Dauerkarten - SAP Garden

Begonnen von TWX, September 25, 2023, 15:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 16, 2024, 17:04:42Preislich in meiner Kategorie identisch wenn man es nur auf die Garden Spiele runterrechnet. Smarter bei den Basketballern ist, dass sie mehr Kategorien haben und es so auch günstigere Tickets gibt.

Ich will einen Penny Block.  :lol:

Ich habe zwar schonmal meine Erfahrung von einem Bayern Basketball Spiel hier geteilt, aber finde trotzdem immernoch kurios wie wenig Stehplätze die haben. Der Gästeblock ist doppelt so groß.  :o

JOKA66

Da steht aber gar nicht wie oft die im Garden spielen  :hae:

Entenweiher

Zitat von: JOKA66 am Januar 17, 2024, 13:05:29Da steht aber gar nicht wie oft die im Garden spielen  :hae:

17 EuroLeague Spiele steht da. Ist wohl die Hauptrunde. Keine Ahnung wie das mit Playoffs aussieht oder ob man eh nicht davon ausgeht diese zu erreichen???

oberbaron

Zitat von: Entenweiher am Januar 17, 2024, 14:45:1617 EuroLeague Spiele steht da. Ist wohl die Hauptrunde. Keine Ahnung wie das mit Playoffs aussieht oder ob man eh nicht davon ausgeht diese zu erreichen???
eher das man diese (gewöhnlich) nicht erreicht  :P
Ansonsten gibt es nur noch das Viertelfinale mit max. 3 Heimspielen. Der Rest der EL wird in einem Final4 Tunier ausgespielt.

JOKA66

Zitat von: Entenweiher am Januar 17, 2024, 14:45:1617 EuroLeague Spiele steht da.

Schon aber doch auch

Die Saisonkarte 2024/25 umfasst alle 17 BBL und EuroLeague Heimspiele im Audi Dome als auch im SAP Garden.

ehc-muc

Zitat von: JOKA66 am Januar 17, 2024, 14:58:24Schon aber doch auch

Die Saisonkarte 2024/25 umfasst alle 17 BBL und EuroLeague Heimspiele im Audi Dome als auch im SAP Garden.

Es gibt EINE für ALLE - sau, sau günstig

... und EINE für NUR Euroleague, da ist das Einzelspiel vergleichbar mit unseren Preisen.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 17, 2024, 15:02:38Es gibt EINE für ALLE - sau, sau günstig

... und EINE für NUR Euroleague, da ist das Einzelspiel vergleichbar mit unseren Preisen.

Dieses Liga/Euro League Konstrukt im Basketball ist halt schon gewöhnungsbedürftig. Bayern spielt parallel zwei vollwertige Ligen, während in der BBL nur die B Mannschaft bis zum Euro League ausscheiden aufgestellt wird, treten sie international mit ihrem Top-Kader an. In anderen Sportarten undenkbar die heimische Liga so zu entwerten. Da macht es schon Sinn, dass die Ligaspiele verramscht werden.

Btw, Euro-League ist für Bayern sowieso fast immer nach der Hauptrunde vorbei, trotz ausscheiden der Russischen Teams. Letztes Jahr zum ersten mal VF, dieses Jahr trotz 30 Mio Etat und Hammer-Verpflichtungen wie Ibaka und Edwards wieder wahrscheinlich mit Hauptrunden Aus. Alba steht mit 3-17 an letzter Stelle. Sieht trotz WM Titel eigtl nicht so rosig aus.

Edit: Halt Kommando zurück, Alba ist nun 4-17 und nicht mehr letzter. :D

BigBad

30Mio??! Soll nochmal einer sagen RB hat zuviel Geld.

EHCErich

30 Mio Oida. Was haben die guten Clubs dann an Kohle? Wusste nicht das BBL in Europa so krass ist.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Januar 17, 2024, 16:10:5830 Mio Oida. Was haben die guten Clubs dann an Kohle? Wusste nicht das BBL in Europa so krass ist.

Ich verfolge halt ab und zu die NBA und da ist zB. der Wechsel von Mirotic damals aufgefallen zu Barcelona. Der war zur NBA Trade Deadline im selben Jahr ein noch sehr gefragter Spieler. Aus Wikpedia:
Zitat"On 6 July 2019, Mirotić signed a three-year deal, with the option of an extension through to 2023, with FC Barcelona of the Liga ACB and the EuroLeague. According to sources, Mirotić's contract was worth €26 million, making him the highest-paid basketball player in Europe."

Offizielle Zahlen gibt es keine, aber ich finde unter anderem den Artikel aus 2022 aus der BZ Berlin:
ZitatIn der Fußball-Bundesliga versucht der BVB (Spieler-Etat rund 140 Mio.) seit zehn Jahren, den Bayern (ca. 300 Mio.) die Schale wegzuschnappen. Im Basketball gelingt das Alba, obwohl es mit 13 Mio. einen geschätzt 10 Mio. kleineren Etat als die Bayern hat.

Krass einfach, das Alba als Platz 2 in der Etattabelle erstmal 10 Mio hinter der Bayern war. Danach kam ja 2023 der 5 Mio BMW Deal, und der neue Hauptsponsor, irgendwo hab ich in dem Zusammenhang von nun 30 Mio gelesen, aber finde leider den Artikel nicht mehr. Und Meister wird dann Ulm, lol.

ZitatFür die Basketballer ein immens wichtiger und lukrativer Zuschlag, der ihnen rund fünf Millionen Euro pro Saison einbringt. Eine riesige Summe, die schon allein den Gesamtetat einiger Teams in der easycredit-Bundesliga übersteigt. Doch das Ziel der Bayern ist natürlich nicht nur, in der BBL erfolgreich zu sein. Mit dem Mega-Deal wird nächste Saison dann auch wieder in der Euroleague angegriffen.
Von welt.de. bezgl. BMW.

