Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Genau darum gehts mir halt.
@Alter Schwede hat schon recht, dass wir viele Stürmer immer bisher hatten. Aber es waren immer nur u23 die als FöLi mit Garmisch hin und hergeschoben wurden. Und der Teil ist halt entscheidend, wir hatten nur letzte Saison einmal so viele "gesetzte" Stürmer wie jetzt im Kader. Und die neue Saison läuft noch nichtmal. Da ist STAND JETZT kein Platz für einen Neuzugang. Irgendwann muss dann einer verliehen oder aufgelöst werden. Das mit den Verletzungen ist doch Quatsch. Jahrelang wird hier gefeiert wie toll wir sind, weil wir dann junge Deutsche reinwerfen, aber nun plötzlich ohne CHL benötigen wir unbedingt zwei, drei Extra etablierte auf der Tribüne? Aha.

Ja klar man kriegt hier viele Likes wenn man den Schmarrn von Kaderplanung schön redet, aber aktuell ist das einfach nur ein überladener Kader mit qualitativ weniger DEL Spitze als die letzten zehn Jahre.

Ich habs oben geschrieben.
21/22: 10 etablierte DEL Spieler
22/23: 10 etablierte DEL Spieler
23/24: 11 etablierte DEL Spieler

24/25: bereits 11 etablierte DEL Spieler. Von mir aus kommt noch ein Center, wird ja dringend benötigt. Aber dann ist der Kader einfach zu voll. Und vom Platz für den benötigten Scoring Winger fangen wir garnicht erst an.

Und bevor wieder einer kommt, die u23 haben entweder in KF oder GAP gespielt, wenn sie bei uns nicht im Einsatz waren. Die ü23 sitzen jedesmal fit draußen und schauen blöd.

bazz-dee

Ja der Kader ist zu voll. Aber der Kader ist jetzt ein Jahr älter. Wer soll die Tore machen? Glaubt hier einer, dass Parkes plötzlich nochmal 30 Buden macht? Hoffen wir das Oswald, Eder, Ehliz und DeSousa genug treffen? Die meisten Stürmer im Kader sind halt gut für 4-5 Tore. Des wird aber nicht langen

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Juli 08, 2024, 10:01:45Ja der Kader ist zu voll. Aber der Kader ist jetzt ein Jahr älter. Wer soll die Tore machen? Glaubt hier einer, dass Parkes plötzlich nochmal 30 Buden macht? Hoffen wir das Oswald, Eder, Ehliz und DeSousa genug treffen? Die meisten Stürmer im Kader sind halt gut für 4-5 Tore. Des wird aber nicht langen

Ja klar, sehe ich 100% genau so. Deshalb ärgere ich mich ja darüber, dass der Kader bereits voll ist und man die Baustelle Offensive quasi nicht angegangen ist diesen Sommer. Top Center und gut skatender Scoring Winger fehlen total.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Juli 08, 2024, 10:01:45Ja der Kader ist zu voll. Aber der Kader ist jetzt ein Jahr älter. Wer soll die Tore machen? Glaubt hier einer, dass Parkes plötzlich nochmal 30 Buden macht? Hoffen wir das Oswald, Eder, Ehliz und DeSousa genug treffen? Die meisten Stürmer im Kader sind halt gut für 4-5 Tore. Des wird aber nicht langen

Offenbar glaubt das Winkler und er steht ja in der Verantwortung und ist sicher nah dran am Team. Er hat knallhart analysiert, laut eigener Aussage einen Spielraum für Veränderungen gehabt aber bis auf Rieder offenbar keinen Bedarf gesehen etwas zu ändern, schließlich war 23/24 eine sehr gute Saison in seinen Augen.

Lekj21

Zitat von: CroKaas am Juli 08, 2024, 10:04:14Ja klar, sehe ich 100% genau so. Deshalb ärgere ich mich ja darüber, dass der Kader bereits voll ist und man die Baustelle Offensive quasi nicht angegangen ist diesen Sommer. Top Center und gut skatender Scoring Winger fehlen total.

