Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 10, 2024, 09:56:54Zu a, nein muss es natürlich nicht, aber ich hatte meine Aussage ja auf den Post bezogen das solche Spieler den deutschen Spielern die Plätze wegnehmen, deshalb habe ich meine Aussage so getroffen.

Zu b, ich bin bei Dir das er nicht der ideale Spielertyp für uns war, aber wie jasonbourne schon schrieb, er war wahrscheinlich damals eine schnelle Notlösung von der man wusste was man bekommt und keine Wundertüte die man noch integrieren muss.

Mighty

MacWilliam als Notlösung lasse ich mir ja eingehen. Offenbar wurde er aber mit einem Vertrag über mindestens zwei Jahre ausgestattet. Warum?

Die Frage nach deutschen Spielern verstehe ich nicht. Dieses Jahr sind mit Gawanke, Kälble, Fohrler und Ugbekile gerade vier Nationalspieler gewechselt. Stellt sich doch die Frage warum kommt keiner davon nach München?

Okay, bekommt man wirklich keinen mit deutschem Pass, dann muss halt eine AL her, aber so Spieler wie MacWilliam passen halt nicht zu den selbstgesteckten Zielen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 10:35:22MacWilliam als Notlösung lasse ich mir ja eingehen. Offenbar wurde er aber mit einem Vertrag über mindestens zwei Jahre ausgestattet. Warum?

Und da verstehe ich weiterhin die Geheimnistuerei nicht. Wieso ist es urplötzlich so schwer wie jeder andere auch den Kader zu kommunizieren. Ging bisher bei uns auch immer. Wir haben nun fünf Abgänge und einen Neuzugang. Und den Rest soll man so hinnehmen wie er lieblos in dieser Kaderliste steht? Befürchte mittlerweile auch, dass MacWilliam und Smith uns noch belasten werden.

Guter Start in die SAP Garden Era.

Aber hey, kauft eure überteuerte DK.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 10:35:22Die Frage nach deutschen Spielern verstehe ich nicht. Dieses Jahr sind mit Gawanke, Kälble, Fohrler und Ugbekile gerade vier Nationalspieler gewechselt. Stellt sich doch die Frage warum kommt keiner davon nach München?

Okay, bekommt man wirklich keinen mit deutschem Pass, dann muss halt eine AL her, aber so Spieler wie MacWilliam passen halt nicht zu den selbstgesteckten Zielen.

Nein, so schnell kommst Du da jetzt leider nicht raus.  :lol: 

Du hattest geschrieben

ZitatDas ist genau die Art von Spielern, die deutschen Akteuren die Plätze wegnehmen

Dieser Satz impliziert das die Aufgabe die McWilliam wahrnimmt von (irgend)einem deutschen Spieler übernommen werden kann, das ist etwas völlig anderes als wenn Du jetzt schreibst das kein Nationalspieler zu uns wechselt. Und nur auf diese erste Aussage bezog sich meine Bemerkung das man da aber nicht weinen darf wenn es nicht klappt. Das wir uns natürlich die Frage stellen müssen/dürfen warum die Nationalspieler nicht bei uns landen ist davon natürlich unbenommen.

Mighty

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 10, 2024, 10:35:22MacWilliam als Notlösung lasse ich mir ja eingehen. Offenbar wurde er aber mit einem Vertrag über mindestens zwei Jahre ausgestattet. Warum?

Die Frage nach deutschen Spielern verstehe ich nicht. Dieses Jahr sind mit Gawanke, Kälble, Fohrler und Ugbekile gerade vier Nationalspieler gewechselt. Stellt sich doch die Frage warum kommt keiner davon nach München?

MacW hat keinen Vertrag, aber gerüchteweise wird mit ihm verhandelt für nächstes Jahr. Das wäre auch ein Grund, warum es noch keine Stellungnahme gibt oder?...

Smith uns noch ein Jahr führen, das wäre eine sehr positive Nachricht.
2 starke AL dazu, dann können sie beweisen, dass letztes Jahr ein Ausrutscher war.

CroKaas

Zitat von: ssteps am Mai 10, 2024, 12:17:02MacW hat keinen Vertrag, aber gerüchteweise wird mit ihm verhandelt für nächstes Jahr.

Und dann wundern wir uns, wenn wir um Platz 6 spielen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 10, 2024, 12:18:24Und dann wundern wir uns, wenn wir um Platz 6 spielen.
Dann sind wir immerhin einen Platz besser als der Starkader der Adler  :lol:

CroKaas

Zitat von: ssteps am Mai 10, 2024, 12:20:10Dann sind wir immerhin einen Platz besser als der Starkader der Adler  :lol:

Das holt uns nächstes Jahr schon noch ein. Katastrophale Off Season so weit.

muehli

Ist jetzt das Ziel, ein Platz vor Mannheim zu sein  :respekt:

Dachte RB hat die Mentalität, " wo wir sind ist vorne"  :lol:

Ich finds toll, wie mit der Zeit vieles relativiert wird. Bsp. Smith. Für mich ( als Laie) letzte Saison unterirdisch und im HF unsichtbar, so wie viele andere.

