Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Respekt! Dass wir dann mit unseren 4000 in den Augen anderer Fans die Lachnummer sind, ist schon nachvollziehbar. Gab dazu ja jede Menge Insta Posts zu der Stadionbesichtigung am Sonntag. Mal sehen wie es nächste Saison dann aussieht.

CroKaas

Wer sich in Köln ne DK kauft ist doch echt ein Volltrottel. Du wirst zugemüllt mit billigen Karten. Gestern gab es 15 EUR Sitzplatz Tickets für jeden Teilnehmer des Marathons zB. Und scheinbar ja noch mehr. Das ist echt krass.

Das beste ist, wie das auch noch als "gutes Marketing" verkauft wird. Ich merk mir das, sobald wir das neue Stadion füllen mit Freikarten und Gutscheinen werde ich auch durchgehend auf das gute Marketing verweisen.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Oktober 26, 2023, 10:35:07Wer sich in Köln ne DK kauft ist doch echt ein Volltrottel. Du wirst zugemüllt mit billigen Karten. Gestern gab es 15 EUR Sitzplatz Tickets für jeden Teilnehmer des Marathons zB. Und scheinbar ja noch mehr. Das ist echt krass.

Das beste ist, wie das auch noch als "gutes Marketing" verkauft wird. Ich merk mir das, sobald wir das neue Stadion füllen mit Freikarten und Gutscheinen werde ich auch durchgehend auf das gute Marketing verweisen.

Ein Student kommt bei uns auch für nen 10er rein. Familienspieltag gegen Augsburg haben meine Frau und Sohn zusammen nur 21 Euro bezahlt, Spezl-Tickets, gestern beim öffentlichen Training mit Schulen wurden Tickets verteilt usw. Wer im Glashaus sitzt...

Und ganz ehrlich. Wenn ein Club ohne Aktion 12 - 15.000 Karten verkaufen kann, dann kann er im schlimmsten Fall auch nur 15 Euro von einem Marathonläufer verlangen wenn dadurch nochmal 5.000 Karten verkauft werden (sind 75.000 Euro plus Verpflegung plus vielleicht nen Fanartikel).

Also ich wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt oder was in Köln anders ist wie bei uns.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Oktober 26, 2023, 10:48:17Ein Student kommt bei uns auch für nen 10er rein. Familienspieltag gegen Augsburg haben meine Frau und Sohn zusammen nur 21 Euro bezahlt, Spezl-Tickets, gestern beim öffentlichen Training mit Schulen wurden Tickets verteilt usw. Wer im Glashaus sitzt...

Und ganz ehrlich. Wenn ein Club ohne Aktion 12 - 15.000 Karten verkaufen kann, dann kann er im schlimmsten Fall auch nur 15 Euro von einem Marathonläufer verlangen wenn dadurch nochmal 5.000 Karten verkauft werden (sind 75.000 Euro plus Verpflegung plus vielleicht nen Fanartikel).

Also ich wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt oder was in Köln anders ist wie bei uns.

Gab es in München jemals für 15€ nen Sitzplatz?

Köln baller grade hart, weil der FC scheisse ist und die Haie endlich mal wieder ein Team haben.

Natürlich sind das brutal starke Zahlen, aber die müssen halt auch zahlen, sonst bringt dir das wenig.

Aktuell haben die 17700 im Schnitt, das ist richtig gut.
Wir haben 4300, was ich für unsere Gegebenheiten nicht schlecht finde, im besonderen wenn man sich die Grütze anschaut, die wir diese Saison bisher zusammen spielen.

