Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 27, 2023, 16:37:08Warum fasselst du jetzt wieder so nen Mist?

Mist? Wie oft hatten wir die Saison denn bisher schon über 4500 Zuschauer?

Alter Schwede

2 mal über 4500
2 mal um die 4400
Und drei Spiele unter 4000. Das waren die drei Heimspiele in Folge am 01., 03. und 05.10.

CroKaas

Vor allem, als ob jetzt die magische Grenze des ,,zu voll, dass es angenehm ist" exakt bei 4500 liegt. Jeder weiß wie es gemeint ist...

michl60

5379 Zuschauer heute, da sehe ich nichts von einer Krise, ganz im Gegenteil eine tolle Zahl trotz des Wetters

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Oktober 29, 2023, 14:57:305379 Zuschauer heute, da sehe ich nichts von einer Krise, ganz im Gegenteil eine tolle Zahl trotz des Wetters

Ja ordentliche Zahl für uns zumal Bayern im BMW Park gleichzeitig spielt und ggf. paar Zuschauer zieht. Übrigens zum zweiten mal innerhalb von 3 Tagen vor 6500 Zuschauern vor ausverkauften Haus.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 29, 2023, 15:36:35Ja ordentliche Zahl für uns zumal Bayern im BMW Park gleichzeitig spielt und ggf. paar Zuschauer zieht. Übrigens zum zweiten mal innerhalb von 3 Tagen vor 6500 Zuschauern vor ausverkauften Haus.

Komm, was ein quatsch.

Du, ich und jeder andere im Forum weiss, dasmit 5400 Zuschauern die Oly Eishalle quasi ausverkauft ist. Du findest schon noch ein paar Flecken wo sich paar Steher hinquetschen können, aber geil ist das halt nunmal nicht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 29, 2023, 15:48:38Komm, was ein quatsch.

Du, ich und jeder andere im Forum weiss, dasmit 5400 Zuschauern die Oly Eishalle quasi ausverkauft ist. Du findest schon noch ein paar Flecken wo sich paar Steher hinquetschen können, aber geil ist das halt nunmal nicht.

Natürlich ist die Halle nicht geil um nicht zu sagen eine Katastrophe.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 29, 2023, 16:02:18Natürlich ist die Halle nicht geil um nicht zu sagen eine Katastrophe.

Das ding ist quasi ausverkauft, du hast noch ein paar 100 tickets für irgendwelche Stehplätze in den Ecken.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 29, 2023, 15:36:35Ja ordentliche Zahl für uns zumal Bayern im BMW Park gleichzeitig spielt und ggf. paar Zuschauer zieht. Übrigens zum zweiten mal innerhalb von 3 Tagen vor 6500 Zuschauern vor ausverkauften Haus.

Wenn sie jetzt noch ein HF ohne Freikarten füllen wäre es gut. Und gegen Fener waren ca 2000 Türken drinnen btw.

Ich bin am 5.12 gegen Mailand dort, Freikarten für meinen gesamten Lehrstuhl. 😎

ehc-muc

Zitat von: michl60 am Oktober 29, 2023, 14:57:305379 Zuschauer heute, da sehe ich nichts von einer Krise, ganz im Gegenteil eine tolle Zahl trotz des Wetters

Diese ,,Ausreden" nerven mich eh, die zählen nicht bei Bayern, Bayern BB, 60 - nur bei uns steht der Mond schlecht, die Sonne scheint... usw.

ehc-muc

Top Zuschauerzahl heute, gute Atmosphäre.

Bayern BB verkauft glaub ich verkauft end viele Tickets an Sponsoren. Ich kenne kaum einen der da mal war und ein reguläres Ticket gekauft hat, immer von der Sparkasse bekommen oder was auch immer...

By the way - weiß eigentlich jemand den Rekord-Schnitt der DEL gesamt? Der könnte diese Saison echt ,,wackeln"...

milberts

Zuschauerzahl war spitze heute.

Apropos Del Rekord, wieviel hatten die Maddogs eigentlich die halbe Saison bis zur Pleite / Rückzug?

ehc-muc

Zitat von: milberts am Oktober 29, 2023, 18:34:13Zuschauerzahl war spitze heute.

Apropos Del Rekord, wieviel hatten die Maddogs eigentlich die halbe Saison bis zur Pleite / Rückzug?

Ich meinte den Rekord der Liga, nicht München.

Aber Maddogs waren unter 4.000 glaub ich.

milberts

München könnte aber auch wackeln..
Hedos war wahrscheinlich >5k, aber das war ja noch vor del Gründung, deswegen wären Maddogs das einzig relevante

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Oktober 29, 2023, 18:11:49Top Zuschauerzahl heute, gute Atmosphäre.

Bayern BB verkauft glaub ich verkauft end viele Tickets an Sponsoren. Ich kenne kaum einen der da mal war und ein reguläres Ticket gekauft hat, immer von der Sparkasse bekommen oder was auch immer...

