Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Zitat von: ehcflo1 am November 07, 2024, 13:37:22Mich würde mal interessieren wer gegen Schwenningen die kompletten letzten 3 Reihen gekauft hat. Die sind alle auf einmal weg gewesen.

Die werden u.a geblockt für Partner und Sponsoren. Ein Spezl hatte von seinem AG dann ein Teamevent mit 5-6 Kollegen.

TWX

Zitat von: Weitschuss am Oktober 26, 2024, 07:14:45Der TWX hat sicher noch das Liederbuch der MAC :)
Das Liederbuch der MAC brauchts nicht, es braucht spontane kreative Leute die sich auch mal was trauen.
Aber das ist nicht mehr in, da werden liebet krampfhaft laaaaangsame lalalala Lieder gesungen. Selbst wenn der Text was taugt macht das laaaaangsame lala alles wieder zunichte. 
Meint ihr Massi hat lang überlegt bei "Rosati vaffanculo!",  "... figlio di puttana" usw. usw. Nein, da war einfach einer der Italienisch versteht als gib ihm. 
Als ich den Andrew Verner Walzer angestimmt hab kam das auch spontan, aber da sind dann halt Leute außen rum die gleich mitmachen. 
Aber schon lange in der alten Halle war es doch so, dass viele Sachen gar nicht mehr durchkamen, weil die ganze Kurve total verweichlicht war. Ein Wunder, dass das "Mannheimer Arschlöcher" durch ging, aber selbst das kam ja nicht mal mehr in der neuen Halle zum MAN Spiel. Warum? Vergessen? Oben die Sitzplätze in der Mitte haben es gesungen, kam wohl nicht bis runter. Die Kurve tendiert seit langem nur noch in Richtung lalala. Wie halt im Fußball, einfach durchsingen, egal was am Eis los ist. Und wenn man dann mal was hat (ich red jetzt noch von der alten Halle) das "alle" mitmachen, dann wir das zum Canon umgemodelt und durch mal schneller, lauter leiser usw. in der Lautstärke gedrückt.
Denkt ihr ein "Super Augsburg Olle Olle..." (ich war seit die Halle zu ist nicht mehr in A, also verzeiht mir falls die das gar nicht mehr singen) würde in Augsburg so gewaltig kommen wenn die das lustig als Canon, oder Wechselgesang innerhalb ihrer "Kurve" singen würden und nicht alle auf einmal.
Ja, die Trommler müssen hoch, über die Einfahrt, dann kann es sein, dass man sie besser hört, wir hatten früher vor RB ja oben bei uns in der Mitte mir Konsi und Raffi auch noch zwei Trommeln. und eben auch noch mehr Leute die gesungen haben.

Aber man darf auch nicht vergessen, die Stimmung kommt nicht nur von den Rängen, wenn vom Eis keine Emotionen kommen, dann kann man auf den Rängen auch nichts erwarten. Beim Mannheim Spiel hat man gemerkt wie es sein könnte, bei den letzten Spielen ist das ganze aber auch wieder abgeflacht, was aber auch etwas ein einer gewissen Sättigung bei den Fans ob der vielen Spiele liegen könnte.

Zusätzlich würde es auch noch helfen, wenn ein Stadionsprecher einfach seinen Job machen würde, anstatt sich als Animateur zu sehen und anfängt "Komandos" zu geben die dann noch nicht mal passen um dann direkt sein eigentlichen Aufgaben zu vergessen und Pflichtansagen dann nicht richtig zu machen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 15:50:25Wir sind die Jungs aus München,
Vom Oberwiesenfeld,
Wir kommen von der Isar,
den schönsten Ort der Welt

Egal ob welcher Liga,
Egal wohin es geht,
Wir sind eure Kurve,
Die immer zu euch steht

Alles alles allez
Ich finde das Lied sowas von schrecklich und einen absoluten Stimmungskiller, da möchte man immer anschieben, dass keiner Einschläft
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Weitschuss

Dem ist nichts hinzuzufügen... Danke für den Beitrag!

Wird Zeit, dass es wieder mehr wie zu MACs Zeiten wird!

x-es

Zitat von: TWX am November 14, 2024, 15:10:05Zusätzlich würde es auch noch helfen, wenn ein Stadionsprecher einfach seinen Job machen würde, anstatt sich als Animateur zu sehen und anfängt "Komandos" zu geben die dann noch nicht mal passen um dann direkt sein eigentlichen Aufgaben zu vergessen und Pflichtansagen dann nicht richtig zu machen.

