Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Zitat von: CroKaas am November 03, 2024, 21:12:29https://www.eliteprospects.com/player/44405/andrej-sustr

Verlässt sein Team. Wäre der was für uns?

Rein von den Dimensionen her fände ich ihn durchaus interessant.

Allerdings weiss ich nicht genau warum er nach einem Jahr in Köln aussortiert wurde und warum er sein jetziges Team so früh in der Saison verlässt.

CroKaas

Zitat von: Lekj21 am November 03, 2024, 22:31:42Rein von den Dimensionen her fände ich ihn durchaus interessant.

Allerdings weiss ich nicht genau warum er nach einem Jahr in Köln aussortiert wurde und warum er sein jetziges Team so früh in der Saison verlässt.

Weiß ich auch nicht. Muss allerdings ja auch nicht sein, dass er von Köln aussortiert wurde. Vll wollte er einfach nach ,,Hause" zu einem Topclub statt in Köln zu sein und dort funktionierte es nun - wieso auch immer - nicht.
Auf dem Papier wäre Pardubice statt Köln schon ein Aufstieg.

Finde die Zahlen interessant. Stayer der trotzdem wohl was offensiv kann mit 20 Punkten.

Ach aber keine Ahnung, ist ja nicht mein Job. Hab nur gesehen, dass ein Stayer D frei wird.

bazz-dee

Ich finde wir haben genug langsame unbewegliche Verteidiger

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am November 03, 2024, 22:31:42Rein von den Dimensionen her fände ich ihn durchaus interessant.

Weil der wie die meisten alt NHLer durch ist und gerade die "big bodies" verschleißen halt unglaublich. Die sind oft in ihren 30gern nicht mehr zu gebrauchen.

Denke mittlerweile haben wir uns stabilisiert, ich finde aber unseren Kader auf dem Papier immer noch besser als auf dem Eis.

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich das Hager, Ehliz, Rieder, Kastner, Krämmer gute Deutsche Stürmer sind. Eder ist zurück, trifft manchmal schlechte Entscheidungen, aber spielt diese Saison soviel besser als letzte.
Eisenschmid ist auch recht solide.
Oswald und Heigl können definitiv mehr als sie gezeigt haben.
Smith ist bei den AL natülich die Schwachstelle, aber auch von Hirose und Brooks muss mehr kommen. Das müssten eigentlich gute ALs sein für die DEL.
Kurz: Eigentlich müssten wir mit dem Sturm ziehmlich viele Tore machen, oder ich überschätze unsere Spieler.

In der Defensive, Blum und Johansson sind definitiv gut, Lancaster ist so naja, und bei den Deutschen wirds hinter Abeltshauser halt schnell dunkel. Daubner weiss ich einfach nicht, irgendwie stagniert er, und Bittner ist halt ein solider dt. Verteidiger für das 3. Paar.
Weber macht sich gut, der hat die DEL im Kreuz und man kann ihm bei der Entwicklung zuschauen.

Im Tor haben wir mit Niederberger wohl einen der besten der DEL, und Wolf macht seine Sache auch gut.

Eigentlich müssten wir besser sein, finde ich jedenfalls auf dem Papier.

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 04, 2024, 09:52:04Kurz: Eigentlich müssten wir mit dem Sturm ziehmlich viele Tore machen, oder ich überschätze unsere Spieler.

In der Defensive, Blum und Johansson sind definitiv gut, Lancaster ist so naja, und bei den Deutschen wirds hinter Abeltshauser halt schnell dunkel. Daubner weiss ich einfach nicht, irgendwie stagniert er, und Bittner ist halt ein solider dt. Verteidiger für das 3. Paar.
Weber macht sich gut, der hat die DEL im Kreuz und man kann ihm bei der Entwicklung zuschauen.

Im Tor haben wir mit Niederberger wohl einen der besten der DEL, und Wolf macht seine Sache auch gut.

Eigentlich müssten wir besser sein, finde ich jedenfalls auf dem Papier.
München hat ja die meisten Tore geschossen, wenn man die 3 wo Berlin mehr hat auf deren zusätzliches Spiel anrechnet. Aber mir geht es auch so weil es eben ein Gefühl ist.

