Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Alte Männer wollen den jungen sagen wie sie Stimmung zu machen haben.  :lol:

Vergesst es einfach.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHC-Anderl

Zitat von: Rennsemme am November 15, 2024, 13:05:57Hab ich im Garden schon einmal "Wir für euch, Ihr für uns, wir sind alles Münchner Jungs" gehört, oder hab ich das blos verpasst?

Leider nicht. Vermutlich wurde es behördlich untersagt, weil es noch nicht gendersprachlich angepasst wurde... 🤣 :ironie:

TWX

Zitat von: BigBad am November 15, 2024, 14:42:47DÖP DÖP DÖP darf man doch nicht mehr spielen weil Nazi
Tut mir leid, dass du das nicht verstanden hast...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

mOnty

Zitat von: TWX am November 15, 2024, 14:30:55"Wir spieln so schön wir spieln so toll, wir hauen euch die Hucke voll?",  ist jetzt auch nicht so kompliziert oder? :D

Genau sowas fehlt. "Schönen Gruß und Aufwiedersehn", "Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehn!", keine Ahnung was es da noch immer gab. Muss natürlich auch die Leistung auf dem Eis stimmen dann, aber es darf ruhig bissl provokant/arrogant sein, nicht ewig weichgespültes "bester tollster Verein der Welt ich liebe dich so und jetzt schießt ein Tor für uns" blabla.

x-es

Zitat von: TWX am November 15, 2024, 14:30:55Oder meintest du das spätere
"Wir spieln so schön wir spieln so toll, wir hauen euch die Hucke voll?",  ist jetzt auch nicht so kompliziert oder? :D
... und es wird auch keiner wagen unsern EHC zu schlagen ... usw.

Für mich und die meisten war der Text tatsächlich ein ,,Learning bei doing"  :lol:

Der Anton war einfach geil  :respekt:

x-es

Zitat von: mOnty am November 15, 2024, 17:48:13Genau sowas fehlt. "Schönen Gruß und Aufwiedersehn", "Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehn!", keine Ahnung was es da noch immer gab. Muss natürlich auch die Leistung auf dem Eis stimmen dann, aber es darf ruhig bissl provokant/arrogant sein, nicht ewig weichgespültes "bester tollster Verein der Welt ich liebe dich so und jetzt schießt ein Tor für uns" blabla.
Mehr Hass ... mehr Biss?  :lol:

TWX

Zitat von: FXS64 am November 15, 2024, 18:04:06... und es wird auch keiner wagen unsern EHC zu schlagen ... usw.

Für mich und die meisten war der Text tatsächlich ein ,,Learning bei doing"  :lol:

Der Anton war einfach geil  :respekt:
MEC, nicht EHC das ist schon etwas älter
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Wie man Stimmung macht hat unsere Nordkurve heute vorgeführt bekommen. Von einem niederbayerische Provinzclub. Textzettel und so einen Schmarrn braucht doch keiner wir sind beim Eishockey und nicht in der Kirche. Sagt der Capo dann an, so jetzt Lied Nummer 5 auf Seite 3 und der Chor stimmt gemeinsam an?

bazz-dee

Und die singen die fucking gleichen Lieder, mit dem kleinen Unterschied, dass jeder mitmacht. Während bei uns 90% der Kurve auf dem Wellenbrecher schläft

Rennsemme

Zitat von: EHC-Anderl am November 15, 2024, 15:15:38Leider nicht. Vermutlich wurde es behördlich untersagt, weil es noch nicht gendersprachlich angepasst wurde... 🤣 :ironie:
DAS kann natürlich sein. Das verstehe ich natürlich voll! :lol:

x-es

Zitat von: TWX am November 15, 2024, 23:43:34MEC, nicht EHC das ist schon etwas älter
Das war doch bei den Barons, die meisten haben trotzdem EHC gesungen - übrigens hat man auch bei Hedos EHC gesungen und nie ECH.

Aber der Anton war super - vielleicht hatte ich schon den Jetztstand im Kopf  :lol:

TWX

Zitat von: FXS64 am November 16, 2024, 09:31:14Das war doch bei den Barons, die meisten haben trotzdem EHC gesungen - übrigens hat man auch bei Hedos ab und zu EHC gesungen und nie ECH.

