Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 31, 2024, 21:50:53Die bringen jeweils mindestens 6000 Gästefans mit, weil RedBull ja eh nix in Sachen Marketing in München macht und daher keiner von hier zum Eishockey will.  O0
Ich finde es schon schlimm, dass es gegen Augschburg noch so viele Karten gibt - dass wird dann wohl eine traurige Kulisse werden.  :blah:

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am November 01, 2024, 08:43:32Ich finde es schon schlimm, dass es gegen Augschburg noch so viele Karten gibt - dass wird dann wohl eine traurige Kulisse werden.  :blah:

Sehts doch positiv, ihr habt das Stadion für euch alleine!
Euer Support zählt.

Wenn ihr nicht anfeuert, tut es keiner! ::)  >:D

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 01, 2024, 10:00:35Sehts doch positiv, ihr habt das Stadion für euch alleine!
Euer Support zählt. 

Ironie nicht bemerkt ...

ehc-muc

Also ich muss sagen, ich hätte (bekanntlich) aufgrund der extremen Ticket-Preise nicht gedacht, dass es so gut läuft bezüglich der Zuschauer-Zahlen.

Es ist echt erstaunlich wie viele Tickets bisher verkauft wurden, wie voll die Fan-Stores sind, wie viel Leute Essen und Trinken kaufen - dauert tatsächlich oft zu lange bis man dran ist, selbst bei Mobile Order.

Also bisher ist der Plan von Red Bull voll aufgegangen.

Natürlich muss man beachten:

- das wir aktuell extrem viele Gästefans haben
- es definitiv aktuell einen extremen Stadion-Tourismus gibt. Alleine die Kennzeichen in der Parkharve GAP, LA, LL usw. Im Stadion Leute mit Regensburg-Trikots, gestern saßen Hannover Indians Fans vor uns usw.
- es zwar viele Spiele sind, die Gegner aber attraktiv sind, nächstes Jahr kommen eher die unattraktiveren

... Man darf gespannt sein, ob man das Niveau halten kann, wenn der Alltag eingekehrt ist.

EHCErich

Sicherlich kommen da viele vom Outback zu uns.

War ja auch der Plan. Bei jedem Familienspieltag kommen Kids aus anderen Standorten zu uns. Seit Jahren!

Die sollen alle zu ihrem DEL2 Standort halten und dorthin gehen aber eben auch 3-4 mal zu uns kommen in die große Stadt.

Der ,,grosse" Club - des Geldes und Halle wegen(nicht von der Fanbase (noch nicht)) aus München der in der DEL die Fahne hochhält für die Landkreise und Speckgürtel.

Gepaart mit den ganzen Jungs im Team die alle von außerhalb kommen. Das ist ja kein Zufall....

Daher so schade, dass wenige Laute hier immer wieder den BOOM haben wollen. Das muss alles wachsen und das wächst. Auch an Stellen die nicht sofort sichtbar sind.
Aber ein heute 10 Jähriger kommt halt erst in 8-9 Jahren als DKler wieder...oder als Spieler für den Club der ihm als Puckkind mit Applaus begrüsst hat.

3 Heimspiele in Folge und alle Rappelvoll.

Der Spielplan ein absoluter Witz für uns und trotzdem sind wir bei 9,7k. Ich war und bin und bleibe Optimist. Aber alles über 8,5-9k find ich richtig stark und da ist man voll im Plan. Die DKs werden zu kommender Saison locker 30% zulegen. Da bin ich jetzt schon gespannt.

Kaum einer geht aus der Halle und ist von ihr enttäuscht. Ja das Intro kann noch menschlicher und mehr Bezug haben zum Team - so Kleinigkeiten halt.

Sportlich wird das schon noch werden. Vllt kommt ja was nach der Dcup Pause.

Aber alles in allem ist das nicht soooo überraschend wenn man als Markting nicht nur den Justin Schütz Pappaufsteller gesehen hat sondern auch die anderen Aktionen der letzten Jahre...

Was mich nur wundert ist, dass unser Mike noch keine Schulen besucht mit 1-2 Spieler im Gepäck - aber das kommt sicher auch bald noch verstärkt.

ehcflo1

Ich finde es auch gut dass sich der Verein bei den Ticketpreisen bewegt hat.

Komisch ist allerdings dass die Preise bei schon im Vorverkauf befindlichen Spielen sich ständig ändern. Beispiel Straubing. Da hat gelb anfangs 43 gekostet, dann 47 und jetzt 49. Andere von 29 auf 31 oder 39 auf 41. Premium von 69 auf 75. das geht eigentlich gar nicht....

Alter Schwede

Dynamic Pricing -> Je höher die Nachfrage, umso höher wird der Preis.

EHCErich

Warum ist es nicht erlaubt Geld in diesem Land verdienen
Zitat von: ehcflo1 am November 02, 2024, 12:34:35Ich finde es auch gut dass sich der Verein bei den Ticketpreisen bewegt hat.

Komisch ist allerdings dass die Preise bei schon im Vorverkauf befindlichen Spielen sich ständig ändern. Beispiel Straubing. Da hat gelb anfangs 43 gekostet, dann 47 und jetzt 49. Andere von 29 auf 31 oder 39 auf 41. Premium von 69 auf 75. das geht eigentlich gar nicht....

