Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: jasonbourne am November 28, 2023, 10:50:25ja, aber das macht ja keinen Sinn.

Die 4700 wären ja immer rein gegangen, warum also runter rechnen?
Verstehe den Sinn bzw. die Aussage nicht ganz, zumal unser Schnitt bei 3x Mal ausverkauft ja wohl Höher wäre, wenn noch die alte Kappazität gelten würde.

Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich für den Garden sehr positiv gestimmt bin und eine deutliche Steigerung erwarte.
Alleine weil eben bei der Eröffnung Spiele gut besucht werden, die aufgrund des frühen Zeitpunkts in der Saison sonst mau besucht wären.
Spielst du Anfang der Saison dann mit etwas Glück gegen Teams die sonst weniger Zuschauer ziehen, z.b. Wolfsburg, Bremerhaven, falls noch in der DEL Iserlohn,
dann hast du die "Stadion mal anschauen" Nachfrage bei Spielen die sonst keiner anschauen würde.

Bei den Krachern, z.b. gegen Augsburg, aber auch Mannheim, Köln, Berlin, Straubing, Ingolstadt, Nürnberg, da kannst du doch von ausgehen das zahlreiche Auswärtsfans sich das neue Stadion anschauen wollen.

Wenn wir diese Saison auf knappe 5k im Schnitt kommen, dann erwarte ich mit dem Marketing und den Aktionen die RB bringen wird, das wir nächste Saison 50% drauf packen.

Einfach um das Verhältnis zur Hallenauslastung zu vergleichen. Ja, rein gegangen wäre schon mehr, den Ausschlag geben eigentlich ja nur die Spiele wo mehr als die aktuellen 5729 (oder so waren es oder?) drin waren, aber wenn dus genau vergleichen wollen würdest müsstest du jetzt schauen wie viele Spiele '19 das waren waren, und von der Gesamtzahl die Abziehen die jetzt nicht mehr rein passen und dann den Durchschnitt neu berechnen.
Da hatte ich aber jetzt keinen Bock zu suchen. 
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Herrscher der Zeiten

Zitat von: TWX am November 28, 2023, 11:37:46Einfach um das Verhältnis zur Hallenauslastung zu vergleichen. Ja, rein gegangen wäre schon mehr, den Ausschlag geben eigentlich ja nur die Spiele wo mehr als die aktuellen 5729 (oder so waren es oder?) drin waren, aber wenn dus genau vergleichen wollen würdest müsstest du jetzt schauen wie viele Spiele '19 das waren waren, und von der Gesamtzahl die Abziehen die jetzt nicht mehr rein passen und dann den Durchschnitt neu berechnen.
Da hatte ich aber jetzt keinen Bock zu suchen.

Vielleicht sollten wir einfach froh sein, dass die Aktionen von RedBull anscheinend verfangen und wir regelmäßig 4000+ Zuschauer in der Halle haben.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Entenweiher

Zitat von: Herrscher der Zeiten am November 28, 2023, 12:14:08Vielleicht sollten wir einfach froh sein, dass die Aktionen von RedBull anscheinend verfangen und wir regelmäßig 4000+ Zuschauer in der Halle haben.

Welche Aktionen laufen den gerade? Student Hockey Nights? Familienspieltage? Gibt es die nun häufiger im Vergleich zu den vorangegangenen Spielzeiten bzw. auch gegen attraktivere Gegner?

Letztlich egal, wichtig ist dass inzwischen was passiert und Leute ins Stadion kommen. Wie nachhaltig das ist wird sich dann im Herbst 2024 zeigen.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Entenweiher am November 28, 2023, 12:28:21Welche Aktionen laufen den gerade? Student Hockey Nights? Familienspieltage? Gibt es die nun häufiger im Vergleich zu den vorangegangenen Spielzeiten bzw. auch gegen attraktivere Gegner?

Letztlich egal, wichtig ist dass inzwischen was passiert und Leute ins Stadion kommen. Wie nachhaltig das ist wird sich dann im Herbst 2024 zeigen.