CroKaas

Also 15 EUR für nen Sitz hab ich hier nie bekommen? Auf mich treffen bei uns absolut null Ticketaktionen bei uns zu. Bin kein Student, kein Schüler und habe (noch) keine Familie. Nichtmal Ladies Night geht. :'(
Spezl Ticket hatten die in KÖln einfach zwei Leute pro DK. Frankfurt sogar 3. Berlin wie ich mal gezeigt hab gibt auch jedes Spiel irgendwelche verbilligten Pakete raus mit Goodies. Wir hängen da so krass hinterher an Ticketaktionen, wenn wir das im SAP Garden nur ansatzweise mitgehen kommen wir locker auf 7500 Basis.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Oktober 26, 2023, 11:02:57Also 15 EUR für nen Sitz hab ich hier nie bekommen? Auf mich treffen bei uns absolut null Ticketaktionen bei uns zu. Bin kein Student, kein Schüler und habe (noch) keine Familie. Nichtmal Ladies Night geht. :'(
Spezl Ticket hatten die in KÖln einfach zwei Leute pro DK. Frankfurt sogar 3. Berlin wie ich mal gezeigt hab gibt auch jedes Spiel irgendwelche verbilligten Pakete raus mit Goodies. Wir hängen da so krass hinterher an Ticketaktionen, wenn wir das im SAP Garden nur ansatzweise mitgehen kommen wir locker auf 7500 Basis.

Ich formuliere es mal anders. Wenn der Garden im Schnitt mit 8.000 Leuten Stammpublikum gefüllt ist, ist es mir sch... egal, wenn der EHC die restlichen 3.000 Tickets im Oberrang für 15 Euro an Teilnehmer des Münchner Stadtlaufs verkauft. Das ist der Unterschied.

TWX

Zitat von: Magpie am Oktober 25, 2023, 16:31:20Ach ja, Mike war auch da und wurde von Schneider mit "unser Maskottchen" vorgestellt...  :motz:  :motz:  :motz:

Ja, das wurde halt mal einfach durch die Hintertür eingeführt, erst bei den Kindern dann "offiziell"
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

EHCErich

Also wenn der Normalo mit Ticketaktionen auf 35-50% Rabatt kommt und ich mit der DK auf 25% dann hab ich die längste Zeit eine DK gehabt. Das kann es ja wohl nicht sein, dass Fans dann wie Vodafonebestandskunden in die Röhre schauen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Oktober 26, 2023, 11:13:55Ich formuliere es mal anders. Wenn der Garden im Schnitt mit 8.000 Leuten Stammpublikum gefüllt ist, ist es mir sch... egal, wenn der EHC die restlichen 3.000 Tickets im Oberrang für 15 Euro an Teilnehmer des Münchner Stadtlaufs verkauft. Das ist der Unterschied.

Ja warte mal ab, wenn du 800 Flocken für die DK zahlst und dann schauen die oben 15 Heimspiele für 225 €.

Klar, gegen die Datschis, Derbys im allgemeinen, Berlin, Köln, Mannheim wirst die Aktionen ned brauchen und machen.

Aber wenn du anschaust das schon Nürnberg ned als richtiges Derby gilt, und dann der Rest: Iserlohn, Schwenningen, Bremerhaven, WOB, evtl. DEG, Frankfurt,
dann kannst schon viele Spiele günstig anbieten.

jasonbourne

Zitat von: TWX am Oktober 26, 2023, 11:18:30Ja, das wurde halt mal einfach durch die Hintertür eingeführt, erst bei den Kindern dann "offiziell"

Sonst beschwert ihr euch doch immer das im Marketing nix passiert.

Jetzt gibts ein Maskotchen, ist auch wieder ned richtig :kopfschuettel:  :ironie:

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Oktober 26, 2023, 12:39:22Ja warte mal ab, wenn du 800 Flocken für die DK zahlst und dann schauen die oben 15 Heimspiele für 225 €.

Klar, gegen die Datschis, Derbys im allgemeinen, Berlin, Köln, Mannheim wirst die Aktionen ned brauchen und machen.

Aber wenn du anschaust das schon Nürnberg ned als richtiges Derby gilt, und dann der Rest: Iserlohn, Schwenningen, Bremerhaven, WOB, evtl. DEG, Frankfurt,
dann kannst schon viele Spiele günstig anbieten.