Ich kann mich dem nur anschliessen. Man ist gegen Bremerhaven gerade wegen der fehlenden Offensivleistung gescheitert ich meine die haben 8 Tore in 5 Spielen gemacht (inklusive 4 in Spiel 3). Das es mit so einem Offensiv Output schwierig wird eine Serie zu gewinnen empfinde ich, wohl aufgrund meines Laienblicks, als recht offensichtlich.
Den anderen Punkt den ich nicht ganz verstehe ist nur man gibt einen Center ab, aber verpflichtet nicht Position nicht nach.
Aber gut vielleicht bzw. wahrscheinlich bin ich da nicht tief genug drin.
Vielleicht kommen ja noch zusätzliche Spieler (Blake Wheeler z.B. hat ja noch keinen neuen Vertrag der kennt München ja schon ;-)

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juli 08, 2024, 09:57:54Genau darum gehts mir halt.
@Alter Schwede hat schon recht, dass wir viele Stürmer immer bisher hatten. Aber es waren immer nur u23 die als FöLi mit Garmisch hin und hergeschoben wurden. Und der Teil ist halt entscheidend, wir hatten nur letzte Saison einmal so viele "gesetzte" Stürmer wie jetzt im Kader. Und die neue Saison läuft noch nichtmal. Da ist STAND JETZT kein Platz für einen Neuzugang. Irgendwann muss dann einer verliehen oder aufgelöst werden. Das mit den Verletzungen ist doch Quatsch. Jahrelang wird hier gefeiert wie toll wir sind, weil wir dann junge Deutsche reinwerfen, aber nun plötzlich ohne CHL benötigen wir unbedingt zwei, drei Extra etablierte auf der Tribüne? Aha.

Ja klar man kriegt hier viele Likes wenn man den Schmarrn von Kaderplanung schön redet, aber aktuell ist das einfach nur ein überladener Kader mit qualitativ weniger DEL Spitze als die letzten zehn Jahre.

Ich habs oben geschrieben.
21/22: 10 etablierte DEL Spieler
22/23: 10 etablierte DEL Spieler
23/24: 11 etablierte DEL Spieler

24/25: bereits 11 etablierte DEL Spieler. Von mir aus kommt noch ein Center, wird ja dringend benötigt. Aber dann ist der Kader einfach zu voll. Und vom Platz für den benötigten Scoring Winger fangen wir garnicht erst an.

Und bevor wieder einer kommt, die u23 haben entweder in KF oder GAP gespielt, wenn sie bei uns nicht im Einsatz waren. Die ü23 sitzen jedesmal fit draußen und schauen blöd.

Was heisst denn keinen Platz bei 13F?

Wenn Mannheim und Berlin 14 haben, sind wir mit 13 voll?

Gerade in unserem Alter, da wird man immer ein paar Verletzte haben.

Ein Center kommt noch. Muss einfach.
Dann hat man sicher keinen Bombenkader, aber am Ende hängt es an dem, was wir schon seit Jahr und Tag besprechen.
Man hätte Smith und Parkes sicher gerne getauscht.
Ich hätte auch keinen Eisenschmid haben müssen, und auch keinen Varejcka. Letzterer braucht einen Wechsel, um wirklich in der DEL anzukommen. Letzte Saison war für ihn ein Rückschritt.

Man baut jetzt natürlich darauf, das Smith nicht zu langsam ist um eine 2. Reihe zu centern, Parkes einen bounce back in Richtung 50 Punkte hat, und auch Ehliz eine bessere Runde abliefert.
On top das Rieder funktioniert, Lancaster einen Ausreisser nach unten hatte letztes Jahr und das Eder + Eisenschmid besser spielen, ohne das DeSousa, Hager oder Blum, Abeltshauser abbauen.

Natürlich gewagt. Aber ich sehe halt nicht wer besser gewesen wäre. Mit Rieder haben wir definitiv einen gefragten dt. Spieler bekommen, und bei Gawanke, Fohrler, Michaelis, Reichelt, Kälnle da waren wir halt einfach nicht realistisch.
Michaelis wäre nur für Mannheim aus Zug gegangen. Gawanke wäre nur nach Mannheim oder nach Berlin. Kälble ist Mannheimer.
Reichel hat wohl Kontakte über seinen Vater nach Mannheim.

