Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mika

Zitat von: FXS64 am September 03, 2024, 11:26:38:vollzustimm:
Wobei das Geld schon in der Saison davor knapp wurde.

stimmt, da hatten sie ja nur so einen kleinen sonderposten von 150mio zu stemmen   :lol:

Entenweiher

Gerade sind die neuen AGBs für Dauerkarten eingegangen. Bezogen auf die Ermässigungen ist dabei keine Rede mehr von einer Mitgliedschaft beim EHC München e.V. auf die die Ermässigung eigentlich zutreffen sollte sofern man vor dem 09.01.2024 Mitglied war.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am September 03, 2024, 16:14:11Gerade sind die neuen AGBs für Dauerkarten eingegangen. Bezogen auf die Ermässigungen ist dabei keine Rede mehr von einer Mitgliedschaft beim EHC München e.V. auf die die Ermässigung eigentlich zutreffen sollte sofern man vor dem 09.01.2024 Mitglied war.
Gilt ja nicht mehr für Neuabschlüsse.
Der Rest hat einen gültigen Vertrag.

Die Frage ist nur, ob der alte Mitgliedsauswei dann weiter gilt. Einen neuen gibt es ja nicht.

Auch spannend, wie viel die Ersparnis nächstes Jahr für die Rookie Bulls Fördermitglieder sein wird.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 03, 2024, 17:00:32Gilt ja nicht mehr für Neuabschlüsse.

Die Frage ist nur, ob der alte Mitgliedsauswei dann weiter gilt. Einen neuen gibt es ja nicht.

Auch spannend, wie viel die Ersparnis nächstes Jahr für die Rookie Bulls Fördermitglieder sein wird.

Richtig, das ist genau der Punkt. Den Nachweis für meine Ermässigung muss ich am Eingang erbringen von einem Mitgliedsausweis des EHC München e.V. (mit Gültigkeit vor 09.01.2024) ist plötzlich keine Rede mehr. Hm, dann heißt es wohl Einspruch erheben und ggf. kündigen. Mann, die machen es einem echt nicht leicht Vorfreude auf die Halle zu entwickeln.

double f

Zitat von: ssteps am September 03, 2024, 17:00:32Gilt ja nicht mehr für Neuabschlüsse.

Sorry, jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen.
Den Verein gibt es doch noch oder? Also müssten doch theoretisch auch Mitgliedsausweise verschickt werden?
Und ganz theoretisch müssten die Ordner am Eingang im Garden sowohl diesen Ausweis abfragen, als auch die Bestätigung, dass man vor dem 09.01.24 Mitglied geworden ist.

Oder verstehe ich jetzt grad das gesamte Konstrukt falsch?

bazz-dee

Als ob die letzten Jahre jemals einer den eV Ausweis sehen wollte

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am September 03, 2024, 18:00:31Als ob die letzten Jahre jemals einer den eV Ausweis sehen wollte

Darum geht es doch nicht.

Wenn ich in den AGBs folgenden Satz lese finde ich das harten Tobak auch wenn bisher kaum der Ausweis nachgefragt wurde. Wer garantiert mir aber, dass das auch weiterhin der Fall ist?

Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist zwingend mitzuführen und bei Zutritt zur  Spielstätte dem Sicherheitspersonals unaufgefordert vorzuzeigen. Bei Nichtmitführen wird der Zutritt zur
Spielstätte verwehrt und das ermäßigte Ticket verliert seine Gültigkeit. Zuwiderhandlungen können mit einem
Verweis aus der Spielstätte und einer Anzeige wegen Betrugs geahndet werden.

Letzlich will ich ja nur korrekt ins Stadion. Als ich die DK gebucht habe war Stand der Dinge "EHC München e.V.Mitgliedschaft", dann hieß es bei Gründung der Red Bull Juniors, dass eine Mitgliedschaft vor dem 09.01.24 weiterhin die Ermässigung erhält und jetzt ist in den AGBs nichts mehr davon zu lesen.

EHCErich

Find ich auch eine sehr krasse Formulierung, da bin ich bei Entenweiher.

Das ist schon wieder so ein Dämpfer der Vorfreude.
Ich hab da einfach keine Lust auf Freitag Abend mit den Secs zu diskutieren und oder zum Troubleshooting zu rennen wenn ich entspannt Hockey schauen will.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 03, 2024, 19:10:37Darum geht es doch nicht.