Du zählst 7 Verteidiger auf und schreibst hinter Abeltshauser wird es dunkel  8) und Bittner ist ein solider Verteidiger, da kommt aber eben nur noch der Daubner und der Weber, den Fischer kann man ja nicht wirklich zählen.  :o demnach kann es also nicht so dunkel werden  >:D

Man lässt sich als Fan viel zu viel von seinem Gefühl leiten, denn im Prinzip hat man nach den zu starken ersten Spiele richtig schlechte nachgelegt, wodurch es sich wieder ausgeglichen hat. Man steht auf Platz 4 mit Tuchfühlung an die voranstehenden Teams.

Wenn man es schafft, mal konstanter zu spielen und die Sicherheit aus den Meisterjahren konservieren könnte, dann ist man auch an Berlin dran und könnte durchaus von der Meisterschaft träumen.

Die Liga finde ich noch mehr ausgeglichen und wirklich Jeder kann Jeden schlagen - am Ende wird der oben stehen, der sich eben nicht von Jedem schlagen lässt.

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am November 04, 2024, 13:31:16München hat ja die meisten Tore geschossen, wenn man die 3 wo Berlin mehr hat auf deren zusätzliches Spiel anrechnet. Aber mir geht es auch so weil es eben ein Gefühl ist.

Du zählst 7 Verteidiger auf und schreibst hinter Abeltshauser wird es dunkel  8) und Bittner ist ein solider Verteidiger, da kommt aber eben nur noch der Daubner und der Weber, den Fischer kann man ja nicht wirklich zählen.  :o demnach kann es also nicht so dunkel werden  >:D

Man lässt sich als Fan viel zu viel von seinem Gefühl leiten, denn im Prinzip hat man nach den zu starken ersten Spiele richtig schlechte nachgelegt, wodurch es sich wieder ausgeglichen hat. Man steht auf Platz 4 mit Tuchfühlung an die voranstehenden Teams.

Wenn man es schafft, mal konstanter zu spielen und die Sicherheit aus den Meisterjahren konservieren könnte, dann ist man auch an Berlin dran und könnte durchaus von der Meisterschaft träumen.

Die Liga finde ich noch mehr ausgeglichen und wirklich Jeder kann Jeden schlagen - am Ende wird der oben stehen, der sich eben nicht von Jedem schlagen lässt.

Hä?

Wo siehst du da einen Wiederspruch?

Der einzig wirklich gute deutsche DEL Verteidiger den wir haben ist Abeltshauser, und der ist halt leider manchmal Bruder leichtfuss.
Bittner ist solide für ein 3. Paar. Daubner so naja. Mit Lancaster der bisher die AL nicht rechtfertigt und Daubner der ned so besonders spielt haben wir im 2. Paar schon Probleme.

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 04, 2024, 14:53:19Hä?

Wo siehst du da einen Wiederspruch?

Der einzig wirklich gute deutsche DEL Verteidiger den wir haben ist Abeltshauser, und der ist halt leider manchmal Bruder leichtfuss.
Bittner ist solide für ein 3. Paar. Daubner so naja. Mit Lancaster der bisher die AL nicht rechtfertigt und Daubner der ned so besonders spielt haben wir im 2. Paar schon Probleme.
Kein Widerspruch sondern: Nach Abeltshauser kommt nur noch Daubner, Weber und Bittner nimmst du ja aus, demnach ist ,,schnell dunkel" ja nur Daubner. Ich verstehe es wahrscheinlich anders als es du meinst, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.

bazz-dee

- Blum +9 (15 Spiele, 12 Punkte)
  => eigentlich sehe ich ihn häufig als zu langsam, aber sein offensiver Output macht hier Boden gut
- Abeltshauser +6 (15 Spiele, 7 Punkte)
- Daubner +4 (15 Spiele, 4 Punkte)
  => seit MK finde ich ihn weider besser
- Johansson +3 (10 Spiele, 3 Punkte)
- Weber +2 (15 Spiele, 5 Punke)
  => defensiv zahlt er noch Lehrgeld manchmal, darf er aber auch. Offensiv guter Output diese Saison
- Lancaster + 1 (15 Spiele 9 Punkte)
  => obwohl viele Punkte, hier nicht gut. Offensiv läuft es, aber defensiv überhaupt nicht
- Bittner -1 (11 Spiele, 2 Punkte)
  => einziger Routinier mit negativer Bilanz hier, insgesamt nur noch Vinzens, Hager und Heigl mit negativer Bilz bei den Stürmern
- Fischer -2 (4 Spiele, 0 Punkte)

bazz-dee

Nehmen wir nur die - Werte, also wer bei wievielen 5:5 Gegentoren auf dem Eis war:
- Daubner 13
- Blum 12
- Abeltshauser 12
- Lancaster 10
- Weber 8
- Bittner 5
- Johansson 5
- Fischer 2

bazz-dee

Gegentore pro 60min:

