Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Juni 26, 2024, 07:40:03Wenn da keine Emotionen von CW dabei wären, wäre das doch schon vor Jahren so gekommen.

Wir mit der Akademie brauchen 2 x DEL2 und einen DEL Partner aus dem unteren Tabellendrittel. Das wäre dann auch nachhaltiger mMn.

Kaufbeuren und Rosenheim?

In der OL ist ja schon recht viel geholze, wahrscheinlich bringt das wenig. Wobei ich mir oft denke, das ein Jahr OLS in einer tragenden Rolle nicht schadet, mit 18/19.
Dann halt ein Jahr DEL2 und hoffentlich dann DEL.

Es ist halt schon schwer, selbst als junger Spieler, den Sprung aus der OL in die DEL zu schaffen.

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am Juni 26, 2024, 06:32:25Was in Bezug auf die Kooperation mit dem SC Riessersee lange vermutet wurde, bestätigt nun Christian Winkler. Im Lokalteil des GAP-Tagblatts vom 25.06.2024 wird er zitiert: "Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen werden wir die Zusammenarbeit mit dem Oberligisten SC Riessersee in der kommenden Saison ruhen lassen".

Im weiteren Verlauf des Berichts kommt auch Martin Buchwieser zu Wort. Er bezeichnet die Beendigung der Kooperation nach dem Rückgang der Nutzung in den letzten Jahren als absehbar und führt sie darauf zurück, dass die Förderlizenzspieler Einsätze in der DEL 2 präferieren.

Sind wir ehrlich, ist keinem unserer derzeit feststehenden U23 Spielern mit Oberligaeinsätzen geholfen. Auch Bader sollte nächste Saison DEL2 Praxis sammeln.

Ich mag Riessersee ja aber seien wir mal ehrlich, für München und die Talente hier war die Kooperation ein ziemlicher Blödsinn nachdem GAP in die OLS gegangen ist. Schön, dass das nun auch unser Managing Director Sports erkannt hat.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Juni 26, 2024, 05:25:59Was denkt ihr über unseren neuen Center, die Saison ist ja jetzt überall vorbei, wann kommt da was? Wer wird es?

Ich denke, dass es so schnell nicht gehen wird, da die Camps in NA abgewartet werden müssen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 26, 2024, 12:12:03Ich denke, dass es so schnell nicht gehen wird, da die Camps in NA abgewartet werden müssen

Wann haben wir das letzte mal einen Center nach den Try Out Camps im September verpflichtet?

Marc Methot Dezember 2013? Oder steh ich auf dem Schlauch?

Entenweiher

Ich denke es gibt keinen neuen Center. Zumindest nicht zu Beginn der Saison. Der Kader für nächste Saison ist voll und auf der Red Bull Website zu sehen. War eine harte Arbeit das Team in der Off Season zusammenzustellen nach der akribischen Analyse mit Blick in den Spiegel und dem Hinterfragen der Entscheidungen aus der Saison 23/24.  :ironie:

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Juni 26, 2024, 08:24:47Kaufbeuren und Rosenheim?

In der OL ist ja schon recht viel geholze, wahrscheinlich bringt das wenig. Wobei ich mir oft denke, das ein Jahr OLS in einer tragenden Rolle nicht schadet, mit 18/19.

Es ist halt schon schwer, selbst als junger Spieler, den Sprung aus der OL in die DEL zu schaffen.

Ja. Macht ja auch vom Weg her Sinn. Auch die Westvorstadt nun mal. Da können sie bessere Rollen spielen als bei uns in Reihe 4.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 26, 2024, 08:24:47Kaufbeuren und Rosenheim?

Ich wollte ja eigentlich ironischer Weise schreiben man kann sich ja mit den Tölzer Löwen zusammen tun, doch da hat mich die Realität bereits eingeholt. GAP ist als Oberligist für die Entwicklung von DEL Spielern unattraktiv, der Oberligist Tölz aber nicht. Aha, nee ist klar.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-laesst-riessersee-kooperation-ruhen-und-wendet-sich-toelz-zu-art-989506

EHC-Anderl

Zitat von: jasonbourne am Juni 26, 2024, 08:24:47Wobei ich mir oft denke, das ein Jahr OLS in einer tragenden Rolle nicht schadet, mit 18/19.

