Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 12, 2023, 19:26:55Und gleichzeitig entwickelt sich auch das TV-Geschäft anscheinend richtig gut:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/rekordwerte-fuer-magentasport-1033968#:~:text=Mit%20einem%20Zuwachs%20von%20%C3%BCber,der%20PENNY%20DEL%20bei%20MagentaSport

Klingt gut. Weiß man den schon wer als FreeTV Partner ab 01.01.24 einspringt oder wird Hockey dann Magenta Exklusiv?

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Dezember 12, 2023, 19:35:33Klingt gut. Weiß man den schon wer als FreeTV Partner ab 01.01.24 einspringt oder wird Hockey dann Magenta Exklusiv?

DF1 hat wohl zahlreiche Programminhalte von Servus TV übernommen und geht ja auch auf deren Sendeplatz als Nachfolger ins Netz.
Ob die aber auch die Eishockeyrechte übernommen haben? Keine Ahnung.

Alter Schwede

Entenweiher

DF1... wusste bis eben nicht, dass der Sender wieder ans Netz geht. Gucke halt kein ServusTV. Sieht aber danach aus, dass die diverse ServusTV Lizenzen/Rechte übernehmen. Besser als nix aber halt auch weiterhin Nische as Nische can get.

ehc-muc

Habe gerade mal deren Trailer gesehen - des ist ja wie Servus TV nur mit anderem Namen.

Für die Sichtbarkeit von Eishockey bringt das gar nichts.

CroKaas

Ich hab davon noch nie was gehört. Für mich ähnlich wie dieses CHL Streaming Portal komplett am Ziel vorbei den Sport bekannter zu machen.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Dezember 13, 2023, 14:55:51Ich hab davon noch nie was gehört. Für mich ähnlich wie dieses CHL Streaming Portal komplett am Ziel vorbei den Sport bekannter zu machen.

DYN gibt z.B. Gas bei dem Ausbau der Reichweite:

https://dynmedia.com/dynmedianetwork-neue-medienpartner

Letztendlich muss man bei FreeTV-Partnern einen Sender finden, mit dem man neue Zielgruppen erreicht. Die DEL Fans sind bei Magenta. Aber anscheinend gibt es keinen Sender, der Interesse an diesem Free-TV Spiel hat.

CroKaas

Ich bin ja der Meinung das MagentaSport für die jungen Leute und "diehard" Fans die mehrere Spiele oder zB u20 WM schauen wollen perfekt passt. Und dann wären mMn die Dritten wie zB der BR perfekt als TV Partner. Wie in der dritten Fußball Liga auch. Aber denke mal da besteht kein Interesse seitens der Sender? Sonntag Nachmittag bayrisches Derby zB wäre doch gute Werbung im BR.

Dieses DYN ist auch eher naja, hab da noch nie was geschaut, aber als Basketball Fan hat man doch eh DAZN für die NBA oder Magenta für die EuroLeague. Dann noch was drittes? Und bisher angeblich auch nicht so überzeugend. Aber habs auch nie probiert.

Entenweiher

Eigentlich müsste es ja im Sinne von Magenta sein einen potenten FreeTV Partner an der Seite zu haben um dadurch potentielle Abonennten zu bekommen, die beim Reinschauen eines Spiels ihre Begeisterung für Eishockey entdecken und hängen bleiben.

Ich hatte auf Pro7 Maxxx oder die Dritten gehofft. Stattdessen wird es wohl ein namenloser Sender mit dem Zielpublikum von ServusTV. Entweder die nächste verpasste Chance der Liga oder es ist einfach so, dass kein Sender Interesse an Eishockey hat und man vom Medieninteresse weiter hinter Handball, Football und Basketball zurück fällt.

Als echter Fan darf man froh sein, dass es Magenta gibt, an der Öffentlichkeit geht Eishockey zunehmend komplett vorbei.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Dezember 14, 2023, 17:06:05Eigentlich müsste es ja im Sinne von Magenta sein einen potenten FreeTV Partner an der Seite zu haben um dadurch potentielle Abonennten zu bekommen, die beim Reinschauen eines Spiels ihre Begeisterung für Eishockey entdecken und hängen bleiben.

