Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Die Frage der Meckerliese ist doch nur rhetorisch gemeint....

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am November 30, 2024, 13:22:55Die Frage der Meckerliese ist doch nur rhetorisch gemeint....

Nein, die war wortwörtlich gemeint mein lieber Ravens Fan.

Mein letzter emotionaler Moment war das HF vor der ersten Meisterschaft gegen Köln.

Markus#14

Zitat von: Mighty am November 30, 2024, 12:34:33Für mich persönlich war/ist es die erste Meisterschaft, die fühlte sich so besonders an weil ich den Weg des EHC über Bayernliga etc. mitgegangen bin. Dazwischen mit allen Höhen und Tiefen, ständig am Abgrund gewandelt, der Einstieg von RB und dann eben dieses Ziel erreicht.

Mighty

Dito der Moment als Pinner das Ding zum 5:3 in den Winkel nagelt. *schwelg*
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

michl60

Oder auch die Meisterschaft 2018 im 7. Spiel zu Hause gegen Berlin  8)

bazz-dee

Vor allem waren wir da mit 300-400 Leuten in Wolfsburg. Das war mega.
Dieses Spiel und das Halbfinale gegen Köln mit dem Wechselbad der Gefühle

mOnty

Die Meisterfeier 2017 aufm Nockherberg war wie ein großes Familienfest mit Spielern und Fans - für mich ein absolutes Highlight damals diese Volksnähe. Die folgenden auf dem Vorplatz mit Gehsteig hochklappen um 19 Uhr haben den Namen "Meisterfeier" nicht verdient.

Und natürlich die Meisterschaften, vor allem daheim mit anschließendem feiern auf dem Eis. Ja, auch das Halbfinale vs Köln war sehr sehr geil, schau ich mir noch heute immer wieder gern auf YT an und bekomme dabei jedesmal Gänsehaut.

Alter Schwede

Ingolstadt ist bis auf ein paar Wiederverkäufer und VIP-Tickets auch wieder ausverkauft.

Ostkurve Ultra

Dann hoffen wir mal auf dementsprechende Stimmung und hoffentlich einem Heimsieg, auch wenn dass schwer wird!:)

Entenweiher

Zitat von: mOnty am Dezember 02, 2024, 08:29:18Die Meisterfeier 2017 aufm Nockherberg war wie ein großes Familienfest mit Spielern und Fans - für mich ein absolutes Highlight damals diese Volksnähe. Die folgenden auf dem Vorplatz mit Gehsteig hochklappen um 19 Uhr haben den Namen "Meisterfeier" nicht verdient.

Und natürlich die Meisterschaften, vor allem daheim mit anschließendem feiern auf dem Eis. Ja, auch das Halbfinale vs Köln war sehr sehr geil, schau ich mir noch heute immer wieder gern auf YT an und bekomme dabei jedesmal Gänsehaut.

Su unterschiedlich können Empfindungen sein... ich fand den Nockherberg schrecklich.

Alter Schwede

Ein wenig überraschend: Die Partie gegen Iserlohn am 22.12. ist bis auf 100 Einzelsitzplätze auch schon fast ausverkauft. Zusammenhängende Plätze gibt es nur noch im VIP-Bereich.  :hae:

Entenweiher

ja
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 04, 2024, 18:43:00Ein wenig überraschend: Die Partie gegen Iserlohn am 22.12. ist bis auf 100 Einzelsitzplätze auch schon fast ausverkauft. Zusammenhängende Plätze gibt es nur noch im VIP-Bereich.  :hae:

Es ist wirklich verrückt. Die Mannschaft zeigt kein gutes Hockey, in der Öffentlichkeit findet Eishockey in München nicht statt, der Gegner ist unattraktiv aber die Halle voll. Verstehe es wer will aber mich freut es. Die tollen Münchner Mannschaften haben gezaubert und meist vor nur 3000, 4000 oder wenn es mal top lief 5000 Zuschauern gespielt.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Dezember 04, 2024, 19:17:22ja
Es ist wirklich verrückt. Die Mannschaft zeigt kein gutes Hockey, in der Öffentlichkeit findet Eishockey in München nicht statt, der Gegner ist unattraktiv aber die Halle voll. Verstehe es wer will aber mich freut es. Die tollen Münchner Mannschaften haben gezaubert und meist vor nur 3000, 4000 oder wenn es mal top lief 5000 Zuschauern gespielt.

Und wie üblich wird mal wieder (fast) nur das Negative betont. "verrückt", "kein gutes Hockey", "findet Eishockey in München nicht statt", "Gegner ist unattraktiv"...
Zur Ehrenrettung kommt dann ein "mich freut es".
Anstatt dass du dich einfach mal hinstellst und sagst: "O.k., ich habe offensichtlich falsch gelegen und das Marketing von Red Bull geht doch auf. Und das obwohl ich Jahre lang gepredigt habe, dass viel mehr gemacht werden müsste, um die Halle auch nur annähernd voll zu bekommen."
Aber es ist wohl zu schwer, dazu zu stehen, dass man falsch gelegen ist. Statt dessen macht man lieber weiter einen auf negative Stimmung.