ZitatMillionen-Segen für die Bayern-Basketballer. Hauptsponsor Siegmund (u.a. Weltmarktführer für Schweißtische aus der Nähe von Augsburg) zahlt bis 2025 nach BILD-Infos rund 3,5 Millionen Euro!
Von bild.de bezgl. Hauptsponsor Geld, so kommt ich halt auf nun ca. 30 Mio. Vll bisschen Milchmädchen Rechnung, aber bei 25-30 bist locker.

Das war sehr viel Off-Topic, tut mir leid. Naja aber da sieht man was nur durch Fußball und Hoeneß Hintergrund möglich ist. Stellt euch mal einen unabhängigen Basketball Verein vor, der würde jede Saison in München ums überleben in Liga 2 kämpfen. Hot Take, i know, aber würde mich nicht wundern. Aber deshalb gibts auch die Tickets hinterhergeschmissen.

ehc-muc

Daher habe ich ja auch nicht so einen Respekt vor der Leistung von Bayern Basketball.

In der NORMALEN Sportwelt geht ein Unternehmen her und prüft den Werbewert/Reichweite eines Engagements und bezahlt einen angemessenen Preis. Bei Bayern Basketball ist es reine Vettern-Wirtschaft und die ganzen Hipkies die in den Marketingabteilungen sitzen finden es halt Mega weil es der FCB ist. Somit erhält Bayern Basketball einfach nicht marktübliche Sponsore-Gelder:

Hier mal das Trikotsponsoring der Bundesliga:

VfL Wolfsburg
VW
50-60 Mio. Euro
FC Bayern München
Telekom
50 Mio. Euro
Borussia Dortmund
1&1
35 Mio. Euro
RB Leipzig
Red Bull
35 Mio. Euro
Eintracht Frankfurt
Indeed
10 Mio. Euro
Bayer Leverkusen
Barmenia
8 Mio. Euro*
Borussia Mönchengladbach
Flatex
8 Mio. Euro*
Werder Bremen
Matthäi
7 Mio. Euro
VfB Stuttgart
Winamax
7 Mio. Euro
1. FC Köln
Rewe
6,5 Mio. Euro*
FC Augsburg
WWK
6,5 Mio. Euro**
Union Berlin
Paramount+
6 Mio. Euro*
TSG Hoffenheim
SAP
5,9 Mio. Euro
SC Freiburg
Jobrad
5 Mio. Euro*
1. FSV Mainz 05
Kömmerling
4,5 Mio. Euro
VfL Bochum
Vonovia
4 Mio. Euro**
1. FC Heidenheim
MHP
2,1 Mio. Euro*
SV Darmstadt
Haix
2 Mio. Euro

Da muss man die Sponsoren Deals mit BMW und Siegmund mal ins Verhältnis setzen. Da fließen Summen, die Fußball-Bundesliga Niveau haben, in einer Randsportart.

BigBad

Brauchen wir wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir Ihnen die Miete raufknallen.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 17, 2024, 16:41:55Daher habe ich ja auch nicht so einen Respekt vor der Leistung von Bayern Basketball.

Ne darum ging es mir auch nicht. Finds einfach auch jedes mal beeindruckend wie der FCBB ankommt und alles wegdominiert durch Vetternwirtschaft. Gebt denen ne Handball Abteilung und Kiel ist Geschichte als Serienmeister.  :lol:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 17, 2024, 16:49:09Ne darum ging es mir auch nicht. Finds einfach auch jedes mal beeindruckend wie der FCBB ankommt und alles wegdominiert durch Vetternwirtschaft. Gebt denen ne Handball Abteilung und Kiel ist Geschichte als Serienmeister.  :lol:

Gut, dass die kein Interesse an Eishockey haben...

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 17, 2024, 17:03:46Gut, dass die kein Interesse an Eishockey haben...

FC Bayern Red Bull München. Mit dem Bayern Red Bull Juniors eV? So?

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 17, 2024, 16:49:09Ne darum ging es mir auch nicht. Finds einfach auch jedes mal beeindruckend wie der FCBB ankommt und alles wegdominiert durch Vetternwirtschaft. Gebt denen ne Handball Abteilung und Kiel ist Geschichte als Serienmeister.  :lol:

Klar - da kommen dann Firmen, die sagen Werbewert Brustsponsor Handball 300.000 im Schnitt, ach komm - ich war schon immer Bayern-Fan und  kenn den MarketingChef von Fußball- machen wir 3 Millionen.  :lol:

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 17, 2024, 17:05:16FC Bayern Red Bull München. Mit dem Bayern Red Bull Juniors eV? So?

Tut mir leid, dass ich dich da korrigieren muss.

Das geht nicht. Bayern wäre eine weiteres Wort was von Red Bull ablenkt.

BigBad

Zitat von: CroKaas am Januar 17, 2024, 17:05:16FC Bayern Red Bull München. Mit dem Bayern Red Bull Juniors eV? So?
Dann geh ich zu Klostersee

EHCErich

5 Mio von BMW und quer über die Strasse war damals kein Euro da um den EHC zu retten?
Allein darum ist es gut dass ich da nur hingehe wenns mal wieder Top/VIP- Tickets gibt wo keiner hinwill.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 17, 2024, 17:03:46Gut, dass die kein Interesse an Eishockey haben...
Vor 1970 haben sie es ja mal probiert und daraus ist Augsburg entstanden, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.  :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]