Ich hatte auf Pro7 Maxxx oder die Dritten gehofft. Stattdessen wird es wohl ein namenloser Sender mit dem Zielpublikum von ServusTV. Entweder die nächste verpasste Chance der Liga oder es ist einfach so, dass kein Sender Interesse an Eishockey hat und man vom Medieninteresse weiter hinter Handball, Football und Basketball zurück fällt.

Als echter Fan darf man froh sein, dass es Magenta gibt, an der Öffentlichkeit geht Eishockey zunehmend komplett vorbei.

- Ich glaube der Liga wäre Sonntag Abend bei ARD oder RTL am liebsten. Es wird wohl am Interesse liegen

- Wo kommt den im FreeTV mehr Basketball oder Handball?

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Dezember 14, 2023, 20:28:33- Ich glaube der Liga wäre Sonntag Abend bei ARD oder RTL am liebsten. Es wird wohl am Interesse liegen

- Wo kommt den im FreeTV mehr Basketball oder Handball?

Medieninteresse habe ich geschrieben. Wo lief das Basketball WM Finale? Wo läuft die Handball WM?

ehc-muc

Ja, ok. Aber Liga und WM, EM sind was anderes.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Dezember 14, 2023, 21:10:44Ja, ok. Aber Liga und WM, EM sind was anderes.

Es wäre mal ein Anfang....

milberts

Mehr oder weniger ausverkauft gegen Schwenningen, wenn mir das jemand vor 10 Jahren erzählt hätte..

Herrscher der Zeiten

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2023, 11:37:58... Für dieses riesige Einzugsgebiet ohne Eishockey Konkurrenz im Umfeld von wie vielen hunderten Kilometern? Sehr schwach. Vor allem im Vergleich zu Bayern oder Rhein-Ruhr.

Ich sehe das eher so, dass die fehlende "Konkurrenz" eher hinderlich ist. Da fehlt einfach die breite "Eishockeykultur". Hier hast du im Umkreis von 75 km mehrere kleine und auch größere Vereine.

- Ingoldorf (DEL)
 - Augschburg (DEL)
 - Landshut (DEL2)
 - Rosendorf (DEL2)
 - Saufbeuren (DEL2)
 - Peiting (OLS)
 - Tölz (OLS)
großzügig gerechnet noch
 - die Bergaffen (OLS)
 - Füssen OLS)

Das sind hier nur die Clubs aus den professionellen Ligen. Dazu kommt noch der Unterbau aus Bayern-, Landes- und Bezirksliga.
Im Reheinland/Ruhrgebiet sieht es ja ähnlich aus. Da kommen die Eishockey-Interessierten auch mal zu einem höherklssigen Spiel (gerade bei Familien-Spieltagen).

Das hast du so in Berlin einfach nicht, da fehlt der Unterbau dafür.

Gestern sind bei mir 5 Rosendorfer gestanden, die waren von den sportlichen Unterschieden zur DEL2 komplett überrascht.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Markus#14

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Dezember 18, 2023, 13:54:32Gestern sind bei mir 5 Rosendorfer gestanden, die waren von den sportlichen Unterschieden zur DEL2 komplett überrascht.

Und die hast Du da stehen lassen?  :motz:

Mal im Ernst, das ist doch denke ich auch der Grund, warum wir immer wieder die Kids von den umliegenden Vereinen einladen. Da bleibt dann der ein oder andere künftige Fan hängen...

Und wie @milberts schon schrieb, 5526 Zuschauer gegen Schwenningen  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Markus#14 am Dezember 18, 2023, 14:14:26Und die hast Du da stehen lassen?  :motz:

Zu meiner Verteidigung: Die waren inkognito.  :motz:
aber von der Hüpferei am Ende waren sie sehr angetan und meinten, dass sie das in Rosendorf auch einführen wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

BigBad

Das Kaff heist Neurosen-Dorf  :kopfschuettel:

Alter Schwede

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Dezember 18, 2023, 14:23:50Zu meiner Verteidigung: Die waren inkognito.  :motz:
aber von der Hüpferei am Ende waren sie sehr angetan und meinten, dass sie das in Rosendorf auch einführen wollen.
Das waren bestimmt auch welche mit Bayern-Schal um den Hals  :lol: