Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Bittner fällt erstmal verletzt aus. War absehbar, dass man hinten nicht tief genug besetzt ist. Wieso man nicht die Abwehr mit der selben Tiefe wie letzte Saison besetzt hat bleibt mir ein Rätsel. Nun bleiben 6 D erstmal, wovon zwei u23 sind.

Hauptsache 2 Stürmer fit draußen... aber man wiederholt sich.

x-es

Zitat von: CroKaas am September 17, 2024, 13:13:27Bittner fällt erstmal verletzt aus. War absehbar, dass man hinten nicht tief genug besetzt ist. Wieso man nicht die Abwehr mit der selben Tiefe wie letzte Saison besetzt hat bleibt mir ein Rätsel. Nun bleiben 6 D erstmal, wovon zwei u23 sind.

Hauptsache 2 Stürmer fit draußen... aber man wiederholt sich.
Seh ich jetzt nicht so tragisch, da kann Kastner oder Krämmer wieder Verteidiger spielen oder jemand vom Partnerteam/Akademie - und habe ich was verpasst, 8 Verteidiger abzügl. Bittner sind 7 meiner Meinung nach.

Ich gehe davon aus, dass man im Laufe der Saison sowieso mindestens noch einen Verteidiger holen wird.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am September 17, 2024, 17:10:09Seh ich jetzt nicht so tragisch, da kann Kastner oder Krämmer wieder Verteidiger spielen oder jemand vom Partnerteam/Akademie.

Stimmt eigtl, dann bleibt uns der Krämmer hoffentlich neben Smith und Eisenschmid erspart.

Und ja, stimmt natürlich. 5+2 haben wir nur noch übrig.

Entenweiher

Der Bittner war bislang nicht der Unterschiedspieler in München und hat ja auch letzte Saison lange nicht gespielt. Kastner oder Krämmer können das auch spielen. Dass in der Defense noch ein guter Verteidiger fehlt habe ich auch wiederholt geschrieben. Aber egal, irgendwie wird es schon gehen, wie gesagt Bittner war bisher noch nicht die tragende Säule. 4 Verteidiger haben wir ja noch. Dazu Daubner und den Rest machen dann eben die U23.

Entenweiher

Auch bei der Eishockey Show auf Magenta werden Goldmann und Schwele nicht so recht schlau aus dem Kader. Zu alt, zu langsam. Um die Halle zu füllen brauchts Spektakel und das sieht aktuell wohl niemand. Erwähnt wurde aber auch, dass man noch drei Importstellen frei hat und hier sicher nachverpflichtet wird um dann doch unter die Top 4 zu kommen. Stand jetzt listet man München auf 6.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 18, 2024, 20:17:27Auch bei der Eishockey Show auf Magenta werden Goldmann und Schwele nicht so recht schlau aus dem Kader. Zu alt, zu langsam. Um die Halle zu füllen brauchts Spektakel und das sieht aktuell wohl niemand. Erwähnt wurde aber auch, dass man noch drei Importstellen frei hat und hier sicher nachverpflichtet wird um dann doch unter die Top 4 zu kommen. Stand jetzt listet man München auf 6.

Die wiederholen quasi unsere Aussagen. Bin gespannt ob sie Fanpost bekommen.  :lol:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 18, 2024, 20:17:27Auch bei der Eishockey Show auf Magenta werden Goldmann und Schwele nicht so recht schlau aus dem Kader. Zu alt, zu langsam. Um die Halle zu füllen brauchts Spektakel und das sieht aktuell wohl niemand. Erwähnt wurde aber auch, dass man noch drei Importstellen frei hat und hier sicher nachverpflichtet wird um dann doch unter die Top 4 zu kommen. Stand jetzt listet man München auf 6.

Wo ist denn der Münchner Kader jetzt alt und langsam?

Wir haben genau 3! Spieler im gehobenen Hockey alter - Hager, Smith und Blum.

Alle anderen sind in ihrer Prime. Konny, Bittner, Johansson, Lancaster, Brooks, DeSousa, Eder, Ehliz, Eisenschmid, Hirose, Kastner, Krämmer, Rieder und Niederberger sind alle 28-33 Jahre alt.

Dann haben wir 3-5 Junge, die die alten aufheben, Oswald, Heigl, Varejcka, Weber, Fischer, Wolf und Daubner, der gefühlt ewig da ist aber immer noch erst 26 ist.

Wir sind einfach kein altes Team, schaut euch bitte einmal die Kader der anderen an, die haben auch alle ALs die irgendwo Mitte-Ende 30 sind.

Ich behaupte, wenn DJ bei dem Kader trainer wäre, er wäre Meisterschaftsfavorit.
Klar hätte ich gerne einen Ersatz für Smith bekommen, und ich hätte auch gerne Eisenschmid und vlt. Eder getauscht, aber im Grunde ist der Kader gut.
Wenn wir wirklich um Platz 5-6 spielen sollten, dann spielen wir unter den Erwartungen.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am September 19, 2024, 11:39:06Wo ist denn der Münchner Kader jetzt alt und langsam?

Die anderen sind vielleicht in der Prime, aber nicht die schnellsten Skater. Das Spiel ändert sich, Speed und Technik werden immer wichtiger.

muehli

Hey Jasonburne, Du hast es gut auf den Punkt gebracht. " Wenn DJ Trainer wäre, dann ....".

Das ist genau unser größtes Manko, TS. Wir haben einen guten Kader, leider ohne Plan und System.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am September 19, 2024, 11:39:06Wo ist denn der Münchner Kader jetzt alt und langsam?

Alle anderen sind in ihrer Prime. Konny, Bittner, Johansson, Lancaster, Brooks, DeSousa, Eder, Ehliz, Eisenschmid, Hirose, Kastner, Krämmer, Rieder und Niederberger sind alle 28-33 Jahre alt.

Dann haben wir 3-5 Junge, die die alten aufheben, Oswald, Heigl, Varejcka, Weber, Fischer, Wolf und Daubner, der gefühlt ewig da ist aber immer noch erst 26 ist.

Wir sind einfach kein altes Team, schaut euch bitte einmal die Kader der anderen an, die haben auch alle ALs die irgendwo Mitte-Ende 30 sind.

Ich behaupte, wenn DJ bei dem Kader trainer wäre, er wäre Meisterschaftsfavorit.
Klar hätte ich gerne einen Ersatz für Smith bekommen, und ich hätte auch gerne Eisenschmid und vlt. Eder getauscht, aber im Grunde ist der Kader gut.
Wenn wir wirklich um Platz 5-6 spielen sollten, dann spielen wir unter den Erwartungen.

Finde ich auch. TS kriegt schon wahnsinnig viele Ausreden bisher.
Schaut mal was bei BHV und STR teilweise rumläuft. BHV kommt mit Wejse, Friesen und Mauermann als einzigen deutschen Scorern und ihren ü35 Slowenen. STRs AL sind Durchschnittsspieler aus der AHL und performen unter Pokel einfach als Team stark. TS kommt mit 3/4 Meisterkader und ner handvoll deutschen Nationalspielern und die Hälfte verlernt das spielen komplett.

Eder geht unter Pokel zweimal PPG, dann unter DJ fast nochmal und unter TS spielt er so nen Schmarrn, dass er verliehen wird vor den Playoffs.

CroKaas

Hab bisschen gehofft, dass man diese Woche vll einen Verteidiger präsentieren kann. Weiß man überhaupt, ob daran Interesse besteht?

Die Camps sind nun vorbei und alles sortiert sich langsam.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Oktober 09, 2024, 13:17:21Hab bisschen gehofft, dass man diese Woche vll einen Verteidiger präsentieren kann. Weiß man überhaupt, ob daran Interesse besteht?

Verteidiger präsentieren? Ist denn schon Ende Januar? Es wird doch eher im Winter eingekauft.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Oktober 09, 2024, 13:17:21Hab bisschen gehofft, dass man diese Woche vll einen Verteidiger präsentieren kann. Weiß man überhaupt, ob daran Interesse besteht?

Die Hoffnung habe ich auch. Aber bis Nov wird sicherlich noch dauern..befürchte ich irgendwie

Entenweiher

Ich denke nicht, dass da in absehbarer Zeit was kommt. Vermutlich erst wieder kurz vor den Playoffs, hoffentlich dann ein stärkerer Spieler als Lancaster wie er sich bei uns bisher präsentiert.

einEHCfan

Ville Pokka wäre auf dem Markt...

Und Trainer, evtl. Uwe Krupp, Pavel Gross 🫣
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

x-es

Zitat von: einEHCfan am Oktober 12, 2024, 01:49:25Ville Pokka wäre auf dem Markt...

Und Trainer, evtl. Uwe Krupp, Pavel Gross 🫣
Krupp gerne aber Gross ,,Nein danke". Es ist ja auch ein Co-Trainer da, der nicht ohne Ahnung ist, vielleicht hat man ihn deshalb hierher geholt.

Gegengerade

Gross ist bei Sparta Prag, warum sollte der in die DEL zurück?

Entenweiher

Bevor wir jetzt über einen neuen Trainer diskutieren, gibts auf dem Markt auch einen guten Manager, der die Vision "Europäisches Topteam" angehen kann und nicht nur davon redet? Wenn man sich so einen Mann oder Frau angeln kann, wird ein neuer Trainer automatisch mit im Gepäck sein.