Kam eigentlich gegen den AEV das ,,scheiß AEV" ?

bazz-dee

Ich hab dann mal eine Frage, wie findet ihr des hier:
https://youtu.be/gUv1AMi4tCs?si=C5SIRnAlHgqruqxu&t=635 (10:35)

Originaltext ist:
Meine Freundin ist weg
und ich hab kein Geld
Doch du lässt mich niemals allein
Du bist meine liebe meine Leidenschaft
Ohne dich kann ich nicht mehr sein

BTSV BTSV allez allez
Lalalalala...

Mein ganzes Leben werde ich zu dir stehen
Für dich fahr ich über all hin
Du bist meine Droge mein lsd
Der Rausch hört niemals auf

BTSV BTSV allez allez
Lalalalala...

Wir hatten des irgendwann mal umgedichtet zu:
Schwarz und gelb sind die Farben unsrer schönen Stadt
Weiss und blau von unserm Verein
Für uns gibs nur München und den EHC,
ja so wird es immer sein

Oh EHC EHC oh allez allez
Lalalalala...

Wir brauchen unsre Kohle zum auswärts fahren,
für dich ist uns kein Weg zu weit,
am ende des monats sind wir bettelarm,
doch wir hams noch niemals bereut

Lalalalala...

Also vielleicht sind zwei Strophen etwas viel, aber ich finde es von der Melodie einfach nur geil. Allgemein ist das obrige Video voll von geilem Support, zB auch "moonlight shadow" und "im wagen vor mir". Vor allem der Trommler ist geil

TWX

Zitat von: bazz-dee am November 15, 2024, 08:23:32Ich hab dann mal eine Frage, wie findet ihr des hier:
https://youtu.be/gUv1AMi4tCs?si=C5SIRnAlHgqruqxu&t=635 (10:35)

Originaltext ist:
Meine Freundin ist weg
und ich hab kein Geld
Doch du lässt mich niemals allein
Du bist meine liebe meine Leidenschaft
Ohne dich kann ich nicht mehr sein

BTSV BTSV allez allez
Lalalalala...

Mein ganzes Leben werde ich zu dir stehen
Für dich fahr ich über all hin
Du bist meine Droge mein lsd
Der Rausch hört niemals auf

BTSV BTSV allez allez
Lalalalala...

Wir hatten des irgendwann mal umgedichtet zu:
Schwarz und gelb sind die Farben unsrer schönen Stadt
Weiss und blau von unserm Verein
Für uns gibs nur München und den EHC,
ja so wird es immer sein

Lalalalala...

Wir brauchen unsre Kohle zum auswärts fahren,
für dich ist uns kein Weg zu weit,
am ende des monats sind wir bettelarm,
doch wir hams noch niemals bereut

Lalalalala...

Also vielleicht sind zwei Strophen etwas viel, aber ich finde es von der Melodie einfach nur geil. Allgemein ist das obrige Video voll von geilem Support, zB auch "moonlight shadow" und "im wagen vor mir". Vor allem der Trommler ist geil
Die Melodie mag ja gut klingen, das Lied ist aber zu langsam. Das ist wie you'll never walk alone, das ist auch geil, das klingt aber nach Abgesang, hat aber nichts mit einheizen oder anfeuern zu tun. 
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHCErich

Es braucht keine Balladen - wie oft denn noch? So Dinger kannst du bringen wenn du ne breite Masse an Mitsängern hast und/ oder Auswärts unterwegs bist.

Es braucht 2-3 mal EHC/ München/ blau-weiß / -  bla bla bla - klatsch klatsch klatsch und davon 3-4 Varianten. Fertig.

Es muss einfach, simple sein und animieren mitzumachen.

Keiner stellt sich hin und liest euren Handezettel.

bazz-dee

vier kurze lieder ist langweilig, und dann beschweren sich alle, dass immer nur des gleiche kommt und machen deswegen nicht mit

full 3 course

Das ,,Samma schwarz, samma weiß, samma Sturm, samma Grazer" in der Dortmunder Innenstadt letzte Woche fand ich absolut genial. Total simpel aber flott und macht Stimmung. Könnte man auch gut umdichten.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am November 15, 2024, 10:44:43vier kurze lieder ist langweilig, und dann beschweren sich alle, dass immer nur des gleiche kommt und machen deswegen nicht mit

Wenn ihr nix ändert wollt - kein Thema für mich. Aber du bekommst die kritische Masse nicht animiert und die Halle zum mitmachen mit euren drölfzig Balladen wo am Ende 50 Leute mitsingen und die stehen in Reihe 1-5 wo man eh nix mitbekommt.