Wenn ich in den AGBs folgenden Satz lese finde ich das harten Tobak auch wenn bisher kaum der Ausweis nachgefragt wurde. Wer garantiert mir aber, dass das auch weiterhin der Fall ist?

Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist zwingend mitzuführen und bei Zutritt zur  Spielstätte dem Sicherheitspersonals unaufgefordert vorzuzeigen. Bei Nichtmitführen wird der Zutritt zur
Spielstätte verwehrt und das ermäßigte Ticket verliert seine Gültigkeit. Zuwiderhandlungen können mit einem
Verweis aus der Spielstätte und einer Anzeige wegen Betrugs geahndet werden.

Letzlich will ich ja nur korrekt ins Stadion. Als ich die DK gebucht habe war Stand der Dinge "EHC München e.V.Mitgliedschaft", dann hieß es bei Gründung der Red Bull Juniors, dass eine Mitgliedschaft vor dem 09.01.24 weiterhin die Ermässigung erhält und jetzt ist in den AGBs nichts mehr davon zu lesen.

Ich dachte für alle die Mitglieder waren, gilt es noch für eine Saison.

Ich und ein paar andere sind letztendlich eh beschissen worden. Es stand explizit in den AGB und Kleingedruckten der Dauerkarte, dass man beim Kauf KEIN Mitglied sein muss, sondern es nur beim Einlass nachweisen muss. Dann lösen sie den Verein auf und ich überlege mir dann drei Monate ob ich 900 ausgeben will...

Naja.

Bin gerade mit Bekannten im Urlaub, der war schon paar mal beim EHC dabei, der Funke ist aber nie übergesprungen. Dem habe ich über SAP Garden und Preise erzählt, der war auch etwas schockiert und hat mich darauf hingewiesen, dass selbst beim FCB Fußball eine Dauerkarte Kategorie 1 50 Euro pro Spiel kostet...

Da will man echt ganz oben mitspielen in Zukunft, des ist schon krass. Er denkt auch, dass des zumindest ab der zweiten Saison nicht mehr klappt mit den Preisen oder es gibt einen Eishockey-Boom.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 03, 2024, 19:33:37Find ich auch eine sehr krasse Formulierung, da bin ich bei Entenweiher.

Das ist schon wieder so ein Dämpfer der Vorfreude.
Ich hab da einfach keine Lust auf Freitag Abend mit den Secs zu diskutieren und oder zum Troubleshooting zu rennen wenn ich entspannt Hockey schauen will.

Genau so meine ich das.

Axel81

Ihr habt als Mitglieder die DK zu den damals gültigen AGBs gebucht. D.h. Mitglieder des EHC e.V sind auch berechtigt für eine Ermäßigung, da immer die AGBs zum Zeitpunkt des Kaufs gelten.

Für die Saison 25/26 wird diese Ermäßigung dann natürlich nicht mehr gelten.

Bevor man hier wieder wild rumspekuliert hilft sicher auch ein Anruf

ssteps

Zitat von: Axel81 am September 03, 2024, 23:23:53Ihr habt als Mitglieder die DK zu den damals gültigen AGBs gebucht. D.h. Mitglieder des EHC e.V sind auch berechtigt für eine Ermäßigung, da immer die AGBs zum Zeitpunkt des Kaufs gelten.

Für die Saison 25/26 wird diese Ermäßigung dann natürlich nicht mehr gelten.

Bevor man hier wieder wild rumspekuliert hilft sicher auch ein Anruf

Die Erklärung hatte ich auch schon versucht. Hat nicht geholfen...  :P

Entenweiher

Ich sehe das ja so wie Ihr, aber die Änderungen der AGBs beziehen sich nicht auf 25/26. Und wenn für den Zutritt ein aktueller Nachweis meiner Ermässigung erforderlich ist, diese aber nicht die Mitgliedschaft beim EHC München e.V. beinhaltet ist das kein wildes spekulieren sondern einfach nur Tatsache.

Ich rufe heute mal an bei denen.

Hockeyfreak

Zitat von: FXS64 am September 03, 2024, 11:26:38:vollzustimm:
Wobei das Geld schon in der Saison davor knapp wurde.

und dort die Spieler die "Kürzungen" bis auf zwei Abgänge akzeptierten...

