Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2024, 09:10:56Wieder voll im Red Bull Verteidigungsmodus? Mir geht es nicht darum, dass sich Dinge ändern. Wäre es so, hätte ich das Stadion seit 2013 nicht mehr betreten und mir sicherlich keine DKs gekauft.

Es geht darum, dass ich mir eine Dauerkarte für 24/25 gekauft habe und diese bereits seit 2022 reserviert ist. Damals hieß es, Ermässigung bei EHC München e.V. Mitgliedschaft. Dann kam es zur Neugründung der Red Bull Juniors... äh Rookie Bulls natürlich zum 09.01.2024. Am 10.01.2024 hat man offenbar das Problem erkannt und in einem Schreiben erwähnt, dass alle DK Besteller die bereits vor dem 09.01.2024 Mitglied waren ihren Ermässigungsanspruch für 24/25 behalten. In den AGB ist davon jetzt nichts mehr zu lesen. Wie soll ich mich also bei einer Kontrolle verhalten. Du scheinst ja Experte für das AGB Recht zu sein, vielleicht kannst Du mir das ja erklären.
RedBull Verteidigungsmodus - ich? Ganz bestimmt nicht auch wenn ich vor dem was der Mateschitz erreicht hat, als Geschäftsmann klar den Hut ziehe, aber ich bin ein absoluter Gegener von Konzernen und da gehört nicht nur RedBull dazu.

Du hast doch die Ermäßigung bekommen die dir 2022 zugesagt wurde?

Es gilt natürlich die AGB die bei Vertragsabschluss gültig waren, da du ja mit dem RB-Konzern einen Vertrag hattest/hast - dies wurde dir ja auch offensichtlich bestätigt. Also hast du dir deine Frage an sich schon beantwortet.

In den neuen AGB taucht dieser Pasus nicht mehr auf ergo gibt es diesen ab erscheinen der neuen AGB's nicht mehr.

Und wenn damals drin stand, dass du ein Dokument mitführen musst was als Grundlage für den Nachlass gilt (Mitgliedsausweis beim EHC z.B.), dann musst du diesen natürlich mitführen und auf Verlangen vorzeigen, so wie es damals in der AGB stand. Auch wenn es den EHC nicht mehr gibt, so zeigt es doch, dass du die Vorgaben erfüllst. Solltest du das vorzulegende Beweisstück nicht haben, ist deine Dauerkarte nicht gültig und der Einlass kann dir verwehrt werden. Obendrein, wenn es damals so in der AGB stand, "Anzeige wegen Betrugs, bei falscher Handlung".

Man kommt eigentlich drauf, auch wenn man kein AGB Kenner ist ;) - und warum bist du mir gegenüber eigentlich so feindselig nur weil ich versuche aufzuklären.

Entenweiher

Die AGBs beziehen sich aber nicht auf 25/26 und danach sondern bereits auf diese Saison. Ab 25/26 bin ich ja absolut bei Dir und da ist dann ja auch alles klar geregelt.

Soll ich ab Oktober dem Security beim Einlass, dann die AGBs von 2022, meine Unterlagen zur Dauerkartenbestellung, die PM mit dem Passus vom 10.01.24 mitbringen und im Fall des Falles beim Einlass alles belegen und diskutieren? Schließlich muss ich am Eingang ja meine Legimitation nachweisen und das ist durch das einfache Vorzeigen des Mitgliedsausweises ja nicht möglich, weil aktuell kein Ermässigungsgrund mehr. Klingt nach entspanntem Spass.

Weitschuss

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2024, 10:31:45Die AGBs beziehen sich aber nicht auf 25/26 und danach sondern bereits auf diese Saison. Ab 25/26 bin ich ja absolut bei Dir und da ist dann ja auch alles klar geregelt.

Soll ich ab Oktober dem Security beim Einlass, dann die AGBs von 2022, meine Unterlagen zur Dauerkartenbestellung, die PM mit dem Passus vom 10.01.24 mitbringen und im Fall des Falles beim Einlass alles belegen und diskutieren? Schließlich muss ich am Eingang ja meine Legimitation nachweisen und das ist durch das einfache Vorzeigen des Mitgliedsausweises ja nicht möglich, weil aktuell kein Ermässigungsgrund mehr. Klingt nach entspanntem Spass.

Weist was hilft? Warten auf das 1. Heimspiel oder Montag zwischen 10-12Uhr den EHC anrufen.
Sie werden eine smarte Lösung finden, das wurde mit ja auch gesagt.
Entgegen deiner Meinung legt der EHC Wert auf seine Kunden.

Es wird ja auch mit den der Mitgliedschaft bei den Juniors den Rabatt geben, aber dafür hättest anrufen müssen um es zu erfahren.

sendlinger

Zitat von: Weitschuss am September 08, 2024, 13:33:27Weist was hilft? Warten auf das 1. Heimspiel oder Montag zwischen 10-12Uhr den EHC anrufen.
Sie werden eine smarte Lösung finden, das wurde mit ja auch gesagt.
Entgegen deiner Meinung legt der EHC Wert auf seine Kunden.

Es wird ja auch mit den der Mitgliedschaft bei den Juniors den Rabatt geben, aber dafür hättest anrufen müssen um es zu erfahren.

Bei welcher Mitgliedschaft? Der Fördermitgliedschaft oder der "richtigen"?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 08, 2024, 14:09:38Bei welcher Mitgliedschaft? Der Fördermitgliedschaft oder der "richtigen"?