Momentan werden alle Spiele mit Aktionen beworben. Auch am Sonntag gegen Mannheim war Familienspieltag. Ausnahme sind der 26.12. und der 2.1. gg. Straubingen bzw. Mannheim.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

CroKaas

Aber wirklich mehr Familien oder wie früher viele Vereine waren in der SK nicht. Der ESC war da, wegen Puckkind, aber sonst eigtl nichts auffällig. Denke man hat einfach pauschal jeden FR als Student Hockey Night und jeden Sonntag als Familienspieltag tituliert. Macht halt auch Sinn.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am November 28, 2023, 12:43:09Aber wirklich mehr Familien oder wie früher viele Vereine waren in der SK nicht. Der ESC war da, wegen Puckkind, aber sonst eigtl nichts auffällig. Denke man hat einfach pauschal jeden FR als Student Hockey Night und jeden Sonntag als Familienspieltag tituliert. Macht halt auch Sinn.

War das Puckkind nicht vom EV Fürstenfeldbruck? Jedenfalls das Kind was den Puck beim Anbully gebracht hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am November 28, 2023, 13:51:29War das Puckkind nicht vom EV Fürstenfeldbruck? Jedenfalls das Kind was den Puck beim Anbully gebracht hat.

Echt? Ups, aber irgendwas war mit denen, und gefühlt sind die eh jeden Sonntag da mit den orangenen Trikots.

traktorist

Zitat von: CroKaas am November 28, 2023, 13:54:39Echt? Ups, aber irgendwas war mit denen, und gefühlt sind die eh jeden Sonntag da mit den orangenen Trikots.
Zitat von: sendlinger am November 28, 2023, 13:51:29War das Puckkind nicht vom EV Fürstenfeldbruck? Jedenfalls das Kind was den Puck beim Anbully gebracht hat.

Ja , war es. Und normalerweise macht der Schiri da dann ein Bild mit dem Kind ... aber sogar dazu war der Hunnius nicht in der Lage. Hat den Puck genommen und das Kind zurückgeschoben ... D.pp bleibt halt D.pp
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 28, 2023, 14:09:02Ja , war es. Und normalerweise macht der Schiri da dann ein Bild mit dem Kind ... aber sogar dazu war der Hunnius nicht in der Lage. Hat den Puck genommen und das Kind zurückgeschoben ... D.pp bleibt halt D.pp

I'm blind, I'm deaf... I wanna be a ref!

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am November 28, 2023, 10:50:25Die 4700 wären ja immer rein gegangen, warum also runter rechnen?
Verstehe den Sinn bzw. die Aussage nicht ganz, zumal unser Schnitt bei 3x Mal ausverkauft ja wohl Höher wäre, wenn noch die alte Kappazität gelten würde.
Wegen der Vergleichbarkeit, bei gleicher Kapazität.
Wer sagt denn, dass wir dann ausverkauft gewesen wären? Evtl. bliebe es bei 5728 Zuschauern und wir hätten nur mehr freie Plätze.  :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am November 29, 2023, 18:45:03Wegen der Vergleichbarkeit, bei gleicher Kapazität.
Wer sagt denn, dass wir dann ausverkauft gewesen wären? Evtl. bliebe es bei 5728 Zuschauern und wir hätten nur mehr freie Plätze.  :lol:

Aber dann ne schlechtere Auslastung  :doof:  ;D

@Entenweiher Vielleicht googelst du nochmal, wie der Spruch auf Englisch richtig heißt. So drehts einem ja die Zehennägel hoch  :P

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 29, 2023, 19:11:48Aber dann ne schlechtere Auslastung  :doof:  ;D

@Entenweiher Vielleicht googelst du nochmal, wie der Spruch auf Englisch richtig heißt. So drehts einem ja die Zehennägel hoch  :P

Ja, die Schweden sprechen einfach besser Englisch. Ich korrigiere auf deaf weil ich natürlich nicht für Deine verhunackelten Zehen verantwortlich sein möchte.

Sorry, habe in meiner Jugend zu viel Def Leppard gehört.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am November 29, 2023, 20:26:06Ja, die Schweden sprechen einfach besser Englisch. Ich korrigiere auf deaf weil ich natürlich nicht für Deine verhunackelten Zehen verantwortlich sein möchte.