By the way - weiß eigentlich jemand den Rekord-Schnitt der DEL gesamt? Der könnte diese Saison echt ,,wackeln"...

Ja, war auch nie ein Problem da irgendwie Tickets zu organisieren.
Da gibt es auch ständig was günstig etc.

Hat auch einen Grund, das als UH im Knast war und der Finanzmann Scherer Präsi war, der mit KHR das FCB BB beinahe zu gemacht hätte.
Und deshalb bleiben die auch in ihrer Rudi Sedlmayer Halle. Weil die den Garden wohl nicht nachhaltig füllen können, wenn sie jetzt schon zig Karten verkloppfen müssen.

Weiss auch nicht warum die immer wieder gebracht werden, ist doch klar das es hinter Fussball in München extrem schwer wird.
Aber auch da ist nicht mehr alles Gold was glänzt, nicht jeder spielt automatisch Fussball.
Im eishockey sind die Jugendteams voll, übervoll.
Ein Event heute muss instagramable sein - das ist die alte Oly Eishalle 0. Absolut 0.
Aber im Garden wird das anders sein, da ziehst du mit dem Thema.
RB weiss wie Events gehen.

Die werden das zum laufen bekommen, und wir werden ganz andere Leute im Stadion sehen.

Ganz ehrlich, ich kann auch niemanden ernst nehmen der BB oder Fussball feiert. 2m riesen die sich bei der kleinsten Berührung aufs Parkett fallen lassen um FOuls zu ziehen. Oder Fussball, bei dem Neymar so schnell beim fallen dreht, das es die Erdroation beeinflusst.
Bei uns hast du mehr Action, mehr Zweikampf, mehr Härte, Speed, Chancen, Tore,  Situationen als in einer ganzen Bundesliga Saison.
Wir haben den geilsten Sport.
In 60 Min. Eishockey passiert doch soviel wie in 17 Heimspielen beim FC Bayern. Den ganzen Scheiss von denen kannst daheim entspannt im Fernsehen anschauen.

Bei uns bist im Stadion wesentlich besser aufgehoben als auf der Couch vorm TV.

Ich werdet euch alle wundern, was im neuen Stadion abgehen wird. Wir werden deutlich mehr Zuschauer haben, das wird einen richtigen Boom geben.
Weil jeder Bock hat, den geilsten Sport im modernsten Stadion zu sehen.

An dieser Aussage lasse ich mich messen.
Wenn das Ding wirklich die ganze Zeit spärlich mit 4500 oder 4700 Zuschauern gefüllt ist, selbst 5000 irgendwas, dann könnt ihr mich gerne zitieren und einfach schreiben das ich keine Ahnung hab weil Zuschauerfrage.
Ich halte einen Schnitt über 8000 für möglich, und denke das alles über 7000 wahrscheinlich ist.
Würde mich nicht wundern wenn es mehr wird.
Es kann sogar sein das sich das neue Stadion von der Kappazität als zu klein herausstellt.

Keine Zeit trübsal zu blasen oder negativ zu sein. Die letzte Saison in der ehrwürdigen Eishalle genießen,
und dann wirds ab gehen mit RB und dem EHC.  O0

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Oktober 30, 2023, 07:46:15Ja, war auch nie ein Problem da irgendwie Tickets zu organisieren.
Da gibt es auch ständig was günstig etc.

Hat auch einen Grund, das als UH im Knast war und der Finanzmann Scherer Präsi war, der mit KHR das FCB BB beinahe zu gemacht hätte.
Und deshalb bleiben die auch in ihrer Rudi Sedlmayer Halle. Weil die den Garden wohl nicht nachhaltig füllen können, wenn sie jetzt schon zig Karten verkloppfen müssen.

Weiss auch nicht warum die immer wieder gebracht werden, ist doch klar das es hinter Fussball in München extrem schwer wird.
Aber auch da ist nicht mehr alles Gold was glänzt, nicht jeder spielt automatisch Fussball.
Im eishockey sind die Jugendteams voll, übervoll.
Ein Event heute muss instagramable sein - das ist die alte Oly Eishalle 0. Absolut 0.
Aber im Garden wird das anders sein, da ziehst du mit dem Thema.
RB weiss wie Events gehen.

Die werden das zum laufen bekommen, und wir werden ganz andere Leute im Stadion sehen.

Ganz ehrlich, ich kann auch niemanden ernst nehmen der BB oder Fussball feiert. 2m riesen die sich bei der kleinsten Berührung aufs Parkett fallen lassen um FOuls zu ziehen. Oder Fussball, bei dem Neymar so schnell beim fallen dreht, das es die Erdroation beeinflusst.
Bei uns hast du mehr Action, mehr Zweikampf, mehr Härte, Speed, Chancen, Tore,  Situationen als in einer ganzen Bundesliga Saison.
Wir haben den geilsten Sport.
In 60 Min. Eishockey passiert doch soviel wie in 17 Heimspielen beim FC Bayern. Den ganzen Scheiss von denen kannst daheim entspannt im Fernsehen anschauen.

