Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 12, 2024, 11:49:31Bevor wir jetzt über einen neuen Trainer diskutieren, gibts auf dem Markt auch einen guten Manager, der die Vision "Europäisches Topteam" angehen kann und nicht nur davon redet? Wenn man sich so einen Mann oder Frau angeln kann, wird ein neuer Trainer automatisch mit im Gepäck sein.

Du mit deinem CW Bash...

muehli

Wo sieht man wer welche Funktion in Eishockey in München neben dem Eis hat?
Hab nur irgendwo gelesen, dass ein Winkler GF ( von dreien) ist, war nicht als Manager geführt. In einer TV Übertragung war mal ein Geschäftsführer ( Winkler ) und Lorenz Funk ( Manager ???) zu sehen. Was macht Funk konkret, außer von einem tollen Platz im Garden das sportliche auf dem Eis zu verfolgen?

Nach der schonungslosen Analyse nach der letzten Saison und den dabei erkannten Defiziten mit notwendigen Maßnahmen erwarte ich heuer (wieder) kein kurzfristiges Handeln. Es wird halt wieder eine schonungslose Analyse folgen mit ....... :ironie:

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2024, 12:16:13Du mit deinem CW Bash...

Nein, gar nicht. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf TS verpflichtet zu haben. Nachdem man sich die letzte Saison angeschaut hat war es aber an der Zeit zu korrigieren. Stattdessen immer weiter, "knallharte Analysen", Durchhalteparolen, Ausreden... statt die Probleme mal anzugehen. RB als Wohlfühlzone für einen Trainernovizen und alternde Stars.

EHCErich

CW hat auf Druck von Entenweiher reagiert...

Assistent

Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2024, 13:32:13CW hat auf Druck von Entenweiher reagiert...
Er hat aber nicht gekündigt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

einEHCfan

Welche Trainer sind denn frei, die für uns in Frage kämen?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 12, 2024, 13:32:13CW hat auf Druck von Entenweiher reagiert...

Und Ihr schreibt immer es bringt nix hier zu meckern.  :ironie:

Gegengerade

Zitat von: einEHCfan am Oktober 12, 2024, 13:44:27Welche Trainer sind denn frei, die für uns in Frage kämen?

Krupp zB

Coyote

der Münchner

Bloß keinen Krupp.
Und den Palaver-Pavel will hier auch niemand sehen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Oktober 12, 2024, 15:35:26Bloß keinen Krupp.
Und den Palaver-Pavel will hier auch niemand sehen.

Beide kann man in München einfach keinem verkaufen.

"Du spielst schlechter, als dein Vater coached"

"Psycho Pavel" - über dessen Ausraster als Adler Coach könnte ich mich ewig amüsieren.

CroKaas

Hat hier irgendeiner auch nur ansatzweise ne Ahnung was es an Trainern auf dem Markt gibt und welcher vernünftig wäre? Ich kenne mich da null aus.

Denke man wird da nun viel auf DJs Kontakte setzen. Würde mMn Sinn machen.

Ich bin so froh, es ist vorbei.  :bang:

Cool wäre in naher Zukunft auch noch die Verpflichtung eines DEL tauglichen Verteidigers, damit man da auch mit der Tiefe arbeiten kann.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 12, 2024, 16:09:05Hat hier irgendeiner auch nur ansatzweise ne Ahnung was es an Trainern auf dem Markt gibt und welcher vernünftig wäre? Ich kenne mich da null aus.

Denke man wird da nun viel auf DJs Kontakte setzen. Würde mMn Sinn machen.

Ich bin so froh, es ist vorbei.  :bang:

Cool wäre in naher Zukunft auch noch die Verpflichtung eines DEL tauglichen Verteidigers, damit man da auch mit der Tiefe arbeiten kann.

Schwierig.

Denke das muss jetzt erstmal der Max machen, deshalb hat man ihn ja geholt.
Sollte sich das nicht ausgehen, könnte man natürlich schauen ob man es im Kreuz hat den Macllvane aus der AHL abzuwerben. Oder Sturm.

Kurzfristig wirds wohl schwer, so früh in der Saison.

CroKaas

Ja wie gesagt, würde gerne sehen dass man Max noch mit einem erfahrenen DEL Verteidiger unterstützt und sich das ganze anschaut. Die Saison wird nicht jetzt gewonnen. Aber so ganz ohne Entwicklung wie unter TS war das einfach nicht mehr tragbar.

Martin

Wie lange hat denn Walker Vertrag in Schwenningen? Den könnte man wahrscheinlich noch eher anwerben als einen McIlvane aus NA zurückzubekommen.

Alter Schwede

Zitat von: Martin am Oktober 12, 2024, 18:08:39Wie lange hat denn Walker Vertrag in Schwenningen? Den könnte man wahrscheinlich noch eher anwerben als einen McIlvane aus NA zurückzubekommen.

Walker hat bis 2026 in Schwenningen unterschrieben:

https://www.penny-del.org/news/detail/steve-walker-verlaengert-in-schwenningen

Martin

pippin1968

Zitat von: jasonbourne am Oktober 12, 2024, 16:22:40Schwierig.

Denke das muss jetzt erstmal der Max machen, deshalb hat man ihn ja geholt.
Sollte sich das nicht ausgehen, könnte man natürlich schauen ob man es im Kreuz hat den Macllvane aus der AHL abzuwerben. Oder Sturm.

Kurzfristig wirds wohl schwer, so früh in der Saison.

McIlvane und Sturm haben laufende Verträge in der AHL. Dort hat die Saison gerade begonnen. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen der beiden jetzt loseisen kann. Egal wer kommt, hoffentlich nicht der Krupp. Das wäre der nächste Autist als HC, das braucht niemand!

Muenchen98

Ich denje eher Oliver Mintzlaf

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 12, 2024, 18:15:01Walker hat bis 2026 in Schwenningen unterschrieben:

https://www.penny-del.org/news/detail/steve-walker-verlaengert-in-schwenningen

Ja, ist nur nicht so das solche Verträge nicht auch schnell mal das Papier nicht wert sind, wenn ein größerer Club anklopft.

Aber das passiert wenn dann nächsten Sommer, denke ich. Sonst, war Xabi Alonso nicht bei jedem Topclub im Gespräch?

Nicht das es uns so geht wie Bayern und wir uns 6 Absagen einhandeln.