Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ron09

Digitale Dauerkarte  :doof:
Gehts noch? Nicht mal für eine Scheckkarte möchte Red Bull Geld ausgeben? Echt sympathisch...
In ein paar Jahren gibt es die Bratwurst auch nur noch digital und die Leute werden es feiern, denn es ist viel einfacher und man kann nicht mehr kleckern.

full 3 course

Zitat von: Ron09 am August 19, 2025, 14:29:27Digitale Dauerkarte  :doof:
Gehts noch? Nicht mal für eine Scheckkarte möchte Red Bull Geld ausgeben? Echt sympathisch...
In ein paar Jahren gibt es die Bratwurst auch nur noch digital und die Leute werden es feiern, denn es ist viel einfacher und man kann nicht mehr kleckern.

Wird echt Zeit, dass die Saison endlich losgeht, damit wir euch ganz analog aus der Halle schießen können! 😜

sendlinger

Digitalen Senf gibt es schon, wie man sehen kann.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

BigBad

Das mit Dauerkarte nur über App, bzw. nochmal extra abdrücken fand ich auch bodenlos. Aber ist doch supertoll für die Umwelt (YEAH - RB rettet den Planeten - WOHOOU!) und die Menschheit ist anscheinend eh nur glücklich, wenn sie ständig am Handy rumfummeln kann.

Assistent

Erstens gibt es die digitale Dauerkarte nicht nur bei RB, zweitens wird es mit Blick auf die Nachhaltigkeitsstrategie der DEL früher oder später bei allen DEL-Gesellschaften so sein.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

BigBad

\\Sommerloch-Geschwurbel set true\\
Ob das so nachhaltig ist, stelle ich mal in Frage - die Karte besteht aus weniger Plastik, als jede beliebige Käseverpackung im Supermarkt, kann zu 100% aus Regrind bestehen, bzw. wieder dazu verwandelt werden - zudem verfrachten die viele eh nicht in den gelben Sack, sondern verwaren die Karte als Sammlerstück. Im Gegenzug wirft man dafür aber x-mal sein Handy an, was dann auch wieder Strom frisst. Keine Ahnung was ein Handy bei 2-3min Betrieb hierfür gegenüber Standby verbraucht, aber bei 10.000 Leuten pro Spieltag dürften schon ein oder zwei kW zusammenkommen.
\\Sommerloch-Geschwurbel set false\\

BigBad

Kurz gegoogelt - bei 10.000 Leuten und 3min pro Spieltag, komme ich auf 7,8kWh pro Saison

Entenweiher

Zitat von: BigBad am August 19, 2025, 16:38:38Kurz gegoogelt - bei 10.000 Leuten und 3min pro Spieltag, komme ich auf 7,8kWh pro Saison

Jetzt müssten sie nur noch 10.000 Dauerkarten verkaufen  :lol:

sendlinger

Zitat von: BigBad am August 19, 2025, 16:38:38Kurz gegoogelt - bei 10.000 Leuten und 3min pro Spieltag, komme ich auf 7,8kWh pro Saison
Das stellt sich noch viel schlimmer dar. Die Einzelkarten werden vielmals ausgedruckt. Wasser, Holz und noch mehr Energieverbrauch. Und von dem Eis in der Mitte der Halle fangen wir besser garnicht erst an.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Weiß nicht ob Eishockey der richtige Sport ist um für Nachhaltigkeit zu trommeln... reines Greenwashing.

BigBad

Greenwashing... Ich muss da gleich an das Interview mir der netten Dame (glaub aus Schwenningen), letzte Saison zum "Nachhaltigkeitsspieltag" denken. Soweit ich mich erinnere, hat die sich dann Ihre Ökobilanz mit der Nachhaltigen Anreise der Zuschauer zurechtgedreht.

mika

tatsächlich finde ich eine "digitale dauerkarte" einfach zeitgemäß.
ich finde auch ein zahlen an der kasse (auch an einem kiosk) ohne bargeld wesentlich "einfacher". kann natürlich jeder selber für sich entscheiden, was er bevorzugt.

Gott sei dank leben wir nicht mehr im Mittelalter, sonst müssten wir hier mit Schweine und Hühner handeln. Und da hab ich halt einfach nichts von 🤣

jasonbourne

Zitat von: mika am August 20, 2025, 09:19:26tatsächlich finde ich eine "digitale dauerkarte" einfach zeitgemäß.
ich finde auch ein zahlen an der kasse (auch an einem kiosk) ohne bargeld wesentlich "einfacher". kann natürlich jeder selber für sich entscheiden, was er bevorzugt.