Aber anscheinend verschieben sich Wahrnehmungen und Ziele von RB.  :respekt:

Es wird um ein Freundschaftsspiel diskutiert, als wäre das das entscheidende Spiel nächste Saison. Dabei weiß niemand ( von uns) wer in der Münchner Mannschaft auf dem Eis steht  :bounce:

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 10, 2024, 11:56:42Nein, so schnell kommst Du da jetzt leider nicht raus.  :lol: 

Du hattest geschrieben

Dieser Satz impliziert das die Aufgabe die McWilliam wahrnimmt von (irgend)einem deutschen Spieler übernommen werden kann, das ist etwas völlig anderes als wenn Du jetzt schreibst das kein Nationalspieler zu uns wechselt. Und nur auf diese erste Aussage bezog sich meine Bemerkung das man da aber nicht weinen darf wenn es nicht klappt. Das wir uns natürlich die Frage stellen müssen/dürfen warum die Nationalspieler nicht bei uns landen ist davon natürlich unbenommen.

Mighty

Dann streich das und nimm Appendino, Weber  Fischer, Sinn. Die sehe ich lieber als einen MacWilliam. Nationalspieler habe ich genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass RB andere Ambitionen hat und behauptet wurde, dass keine deutschen Alternativen verfügbar waren.

Entenweiher

Weiß man eigentlich schon, wann Red Bull das Geld für die DKs abbucht? Meine mich erinnert zu haben das war früher immer im Juli. Bisher bekam ich noch keine Info, vielleicht dieses Jahr später weil der Heimstart statt Ende August erst Anfang Oktober ist?

Thomas69

Nach meinen Informationen von der GS in der Tat Mitte Juli. Deswegen sind dann auch die gebuchten DK-Platz-Reservierungen vorübergehend in der App nicht sichtbar/verschwunden und tauchen dann nach Abbuchung wieder auf

CroKaas

Das war doch immer Mitte August?

EHCErich

am 23.07 ist Zahltag oder Dispo-Dieter angesagt.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juli 05, 2024, 14:58:01am 23.07 ist Zahltag oder Dispo-Dieter angesagt.

Ja, gerade kam die Mail.

Entenweiher

Ja die DK Nachfrage ist so lala. Jetzt sollen es halt die eigenen Fans richten und neue Kunden werben. Was das für einen Effekt haben wird hat man beim Vorkaufsrecht für das erste DEL Heimspiel gesehen. Da sind an zwei Tagen keine 50 Sitzplätze weggegangen.

Ich finde jede Aktion Karten zu verkaufen prinzipiell ja gut und logisch, es muss alles versucht werden aber es zeigt schon auch ein bißchen, dass man selbst nicht so recht weiß wie man die Karten an die Fans bringt.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 09, 2024, 20:01:59Ja die DK Nachfrage ist so lala. Jetzt sollen es halt die eigenen Fans richten und neue Kunden werben. Was das für einen Effekt haben wird hat man beim Vorkaufsrecht für das erste DEL Heimspiel gesehen. Da sind an zwei Tagen keine 50 Sitzplätze weggegangen.

Ich finde jede Aktion Karten zu verkaufen prinzipiell ja gut und logisch, es muss alles versucht werden aber es zeigt schon auch ein bißchen, dass man selbst nicht so recht weiß wie man die Karten an die Fans bringt.

Also ich will bei dem Thema ja immer nicht so kritisch rüber kommen, aber:

a) ganz real, was erhofft man sich von dieser Aktion? Wer jetzt noch keine Dauerkarte hat, für DEN SAP-Garden, DIE Arena, wer nimmt da noch eine bis auf Einzelne und Nachzügler? Glaubt man wirklich das man so noch 200, 300 oder gar 500 Dauerkarten mehr los wird? Ich bezweifle das stark.

b) Die Aktion zeigt mal wieder, dass Geld jetzt bei RB eine Rolle spielt, da der Anreiz das ich jemanden werbe doch gering ist. Also ich kann dann bei einer Verlosung was gewinnen...!? Für des das ich es schaffe, dass der Bumsinger Sepp aus der Buchhaltung meiner Firma jetzt 1.000 Euro für eine Dauerkarte im Oberrang hinlegt? Also wenn, dann wäre eher sowas, wie man bekommt auf jeden Fall das neue Trikot geschenkt, wenn man schafft jetzt noch einen Dauerkartenkunden zu werben... Gerade wenn man bedenkt, dass z.B. ein Trikot im Einkauf gerade mal 20-30 Euro kosten wird...

c) Bin ich mir nicht sicher, ob es taktisch klug ist, quasi zu offenbaren, dass der SAP Garden doch nicht sooo gefragt ist wie man es gerne hätte. Da ist man schnell ,,out" in Hipster München...

d) Müsste man jetzt schon den vollen Fokus auf die Heimspiele 2 und 3 legen und versuchen dort schon ein paar 1000 Tagestickets zu verkaufen, die Gegner sind zumindest attraktiv

...also ich sehe die Aktion eher skeptisch.

Entenweiher

Marketingtechnisch ist man bei Red Bull München irgendwie noch in den EHC München Zeiten stecken geblieben. Diese Fans werben Fans Aktion mitten im Hochsommer kann wohl selbst hier im Forum keiner schön reden, oder?

rh13EHC

Wie kann RB erwarten, dass ich jmd. bis Ende August eine Dauerkarte empfehle, wenn ich selbst noch nicht im SAP Garden gesessen bin, die Sichtverhältnisse nicht kenne, das neue Service-Angebot noch nicht getestet habe - und im übrigen nach der eher "mauen" Vorsaison außer Rieder nichts Neues zum Team bekannt ist??

EHCErich

Korrekt. Ohnehin ein Wunder dass wir schon so viele DKs abgesetzt haben ohne echtes Probesitzen.