Spielt gerne die gleiche Playlist die nächsten 5 Jahre aber es wird nicht besser werden.

Dann fummelt der SAP DJ und der Stadionsprecher noch rein und sagt allen steht auf und klatscht und ihr kommt mit "blau weiß sind die Farben"...da braucht sich keiner wundern wenn die Sitzer nach 2-3 mal nicht mehr mitmachen weil keiner steht auf um da zustehen und eurem Chor zuzuhören den man ab er eigenen blauen nicht mehr wahrnimmt.

Man kann halt nicht erwarten dass es besser wird wenn man nix ändern will oder auf Vorschläge nicht eingeht.

Ich find deinen Einsatz geil wenn du dichtest nur das ist nicht das passende für die aktuelle Situation.

Wie man Stimmung macht mit wenigen (kurzen) Liedern wirst ja heute Abend mehr als deutlich wahrnehmen können aus der Gästekurve.

bazz-dee

ich verstehe es aber nicht.
alle sagen immer, krass was die anderen für stimmung gemacht haben, die singen zu 90% die gleichen melodien. also bei anderen sind die lieder gut und bei uns nicht oder wie?

Rennsemme

Hab ich im Garden schon einmal "Wir für euch, Ihr für uns, wir sind alles Münchner Jungs" gehört, oder hab ich das blos verpasst?

mOnty

Zitat von: Rennsemme am November 15, 2024, 13:05:57Hab ich im Garden schon einmal "Wir für euch, Ihr für uns, wir sind alles Münchner Jungs" gehört, oder hab ich das blos verpasst?
Gottlob nicht!!

Weitschuss

Zitat von: bazz-dee am November 15, 2024, 13:00:21ich verstehe es aber nicht.
alle sagen immer, krass was die anderen für stimmung gemacht haben, die singen zu 90% die gleichen melodien. also bei anderen sind die lieder gut und bei uns nicht oder wie?

Zum einen haben ,,die anderen" eine viel aktivere Fanszene als wir und sind halt einfach im Tempo der Lieder anders unterwegs.

Wir singen halt Lieder, die sind langsam und passen zu 80% nicht zur Situation auf dem Eis - sorry!

Der Hinweis mit den einfachen, geilen Liefern der MAC müsste bei vielen von Euch doch klick machen, viele waren bei der MAC oder haben Sie erlebt, würde ich vom sehen her sagen.

x-es

Zitat von: Weitschuss am November 15, 2024, 13:24:13Der Hinweis mit den einfachen, geilen Liefern der MAC müsste bei vielen von Euch doch klick machen, viele waren bei der MAC oder haben Sie erlebt, würde ich vom sehen her sagen.
Also die MAC hatte auch komplizierte Lieder die nicht zum Spielverlauf passten, aber es war eben eine gute Truppe die sich alle voll reingehängt haben und sie waren penetrant und haben Liedertexte verteilt.
Mein Favorit immer noch: der Anton - relativ kompliziert für die NichtMACler und trotzdem hat damals die ganze Halle mitgemacht weil es ,,damals" einfach voll gepasst hatte.

Die Fankultur ist in München einfach ,,dünn" - da nehme ich mich nicht aus, weil es eben gerade jetzt noch mehr Zuschauer statt Fans gibt. Wenn die Fans eben nur ein Haufen von 1.000 Leuten ist, dann ist das nur noch 10% statt vorher 20%. Und in der alten Halle war die Stimmung seit Corona nun auch nicht gerade gut, von Münchner Seite.

Alle die auf die Stimmung schimpfen können einfach was dagegen tun - das Zauberwort: MITMACHEN und nicht Meckern. Man kann sich auch erkundigen was die gerade Singen, einfach dazu stellen und zuhören. So hat man es eigentlich immer schon gemacht.
Aber in München ist man schon so abgehoben, dass man Stimmung will die ,,die Fans" gefälligst zu liefern haben. Dann wird maximal mitgeklatscht (2 oder 3 Mal).
Ich hatte früher meinen Sitzplatz in der Mitte über den Gästespielern, wenn ich da mit geschriehen habe, gab es von dem Meisten nur ein zustimmenden Kopfnicken - mehr nicht. Was hat sich geändert, nichts noch mehr Zuschauer und dafür weniger Fans.

