Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juli 25, 2024, 18:51:21Du hast ja im anderen Thread schon geschrieben, dass das Problem anscheinend recht schnell aus der Welt geschafft war, oder?
Der Großteil hier hat ja offensichtlich auch die richtige Karte bekommen und dann auch noch den korrekten Preis abgebucht bekommen.

Sieht für mich danach aus, dass bei ein paar tausend Vorgängen bei einigen der Haken irgendwo falsch gesetzt war. Das wird aber offensichtlich auch recht schnell und unbürokratisch korrigiert, wenn man sich meldet.

Edith meint gerade nach mika´s Beitrag, dass man anscheinend nochmal alles prüft und abgleicht. So sollte man mit "Datenbankfehlern" oder was auch immer die Ursache ist, umgehen.

@Entenweiher: Was das mit "amateurhaften Strukturen im Office dieses an einen Weltkonzern angehängten Eishockey Standorts" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz, aber Hauptsache es gibt mal wieder was zu lästern, auch wenn man selbst gar nicht betroffen ist, nicht wahr?  :volldoll:

War klar, dass Du das alles wieder voll supi findest.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juli 25, 2024, 18:54:56Tragisch ist es nicht und Fehler passieren... aber irgendwie ist das alles amateurhaft, tut mir leid. Im Grunde fände ich es ja witzig, charmant und vielleicht sogar sympathisch. ABER das hier ist RED BULL ein Welt Konzern, kein Oberliga Standort. Man bekommt es nicht hin paar DKs korrekt abzubuchen da bin ich gespannt wie die Apps, Tools etc. in Europas modernster Arena funktionieren.

Ich weiß ja nicht wo Du so arbeitest aber ich in einem Weltkonzern und das schon immer im Accounting Umfeld. Glaube mir da passieren jede Menge Fehler und zwar auch bei Prozessen die es schon ewig gibt, einfach deshalb weil da Menschen sitzen und sich vertippen, etwas falsch kopieren etc. Ist das ärgerlich? Natürlich. Aber ist es so schlimm das ich den ganzen Konzern (Achtung Übertreibung!) als unfähig hinstelle? Nö, Fehler korrigieren und beim nächsten mal besser machen, Fall erledigt.

Und hier, freundliche Mail an die GS und wie schon von jemandem geschrieben  es wird einem geholfen, geht die Welt davon unter nö, also Sonne genießen und gut ist.

Alles meine Meinung, wenn einigen das aufregen lieber ist, auch gut.

Mighty

Axel81

Bei mir haben sie auch 100 Euro zuviel abgebucht. Ich hab da noch gar nicht auf mein Konto geschaut. Hab denn von RB die Mail bekommen, dass sie den zuviel abgebuchten Beitrag umgehend zurück erstatten.

Ich arbeite auch bei einem der weltweit größten Versichererungsunternehmen. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen und erlebt.

Und schon gar nicht, dass man es schafft innerhalb von wenigen Stunden, sich  bei den Betroffenen zu entschuldigen.

Schöne Grüße vom RB Fanboy🤣

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Juli 25, 2024, 19:06:35Glaube mir da passieren jede Menge Fehler und zwar auch bei Prozessen die es schon ewig gibt, einfach deshalb weil da Menschen sitzen und sich vertippen,

Deutschland deine Digitalisierung.
Sowas sollte automatisch passieren und nicht manuell eingetippt werden und ich mache den Buchhaltungsteil bei uns in der Software

CroKaas

Natürlich ist es nicht schlimm, aber es ist einfach fucking peinlich.

EHCErich

Beeindruckend wie unentspannt Leute mit kleinen Fehlern umgehen.

ssteps

Zitat von: EHCErich am Juli 25, 2024, 21:30:59Beeindruckend wie unentspannt Leute mit kleinen Fehlern umgehen.

Ehrlich gesagt am Monatsende können 1-200 € sehr weh tun.
Trotzdem sollte man sachlich und fair bleiben.

CroKaas

Wollte doch nur endlich mein altes Bankkonto schließen. 😭

Entenweiher

Wie CroKass schreibt, nicht dramatisch aber immens peinlich. Seit zwei Jahren wirbt man nun um die Dauerkarten in Europas modernster Arena, mit krassem Digital und App Support. Man musste sie sich reservieren, buchen etc. Die Sepa Ankündigung kommt vor Wochen mit dem Hinweis das Konto auf jeden Fall zu decken und dann bekommt man es nicht hin korrekt abzubuchen?!? Wow, da sind schon Profis am Werk.

Dann muss man natürlich feiern, dass die Fehlbeträge zurück gebucht werden. Ich liebe das Forum hier, wirklich!

ehc-muc

Auch geil, bei mir wurde richtig abgebucht, habe aber eine Mail bekommen, dass bei meiner Dauerkarte etwas falsch abgebucht wurde... !?

Entenweiher

Keine falsche Abbuchung bei mir, keine Mail. Nix, einfach nix. Muss ich mir Sorgen machen?  :lol:

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Juli 25, 2024, 21:39:26Wollte doch nur endlich mein altes Bankkonto schließen. 😭

Hättest auch so machen können aber nu is wurscht

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juli 25, 2024, 21:47:13Dann muss man natürlich feiern, dass die Fehlbeträge zurück gebucht werden. Ich liebe das Forum hier, wirklich!

Nein, muss man nicht feiern, aber man kann vielleicht auch anerkennen das Menschen Fehler machen. Bill Gates stellte damals ein neues Betriebssystem vor und es zeigte einen Bluescreen, bei uns sollte vor gefühlt 100 Jahren ein Vorstand im neuen SAP System die erste Buchung durchführen, in einer Liveschalte, nur leider war etwas bei der Einstellung des Belegnummernkreises falsch, er bekam eine Fehlermeldung. Und jetzt die Überraschung, beide Unternehmen leben noch und die Kunden auch.

Das was so anstrengend ist ist die Tatsache das ihr hier immer Perfektion einfordert nur weil RB dran steht, aber das sind eben auch "nur" Menschen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juli 25, 2024, 23:17:37Nein, muss man nicht feiern, aber man kann vielleicht auch anerkennen das Menschen Fehler machen. Bill Gates stellte damals ein neues Betriebssystem vor und es zeigte einen Bluescreen, bei uns sollte vor gefühlt 100 Jahren ein Vorstand im neuen SAP System die erste Buchung durchführen, in einer Liveschalte, nur leider war etwas bei der Einstellung des Belegnummernkreises falsch, er bekam eine Fehlermeldung. Und jetzt die Überraschung, beide Unternehmen leben noch und die Kunden auch.

Das was so anstrengend ist ist die Tatsache das ihr hier immer Perfektion einfordert nur weil RB dran steht, aber das sind eben auch "nur" Menschen.

Mighty

Mei, des ist halt so wenn Du Dich stets als steriler Superkonzern präsentierst fällt Dir sowas auf die Füße. Wie gesagt, man ist in manchen Punkten noch auf EHC München Level hat aber nicht mehr den amateurhaften Charme.

michl60

Es gibt halt Leute, die haben in ihrem Leben nie einen Fehler gemacht, weder privat noch beruflich, die erwarten das auch von anderen  :bang: Ich tippe, Entenweiher ist oder war Lehrerin  ;D

Magpie

Zitat von: michl60 am Juli 26, 2024, 11:44:48Es gibt halt Leute, die haben in ihrem Leben nie einen Fehler gemacht, weder privat noch beruflich, die erwarten das auch von anderen  :bang: Ich tippe, Entenweiher ist oder war Lehrerin  ;D

Hey, das nehme ich persönlich.
Schreib wenigstens Gymnasial-Lehrerin, das triffts dann wenigstens :P

michl60

Zitat von: Magpie am Juli 26, 2024, 11:57:42Hey, das nehme ich persönlich.

Habe ich ja gemeint  ;D

Entenweiher

Zitat von: Magpie am Juli 26, 2024, 11:57:42Hey, das nehme ich persönlich.

Das schreibt sich Gymnasiallehrerin btw.

Markus#14

Seit heute ist das Geld wieder auf dem Konto  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Magpie

Zitat von: Entenweiher am Juli 26, 2024, 19:38:43Das schreibt sich Gymnasiallehrerin btw.
:volldoll:
Das ist eine Kann-Regelung, wenn man bestimmte Wortteile wie in diesem Fall Gymnasial besonders hervorheben will.