Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Bei manchen Liedern würden geringe Anpassungen reichen, um weniger einschläfernd zu wirken.
"Wir ziehen voran" z.B. kommt einfach anders rüber als ein "wir ziehen voraaaaaaan"

Aber so lange sich der Sänger über den Plärrer aufregt, weil der zwar lauter ist aber keinen Ton trifft, macht das das Kraut auch nicht fett!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Die anderen fans singen genauso lalalala und haben oft komplexere Texte

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Oktober 26, 2024, 14:57:25Die anderen fans singen genauso lalalala und haben oft komplexere Texte

Da singen dann aber mehr mit als 50-100 Leute. Somit ist es egal.

Wie gesagt, sag mir ein neues Lied/Lalalala in den letzten 10 Jahren bei uns.

Weitschuss

Zitat von: bazz-dee am Oktober 26, 2024, 14:57:25Die anderen fans singen genauso lalalala und haben oft komplexere Texte

Deinen/euren Einsatz in allen Ehren, aber ihr nehmt wohl die Anregungen auch nicht mit, das ist eben die Crux..

Auch die Positionierung wäre mittig oder oben besser, auch mit den Trommlern.
Aber es ist halt doch was aus der Eishalle wohl mit gekommen:
War so, ist so, bleibt so..

full 3 course

Zitat von: Weitschuss am Oktober 26, 2024, 17:33:38Deinen/euren Einsatz in allen Ehren, aber ihr nehmt wohl die Anregungen auch nicht mit, das ist eben die Crux..

Auch die Positionierung wäre mittig oder oben besser, auch mit den Trommlern.
Aber es ist halt doch was aus der Eishalle wohl mit gekommen:
War so, ist so, bleibt so..

Was auch den Vorteil hätte, dass man eher spontane Einfälle aus den Ecken oder hinteren Reihen mitbekommt und aufnehmen kann. Da kommen schon öfter recht originelle Reaktionen. Außerdem müsste der Vorsänger nicht ausschließlich nach hinten kommunizieren und sich dauernd den Hals verrenken, wenn er mal was vom Spiel mitbekommen möchte.
Bully! Tor! Bully! Tor! fände ich übrigens auch mal wieder gut.

bazz-dee

Zitat von: ehc-muc am Oktober 26, 2024, 17:24:11Da singen dann aber mehr mit als 50-100 Leute. Somit ist es egal.

Wie gesagt, sag mir ein neues Lied/Lalalala in den letzten 10 Jahren bei uns.

Ich hab Ideen. Aber wir hatten zum Beispiel dieses Jahr zum ersten Mal seit Sonderzug Düsseldorf auf schwarze Natascha gesungen.

Ich hab noch einige Sachen in der Hinterhand aber sind alle zu kompliziert leider

Coyote

Zitat von: bazz-dee am Oktober 26, 2024, 21:16:57Ich hab Ideen. Aber wir hatten zum Beispiel dieses Jahr zum ersten Mal seit Sonderzug Düsseldorf auf schwarze Natascha gesungen.

Ich hab noch einige Sachen in der Hinterhand aber sind alle zu kompliziert leider

Wie geht eigentlich der Text auf ,,Allez Allez Allez"? Finde das echt cool, aber verstehe immer nur die Hälfte vom Sitzplatz aus.

full 3 course

Zitat von: Coyote am Oktober 27, 2024, 10:34:47Wie geht eigentlich der Text auf ,,Allez Allez Allez"? Finde das echt cool, aber verstehe immer nur die Hälfte vom Sitzplatz aus.

Wüsst ich auch gerne

@bazz-dee
kannst du evtl. nicht mal die ein oder andere Idee + welches die Originalmelodie ist hier reinstellen?

bazz-dee

Ideen hab ich zum Beispiel auf des was die Engländer immer singen, don't take me home, please don't take me home, I just don't Wanna go to work, I wanna stay here and drink all your beer, please don't please don't take me home.

Weiß blau allez, weiß und blau allez, das Herz schlägt hoch wenn wir dich sehn. Wenn wir hier stehn und die Fahnen wehn, wollen wir München siegen sehen.

Zum anderen,weiß nicht genau welches allez allez allez ihr meint

full 3 course

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 13:07:35Ideen hab ich zum Beispiel auf des was die Engländer immer singen, don't take me home, please don't take me home, I just don't Wanna go to work, I wanna stay here and drink all your beer, please don't please don't take me home.

Weiß blau allez, weiß und blau allez, das Herz schlägt hoch wenn wir dich sehn. Wenn wir hier stehn und die Fahnen wehn, wollen wir München siegen sehen.