Wenn hätte man halt schauen können, der Esposito war in Augsburg nicht schlecht. Agostino hätte man von der DEG holen können als AL. Soviel war scheinbar nicht verfügbar oder möglich.
Ohne das mich der Kader vom Hocker reisst, aber die meisten unserer Spieler sind vor etwas über einem Jahr Meister geworden und haben die Liga recht souverän gewonnen.
Ein Blum, Johansson, Abeltshauser, DeSousa, Ehliz, Hager, Kastner, Krämmer, Rieder, Smith, Parkes, das sind eigentlich gute bis sehr gute DEL Spieler.
Die letzten beiden mögen durch sein, aber ich schaue verstärkt auf den Trainer, der in meinen Augen viel zu wenig aus dem Team rausgeholt hat.
Der neue Co Trainer ist wohl auch der Backup falls TS den Laden nicht zum laufen bekommt.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Juli 08, 2024, 13:12:17Was heisst denn keinen Platz bei 13F?

Wenn Mannheim und Berlin 14 haben, sind wir mit 13 voll?
Gerade in unserem Alter, da wird man immer ein paar Verletzte haben.

Ein Center kommt noch. Muss einfach.

Weil von 13 nur 10 spielen können + die zwei u23. Wie oft hatte Winkler so volle Kader, dass man jetzt auf einmal noch die zwei benötigten AL Stürmer holt? Es sitzen dann drei Leute fit draußen, nur im Sturm. Das ist utopisch, das gab es bei uns noch nie. Nichtmal während Corona hatten wir mehr als 11, wovon einer Kossila war der wieder gegangen ist.
Die letzten Jahre wird hier grad immer von Fraktion "alles ist geil bei RB" rumgefeiert wie geil wir sind, weil wir nicht wie Mannheim nen planlos vollgeladenen Kader haben und auf junge Deutsche setzen und ja ach die Chemie nicht im Kader passen kann, wenn ja immer welche fit draußen sitzen. Und nun ist es das normalste der Welt? Falls es überhaupt passiert?!

Der eine Center ist dann auch drauf geschissen, ganz ehrlich. Der muss ja schon ein Halb Gott sein um unter dem Trainer die Offensive anheben zu können.

sendlinger

Ich gehe immer noch davon aus, dass sie sich bei der Kaderplanung was gedacht haben. Allerdings habe ich seit letztem Jahr ein paar Zweifel ob mir gefällt was sie denken. Den Kader vom Team sehe ich noch nicht mal so als Problem an, nur ob der Trainer zu diesem Team passt? Letztes Jahr ja augenscheinlich nicht und so viel anders ist der Kader jetzt nicht geworden. Ich befürchte daher auch, das noch ein neuer Center nicht so viel bringen wird. Ich bin gespannt wie sich das im Oktober anlässt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Unsere Verteidigung ist top und vollständig. Da braucht es für mich nichts mehr vor Januar.

Im Sturm fehlt mir noch ein Top AL Center.
Da sind wir jetzt genau am Anfang der richtigen Zeit angekommen.

Das einzige Gerücht, welches ich kenne wäre Chase de Leo.
Seine Präferenz ist sicher weiter für Matt zu spielen, aber ist bisher noch ohne Vertrag.
Der Kerl wäre ein Traum.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juli 08, 2024, 16:42:09Unsere Verteidigung ist top und vollständig. Da braucht es für mich nichts mehr vor Januar.

Im Sturm fehlt mir noch ein Top AL Center.
Da sind wir jetzt genau am Anfang der richtigen Zeit angekommen.

Seine Präferenz ist sicher weiter für Matt zu spielen, aber ist bisher noch ohne Vertrag.
Der Kerl wäre ein Traum.

Der Kerl hätte ja mal ordentliche Stats und wäre mit 28 Jahren noch voll im Saft. Aber was will so ein Kaliber in München? Träumen darf man ja, ich hoffe Deine Quelle ist vertrauenswürdig aber Du solltest ja gute Kontakte haben.

Btw: Schöne Podcast Episode mit Dominik Bittner!!!

CroKaas

Ein AL D sollte trotzdem noch kommen, wir sind letzte Saison auch mit 6+u23+Daubner in die Saison gegangen.

Assistent

Zitat von: ssteps am Juli 08, 2024, 16:42:09...
...

Die Größe würde passen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juli 08, 2024, 17:22:53Der Kerl hätte ja mal ordentliche Stats und wäre mit 28 Jahren noch voll im Saft. Aber was will so ein Kaliber in München? Träumen darf man ja, ich hoffe Deine Quelle ist vertrauenswürdig aber Du solltest ja gute Kontakte haben.