Wie sagte damals Dale Derkatch:

ZitatWenn wir wollen, spielen bis Ende Saison, ich glaube wir müssen...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCErich

Natürlich gelten die AGBs zum Zeitpunkt des Kaufs, sonst könnt ich jetzt umgehend stornieren wenn mir das nicht passt.
Wenn man aber die AGBs anpassen will mache ich das zum Ende der Saison oder dannach nicht vor der Saison mit den alten AGBs und sorge dafür für eventuelle Probleme beim Einlass. Das halte ich für schlechtes Timing. Zumal sich jetzt neue Prozesse und Personal erst einspielen müssen und da sind, Stand jetzt, für mich Probleme vorprogrammiert....

Weitschuss

Ich habe eben mal zum Hörer gegriffen, die vor dem 9.1.2024 abgeschlossene eV Mitgliedschaft zählt für die Saison 2024/2025. für die Saison 2025/2026 müsste man dann bei den Juniors eine abschließen.
Wie sie dies kontrollieren steht noch nicht fest, ich habe gesagt für 2024/2025 gibt es bisher keine eV Ausweise, evtl zählen dann die vom letzten Jahr laut Telefonat von gerade.

Ich hoffe damit sind nun einige beruhigt

Entenweiher

Zitat
Zitat von: EHCErich am September 04, 2024, 09:10:49Natürlich gelten die AGBs zum Zeitpunkt des Kaufs, sonst könnt ich jetzt umgehend stornieren wenn mir das nicht passt.
Wenn man aber die AGBs anpassen will mache ich das zum Ende der Saison oder dannach nicht vor der Saison mit den alten AGBs und sorge dafür für eventuelle Probleme beim Einlass. Das halte ich für schlechtes Timing. Zumal sich jetzt neue Prozesse und Personal erst einspielen müssen und da sind, Stand jetzt, für mich Probleme vorprogrammiert....
Zitat von: EHCErich am September 04, 2024, 09:10:49Natürlich gelten die AGBs zum Zeitpunkt des Kaufs, sonst könnt ich jetzt umgehend stornieren wenn mir das nicht passt.

Genau so ist es. Wenn es dann am Telefon die Info gibt man weiß nicht wie man die Ermässigung von e.V. Mitgliedern prüfen will passt das halt ins Bild. Red Bull München ist Red Bull auf Amateurlevel.

Weitschuss

Weißt Du, ob der EHC auch die Info selbstständig erhalten hat, dass es keine aktuellen eV Ausweise gibt? Der Mitarbeiter klang sehr überrascht als ich es ihm gesagt hab.

Wie man es kontrollieren will wäre für mich auch interessant.

Aber nachdem Du wie so oft super schlau daherredest hast Du sicher auch die Lösung dafür parat, die super easy und praktikabel ist.

sendlinger

Auf den EHC-Ausweisen steht kein Datum des Vereinsbeitrittes. Nur die Saison, zuletzt 23/24. Bin gespannt wie sie da den 09.01. prüfen wollen. Außerdem stand in den AGB vom letzten Jahr auch nichts vom 09.01.
Ich glaube ja, die prüfen garnix, so wie bisher.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am September 04, 2024, 19:46:18Weißt Du, ob der EHC auch die Info selbstständig erhalten hat, dass es keine aktuellen eV Ausweise gibt? Der Mitarbeiter klang sehr überrascht als ich es ihm gesagt hab.

Wie man es kontrollieren will wäre für mich auch interessant.

Aber nachdem Du wie so oft super schlau daherredest hast Du sicher auch die Lösung dafür parat, die super easy und praktikabel ist.

Mein Gott, sie sollen halt einfach reinschreiben Mitglieder des EHC München e.V. die bereits vor dem 09.01.24 Mitglied waren. So wie es auch im Januar kommuniziert wurde. Ob und wie sie das dann kontrollieren steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Aber diese Ermässigungoption plötzlich aus den ATGBs zu streichen ist halt fragwürdig erst recht wenn man gleichzeitig mit einer möglichen Anzeige wegen Betrug droht.

Warum verärgert man jetzt auch noch treue DK Kunden, wenn Eishockey im SAP Garden Eventis bisher eh kalt lässt?