Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Doch jetzt, über die Website! Danke nochmal!

BigBad

Hat eigentlich schon jemand irgendeine Info wecgen der diesjährigen Dauerkarte bekommen. Es hieß ja, heuer nur noch digital - wer eine "echte" Karte will muss die beantragen (und zahlen). Bis jetzt ist aber in der Hinsicht bei mir nix eingeschlagen - bei Euch?

BigBad

Vergesst es - bei mir ist die Mail durchgerutscht

Alter Schwede

Zitat von: BigBad am Juli 07, 2025, 16:17:30Hat eigentlich schon jemand irgendeine Info wecgen der diesjährigen Dauerkarte bekommen. Es hieß ja, heuer nur noch digital - wer eine "echte" Karte will muss die beantragen (und zahlen). Bis jetzt ist aber in der Hinsicht bei mir nix eingeschlagen - bei Euch?

Ja. Eine Mail, die besagt, dass der Betrag für die DK ab 10.07. abgebucht wird. Der 10er für die Plastikkarte aber erst später.

bazz-dee

Wie ist des eigentlich mit MVV bei digitaler Dauerkarte dann?

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Juli 07, 2025, 20:26:07Wie ist des eigentlich mit MVV bei digitaler Dauerkarte dann?

Auf der Bestellseite der DK steht jedenfalls:

"MVV-Ticket: Nutze Bus und Bahn im MVV-Netz (Zone M-6) zur kostenlosen An- und Abreise zum SAP Garden."
Bin seit Einführung der digitalen DK allerdings noch nicht kontrolliert worden, sollte aber funktionieren.

bazz-dee

Ja nur wie. Selbst mit physischer Dauerkarte waren die Kontrolleure überfordert, weil da kein Datum drauf stand 🙈

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Juli 08, 2025, 06:58:02Ja nur wie. Selbst mit physischer Dauerkarte waren die Kontrolleure überfordert, weil da kein Datum drauf stand 🙈
Die wird eingescannt, wie das Deutschlandticket. Vermute ich zumindest.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

full 3 course

Zitat von: bazz-dee am Juli 08, 2025, 06:58:02Ja nur wie. Selbst mit physischer Dauerkarte waren die Kontrolleure überfordert, weil da kein Datum drauf stand 🙈
Unter dem QR der Digitalen DK stand bisher tatsächlich für jeden Spieltag eine Kartennummer mit aktualisiertem Spieltag als Anhängsel, sowie das Datum des Spieltages. Also für den Kontolleuer in der Hinsicht eindeutiger als die Plastikkarte.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am Juli 08, 2025, 08:07:39Die wird eingescannt, wie das Deutschlandticket. Vermute ich zumindest.

Als ob, die haben sich die Dauerkarte angeschaut, des MVV Logo gesehen und dann gesagt, dass da ein Datum fehlt. Dann meinte ich, dass ein Datum auf einer Dauerkarte wenig Sinn macht. Nach langen Diskussionen mit Kollegen ging es dann.

Aber wenn das bei einer physischen Karte mit "gilt für hin und Rückreise an Spieltagen" schon schwer ist, dann wird es digitaler sicher nicht leichter

Mighty

Also ich habe die digitale DK auch mal in U-Bahn vorgezeigt, war kein Problem, ich weiß aber echt nicht mehr ob da was gescannt wurde oder nur geschaut.

Mighty

EHCErich

Ehrlich gesagt ist dass dann ein Thema was der Kontrolleur mit seinem AG klären darf.
Wenn die nicht geschult sind, nicht mein Problem.
Ich gehe meines Weges und tschüss...

Die Kooperationen der MVV sind auf deren Webseite das darf der Kollege vor Ort dann sich auch gerne selber ergooglen :-)

BigBad

Das mit der Schulung der Kontrolleure, deren charmanten Art und Einsichtigkeit, gepaart mit meiner notorisch kurzen Zündschnur wenn ich Warnwesten sehe, birgt ein gewisses Konfliktpotential. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge wie das vor einem Spiel gegen Iserlohn, wo man ruhig etwas später kommen kann, wieder total eskaliert.

Alter Schwede

Sollte ich tatsächlich im Bus mal kontrolliert werden, werd ichs auf jeden Fall ausprobieren. Wenn die rumzicken ist es mir aber auch egal, hab ja noch mein Deutschlandticket vom Arbeitgeber  ;D

BigBad

Am besten gleich wenn die einsteigen, aufstehen und Richtung am weitesten entfehrter Türe schleichen und dabei den Kopf gesenkt halten - dann stürzen die mit 100%iger Sicherheit quer durchs Abteil. Danach musst Du nur noch dein dreckigstes Grinsen aufsetzen, dich weigern die Karte aus der Hand zu geben und dann mögen die Spiele beginnen...

Alter Schwede

Gute Idee den DK-Eingang auf E8 zu verlegen. Hoffen wir mal, dass die zusätzliche "Spur" was bringt  ;D

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am Juli 09, 2025, 17:25:17Gute Idee den DK-Eingang auf E8 zu verlegen. Hoffen wir mal, dass die zusätzliche "Spur" was bringt  ;D

Ein wenig Kontext wäre hilfreich

Markus#14

Zitat von: BigBad am Juli 09, 2025, 21:54:51Ein wenig Kontext wäre hilfreich
Als DK Inhaber hat man eine Mail erhalten. Der neue Eingang bringt schnellere Einlasszeiten mit sich.  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Danke @Markus#14

ab der Saison 2025/26 erfolgt der Hauptzugang für alle Dauerkarteninhaber über den Eingang E8. Diese Änderung treffen wir, um den Komfort und die Effizienz beim Einlass in den SAP Garden für Dauerkarteninhaber weiter zu verbessern. Weiterhin stehen unseren Dauerkarteninhabern natürlich auch die Eingänge E1 und E3 zur Verfügung.

Die wichtigsten Vorteile und Infos zum neuen Eingang E8:

Schnellerer Zugang
Am Eingang E8 stehen fünf Türen zur Verfügung, zusätzlich wird eine barrierefreie Tür eingerichtet. Dadurch können mehr Personen in kürzerer Zeit den Zugang erhalten.

Zusätzliche Annehmlichkeiten
Am Eingang E8 haben Wartende die Möglichkeit, eine Toilette zu nutzen.

Optimierter Raucherbereich
Durch die Verlagerung des Eingangs wird der Raucherbereich vor E7 optimiert.

Viel Platz
Der Außenbereich am Eingang E8 bietet genauso viel Platz wie der bisherige Bereich vor E7.

Früher Einlass
Der Dauerkarteneingang E8 öffnet weiterhin 15 Minuten vor den Haupteingängen E1 und E3.

Unser Ziel:
Wir möchten den Einlass für dich als Dauerkarteninhaber so angenehm und reibungslos wie möglich gestalten. Der neue Eingang E8 bietet hierfür die besten Voraussetzungen.

der Münchner

E7 ist näher. E8 heißt Berg rauf laufen und auf der anderen Seite wieder runter.
Für die Parkharfe ist es besser.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]