Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: CroKaas am November 24, 2024, 13:51:05Also Dienstag sieht im Vorverkauf schon zäh aus.
Vor einem Jahr hätte es gegen die Schwäne bei der Konstellation vielleicht 3.500 gegeben, denke dies wird getoppt.

Aber da ich nicht am Umsatz beteiligt bin, ist es mir schnurzpiepegal auch was die Kommentare in den sozialen Medien angeht.

MaSchli

Sind halt auch 3 Spiele in nicht mal 7 Tagen, davon sagen wir mal großzügig zwei Derbys. Zusätzlich noch CL Spiel gegen Paris in München.
Irgendwer hatte ja schon mal geschrieben: Der DEL Spielplan diese Saison ist irgendwie unglaublich unglücklich getaktet, nicht nur bei uns.

Noch ein Gedanke: wären jetzt wirklich alle Spiele ausverkauft oder nahezu ausverkauft, dann wäre das Stadion vermutlich falsch kalkuliert. Du musst doch auch Luft zum Wachsen haben.

Weitschuss

Immer eine Sache wie man es betrachtet..
Nürnberg ist für Donnerstag und 3 Spiele in 6 Tagen gut verkauft, Ingolstadt ausverkauft so gut wie, Straubingen sieht gut aus, Iserlohn auch.

Ich denke die neuen Preise sind genau richtig und die kalten Monate, mit vllt teilweise ,,unattraktiven" Gegnern kommen und können somit auch ausverkauft werden  8) 

Mighty

Zitat von: MaSchli am November 24, 2024, 16:16:35Irgendwer hatte ja schon mal geschrieben: Der DEL Spielplan diese Saison ist irgendwie unglaublich unglücklich getaktet, nicht nur bei uns.

Unglücklich kann man das auch nennen, ich finde unmöglich den besseren Begriff, ich sehe ja ein das es auch mal mehrere Spiele in kürzerer Zeit geben muss, aber drei Heimspiele in sechs Tagen ist dann echt hart. Mich würde da schon mal interessieren was die Liga da geritten hat das für eine tolle Idee zu halten, wenn zum Beispiel das Spiel am Donnerstag wenigstens auf den Freitag gerutscht wäre, aber so.  ::)

Mighty

MaSchli

Zitat von: Mighty am November 24, 2024, 17:33:16Unglücklich kann man das auch nennen, ich finde unmöglich den besseren Begriff, ich sehe ja ein das es auch mal mehrere Spiele in kürzerer Zeit geben muss, aber drei Heimspiele in sechs Tagen ist dann echt hart. Mich würde da schon mal interessieren was die Liga da geritten hat das für eine tolle Idee zu halten, wenn zum Beispiel das Spiel am Donnerstag wenigstens auf den Freitag gerutscht wäre, aber so.  ::)

Mighty

Ich habe nur Angst, dass die DEL mir ne Strafe aufbrummt ;) aber ja, es ist schon eine wilde Ansetzung. Fast so, als hätte der Disziplinarausschuss die Spielansetzungen mit den Strafen ausgewürfelt.

der Münchner

Zitat von: Mighty am November 24, 2024, 17:33:16Unglücklich kann man das auch nennen, ich finde unmöglich den besseren Begriff, ich sehe ja ein das es auch mal mehrere Spiele in kürzerer Zeit geben muss, aber drei Heimspiele in sechs Tagen ist dann echt hart. Mich würde da schon mal interessieren was die Liga da geritten hat das für eine tolle Idee zu halten, wenn zum Beispiel das Spiel am Donnerstag wenigstens auf den Freitag gerutscht wäre, aber so.  ::)

Mighty
Evtl. ist am Freitag Basketball. Kenne deren Spielplan nicht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHC-Anderl

Die Ansetzung am Donnerstag liegt allein an dem TV Vertrag der DEL mit MagentaTV. Die Korbhüpfer müssen sich bei den Belegungen nach dem EHC richten, nicht umgekehrt.

EHCErich

Absolut niemanden. Aber das wird hochkochen da lach ich jetzt schon

Martin

Habe mein Ticket für Dienstag verkauft, 3 Spiele innerhalb einer Woche und davon 2 unter der Woche ist nichts für mich. Ich bin kein Student, zum Glück nicht arbeitslos und zur Rente habe ich auch noch knapp 30 Jahre. Ich hab weder Zeit noch Lust mich zweimal unter der Woche 2,5h vorm Spiel anzustellen.

CroKaas

So leer wie es wird, wieso sollte man sich da anstellen müssen?

