Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Dezember 06, 2024, 16:33:13Den letzten Schnitt mit einer 3 vor dran hatten wir 2013/2014- das ist 10 Jahre her...aber gut. Wenn du aktuell nix mehr zu meckern hast muss halt dann doch die Historie herhalten. Bei CHL Erfolgen gilt das nicht da darf man nur das hier und jetzt betrachten aber wenn du was negatives brauchst springt man einfach mal wohin damit man was von stapel lassen kann....

Nix mehr zu meckern? LOL, es gebe genug zu meckern, schau einfach mal auf die Tabelle. Aber bringt ja nix.

Alter Schwede

Und die nächsten zwei Spiele sind auch bereits ausverkauft. Und das gegen Iserlohn und Wolfsburg  :hae:

ZitatAusverkauft bis Jahresende! Für die Partien gegen Iserlohn (22. Dezember) und Wolfsburg (30. Dezember) gibt es jetzt schon keine Karten mehr. Ab sofort läuft der Ticket-Vorverkauf für die neun verbleibenden Heimspiele der regulären Saison.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/letzte-vorverkaufsphase-del-ehc-red-bull-muenchen

Ach ja, heute kam ein Arbeitskollege auf mich zu: Ob ich ihm Tickets organisieren kann. Sein Sohn war gestern beim Spiel gegen Straubingen und total begeistert. Jetzt will mein Kollege mit seiner Frau auch hin...

bazz-dee

Hat man wohl zu klein gebaut

mika

und scho wieder ham´s ois falsch gmacht  :lol:

EHCErich

Is halt nix mit nonplusultra. Hat man hier ja als erstes gelesen...wir haben zu viel erwartet. Man kennts...

x-es

CroKaas

Gestern war nicht ausverkauft. Bayern hatte bisher nur ausverkauft.

Btw die haben auch jedes Spiel gewonnen, selbst gegen die besten Teams Europas aus Spanien Frankreich und Griechenland.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Dezember 11, 2024, 19:36:57Gestern war nicht ausverkauft. Bayern hatte bisher nur ausverkauft.

Btw die haben auch jedes Spiel gewonnen, selbst gegen die besten Teams Europas aus Spanien Frankreich und Griechenland.

War da einmal. Da haben sie Berlin vorgeführt wie kleine Schulkinder. Stimmung ist so wie erwartet mit Klatschpappen etc aber neutral betrachtet ein sehr cooles Event.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Dezember 11, 2024, 20:25:09War da einmal. Da haben sie Berlin vorgeführt wie kleine Schulkinder. Stimmung ist so wie erwartet mit Klatschpappen etc aber neutral betrachtet ein sehr cooles Event.

Versetzt in einen neutralen Zuschauer - was findest du cooler EHC oder Bayern im SAP-Garden? Und warum?

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Dezember 11, 2024, 20:41:41Versetzt in einen neutralen Zuschauer - was findest du cooler EHC oder Bayern im SAP-Garden? Und warum?

Wenn ich auch drauf antworten darf. Bayern. Einfach weil:
Mannschaft erfolgreicher -> Stimmung besser -> Erlebnis weniger langweilig und zäh.

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Dezember 11, 2024, 20:41:41Versetzt in einen neutralen Zuschauer - was findest du cooler EHC oder Bayern im SAP-Garden? Und warum?

Ich meinte das neutral eher als Eventi bei dem Bayernspiel. Unser Event finde ich deutlich cooler. Liegt ja aber auch an der Fankurve (die gibt es beim BB nicht), die Identifikation mit dem Team etc pp.

Die Frage muss ich an meine Kollegen weiter geben die beiden Vereinen nicht nahe stehen und das neutral bewerten können. Hab mittlerweile einige im Bekannten und Kollegenkreis die es nicht mit dem EHC halten aber beide Events schon gesehen haben.

Ich quatsche mal mit denen und frage was ihnen mehr/ besser gefallen hat.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Dezember 11, 2024, 20:43:22Wenn ich auch drauf antworten darf. Bayern. Einfach weil:
Mannschaft erfolgreicher -> Stimmung besser -> Erlebnis weniger langweilig und zäh.

Warum ist das Erlebnis besser, weniger zäh. Meinst du das ,,Event" oder nur auf den sportlichen Erfolg bezogen?