Traurig eigentlich. 

EHCErich

Meist vor 3000,4000 Zuschauern...welche Statistik Seite nutzt du?

ehc-muc

Ich war ja auch immer sehr skeptisch und erklären kann ich mir den Zuspruch so recht nicht. Sportlich läuft es so lala, den Garden finde ich super, aber die Stimmung/Atmosphäre ist auch nur so lala. Eishockey ist insgesamt zudem auch eher langweiliger statt attraktiver geworden.

Für mich zählt wie immer geschrieben, die zweite Saison. Aktuell erkläre ich mir es wie folgt:

- Wir haben definitiv einen Stadiontourismus. Das ist aber nur ein zeitweiser Effekt, wird abebben
- Wir haben extrem viele Gästefans, wird aber auch abebben
- Attraktive Begegnungen: Straubing, Ingolstadt, Köln, Ingolstadt waren jetzt alle schon 2x da (sowas gibt's nur im Eishockey)

... aber ich denke selbst wenn es nächste Saison abnehmen sollte, müsste sich der Schnitt um die 7.500 - 8.000 einpendeln.
Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 04, 2024, 21:18:06Und wie üblich wird mal wieder (fast) nur das Negative betont. "verrückt", "kein gutes Hockey", "findet Eishockey in München nicht statt", "Gegner ist unattraktiv"...
Zur Ehrenrettung kommt dann ein "mich freut es".
Anstatt dass du dich einfach mal hinstellst und sagst: "O.k., ich habe offensichtlich falsch gelegen und das Marketing von Red Bull geht doch auf. Und das obwohl ich Jahre lang gepredigt habe, dass viel mehr gemacht werden müsste, um die Halle auch nur annähernd voll zu bekommen."
Aber es ist wohl zu schwer, dazu zu stehen, dass man falsch gelegen ist. Statt dessen macht man lieber weiter einen auf negative Stimmung.

Traurig eigentlich. 

Nein, es ist gar nicht schwer. Ich lag natürlich falsch, das ist so. Zeigen die Zahlen ja. Red Bull hat kaum was gemacht und lag damit offenbar genau richtig. Ich Erklären kann ich es mir nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Ich hoffe jetzt bist Du nicht mehr traurig.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Dezember 05, 2024, 03:47:57Meist vor 3000,4000 Zuschauern...welche Statistik Seite nutzt du?

Bis zu den Dezember Spielen waren die Zuschauerzahlen oft in dem Bereich. Es zog dann erst im Advent an und der Schnitt ging auf die 5000. Letzte Saison war da eine Ausnahme, aber guck mal auf die erfolgreichen Saison 15-18 z.B.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2024, 13:43:02Bis zu den Dezember Spielen waren die Zuschauerzahlen oft in dem Bereich. Es zog dann erst im Advent an und der Schnitt ging auf die 5000. Letzte Saison war da eine Ausnahme, aber guck mal auf die erfolgreichen Saison 15-18 z.B.

Den letzten Schnitt mit einer 3 vor dran hatten wir 2013/2014- das ist 10 Jahre her...aber gut. Wenn du aktuell nix mehr zu meckern hast muss halt dann doch die Historie herhalten. Bei CHL Erfolgen gilt das nicht da darf man nur das hier und jetzt betrachten aber wenn du was negatives brauchst springt man einfach mal wohin damit man was von stapel lassen kann....

MaSchli

Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2024, 13:43:02Bis zu den Dezember Spielen waren die Zuschauerzahlen oft in dem Bereich. Es zog dann erst im Advent an und der Schnitt ging auf die 5000. Letzte Saison war da eine Ausnahme, aber guck mal auf die erfolgreichen Saison 15-18 z.B.
damit der Schnitt von 3-4000 auf 5000 kommt musst du aber dann ab Advent schon alles mehr oder weniger ausverkaufen. Was dann auch wieder nicht so schlecht ist 😉

x-es

Zitat von: MaSchli am Dezember 06, 2024, 17:53:46damit der Schnitt von 3-4000 auf 5000 kommt musst du aber dann ab Advent schon alles mehr oder weniger ausverkaufen. Was dann auch wieder nicht so schlecht ist 😉
Manche drehen sich halt die Zahlen wie sie möchten, egal ob es stimmt oder nicht möglich ist. :wallbash: Toxisch eben.

Entenweiher

Zitat von: MaSchli am Dezember 06, 2024, 17:53:46damit der Schnitt von 3-4000 auf 5000 kommt musst du aber dann ab Advent schon alles mehr oder weniger ausverkaufen. Was dann auch wieder nicht so schlecht ist 😉

Nicht vergessen, die Halle hatte damals eine Kapazität von 6100 Zuschauern plus die Hoxkey Halleluja Spiele in der Olympiahalle. Ich rede aber auch nicht vom Saisonschnitt, den kennen wir 2024/25 ja noch nicht... sondern vom Schnitt bis Ende November/Anfang Dezember.