Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Zitat von: FXS64 am Oktober 24, 2024, 10:51:27Die Ultras aus Ingolstadt kommen und dort rechnet man mit rund 1.000 die kommen werden.
Was meinst du mit Fanmaterial?

Banner, Trommeln, Megafon usw. würde ich darunter verstehen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Zitat von: FXS64 am Oktober 23, 2024, 14:54:38Die aktive Fanszene? Meinst du die Ultras? Das wären ja dann nicht allzuviel.

die Ultras vom AEV haben das Spiel boykottiert
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

x-es

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 24, 2024, 11:14:31die Ultras vom AEV haben das Spiel boykottiert
OK, dies hat sicher auf die Lautstärke und Intensität des Blocks einen Einfluss, aber nicht so groß auf die Anzahl der gesamten Datschifans.

x-es

Zitat von: ehc-muc am Oktober 23, 2024, 19:07:38... wenn man im Glashaus sitzt ...
Ich sitze in keinem Glashaus - die Anzahl der ,,aktiven Fanszene" AKA Ultras ist eine überschaubare Größe und wirkt sich zahlenmäßig nicht massiv auf die Anzahl der rund 1.500 anwesenden Datschis aus. Sicher auf die Lautstärke und die Intensität.

Magpie

Bei uns würde es ja schon reichen, wenn alle Stehplatzblöcke mitmachen würden. Aber egal ob links in der Kurve oder rechts in der Kurve oder auch in 020 und 021 weiter oben, da steht man lieber nur stumm da.

Und wundert sich dann, dass weder die gegnerischen Fans beeindruckt sind, noch, dass neue Leute wegen der Stimmung wieder kommen.  :motz:

CroKaas

Ich sags nur ungern, uns würden Klatschpappen wie bei Bayern Basketball total helfen. Es ist einfach so. Es läuft in einer Unterbrechung Musik, alle klatschen mit. Man hört nichts mehr von den Gästen. Und 100% lassen sich auch mehr Leute anstecken mitzuklatschen.

Aber ja i know, buhuhu Klatschpappen. Dann bleibts halt leise.

mOnty

Klatschpappen wären für mich ein k.o. Kriterium. Glaub dann würd ich gar nicht mehr ins Stadion gehen.  :kopfschuettel:

Warum selbst bei den Stehern am Rand max. 1-2 von 10 mitklatschen/singen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Von Sitzern ganz zu schweigen.

CroKaas

Auch wild seinen Stadion Besuch beim Eishockey von den Klatschpappen abhängig zu machen.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2024, 16:23:35Ich sags nur ungern, uns würden Klatschpappen wie bei Bayern Basketball total helfen. Es ist einfach so. Es läuft in einer Unterbrechung Musik, alle klatschen mit. Man hört nichts mehr von den Gästen. Und 100% lassen sich auch mehr Leute anstecken mitzuklatschen.

Und die eigenen hörst auch nicht mehr. Also Blödsinn. Ich bin absolut dagegen

Entenweiher

Die Frage ist doch warum die Fans in München so teilnahmslos sind?

- Ist man nur am Spiel interessiert und die Stimmung egal?

- Ist die emotionale Bindung an ein Red Bull Konzernteam nicht gegeben?

-Animieren die Münchner Lieder nicht zum Mitsingen?

-Reißt der Capo nicht mit?

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Oktober 24, 2024, 18:04:15Die Frage ist doch warum die Fans in München so teilnahmslos sind?

Müßtest du, als "Sitzplatzultra", das nicht am Besten beurteilen könnnen? Warum bekommst denn du deinen Hintern nicht hoch und feuerst an oder Klatschst zumindest mit? Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man die Ursachen bei anderen sucht...

mOnty

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2024, 16:45:19Auch wild seinen Stadion Besuch beim Eishockey von den Klatschpappen abhängig zu machen.
Tatsächlich mach ich meine Besuche seit 35 Jahren von vielerlei Dingen abhängig. Von Gegnern, Begleitung, Tag, Uhrzeit, Preisen usw. usf.. Kann Dir ja egal sein. Ich finds z.B. wild Klatschpappen überhaupt vorzuschlagen. :doof:

Musst halt dann bissl fester mit der Klatschpappe klatschen, dann fällts gar nicht mehr auf, dass ich nicht mehr da bin! :volldoll:

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Oktober 24, 2024, 18:04:15Die Frage ist doch warum die Fans in München so teilnahmslos sind?

Ich ergänze, es ist der günstigste Weg zum Spiel zu kommen.

Mir fällt das von oben auch immer auf das da gefühlt ganze Reihen nicht mitmachen, war aber in der alten Halle auch schon so.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 24, 2024, 18:30:53Müßtest du, als "Sitzplatzultra", das nicht am Besten beurteilen könnnen? Warum bekommst denn du deinen Hintern nicht hoch und feuerst an oder Klatschst zumindest mit? Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man die Ursachen bei anderen sucht...

Ich bin ein auch Sitzplatz-Ultra, daher brauch ich gar nicht reden.

Mein größten Respekt und Anerkennung für die Leute, die sich da engagieren, Supporten, Choreos machen usw. !!!!