Bei uns bist im Stadion wesentlich besser aufgehoben als auf der Couch vorm TV.

Ich werdet euch alle wundern, was im neuen Stadion abgehen wird. Wir werden deutlich mehr Zuschauer haben, das wird einen richtigen Boom geben.
Weil jeder Bock hat, den geilsten Sport im modernsten Stadion zu sehen.

An dieser Aussage lasse ich mich messen.
Wenn das Ding wirklich die ganze Zeit spärlich mit 4500 oder 4700 Zuschauern gefüllt ist, selbst 5000 irgendwas, dann könnt ihr mich gerne zitieren und einfach schreiben das ich keine Ahnung hab weil Zuschauerfrage.
Ich halte einen Schnitt über 8000 für möglich, und denke das alles über 7000 wahrscheinlich ist.
Würde mich nicht wundern wenn es mehr wird.
Es kann sogar sein das sich das neue Stadion von der Kappazität als zu klein herausstellt.

Keine Zeit trübsal zu blasen oder negativ zu sein. Die letzte Saison in der ehrwürdigen Eishalle genießen,
und dann wirds ab gehen mit RB und dem EHC.  O0

Bis auf dem Part mit BB und Fussball bin ich bei dir.
Am Ende ist das eben Geschmackssache. Fussball ist von der Gesellschaft mMn einfach zu weit weg und nicht attraktiv. Aber das muss eben jeder selber wissen.
BB ist schon körperlich aber eben anders körperlich aber trotzdem schnell und interessant, aber liegt eben im Auge des Betrachters.

Beim Schnitt bin ich der Meinung dass die 8 stehen wird, auch gegen (bzw trotz) Iserlohn und andere Dörfer.

BigBad

@jasonbourne

Ich wünsch Dir soo, dass Du recht behältst.

Entenweiher

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Oktober 30, 2023, 08:19:58Bis auf dem Part mit BB und Fussball bin ich bei dir.
Am Ende ist das eben Geschmackssache. Fussball ist von der Gesellschaft mMn einfach zu weit weg und nicht attraktiv. Aber das muss eben jeder selber wissen.
BB ist schon körperlich aber eben anders körperlich aber trotzdem schnell und interessant, aber liegt eben im Auge des Betrachters.

Beim Schnitt bin ich der Meinung dass die 8 stehen wird, auch gegen (bzw trotz) Iserlohn und andere Dörfer.

Mir sagt BB einfach garnicht zu, würde z.b. Handball immer vorziehen.
Von der Intensität kann mit Eishockey nichts mithalten.

Ich denke auch das uns das über 50 Jahre alte Stadion einfach Zuschauer kostet. Du erreichst damit gewisse Kundengruppen nicht.
Und in München ist es halt so, das es genug zahlungskräftiges Publikum gibt, das auch unterhalten werden will.
Aber du kannst einem BMW Mitarbeiter halt nicht 2,5h in der Nordkurve zumuten. Das werden nicht soviele machen.
Und die Jungen haben keinen Bock auf Events die nicht auf Instagram cool aussehen.
RB macht Marketing mässig meiner Meinung nach auch wenig, weil kaum Updside da ist.
Die Sitzplätze sind quasi eh immer voll, und ob du jetzt ein paar 100 Steher mehr verkaufst oder nicht, das wird sich gleich bleiben.

Ich denke es wird so aussehen:
Derbys - alle quasi ausverkauft (2x AEV, Nürnberg, Straubing, Ingolstadt sofern keiner von denen absteigt)
Mannheim, Berlin, Köln - wird in ähnliche Größenordnungen bringen, wenn die Spiele nicht schlecht liegen. 
Frankfurt, Schwenningen, DEG - da werden auch ne Menge Fans kommen, alleine weil die Auswärtsfans das neue Stadion anschauen.
Und dann hast du halt Bremerhaven, Wolfsburg, Iserlohn und/ oder Kassel.
Das sind halt die Spiele, wenn du die an einem Wochentag im November hast, wirds leer.

Wenn man das mal so rechnet, die obere Gruppe wirklich 11.500 Zuschauer x 10 (alle Derbies und 1x Mannheim / Berlin) dann hast da schon 115.000.
Dann 4 Spiele mit 10.000 = 40.000 (1x Mannheim / Berlin, 2x Köln)
6x 8.000 = 24.000

6x 5000 = 30.000

Dann hast grob 210.000 Zuschauer in 26 Spielen, für fast genau 8000 im Schnitt.

Bandenchecker

Zitat von: jasonbourne am Oktober 31, 2023, 03:15:05Dann 4 Spiele mit 10.000 = 40.000 (1x Mannheim / Berlin, 2x Köln)
6x 8.000 = 24.000

6x 5000 = 30.000

Dann hast grob 210.000 Zuschauer in 26 Spielen, für fast genau 8000 im Schnitt.

Sorry, Mathe mitten in der Nacht !!!

6x 8.000 = 48.000

Gruß,
Holger
/* Hockey players walk on water */