So ist es. Für Bader z. B. war das Jahr beim SCR mit viel Eiszeit in den beiden Topreihen genau richtig. In der kommenden Saison muss er aber in der DEL2 spielen, da er in der OLS nun unterfordert wäre.

Ich fand die Kooperation in der Vergangenheit schon passend. Es war nah bei über die A95.

Alter Schwede

Allavena soll laut Weidener Insidern dort fix sein. Ohne Gewähr.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Juni 27, 2024, 05:52:48Allavena soll laut Weidener Insidern dort fix sein. Ohne Gewähr.

Wäre gut, Nummer 1a oder 1b in der zweiten Liga hilft ihm sicher mehr weiter als unser Backup bei lustlosen Auftritten zu sein.

Hoffe nach wievor auch noch auf eine Varejcka Leihe, damit der irgendwo Top 6 Spielzeit bekommt.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Juni 27, 2024, 05:52:48Allavena soll laut Weidener Insidern dort fix sein. Ohne Gewähr.
Ist korrekt. Warte auch die ganze Zeit auf die Meldung

jasonbourne

Ugbekile bleibt scheinbar doch in Iserlohn, obwohl er angeblich bereits in Frankfurt unterschrieben hatte.

Er wollte dann doch nicht dort spielen, der Vertrag wurde aufgelöst.

Finde das zeigt ganz gut, warum es so schwierig ist, verschiedene Spieler zu bekommen, wenn man keine Beziehung zu den Spielern hat.
Das gilt inbesondere für Kälble, Gawanke, Fohler, Michaelis, die halt einfach bereits in Mannheim gespielt haben und jetzt als
Profis zu ihrem Jugendclub zurück kommen.

Da tut sich München einfach schwer, solche Spieler an Land zu ziehen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Juni 29, 2024, 12:02:39Finde das zeigt ganz gut, warum es so schwierig ist, verschiedene Spieler zu bekommen, wenn man keine Beziehung zu den Spielern hat.

Das sage ich ja schon länger, nur mit Geld zuschmeißen reicht eben oft nicht, die Softfacts sind häufig auch wichtig, bzw. vielleicht manchmal sogar wichtiger.

Mighty

EHC-Anderl

Die 7. Runde im Draft ist durch. Veit Oswald wurde nicht gedraftet...

Entenweiher

Zitat von: EHC-Anderl am Juni 29, 2024, 21:38:08Die 7. Runde im Draft ist durch. Veit Oswald wurde nicht gedraftet...

Dann hat CW zumindest Glück, dass sich der Kader nicht auch noch auf der U23 Position verschlechtert. Auf Heigl, Oswald und Rieder freue ich mich nächste Saison.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juni 30, 2024, 01:27:45Dann hat CW zumindest Glück, dass sich der Kader nicht auch noch auf der U23 Position verschlechtert. Auf Heigl, Oswald und Rieder freue ich mich nächste Saison.

Er kann theoretisch trotzdem noch gesigned werden.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juni 30, 2024, 01:41:40Er kann theoretisch trotzdem noch gesigned werden.

ja, aber es war absehbar.

Es zeigt halt doch wie sehr wir bei den Talenten immer noch hinterher hängen.

Wir denken: Der ist super, aber eigentlich steht er irgendwo auf Rang 117 im internationalen Draft Rangking

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Juni 30, 2024, 08:02:05ja, aber es war absehbar.

Wir denken: Der ist super, aber eigentlich steht er irgendwo auf Rang 117 im internationalen Draft Rangking

Würde den Draft aber auch nicht überbewerten. Schau doch mal wie viele Spiele Peterka gemacht hat und wie viele er aus Rd1 ausgestochen hat. Nach ihm hat keiner mehr auch nur ein Spiel gemacht.

Das ist jetzt 4 Jahre her, also genau der Zeitraum mit den entry levels etc pp.

Ein Draft ist eine Momentaufnahme eines Spielers und mehr nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 30, 2024, 08:02:05ja, aber es war absehbar.

Ja, sehe ich auch so. Der Oswald ist richtig gut aber international halt keine große Nummer. Wir brauchen aber genau solche Spieler. Keine die zu schlecht für München sind und irgendwo in der DEL landen und keine die zu gut für München sind und nach Nord Amerika wechseln.

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am Juni 30, 2024, 01:41:40Er kann theoretisch trotzdem noch gesigned werden.

Ohne Frage. Man kann nun aber ziemlich sicher sein, dass er nächste Saison bei uns ausläuft.