- Johansson => 1,85
- Bittner => 1,89
- Lancaser => 2,22
- Weber => 2,24
- Abeltshauser => 2.24
- Blum => 2.89
- Daubner => 3,17
- Fischer => 15

CroKaas

Praktisch wäre fast ein guter Skater neben Blum, Abeltshauser als großer 2 Way neben Lancaster und Bittner zu Johansson für Shutdown.

Alternativ der zweite Shutdown mit Size als Daubner Alternative.

jasonbourne

@bazz-dee passt gut zum eye test.

Daubner ist ein Schwachpunkt, Lancaser ist defensiv der schlechterste AL,
Bittner ist defensiv ok aber sein Aufbau ist schwierig und insgesamt ist er halt ein 3rd pair.

Wenn man ehrlich ist, hat man 3 solide Ds - Johansson, Blum, Abeltshauser.
Und dann wirds schon schwierig.
Weil entweder Daubner, Bittner, Lancaster oder Weber dann der Schwachpunkt im 2. Paar, und das 3. Paar ist halt in Ordnung.

Markus#14

Kaltenhauser bleibt Chefcoach!

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/max-kaltenhauser-bleibt-trainer-beim-ehc-red-bull-muenchen

Sehr gut - freut mich für ihn!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Der Transfer im Sommer wird sich noch auszahlen, hoffe ich!

Entenweiher

Er hat sich die Chance verdient. Was bringt jetzt auch ein neuer Coach. Meisterkandidat werden wir nicht also kann Kaltenhauser mit der Mannschaft arbeiten und mal schauen was rauskommt.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 05, 2024, 12:08:39Kaltenhauser bleibt Chefcoach!

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/max-kaltenhauser-bleibt-trainer-beim-ehc-red-bull-muenchen

Sehr gut - freut mich für ihn!

Das finde ich extrem gut, denn der Fortschritt ist sichtbar.

Bin gespannt wie die weitere Entwicklung ist.

EHC-Anderl

Zitat von: Entenweiher am November 05, 2024, 20:03:14Er hat sich die Chance verdient. Was bringt jetzt auch ein neuer Coach. Meisterkandidat werden wir nicht also kann Kaltenhauser mit der Mannschaft arbeiten und mal schauen was rauskommt.

Warum werden wir kein Meisterkandidat? Ich sehe im bisherigen Saisonverlauf nur eine Mannschaft, die besser ist als wir - die Eisbären.

Mit allen anderen Teams im oberen Drittel sind wir auf Augenhöhe. Und die Saison ist doch noch lang...

EHCErich

Zitat von: EHC-Anderl am November 06, 2024, 10:03:51Warum werden wir kein Meisterkandidat? Ich sehe im bisherigen Saisonverlauf nur eine Mannschaft, die besser ist als wir - die Eisbären.

Mit allen anderen Teams im oberen Drittel sind wir auf Augenhöhe. Und die Saison ist doch noch lang...

Lasst es doch einfach gut sein und geht auf diesen Mist nicht mehr weiter drauf ein....

Wenn der Schnitt in der Halle weiterhin so bleibt kommt auch sowas wie "Toller Schnitt - da haben sich die Ticketaktionen gelohnt"

Einfach ignorieren und fertig.

Kaum noch Posts von der Meckerliese weils toll läuft.

sendlinger

Zitat von: EHCErich am November 06, 2024, 12:37:51Lasst es doch einfach gut sein und geht auf diesen Mist nicht mehr weiter drauf ein....

Wenn der Schnitt in der Halle weiterhin so bleibt kommt auch sowas wie "Toller Schnitt - da haben sich die Ticketaktionen gelohnt"

Einfach ignorieren und fertig.

Kaum noch Posts von der Meckerliese weils toll läuft.

Und bitte nicht mehr zitieren!
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.