großeltern kommen sogar aus Deutschland sodass eine Einbürgerung mit Sicherheit kein Problem wäre ;)

Jo und der spielt bei uns dann 2 Minuten/ Spiel. Das wäre dann natürlich ne richtige Verstärkung  :lol:

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 18, 2024, 10:38:07Jo und der spielt bei uns dann 2 Minuten/ Spiel. Das wäre dann natürlich ne richtige Verstärkung  :lol:

Zumal der auch keine wirklcihe Physis reinbringt, sondern so einer fährt halt schon in der NHL grenzwertige Hits und im Anschluss gibt es halt nen Fight.

ehc-muc

Mit fehlt ein Pinner light, ein Smaby, ein Aulie, irgendein Spieler in der Richtung. Einfach mal einer, der sich nicht rumschupsen lässt wie ein Schuljunge.

einEHCfan

Und irgendwie auch wirklich ein Toptorschütze.
Ich glaube die vielen Tore blenden ebenfalls wie die Punktausbeute.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

CroKaas