Nein, hätte ich nicht. Steht ja in den AGBs drin, dass eine aktive Mitgliedschaft bei den Juniors zur Ermässigung berechtigt. Denke mal das trifft auf niemanden hier im Forum zu. Tut auch nix zur Sache.

Die smarte Lösung wurde am 10.01.24 kommuniziert, jetzt allerdings nicht in den AGBs nidergeschrieben. Das ist das Problem und nix anderes.

Weitschuss

Telefonisch wurde mir die gesagt, es reicht die passive Familienmitgliedschaft (in unserem Fall), um weiter die Ermäßigung zu erhalten.

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am September 08, 2024, 14:52:42Telefonisch wurde mir die gesagt, es reicht die passive Familienmitgliedschaft (in unserem Fall), um weiter die Ermäßigung zu erhalten.

Was irgendeine Stimme am Telefon erzählt ist das eine, was in den ATGBs steht das andere:

Ermäßigungsberechtigung: Ermäßigte Tickets sind erhältlich für Kinder (zwischen 5 und einschließlich 13
Jahren), Jugendliche (zwischen 14 und einschließlich 17 Jahren), Vollzeitschüler und -studenten (bis zur
Vollendung des 27. Lebensjahres), Pensionisten, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner,
Schwerbehinderte (ab einem Grad der Behinderung von 50), Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Inhaber des
,,München Passes" oder des Freizeitpasses des Landkreises München, aktive Vereinsmitglieder des Rookie Bulls
München e.V,, , Abokartenbesitzer des EC Red Bull Salzburg. Die genannten Ermäßigungen sind nur in
Verbindung mit gültigem Ausweis bzw. Nachweis erhältlich. Maßgeblich für die Berechtigung zur
Inanspruchnahme einer Ermäßigung ist der Veranstaltungstag.
Ermäßigungen gelten nicht für VIP-Tickets.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2024, 14:16:14Nein, hätte ich nicht. Steht ja in den AGBs drin, dass eine aktive Mitgliedschaft bei den Juniors zur Ermässigung berechtigt. Denke mal das trifft auf niemanden hier im Forum zu. Tut auch nix zur Sache.

Die smarte Lösung wurde am 10.01.24 kommuniziert, jetzt allerdings nicht in den AGBs nidergeschrieben. Das ist das Problem und nix anderes.

Meiner Meinung nach gilt auch die Einschränkung mit dem 09.01.24 nicht. Es gelten die AGB zum Zeitpunkt des Kaufes und da stand 2023 nichts vom 09.01.24 drin.

Entenweiher

Ich glaube ehrlich gesagt, die wissen es selber nicht. Kann man nur hoffen, dass sie im Drehkreuz keine Kontrollen machen sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am September 08, 2024, 17:21:03Meiner Meinung nach gilt auch die Einschränkung mit dem 09.01.24 nicht. Es gelten die AGB zum Zeitpunkt des Kaufes und da stand 2023 nichts vom 09.01.24 drin.

Ich denke nicht, dass nach dem 09.01. noch Mitgliedsanfragen beim EHC e.V. angenommen wurden.

sendlinger

Antwort von RBM:

"Für Mitglieder, die bereits vor dem 09.01.2024 Mitglied waren, gilt die Ermäßigung für die Dauerkarte diese Saison.

Gerne bestätige ich Ihnen auch, dass der Mitgliedsausweis 23/24 als Ermäßigungsnachweis für Ihre Dauerkarte für diese Saison gilt."

Axel81

Danke. War zwar klar aber Entenweiher hätte das wahrscheinlich noch 2 Seiten weiter diskutiert 😅

ehc-muc

Blöde Frage - gibt es die Dauerkarte dieses Jahr nicht mehr physisch? Ich habe bisher noch keine bekommen...

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am September 16, 2024, 19:57:08Blöde Frage - gibt es die Dauerkarte dieses Jahr nicht mehr physisch? Ich habe bisher noch keine bekommen...

Der Versand sollte ab Mitte September erfolgen (laut DK-Newsletter). Wird also wohl in den nächsten Tagen in deinem Briefkasten sein. Nachdem heute Montag ist, Versand wohl heute und dann kommt es darauf an, wieviel Zeit und Lust der Postbote hat, bei deinem Briefkasten anzuhalten und was reinzuwerfen.

Mighty

Die Auslieferung der Karten hat begonnen, jemand den ich kenne bekam sie persönlich von zwei Spielern überreicht.  8)

Wie er zu der Ehre kam weiß ich nicht.

Mighty

Entenweiher

Sonst schon jemand seine DK bekommen? Saison ist ja bereits gestartet. Home Delivery durch die Spieler sollte jetzt auch nicht mehr möglich sein, weil die natürlich voll im Fokus sind. Wichtige Hauptrunde und das Showmatch gegen Buffalo... ihr wisst schon.

mika

Ich hab meine heute per Post bekommen

SubZero

Zitat von: Entenweiher am September 20, 2024, 12:31:32Sonst schon jemand seine DK bekommen? Saison ist ja bereits gestartet. Home Delivery durch die Spieler sollte jetzt auch nicht mehr möglich sein, weil die natürlich voll im Fokus sind. Wichtige Hauptrunde und das Showmatch gegen Buffalo... ihr wisst schon.

Homedelivery war wegen DK Jubiläum

CroKaas

Also meine ist nicht im Briefkasten.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 20, 2024, 15:36:15Also meine ist nicht im Briefkasten.

Meine auch nicht... wir haben wohl zu viel gemeckert  :lol: