Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: rh13EHC am Juli 10, 2024, 17:39:33Wie kann RB erwarten, dass ich jmd. bis Ende August eine Dauerkarte empfehle, wenn ich selbst noch nicht im SAP Garden gesessen bin, die Sichtverhältnisse nicht kenne, das neue Service-Angebot noch nicht getestet habe - und im übrigen nach der eher "mauen" Vorsaison außer Rieder nichts Neues zum Team bekannt ist??

Im Grunde hast Du absolut recht. Habe halt die Katze im Sack gekauft auch als kleines Dankeschön für den Hallenbau. Denke jedoch nächste Saison werde ich wieder kündigen, Karten bekommt man recht easy, jedes Spiel schaue ich eh nicht. Egal, mir ist es jetzt eine Saison den Spass wert.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Juli 10, 2024, 17:49:54Korrekt. Ohnehin ein Wunder dass wir schon so viele DKs abgesetzt haben ohne echtes Probesitzen.

Was verstehst du unter ,,so viele"? Hast du eine offizielle Zahl? Da Medien ja nicht groß über den EHC RB berichten, gibt es ja keine Schätzungen auf Basis von Gesprächen mit Offiziellen oder Zahlen die man in Gesprächen aufgeschnappt hat usw. Ich schätze man hat maximal 1500 Sitz-Platz DK verkauft.

EHCErich

Alles über 1500 ist doch stark. Unsere Preise sind einfach zu hoch als dass man da auf gut Glück 1000 Flocken hinlegt ohne zu wissen wie Komfort und Sicht ist.

sendlinger

Ich habe Gestern erfahren, dass es für Mitarbeiter von MAN eine Führung im Garden gab. Vielleicht gab es ja noch mehr für große Firmen? 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehcflo1

Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich habe folgendes Angebot im Internet gefunden:

https://www.baes.de/ehc-red-bull-muenchen-starter-sphere/#

Da gibt es z.B. ein Paket für 998 Euro mit 20 Spielen Kat.1 oder 2. Interessant auch die Absetzbarkeit für meine Firma. (MWSt kommt zwar noch dazu aber die bekomme ich wieder).

Meine Frage ist ob das eine seriöse Agentur ist und ob da schon jemand Erfahrung hat.

ehc-muc

Zitat von: ehcflo1 am Juli 17, 2024, 10:16:30Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich habe folgendes Angebot im Internet gefunden:

https://www.baes.de/ehc-red-bull-muenchen-starter-sphere/#

Da gibt es z.B. ein Paket für 998 Euro mit 20 Spielen Kat.1 oder 2. Interessant auch die Absetzbarkeit für meine Firma. (MWSt kommt zwar noch dazu aber die bekomme ich wieder).

Meine Frage ist ob das eine seriöse Agentur ist und ob da schon jemand Erfahrung hat.

Toll - ist teurer als wenn man gleich für 1249 eine DK nimmt

Cap_Future

Zitat von: sendlinger am Juli 11, 2024, 08:37:44Ich habe Gestern erfahren, dass es für Mitarbeiter von MAN eine Führung im Garden gab. Vielleicht gab es ja noch mehr für große Firmen? 

Gab es wohl auch... hab da auf Linkedin immer mal wieder geguckt, welche Beitragstreffer mit SAP-Garden ich finde und was die Leute/Firmen da posten.
Gestern war wohl die letzte Führung vor Fertigstellung:
https://www.linkedin.com/posts/evelyn-peine-1a8b8199_ortstermin-sap-garden-activity-7218979984810344449-jtxT?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

Entenweiher

Ich finde es ja nett, dass die langjährigen DK Kunden nicht in den Genuss einer solchen Führung kommen. Hier zählt das Motto "Ihr habt gezahlt, Ihr werdet es schon rechtzeitig sehn".

Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig jede Möglichkeit zu nutzen um den Garden und Eishockey in München publik zu machen, hier fliegt man bekanntlich deutlich unter dem Radar.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Juli 17, 2024, 12:13:47Ich finde es ja nett, dass die langjährigen DK Kunden nicht in den Genuss einer solchen Führung kommen. Hier zählt das Motto "Ihr habt gezahlt, Ihr werdet es schon rechtzeitig sehn".

Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig jede Möglichkeit zu nutzen um den Garden und Eishockey in München publik zu machen, hier fliegt man bekanntlich deutlich unter dem Radar.

Ja versteh ich.
Schade.
Vielleicht gibts da noch ein Event, wenn er fertig ist für die DK Besitzer?
Das wär doch was.

Aber wie du schon schreibst, ist es schon auch richtig, dass Sie Firmen in den Garden locken.
Evtl. kauft sich jemand eine Loge oder ein paar VIP-Seats oder macht seine nächste Weihnachtsfeier im Garden... führ alles zu Geld...
Mehr Geld -> bessere & talentierte Wadln auf den Kufen -> evtl. mehr Erfolg -> mehr Presse -> mehr Zuschauer -> noch mehr Geld...usw  :lol:

Entenweiher

Absolut richtig und nachvollziehbar. Ich finde es ja gut, wenn sie diese Wege gehen. Letztlich muss jetzt Kundenakquise auf allen Ebenen betrieben werden um die Halle dauerhaft vollzubekommen. Mit Student Hockey Nights wird es nicht mehr getan sein. Welcher Student soll sich diese Kartenpreise leisten.