Gott sei dank leben wir nicht mehr im Mittelalter, sonst müssten wir hier mit Schweine und Hühner handeln. Und da hab ich halt einfach nichts von 🤣

Sehe ich auch so.

Es sind nur Informationen, und wir leben halt in einem Digitalen Zeitalter.

Mich nervt das z.b. das Behörden etc. immer Briefe schicken müssen. Muss man heute noch Bäume umhauen, um dann mit viel Energie und Wasser Papier herzustellen, um darauf mit Tinte Dinge zu Drucken, die man mir einfach per E-Mail schicken kann?

Verstehe ich nicht.

Genauso bei der DK - wieviele von diesen PLastikkarten wollt ihr denn alle haben?
ich bin ja heilfroh weniger Zeug im Geldbeutel zu haben und das Bedrucken von Karten, rumschicken, dann hast du Rückläufer oder die Post kommt nicht an.
Immer ein Drama.
Das Plastik ist besser wenn man es anderweitig verwendet.

BigBad

Wie toll bargeldlose Bezahlung ohne Fallback funktioniert, durften wir letztes Jahr auch das ein oder andere mal freudig beobachten.
Ansonsten hoffe ich mal, das keiner vergisst das Handy vor dem Spiel zu laden.

Markus#14

Zitat von: BigBad am August 20, 2025, 10:29:10Wie toll bargeldlose Bezahlung ohne Fallback funktioniert, durften wir letztes Jahr auch das ein oder andere mal freudig beobachten.
Das liegt aber einzig und allein an unserem hochmodernen Land. Dinge die Du in Schweden, Norwegen und vielen anderen Ländern nicht bis kaum beobachtest. Aber diese Länder sind im Digitalen Zeitalter auch schon viel früher angekommen. ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

full 3 course

Zitat von: BigBad am August 20, 2025, 10:29:10Wie toll bargeldlose Bezahlung ohne Fallback funktioniert, durften wir letztes Jahr auch das ein oder andere mal freudig beobachten.
Passiert mir ehrlich gesagt regelmäßig . Ab jetzt muss unbedingt die Powerbank mit.
Ging letzte Saison tatsächlich mal die bargeldlose Zahlung nicht? Das hab ich gar nicht mitbekommen...

BigBad

Doch, doch.. gleich an den ersten Spieltagen ging mal nichts und dann nochmal gegen Ende der Saison ist es auch nochmal für ein Drittel oder so ausgefallen.

Kefer

es soll aber auch noch leute geben die haben kein handy :bang:

BigBad

Wirst lachen, hab mich privat bis vor 4Jahren wunderbar mit meinem Klapphandy über Wasser gehalten (OK-Firmenhandy hatte ich zusätzlich). Aber ich habe bis heute keinen Schmerz damit, das Haus zu verlassen ohne das Scheißding mitschleppen zu müssen - Betonung hier auf "müssen", weil App und voll toll und Öko und so.

Bandenchecker

Zitat von: BigBad am August 21, 2025, 16:25:33Wirst lachen, hab mich privat bis vor 4Jahren wunderbar mit meinem Klapphandy über Wasser gehalten (OK-Firmenhandy hatte ich zusätzlich). Aber ich habe bis heute keinen Schmerz damit, das Haus zu verlassen ohne das Scheißding mitschleppen zu müssen - Betonung hier auf "müssen", weil App und voll toll und Öko und so.

Man/frau kann mal ihren/seinen Geldbeutel oder das Handy oder das Laden desselben Mal vergessen.
Aber das Bezahlen geht wunderbar einfach und schnell mit dem Gerät, das wir fast alle sowieso haben und man kann SB-Kassen benutzen, die uns sowieso überall einholen werden.

Ich kann aber verstehen, dass es hier immer ein paar Leute gibt, die nostalgisch inspiriert sind und gerne an alten Dingen festhalten wollen. Da wäre eine Beschwerde an Red Bull angebracht oder eben eine kleine Spende an Matteschitz & Co. In Höhe von 10€.
Aber hier über verbockte Nachhaltigkeit zu diskutieren, ist überflüssig.

/* Hockey players walk on water */