Warum geht das nicht?
Ich find eher doof, das man als DKler seine Tickets nicht teurer verkaufen kann und ,,nur" den rechnerischen Anteil bekommt. Bei TM zB kann ich im Resale auch eigene Preise festlegen.

Nicht dass ich das nutzen würde aber das wäre konsequent. Wenngleich ich den Hintergrund verstehe.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am November 02, 2024, 13:17:37Warum ist es nicht erlaubt Geld in diesem Land verdienen
Warum geht das nicht?
Ich find eher doof, das man als DKler seine Tickets nicht teurer verkaufen kann und ,,nur" den rechnerischen Anteil bekommt. Bei TM zB kann ich im Resale auch eigene Preise festlegen.

Nicht dass ich das nutzen würde aber das wäre konsequent. Wenngleich ich den Hintergrund verstehe.

Man bekommt halt den anteiligen Preis erstattet, den man für ein Spiel gezahlt hätte. Das ist für mich fair und okay.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Schnitt für München aktuell sebsationell ist. Habe ich so nixbt erwartet. Null Werbung, überteuerte Preise, schwache sportliche Leistung... trotzdem hohe Auslastung. Respekt Red Bull, alles richtig genacht, hoffentlich bleibt es so.

jasonbourne

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 02, 2024, 14:14:32Du sicher nicht, mein lieber! >:D  ::)
Bei deinem Post als Antwort auf meins
ZitatSehts doch positiv, ihr habt das Stadion für euch alleine!
Euer Support zählt.

kann ich tatsächliche keine Ironie erkennen, sorry dafür.  :hae:

jasonbourne

Zitat von: FXS64 am November 03, 2024, 10:02:11Bei deinem Post als Antwort auf meinskann ich tatsächliche keine Ironie erkennen, sorry dafür.  :hae:

Wirklich nicht?

Zitat von: jasonbourne am November 01, 2024, 10:00:35Sehts doch positiv, ihr habt das Stadion für euch alleine!
Euer Support zählt.

Der ist doch ned schwer zu verstehen?

Bei unseren Zuschauerzahlen, der Stimmung und das wahrscheinlich Ausverkauft ist?

x-es

Zitat von: jasonbourne am November 05, 2024, 11:43:32Wirklich nicht?

Der ist doch ned schwer zu verstehen?

Bei unseren Zuschauerzahlen, der Stimmung und das wahrscheinlich Ausverkauft ist?
Ne tut mir leid, aber macht ja nichts - gibt schlimmeres  :lol:

Alter Schwede

Gerade mal nachgeschaut: Aktuell gibts gegen Straubingen noch ca. 60 Plätze. Davon 10 im Oberrang. Der Rest unten. Alles Einzelplätze, bis auf 10 VIP-Tickets, wo noch zusammenhängende Plätze verfügbar sind.
Bin mal gespannt, was aus dem Straubingener Kontingent kurz vor dem Spiel noch frei gegeben wird.
Sieht auf jeden Fall gut nach ausverkauft aus.  :volldoll:

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am November 06, 2024, 19:31:43Gerade mal nachgeschaut: Aktuell gibts gegen Straubingen noch ca. 60 Plätze. Davon 10 im Oberrang. Der Rest unten. Alles Einzelplätze, bis auf 10 VIP-Tickets, wo noch zusammenhängende Plätze verfügbar sind.
Bin mal gespannt, was aus dem Straubingener Kontingent kurz vor dem Spiel noch frei gegeben wird.
Sieht auf jeden Fall gut nach ausverkauft aus.  :volldoll:

Oh je, schon wieder nicht ausverkauft  ...  das Marketing funktioniert ja mal wieder gar nicht  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

x-es

Zitat von: traktorist am November 07, 2024, 09:37:08Oh je, schon wieder nicht ausverkauft  ...  das Marketing funktioniert ja mal wieder gar nicht  :ironie:
:lol:

EHCErich

Die 2 Derbies sind selbstläufer - interessant sind die beiden Wochenspieltage 26.11. und 28.11.

Das Zeug dass die im Ligabüro rauchen hätte ich auch gerne mal....2 solche Spiele in einer neuen Halle die sich etablieren muss. Danke für nichts.

Sei es drum aber das sieht bisher noch mau aus.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am November 07, 2024, 10:12:48Die 2 Derbies sind selbstläufer - interessant sind die beiden Wochenspieltage 26.11. und 28.11.

Das Zeug dass die im Ligabüro rauchen hätte ich auch gerne mal....2 solche Spiele in einer neuen Halle die sich etablieren muss. Danke für nichts.

Sei es drum aber das sieht bisher noch mau aus.

Des würde mich auch mal interessieren, allerdings scheint es für die Clubs so zu passen. Sonst würden die sich ja auch beschweren.

ehcflo1

Zitat von: ehc-muc am November 07, 2024, 12:13:44Des würde mich auch mal interessieren, allerdings scheint es für die Clubs so zu passen. Sonst würden die sich ja auch beschweren.

Mich würde mal interessieren wer gegen Schwenningen die kompletten letzten 3 Reihen gekauft hat. Die sind alle auf einmal weg gewesen.