EHCErich

Es waren 600 Fans als erste im Garden noch bevor alle anderen reingekommen sind...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juli 17, 2024, 18:09:15Es waren 600 Fans als erste im Garden noch bevor alle anderen reingekommen sind...

Richtig, das waren aber nicht zwangsläufig DK Kunden. Da konnte jeder hingehen, der sich für eine der Freikarten registriert hat. Nicht falsch verstehen gute Aktion, wie jede Aktion in diese Richtung. Damals gings ja auch noch darum DKs zu verkaufen.

Ich kann jetzt noch bis Oktober warten und muss mir den Garden nicht als Baustelle anschauen. Irgendwie hätte ich mir eine kleine Führung als Kundenservice aber schon ganz nett vorgestellt. Sollte bei den Preisen eigentlich mit drin sein.

Übrigens war heute die letzte Vorstellung im Expierence Center. Der Container wird jetzt eingemottet.

Red Bull München ist heute auch beim B2Run vertreten. Mit einem Rollup, einem kopierten Din A4 Zettel mit Saalplan und einer Eishockey Torschuss Wand. Wow... manchmal frage ich mich halt schon, warum Red Bull gerade beim Eishockey in München so auf Sparflamme kocht? Über den Justin Schütz Pappaufsteller kommt man irgendwie nicht hinaus. Das wirkt immer wie "wir würden gerne aber wir können nicht".

EHC-Anderl

Über das CheckBack System konnte man auch an einer Führung teilnehmen. Die Führungen fanden in sehr kleinen Runden statt und man konnte alles besichtigen - z.B. auch den Kabinentrackt und die VIP-Logen. Wir haben da im Dezember teilgenommen - es war richtig gut gemacht. Die Buchung war stressfrei über die EHC App möglich und sogar kostenfrei.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 17, 2024, 18:56:12Red Bull München ist heute auch beim B2Run vertreten. Mit einem Rollup, einem kopierten Din A4 Zettel mit Saalplan und einer Eishockey Torschuss Wand. Wow... manchmal frage ich mich halt schon, warum Red Bull gerade beim Eishockey in München so auf Sparflamme kocht? Über den Justin Schütz Pappaufsteller kommt man irgendwie nicht hinaus. Das wirkt immer wie "wir würden gerne aber wir können nicht".

... da musste ich jetzt schon ein bisschen schmunzeln, aber ganz unrecht hast du da nicht.

Markus#14

Zitat von: EHCErich am Juli 17, 2024, 18:09:15Es waren 600 Fans als erste im Garden noch bevor alle anderen reingekommen sind...

Ja genau per Verlosung. Darunter - sorry - irgendwelche dahergelaufenen die Losglück hatten.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Ich denke es ist schwer den Spagat hinzubekommen zwischen Kundenservice (Bestandskunden/langjährige Dauerkarteninhaber) und Neukundenakquise. Zumal die Zeit jetzt halt recht knapp ist. Ich will dem Team in München da gar keinen großen Vorwurf machen. Alles engagierte Leute im Office, aber irgendwie ohne RB Marketing Power wie man sie von anderen Events der Marke kennt. So arbeitet man halt mit bescheidenen Mitteln und liefert ziemlich amateurhafte Auftritte ab, wie heute beim B2 Run. Das hat mehr das Niveau vom EHC München e.V. als von einem Weltkonzern nur halt ohne den damaligen Charme.

CroKaas

Bei mir wurde keine DK abgebucht. Noch jemand?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Juli 23, 2024, 20:36:06Bei mir wurde keine DK abgebucht. Noch jemand?

Es hieß ja auch im DK-Schreiben: "Ab dem 23.07." nicht: "Am 23.07."...
Ist doch jedes Jahr das gleiche. Ich schätze, dass vor Mitte August da nichts abgebucht wird.

CroKaas

... und in den darauffolgenden Tagen.

15.08? Das sind drei Wochen... Ich will mein Scheiß altes Bankkonto endlich schließen. Wenn ich denen jetzt noch das neue mitteile checken die das nie, kenne den Sauhaufen doch.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Juli 23, 2024, 21:12:40... und in den darauffolgenden Tagen.

15.08? Das sind drei Wochen... Ich will mein Scheiß altes Bankkonto endlich schließen. Wenn ich denen jetzt noch das neue mitteile checken die das nie, kenne den Sauhaufen doch.

Ja. Keine Ahnung.Vielleicht ja auch "schon" am 28.07.
Bis jetzt ist jedenfalls noch keine Vorankündigung der Abbuchung bei mir am Konto. Und normalerweise kommt die 2-3 Werktage vor der tatsächlichen Abbuchung.
Hab das aber dunkel in Erinnerung, dass das eigentlich immer erst im August irgendwann abgebucht wurde.