Rein faktisch:

... singen in bei uns in der Stehplatzkurve einfach viel zu wenige mit
... wird wirklich seit 10 Jahren die gleiche ,,Platte" gesungen. Man nenne mir ein einziges neues Lied/Anfeuerung in den letzten 10 Jahren
... haben die jetzigen Vorsänger etc. überhaupt kein Gefühl was passt. Wenn die Halle mitgeht kommt auf einmal ,,Wir sind der EHC vom Oberwiesenfeld..." anstatt irgendwas mit leichten Rythmus wo jeder mitmacht oder nach steht auf wenn ihr Münchner seid, wird nicht mehr weitergesungen obwohl die ganze Halle steht usw.

DAHER sind Klatschpappen gar nicht sooo schlecht. Mit so einem Ding mach jeder mit, sieht gut aus und die Atmosphäre in der Halle wirkt viel besser. Gerade für Garden-Touristen, TV etc. kommt dann ein Spiel ganz anders rüber. Und das ,,Drumherum" zieht bei den neueren Generation Fans/Interessen/Garden-Touristen erstmal mehr als der Sport. Das ist halt so. Und die Leute kommen wegen Erlebnis und Atmosphäre usw. wieder und lernen den Sport dann kennen und hoffentlich lieben.

CroKaas

Zitat von: CroKaas am Oktober 23, 2024, 15:02:47Ja schon, juckt halt auch keinen weil's Ingolstadt ist. Deren Auswärtssupport ist überragend, da vergisst man wie schwach sie daheim unterwegs sind.

Mal mich kurz selbst zitieren. :D

Wollte das nur unterstreichen. Selbst zum absoluten Topspiel haben sie heute mit ach und Krach 4004 Leute ins Stadion bekommen.

ehcflo1

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2024, 19:51:37Mal mich kurz selbst zitieren. :D

Wollte das nur unterstreichen. Selbst zum absoluten Topspiel haben sie heute mit ach und Krach 4004 Leute ins Stadion bekommen.

Ist aber auch Donnerstag. Und Stimmungsboykott wegen Donnerstagsspiel

Bandenchecker

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2024, 16:23:35Ich sags nur ungern, uns würden Klatschpappen wie bei Bayern Basketball total helfen. Es ist einfach so. Es läuft in einer Unterbrechung Musik, alle klatschen mit. Man hört nichts mehr von den Gästen. Und 100% lassen sich auch mehr Leute anstecken mitzuklatschen.

Ich sag's nur ungern, aber es gibt sicher genug Stadien, in denen gute Stimmung ohne Klatschpappen aufkommt.
Nicht nur, dass Klatschpappen - richtig ans Ohr vom Vordermann/Frau gehalten - einen schier taub machen können, es ist auch ein Riesenhaufen unnötiger Müll und damit Ressourcenverschwendung.

Und für mich definitiv das Ende als Fan im Stadion.

Ich wiederhole mich: Trommler und Ansager müssen weiter hoch, so etwa in Reihe 7 bis 10, dann hört man die besser und es machen (hoffentlich) mehr Leute mit.
/* Hockey players walk on water */

EHCErich

In der Stehplatzkurve sind alle mehr beschäftigt für 10 Leute abzusperren mit ihren Schals um dann mit 4 Leuten dort den Platz ihres Lebens zu haben....

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 24, 2024, 18:30:53Müßtest du, als "Sitzplatzultra", das nicht am Besten beurteilen könnnen? Warum bekommst denn du deinen Hintern nicht hoch und feuerst an oder Klatschst zumindest mit? Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man die Ursachen bei anderen sucht...

Sieh mal, ich habe ganz normale Fragen gestellt, völlig wertfrei weil ich mit dem Kurvenklientel nichts zu tun habe. Du kommst sofort wieder mit einem dummen Spruch und bezeichnest mich als Sitzplatzultra und dass ich den Hintern nicht hochbekomme, Klatsche etc. Ich soll mich an die eigene Nase fassen.

Die Sitzplatzultras subventionieren Deinen billigen Stehplatz, das solltest Du nicht vergessen. Dafür darfst Du dann im Gegenzug etwas Stimmung machen und für Stadionatmosphäre sorgen. Für Eure Scheiss Stimmung seid doch Ihr verantwortlich (Uli Hoeneß Stimme). Und wenn die Stimmung dann tatsächlich mal zum Sitzplatz rüberschwappt beteilige ich mich im besten Fall auch gerne.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Oktober 24, 2024, 22:01:46Sieh mal, ich habe ganz normale Fragen gestellt, völlig wertfrei weil ich mit dem Kurvenklientel nichts zu tun habe. Du kommst sofort wieder mit einem dummen Spruch und bezeichnest mich als Sitzplatzultra und dass ich den Hintern nicht hochbekomme, Klatsche etc. Ich soll mich an die eigene Nase fassen.

Die Sitzplatzultras subventionieren Deinen billigen Stehplatz, das solltest Du nicht vergessen. Dafür darfst Du dann im Gegenzug etwas Stimmung machen und für Stadionatmosphäre sorgen. Für Eure Scheiss Stimmung seid doch Ihr verantwortlich (Uli Hoeneß Stimme). Und wenn die Stimmung dann tatsächlich mal zum Sitzplatz rüberschwappt beteilige ich mich im besten Fall auch gerne.

Du musst mir meinen Platz im Stadion garantiert nicht subventionieren. Ich steh einfach lieber, als dass ich sitze. Da gehts mir nicht um die paar Euro hin oder her.
Aber Danke für deine wertschätzende Einordnung der Stehplatz-Zuschauer. Offensichtlich braucht es die deiner Meinung nach ja eh nicht. Also bleib einfach sitzen und geniesse die dargebotene Light- und Sound-Show vom Veranstalter. Ist doch dann alles gut für dich.