Zum anderen,weiß nicht genau welches allez allez allez ihr meint

Ich meinte genau das 👍
Danke

Coyote

bazz-dee

Zitat von: full 3 course am Oktober 27, 2024, 13:23:30Ich meinte genau das 👍
Danke

Das haben wir noch nie im Stadion gesungen, ist nur eine Idee von mir zB

bazz-dee

Zitat von: Coyote am Oktober 27, 2024, 13:46:27https://youtu.be/LTEnUMM7Hq4?si=b5yV2-6HcYv5caQS

Wir sind die Jungs aus München,
Vom Oberwiesenfeld,
Wir kommen von der Isar,
den schönsten Ort der Welt

Egal ob welcher Liga,
Egal wohin es geht,
Wir sind eure Kurve,
Die immer zu euch steht

Alles alles allez

full 3 course

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 15:48:39Das haben wir noch nie im Stadion gesungen, ist nur eine Idee von mir zB

Ich hab vorhin nur kurz gesehen, dass ich den Text ned kenn und dachte das wärs jetzt.
:lol:
Ne, das ist irgendwas anderes, was ich immer nicht gescheit verstehe, denn den  wir sind die Jungs aus München kenn ich.
Muss ich die nächsten Male mal aufpassen.

Oberlandler

Das mit dem Liedergut ist leider keine einfache Situation und ich kann die aktive Szene schon auch verstehen. Lieder mit Text und wo auch was übermittelt wird, machen halt mehr Spaß zu singen als 60-Minuten lang ,,oh AEV ole" oder ,,auf geht's Dynamo ejo", aber sie ziehen halt auch nicht das Publikum so mit, da man oft nicht im Takt dazu klatschen kann, geschweige denn ein Sitzplatz-Fan da 3-4 Sätze mitsingt.
Wir haben aber definitiv auch Stimmungslieder ,,auf geht's alle zusammen für München" ist ein absolut positives Beispiel um die Halle mitzunehmen. Oder auch ,,wir ziehen voran" kommt, zumindest  aus der Kurve, immer laut.

Ich bin regelmäßig im Stadion und Situationsabhängig Steh- und Sitzplatzkunde. In der NK fällt aber schon auf, ich stand jetzt immer relativ Mittag von der Höhe her im 020er, und da hat man den Capo wirklich kaum gehört, vor allem natürlich schlecht für die Fans, die die Texte nicht so gut kennen. Wie hier schon öfter angemerkt, müsste man den Capo und die Trommeln mehr in die Kurve ziehen. Was natürlich auch helfen würde, wären auf jeder Blockseite ein weiterer Anheizer oder wie man es z. B. in der Allianz-Arena hat ein gewisses Lautsprechersystem, das den Capo in die ganze Kurve bringt und nicht nur in die Mitte.

Rennsemme

Zitat von: Oberlandler am Oktober 29, 2024, 09:43:51ich stand jetzt immer relativ Mittag von der Höhe her im 020er, und da hat man den Capo wirklich kaum gehört

Ja, wir stehen Block 022 Reihe 14, da versteht man auch kaum was. Wenn dann erst wenn der Block 019/020 anfängt. Da wünsche ich mir auch eine Verbesserung, aber ich habe mitbekommen, dass da in der Deutschland-Cup-Pause was verbessert werden soll.  :bounce:

Ansonsten haben wir halt immer noch eine Eingewöhnungsphase  8)

full 3 course

Zitat von: bazz-dee am Oktober 27, 2024, 13:07:35Ideen hab ich zum Beispiel auf des was die Engländer immer singen, don't take me home, please don't take me home, I just don't Wanna go to work, I wanna stay here and drink all your beer, please don't please don't take me home.

Absoluter Ohrwurm  :dafuer:

einEHCfan

Nur zur Info:
Köln ist bereits ausverkauft und Straubing und Augsnurg schaut auch stark nach 10.796 aus, was stark wäre, 3 x in Folge ausverkauft zu melden.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Zitat von: einEHCfan am Oktober 31, 2024, 21:20:53Nur zur Info:
Köln ist bereits ausverkauft und Straubing und Augsnurg schaut auch stark nach 10.796 aus, was stark wäre, 3 x in Folge ausverkauft zu melden.

Die bringen jeweils mindestens 6000 Gästefans mit, weil RedBull ja eh nix in Sachen Marketing in München macht und daher keiner von hier zum Eishockey will.  O0

EHCErich

Zitat von: einEHCfan am Oktober 31, 2024, 21:20:53Nur zur Info:

Das wäre in der Tat toll.

Die neuen Preise machen sich beim Auxspiel schon bemerkbar da ist ja fast nix mehr da im Oberrang Kurvenmitte.