Die Stimmung in München war und ist einfach nicht gut, aber ich hoffe, dass es sich mit der Zeit doch etwas hebt - es kommen ja auch immer mehr junge dazu, die vielleicht bereit sind auch wieder mit zumachen. Den Fans wünsche ich es von Herzen.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am November 15, 2024, 14:03:32Also die MAC hatte auch komplizierte Lieder die nicht zum Spielverlauf passten, aber es war eben eine gute Truppe die sich alle voll reingehängt haben und sie waren penetrant und haben Liedertexte verteilt.
Mein Favorit immer noch: der Anton - relativ kompliziert für die NichtMACler und trotzdem hat damals die ganze Halle mitgemacht weil es ,,damals" einfach voll gepasst hatte.

Die Fankultur ist in München einfach ,,dünn" - da nehme ich mich nicht aus, weil es eben gerade jetzt noch mehr Zuschauer statt Fans gibt. Wenn die Fans eben nur ein Haufen von 1.000 Leuten ist, dann ist das nur noch 10% statt vorher 20%. Und in der alten Halle war die Stimmung seit Corona nun auch nicht gerade gut, von Münchner Seite.

Alle die auf die Stimmung schimpfen können einfach was dagegen tun - das Zauberwort: MITMACHEN und nicht Meckern. Man kann sich auch erkundigen was die gerade Singen, einfach dazu stellen und zuhören. So hat man es eigentlich immer schon gemacht.
Aber in München ist man schon so abgehoben, dass man Stimmung will die ,,die Fans" gefälligst zu liefern haben. Dann wird maximal mitgeklatscht (2 oder 3 Mal).
Ich hatte früher meinen Sitzplatz in der Mitte über den Gästespielern, wenn ich da mit geschriehen habe, gab es von dem Meisten nur ein zustimmenden Kopfnicken - mehr nicht. Was hat sich geändert, nichts noch mehr Zuschauer und dafür weniger Fans.

Die Stimmung in München war und ist einfach nicht gut, aber ich hoffe, dass es sich mit der Zeit doch etwas hebt - es kommen ja auch immer mehr junge dazu, die vielleicht bereit sind auch wieder mit zumachen. Den Fans wünsche ich es von Herzen.

Das stimmt. Ich sehe mich ebenfalls nicht als Fan der Red Bulls sondern als Zuschauerin. Zur Organisation habe ich nur eine niedrige emotionale Bindung somit fehlt mir da das Herzblut um mit Leidenschaft bei der Sache zu sein oder die Spieler auf dem Eis anzufeuern. Ich möchte einfach das bestmögliche Eishockey sehen alles andere ist für mich zweitrangig. Natürlich wäre es schön eine geile Stadionatmosphäre zu bekommen, die gab es aber die letzten 10 Jahre auch am Oberwiesenfeld nicht mehr und mich persönlich nerven die immer gleichen Lieder eigentlich nur. Wenn da 100-200 Leute in der Kurve Spass dran haben super, fehlen würde mir das belangloses lalala aber nicht.

TWX

Zitat von: FXS64 am November 15, 2024, 14:03:32Mein Favorit immer noch: der Anton - relativ kompliziert für die NichtMACler und trotzdem hat damals die ganze Halle mitgemacht weil es ,,damals" einfach voll gepasst hatte.
Versteh ich jetzt nicht  :lol:

"La la la la, la la la la, la la la la la la la laaaaaaaaa...." Ist jetzt nicht so schwer gewesen, hat ja auch 2 Drittel plus Pause gut geplappt, hach war das geil.
Oder meintest du das spätere
"Wir spieln so schön wir spieln so toll, wir hauen euch die Hucke voll?",  ist jetzt auch nicht so kompliziert oder? :D

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

BigBad

Zitat von: Rennsemme am November 15, 2024, 13:05:57Hab ich im Garden schon einmal "Wir für euch, Ihr für uns, wir sind alles Münchner Jungs" gehört, oder hab ich das blos verpasst?

DÖP DÖP DÖP darf man doch nicht mehr spielen weil Nazi

Weitschuss

Als wir von der MAC ,,wir fressen Kinder" im alten Bietigheimer Stadion beim laufen zum Block gesungen haben, hat viele gestört - na und? Hat man dennoch gesungen  :lol:

Wie FXS sagt, wir von der MAC waren viele und laut, standen oben mittig und unten - schon mal der Unterschied zu jetzt..

Es gibt sicher genug ,,junge" die man gewinnen könnte, aber halt nicht so.