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Dezember 11, 2024, 20:45:42Ich meinte das neutral eher als Eventi bei dem Bayernspiel. Unser Event finde ich deutlich cooler. Liegt ja aber auch an der Fankurve (die gibt es beim BB nicht), die Identifikation mit dem Team etc pp.

Die Frage muss ich an meine Kollegen weiter geben die beiden Vereinen nicht nahe stehen und das neutral bewerten können. Hab mittlerweile einige im Bekannten und Kollegenkreis die es nicht mit dem EHC halten aber beide Events schon gesehen haben.

Genau, mir ging es nur um das Event. Wo zieht es den neutralen Zuschauer eher wieder hin. Von was erzählt eher positiv oder negativ. Bin mal gespannt was deine Kollegen so sagen.

EHCErich

Lt DEL Seite haben wir einen Schnitt von 10,4k - ich werd das Gefühl nicht los dass dieser Wert irgendwie nicht passt?!

Waren wir nicht irgendwo bei 9,7 und der Sprung jetzt auf 10,7 erscheint mit etwas gross

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Dezember 11, 2024, 21:32:50Lt DEL Seite haben wir einen Schnitt von 10,4k - ich werd das Gefühl nicht los dass dieser Wert irgendwie nicht passt?!

Waren wir nicht irgendwo bei 9,7 und der Sprung jetzt auf 10,7 erscheint mit etwas gross

9721 ist unser Schnitt.
https://www.leaffan.net/del/#!/team_stats/2024

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Dezember 11, 2024, 20:45:42Ich meinte das neutral eher als Eventi bei dem Bayernspiel. Unser Event finde ich deutlich cooler. Liegt ja aber auch an der Fankurve (die gibt es beim BB nicht), die Identifikation mit dem Team etc pp.

Schreibt das gerne mal.

Was willst du lieber sehen, harte Jungs die checken, fighten, blocken und extremen Speed haben,
oder lange Lulatsche die bei jedem Kontakt umfallen und einen Ball auf den Korb werfen?

Also ich weiss was ich cooler finde, aber der typische Controller wird wohl lieber Basketball anschauen....

Weitschuss

Zitat von: CroKaas am Dezember 11, 2024, 19:36:57Gestern war nicht ausverkauft. Bayern hatte bisher nur ausverkauft.

Mit Ticketpreisen von 15€, 20% Rabatt für FCB Mitglieder - puh ok. So billig will der EHC nicht sich hergeben, man sieht mit Erfolg inzwischen.

Das Erlebnis bei den Basketballern: wir waren selbst dort, klatschpappen, ein sehr engagierter Stadionsprecher, Hupfdohlen - kann man nicht vergleichen. Von der Action und was geboten wird auch mit Lichtershow etc eigentlich nach Eishockey. Aber es steht halt FC Bayern dran, das geht einfach immer.

MaSchli

Ich bekomme über meine Arbeit die BB Tickets auch schon ab 15 Euro. Da kannst du halt auch mal einige aus der Abteilung mitnehmen und du hast nen Sitzplatz. Darf man nicht unterschätzen, gerade bei der eventie Zielgruppe

x-es

Zitat von: EHCErich am Dezember 11, 2024, 21:32:50Lt DEL Seite haben wir einen Schnitt von 10,4k - ich werd das Gefühl nicht los dass dieser Wert irgendwie nicht passt?!

Auf der DEL Seite steht per jetzt: 9.721
Vielleicht hast du nur ein Spiel angewählt gehabt, ich schau dort öfters mal hin und den von dir genannten Schnitt hat es noch nie angezeigt. https://www.penny-del.org/statistik/saison-2024-25/hauptrunde/zuschauer

x-es

Zitat von: Weitschuss am Dezember 12, 2024, 07:30:02Mit Ticketpreisen von 15€, 20% Rabatt für FCB Mitglieder - puh ok. So billig will der EHC nicht sich hergeben, man sieht mit Erfolg inzwischen.

Das Erlebnis bei den Basketballern: wir waren selbst dort, klatschpappen, ein sehr engagierter Stadionsprecher, Hupfdohlen - kann man nicht vergleichen. Von der Action und was geboten wird auch mit Lichtershow etc eigentlich nach Eishockey. Aber es steht halt FC Bayern dran, das geht einfach immer.
Sind die 15 Euro auf allen Plätzen oder haben die auch noch ,,normale" Preise? Die müssen ja offensichtlich nur die Miete reinbeckommen wenn das so wäre.