Musste mich nichtmal bei ausverkauft anstellen?!

Martin

Weiß nicht wo du stehst. Wir waren früher immer Block H letzte Reihe rechts am Gang und wollten das eigentlich auch im neuen Stadion so beibehalten, aber selbst mit 2,5h vor Spiel anstehen haben wir es noch nicht einmal geschafft unseren alten Stammplatz zu haben.

Alter Schwede

Zitat von: Martin am November 24, 2024, 21:46:43Weiß nicht wo du stehst. Wir waren früher immer Block H letzte Reihe rechts am Gang und wollten das eigentlich auch im neuen Stadion so beibehalten, aber selbst mit 2,5h vor Spiel anstehen haben wir es noch nicht einmal geschafft unseren alten Stammplatz zu haben.

I steh da scho seit 25 Jahr... Auch wenn es die Halle erst seit 2 Monaten gibt...  :wallbash:
Suchts euch doch einfach einen neuen "Stammplatz". 2,5 Stunden vor Spielbeginn dürfte ja noch a bisserl was frei sein  :lol:

Übrigens geht es uns mit Block N ähnlich: In dieser merkwürdigen neuen Halle gibts einfach keinen Block N mehr. Wir haben auch schon alles abgesucht!

Martin

Machen wir ja auch. 😉
Aber auch wenn du zwischen vorletzter und viertletzter Reihe rechts am Gang stehen willst musst du halt zeitig da sein.
Ihr habt mich gefragt warum ich denn so früh da sein muss und ich habs.euch erklärt.
Zitat von: Alter Schwede am November 24, 2024, 22:06:11I steh da scho seit 25 Jahr... Auch wenn es die Halle erst seit 2 Monaten gibt...  :wallbash:
So ein Schmarrn, das hat keiner behauptet. Aber wir haben halt unsere präferierte Ecke.

ZitatSuchts euch doch einfach einen neuen "Stammplatz". 2,5 Stunden vor Spielbeginn dürfte ja noch a bisserl was frei sein  :lol:
q.e.d.
Wenn man zeitig da ist bekommt man gute Plätze. Oben hieß es noch 'warum muss man denn früh da sein?'...

ZitatÜbrigens geht es uns mit Block N ähnlich: In dieser merkwürdigen neuen Halle gibts einfach keinen Block N mehr. Wir haben auch schon alles abgesucht!
OK, ich habe den Fehler gemacht zu vermuten, dass man hier versteht, dass Block H zur Veranschaulichung gemeint war um welchen Bereich es geht, da man die Bereiche aus der alten Halle ja intus hat während man bei der neuen Halle vielleicht noch nicht alle auswendig kennt.
Anscheinend wird hier auch alles mit 'bad faith' ausgelegt damit man nen doofen Gag bringen kann obwohl man wahrscheinlich intelligent genug wäre die Intention des Schreibers zu verstehen.

Alter Schwede

Zitat von: Martin am November 24, 2024, 22:29:42Machen wir ja auch. 😉
Aber auch wenn du zwischen vorletzter und viertletzter Reihe rechts am Gang stehen willst musst du halt zeitig da sein.
Ihr habt mich gefragt warum ich denn so früh da sein muss und ich habs.euch erklärt.So ein Schmarrn, das hat keiner behauptet. Aber wir haben halt unsere präferierte Ecke.
q.e.d.
Wenn man zeitig da ist bekommt man gute Plätze. Oben hieß es noch 'warum muss man denn früh da sein?'...
OK, ich habe den Fehler gemacht zu vermuten, dass man hier versteht, dass Block H zur Veranschaulichung gemeint war um welchen Bereich es geht, da man die Bereiche aus der alten Halle ja intus hat während man bei der neuen Halle vielleicht noch nicht alle auswendig kennt.
Anscheinend wird hier auch alles mit 'bad faith' ausgelegt damit man nen doofen Gag bringen kann obwohl man wahrscheinlich intelligent genug wäre die Intention des Schreibers zu verstehen.

Sorry Martin, jetzt wirfst du gerade a bisserl was durcheinander. CroKaas hatte auf deinen ersten Post geschrieben, dass er nicht versteht, warum ihr unbedingt 2,5 Stunden vor Spielbeginn anstehen wollt/müsst. Da war von deiner Seite noch gar nicht die Rede von einem bestimmten Bereich oder einer speziellen Reihe.
Erst als das mit dem Stammplatz aus der alten Halle von dir kam, bin ich eingestiegen. Es dürfte ja relativ logisch sein, dass es in der Kurve Verschiebungen gibt. Wir haben keine 3000 Stehplätze mehr. A bisserl Flexibilität von jedem ist da schon gefragt. Da stehst halt nicht mehr letzte Reihe ganz rechts außen in der Kurve, sondern 3-4 Reihen weiter unten. Und vielleicht ein paar Plätze weiter Richtung Kurvenmitte. Ist das wirklich ein Problem?

EHCErich

Es war genug Zeit sich emotional auf eine andere Reihe / Ort im Block vorzubereiten. Wenn das alle so tragisch ist, dann Sitzplatz kaufen der dem Winkel vom Stammplatz entspricht und Ruhe ist.

ehcflo1

Also der DEL Spielplan ist ja nicht nur bei uns ein Witz. Auch Köln hat gerade 3 Heimspiele in 5 Tagen. Nürnberg hatte diese Woche 2 Heimspiele Fr/So. Und das häuft sich. Ebenso komisch ist die Verteilung der Gegner. Jetzt hatten wir schon bis Anfang Dezember je 2 x Köln, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg. Andere noch gar nicht. Wir waren aber bislang weder in Köln noch in Augsburg, Ingolstadt oder in Nürnberg zu Gast. Dafür schon 2 x in Iserlohn, Bremerhaven und Frankfurt. Wir hatten auch trotz späterem Heimspielstart mit 11 Heimspielen die meisten zu Hause. Und es kommen ja noch 2 diese Woche. Dann haben wir bis Anfang Dezember die Hälfte schon hinter uns. Köln kann ich bedingt nachvollziehen dass die manchmal die Arschkarte gezogen haben weil denen die Halle nicht gehört. Aber überall anders muss das besser gehen. Selbst in Mannheim und Berlin in den großen Hallen bei denen der Betreiber und Verein wie bei uns in einer Hand ist.

Mighty

Zitat von: ehcflo1 am November 25, 2024, 08:57:40Köln kann ich bedingt nachvollziehen dass die manchmal die Arschkarte gezogen haben weil denen die Halle nicht gehört. Aber überall anders muss das besser gehen. Selbst in Mannheim und Berlin in den großen Hallen bei denen der Betreiber und Verein wie bei uns in einer Hand ist.

Ingolstadt Saturn Arena - neben Eishockey auch andere Veranstaltungen, wenn auch aktuell nicht so viele

Mannheim - neben anderen Veranstaltungen, wie Konzerte, spielen regelmäßig die Rhein-Neckar Löwen da Handball

Berlin - hier hat Herr Anschutz ja schon mal sehr deutlich gemacht das er mit Konzerten etc. mehr Geld verdient als mit Eishockey oder Basketball, das wird analog für die anderen Hallen auch gelten.

und wenn man dann mal schaut was bei diesen Arenen schon für 2025 für Ankündigungen stehen, das macht die Planung natürlich nicht leichter, was ich auch einsehe, aber trotzdem ist und bleibt die Verteilung mehr als komisch.

Mighty

x-es

Die Clubs bekommen die Spielpläne vorher zur Prüfung geschickt, es steht ja den Clubs dann frei um eine Änderung zu  bitten. Aber es sind eben auch Kompromisse nötig.

RedBull ist aber immer sehr kompromissbereit der DEL gegenüber, auch vor dem Garden schon.

ehc-muc

Zitat von: FXS64 am November 25, 2024, 10:25:42Die Clubs bekommen die Spielpläne vorher zur Prüfung geschickt, es steht ja den Clubs dann frei um eine Änderung zu  bitten. Aber es sind eben auch Kompromisse nötig.

RedBull ist aber immer sehr kompromissbereit der DEL gegenüber, auch vor dem Garden schon.

... des ist der Punkt! Der DEL-Spielplan ist teils echt geschäftsschädigend. 3 Heimspiele in 6 Tagen oder bei noch nicht mal der Hälfte der Saison 2x Ingolstadt, Straubing, Augsburg, Köln zu Hause.

Aber - für die Clubs scheint es ja zu passen. Von daher , who cares?!

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 25, 2024, 10:41:24... des ist der Punkt! Der DEL-Spielplan ist teils echt geschäftsschädigend. 3 Heimspiele in 6 Tagen oder bei noch nicht mal der Hälfte der Saison 2x Ingolstadt, Straubing, Augsburg, Köln zu Hause.

Aber - für die Clubs scheint es ja zu passen. Von daher , who cares?!

Klar ist der Spielplan krass, aber es ist halt auch eine spezielle Saison mit dem neuen Stadion.

vlt. ging das einfach nicht anders.