Btw: Schöne Podcast Episode mit Dominik Bittner!!!
Es ist ein Gerücht, dass schon gleich nach Saisonende aufkam und seitdem nicht widerlegt wurde.
Um fair zu sein, gab es aber auch keine Quelle, die es bestätigt hätte.
Die Verbindung mit Matt würde aber sicher helfen.
Mal schauen. Es wäre definitiv eine Granate

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juli 08, 2024, 19:34:09Ein AL D sollte trotzdem noch kommen, wir sind letzte Saison auch mit 6+u23+Daubner in die Saison gegangen.

Warum? Wir haben bereits 3 AL Ds und sind mit 6+2 ausreichend besetzt.

Fällt einer langfristig aus, können wir reagieren.

milberts

Als wir mit 20 Punkten Vorsprung eingelaufen sind, wurden überschwänglich die Verträge mehrjährig verlängert. Zum Teil kann ich das ja verstehen und ich finde es auch gut wenn man dem EHC Rekordtorschützen noch 1 Jahr im Garden gönnt. Generell spricht sich sowas auch in Spielerkreisen rum und trägt zum guten Ruf der Orga bei. Eisenschmid hat man wahrscheinlich nur mit 2y Vertrag weglotsen können und Varejcka hat man nach seinem super vorletzten Jahr und Berufung zum Nationalspieler auch längerfristig halten wollen.
Bei Smith kann man aber sicherlich von einem deutlicheren Fehler sprechen.
Wenn jetzt aber noch 2 Top ALs für den Sturm kommen, siehts aber trotzdem ganz ok aus

ehc-muc

Zitat von: milberts am Juli 09, 2024, 08:57:19Als wir mit 20 Punkten Vorsprung eingelaufen sind, wurden überschwänglich die Verträge mehrjährig verlängert. Zum Teil kann ich das ja verstehen und ich finde es auch gut wenn man dem EHC Rekordtorschützen noch 1 Jahr im Garden gönnt. Generell spricht sich sowas auch in Spielerkreisen rum und trägt zum guten Ruf der Orga bei. Eisenschmid hat man wahrscheinlich nur mit 2y Vertrag weglotsen können und Varejcka hat man nach seinem super vorletzten Jahr und Berufung zum Nationalspieler auch längerfristig halten wollen.
Wenn jetzt aber noch 2 Top ALs für den Sturm kommen, siehts aber trotzdem ganz ok aus

Würde ich so zu 100% unterschreiben.

CroKaas

Zitat von: milberts am Juli 09, 2024, 08:57:19Als wir mit 20 Punkten Vorsprung eingelaufen sind, wurden überschwänglich die Verträge mehrjährig verlängert. Zum Teil kann ich das ja verstehen und ich finde es auch gut wenn man dem EHC Rekordtorschützen noch 1 Jahr im Garden gönnt. Generell spricht sich sowas auch in Spielerkreisen rum und trägt zum guten Ruf der Orga bei. Eisenschmid hat man wahrscheinlich nur mit 2y Vertrag weglotsen können und Varejcka hat man nach seinem super vorletzten Jahr und Berufung zum Nationalspieler auch längerfristig halten wollen.

Würd ich schon auch so unterschreiben, nur fehlt wie gesagt der Platz aktuell für zwei weitere Sturm AL. Aber gut, lassen wir uns überraschen.
Selbst wenn man Varejcka verleihen würde und dann zwei AL holen würden danach zwei gestandene DEL Spieler fit draußen sitzen. Das gab es bei uns noch nie.

Vll bin ich deshalb so pessimistisch was zwei Sturm Neuzugänge angeht.

Entenweiher

Ich denke genau so wird es gewesen sein. Im Erfolg werden leider die meisten Fehler gemacht. Jetzt ist es wie es ist. 2 Stürmer wären natürlich top, sehe ich aber nicht solange wir aus dem aktuellen Kader elegant niemanden los werden.

jasonbourne

Nur kriegen wir halt keine 2 TOp ALs.

Wenn kommt noch ein Stürmer, davon gehe ich aus. Ein Center.

Und dann an der Deadline halt nach Bedarf.

Ausser es passiert noch was.

Ich glaube es aber nicht.
Der Kader ist sicher nicht der beste, aber ich finde immer noch das der Trainer zu wening aus dem Kader gemacht hat, gerade nachdem die beiden AL Ds dazu bekommen.

CroKaas

Allavena soll ja nach Weiden gehen, gibts da nicht eigentlich auch mal News dazu? Oder hat sich das Thema wieder erledigt?