Sorry, habe in meiner Jugend zu viel Def Leppard gehört.

Vielen Dank für deine Rücksichtnahme  :bounce:

ehc-muc

Mal ne Randbemerkung, könnte auch in den CHL Thread passen.

Bin heute bei Bayern-Koppenhagen. Zufall, ich dachte schau ich mir mal an.

Mittelrang 60 Euro, geht um nix mehr 70.000 Menschen, tausende aus Kopenhagen.

Und die CHL geht unter. Bitter.

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am November 29, 2023, 19:11:48Aber dann ne schlechtere Auslastung  :doof:  ;D

Korrekt.  :volldoll:
Aber bei gleicher Zuschauerzahl von diesem Jahr und alter Kapazität wäre die Auslastung generell niedriger.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am November 29, 2023, 21:33:29Korrekt.  :volldoll:
Aber bei gleicher Zuschauerzahl von diesem Jahr und alter Kapazität wäre die Auslastung generell niedriger.

Nö, bisher nicht, da die absolute Zuschauerzahl höher ist als damals.
Damit kann die Auslastung gar nicht geringer sein, auch wenn ich jetzt zu faul bin, die 4709 auf 6125 oder so ähnlich umzurechnen.  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 29, 2023, 22:22:27Nö, bisher nicht, da die absolute Zuschauerzahl höher ist als damals.
Damit kann die Auslastung gar nicht geringer sein, auch wenn ich jetzt zu faul bin, die 4709 auf 6125 oder so ähnlich umzurechnen.  ;D

Die Diskussion ist schon bißchen lächerlich und wird nächstes Jahr niemanden mehr interessieren. Auslastung, Verhältnis Steh/Sitzplätze etc. pp. hin und her. 2024 haben wir alle Voraussetzungen in die Top 5 im Zuschauerranking der Liga zu kommen, mal sehen wie es dann ausschaut.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am November 29, 2023, 23:09:16Die Diskussion ist schon bißchen lächerlich und wird nächstes Jahr niemanden mehr interessieren. Auslastung, Verhältnis Steh/Sitzplätze etc. pp. hin und her. 2024 haben wir alle Voraussetzungen in die Top 5 im Zuschauerranking der Liga zu kommen, mal sehen wie es dann ausschaut.

Darf ich dich ganz kurz auf deinen eigenen Eröffnungspost dieses Threads hinweisen? So von wegen Diskussion lächerlich und so...  ;)

Hier übrigens der Link dazu, falls du selbst nicht mehr dort hin findest. Ist ja immerhin schon fast 2,5 Monate her.
https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?msg=72335

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am November 29, 2023, 23:09:16Die Diskussion ist schon bißchen lächerlich und wird nächstes Jahr niemanden mehr interessieren. Auslastung, Verhältnis Steh/Sitzplätze etc. pp. hin und her. 2024 haben wir alle Voraussetzungen in die Top 5 im Zuschauerranking der Liga zu kommen, mal sehen wie es dann ausschaut.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. So lange nicht jedes Spiel ausverkauft ist, ist doch die Auslastung im Verhältnis sch... egal. Die reale Schnitt ist doch das Ausschlaggebende.

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am November 29, 2023, 23:26:49Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. So lange nicht jedes Spiel ausverkauft ist, ist doch die Auslastung im Verhältnis sch... egal. Die reale Schnitt ist doch das Ausschlaggebende.

Jedes Spiel ausverkauft braucht glaub ich kein Mensch auf den Stehplätzen  ;D
Ansonsten geht es schon darum, ob mehr Zuschauer kommen, und das trotz oder vielleicht auch wegen mehr Sitzplätzen? Das zeigt dann auch eine Tendenz für den Garden.
Und wenn ich mir im Ticketshop anschaue, wie schnell die Sitzplätze ausverkauft sind und wie relativ lange es in den Kurven dauert...
Aber der Ausgangspunkt dieses Threads war ja, dass sich zumindest ein User/-in Sorgen darum gemacht hat, dass wir die Bude nicht voll bekommen. Und trotz desolater Leistungen in der Liga, nur Platz 7 aktuell, scheint das Interesse des gemeinen Münchners doch größer zu sein, als befürchtet.