Aber der Anton war super - vielleicht hatte ich schon den Jetztstand im Kopf  :lol:
Nene, die meisten haben da ganz sicher MEC gesungen, da gabs sogar mal eine ,,Choreo" glaub gegen Nürnberg. EHCs gibt's viele, der MEC ist einmalig.
Auch wenn's aus heutiger Sicht eigentlich völliger Schmarn war, denn der MEC an sich war ja nur der Club, der Verein wäre ja der ESC gewesen. 
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am November 15, 2024, 08:23:32Ich hab dann mal eine Frage, wie findet ihr des hier:
https://youtu.be/gUv1AMi4tCs?si=C5SIRnAlHgqruqxu&t=635 (10:35)
...
Also vielleicht sind zwei Strophen etwas viel, aber ich finde es von der Melodie einfach nur geil. Allgemein ist das obrige Video voll von geilem Support, zB auch "moonlight shadow" und "im wagen vor mir". Vor allem der Trommler ist geil
Ist es das langsame Einschlaflied?
Das muss schneller gesungen werden. Gehen würde es. Etwa so wie das Oberwiesenfeldlied.
Es heißt ja auch anfeuern und nicht Einschlafbegleitung.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: FXS64 am November 16, 2024, 09:31:14Das war doch bei den Barons, die meisten haben trotzdem EHC gesungen - übrigens hat man auch bei Hedos ab und zu EHC gesungen und nie ECH.
Eigentlich dauernd. Ich habe mir damals sagen lassen, dass das noch vom EHC70 gekommen ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

x-es

Zitat von: der Münchner am November 16, 2024, 09:54:08Eigentlich dauernd. Ich habe mir damals sagen lassen, dass das noch vom EHC70 gekommen ist.
:vollzustimm: So schauts aus  :lol:

x-es

Zitat von: TWX am November 16, 2024, 09:34:09Nene, die meisten haben da ganz sicher MEC gesungen, da gabs sogar mal eine ,,Choreo" glaub gegen Nürnberg. EHCs gibt's viele, der MEC ist einmalig.
Auch wenn's aus heutiger Sicht eigentlich völliger Schmarn war, denn der MEC an sich war ja nur der Club, der Verein wäre ja der ESC gewesen.
Hauptsache es gab geile Stimmung, am Ende war es egal was jeder einzelne gesungen hat  :bang:

Oberlandler

Zitat von: bazz-dee am November 16, 2024, 00:14:04Und die singen die fucking gleichen Lieder, mit dem kleinen Unterschied, dass jeder mitmacht. Während bei uns 90% der Kurve auf dem Wellenbrecher schläft
Ich war dieses Jahr bei nem Crystal Palace Spiel und lernte, zu meinem Glück, dass sie die einzige Ultrakurve in der PL haben und ich stand ohne es zu wissen drin. Relativ schnell ist mir ein Lied aufgefallen:
https://youtube.com/shorts/cIW5D21Fr34?si=xM_YYIT-WAveorUl
Ein simples Beispiel, was an unseren Liedern, auch wenn es die selbe Melodie ist, einfach langweilig ist. Dieses ständige lala und in die Länge ziehen.
Bei CPFC singen sie das ,,Era After Era" - unser ,,kämpft für eure Kurveeeeee" - und ,,since 1861" - unser ,,weil wir immer zu euch steeeeeeehn" - einfach viel prägnanter und das macht alles auch einfach gleich viel stimmungsvoller. Da gibt es bei uns etliche Beispiele, wie es andere Szenen besser hinbekommen, auch auf die selbe Melodie.

Wobei man auch sagen muss, dass es letzten Freitag im 3. Drittel dann auch besser lief, der Korbi hat von Beginn an einfach die Leute mitgezogen und eingeheizt, was man von unserem neuen Capo ja wirklich nicht behaupten kann. Da versteht man den Korbi ohne Megafon besser als den jungen mit. Entweder er braucht mal ein besseres Megafon, oder man zieht die Doppellösung mit Korbi länger in Betracht, damit der Bursche sich noch ein bisschen was abschauen kann. Seine Ausstrahlung (lieber dem Spiel zuschauen und das ge-lalala-le ablaufen zu lassen und ein bisschen mit der eigenen Crew zu spaßen) und vermutlich auch sein Alter helfen da halt auch nicht mit.

Ein gutes Beispiel vom Freitag waren auch die Powerbreaks und längeren Unterbrechungen. Die Straubinger haben durch und durch Alarm gemacht, während man sich bei uns ein bisschen nett unterhalten hat. Und sobald bei uns mal Stimmung aufkam, haben die Straubinger das mit ihrem EHC-Wechselgesang (könnten wir übrigens auch, wir heißen auch so) wettgemacht. Anfeindungen gegen den Gegner, selbst im Derby, gibt es so gut wie gar nicht mehr. Früher gab es mal noch vor dem Spiel ein ,,Straubingen, Straubingen, schreibt man immer mit EN", ,,scheiß Niederbayern", ,,XYZ H...söhne" oder was auch immer alles, ihr wisst es doch selber gut genug...

CroKaas

Also Dienstag sieht im Vorverkauf schon zäh aus.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am November 24, 2024, 13:51:05Also Dienstag sieht im Vorverkauf schon zäh aus.

Freu mich schon auf die Kommentare in den sozialen Medien

michl60

Zitat von: EHCErich am November 24, 2024, 14:36:29Freu mich schon auf die Kommentare in den sozialen Medien

Wen interessiert es?