Wenn man realistisch bleibt, wird es nicht jedes Spiel, nicht mal 10 Spiele Tickets geben für die z.B. genannten 15 Euro.

Des sind immer Aktionen wie Students Hockey Night, Girls Night, Familientag, Spezl-Ticket, Vereins-Tag, Einladung von Schulen, vergünstigte Tickets für Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz oder was auch immer...

Von daher ist die Diskussion bisschen realitätsfern. Wenn ich beim Penny jedes Spiel ein Ticket für 15 Euro bekomme, stimme ich zu, aber das wird nicht der Fall sein.

Bandenchecker

Zitat von: ehc-muc am Oktober 26, 2023, 13:22:44Wenn man realistisch bleibt, wird es nicht jedes Spiel, nicht mal 10 Spiele Tickets geben für die z.B. genannten 15 Euro.

Des sind immer Aktionen wie Students Hockey Night, Girls Night, Familientag, Spezl-Ticket, Vereins-Tag, Einladung von Schulen, vergünstigte Tickets für Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz oder was auch immer...

Von daher ist die Diskussion bisschen realitätsfern. Wenn ich beim Penny jedes Spiel ein Ticket für 15 Euro bekomme, stimme ich zu, aber das wird nicht der Fall sein.

Solange nicht jedes Wochenende ein Event in München ist, für dessen Teilnehmer es verbilligte Karten gibt, werden wir damit leben können.  Köln-Marathon ist ja wohl auch nur einmal im Jahr...
Ich persönlich habe nix gegen Aktionen wie Students-Night etc., weil wir DKler ja auch was davon haben: Mehr Zuschauer = hoffentlich mehr Stimmung.
Ich persönlich finde allerdings die Kompensation mit Spezl-Ticket schlecht. In meiner Sitzplatz-Kategorie gibt es keine freien Plätze für Spezl und es stehen auch nicht immer Spezl Schlange, um mitzugehen. Also verfällt das Ticket ab und zu.
Vielleicht Gutschein für Fanshop alternativ anbieten?
Außerdem sollte die primäre Zielgruppe für Aktionen die Jugend sein, also genau wie gerade praktiziert: Schüler, junge Leute, die sich den Normalpreis nicht 4-5 mal pro Monat leisten können.

Holger
/* Hockey players walk on water */

BigBad

Da muss ich Dir leider widersprechen - mehr Zuschauer bedeutet nicht automatisch mehr Stimmung. Aktuelles Beispiel, das Spiel gestern Köln gegen Schwenningen, Halle voll - Stimmung naja. Wurde auch kurz im Eishockey-Talk Forum angesprochen. Sicherlich irgendwo der Fluch der großen Hallen, aber auch der Punkt, dass mit Aktionen nicht unbedingt die eng mit dem Sport verbandelte Klientel angefüttert wird, trägt seinen Teil dazu bei. Deswegen geht mir ja die Studentennacht so auf den Sack - hat sich zwar wirklich gebessert, aber so inflationär wie es vor Corona war, war es unerträglich. Wenn Dir bei den Stehern eine ganze Rotte Handydaddler reingestellt wird, die dann "eher unbeteiligt" sind, kann man zuschauen wie immer weniger Leute rundrum mitmachen.

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

BigBad

Also ich hab eine Steher-DK. Angenommen ich lass jetzt ein Spiel gegen Iserlohn sausen. Geht dann meine DK vor oder nach den regulären Tickets in den Verkauf? Bei dem gennannten Spiel dürfte im letzteren Fall die Chance gegen Null tendieren, dass ich die Karte los werde? Bleib dabei, da gebe ich die Karte lieber für lau an jenden weiter der sich darüber freut und sonst nicht gehen würde.

ehc-muc

Zitat von: BigBad am Oktober 26, 2023, 16:09:44Also ich hab eine Steher-DK. Angenommen ich lass jetzt ein Spiel gegen Iserlohn sausen. Geht dann meine DK vor oder nach den regulären Tickets in den Verkauf? Bei dem gennannten Spiel dürfte im letzteren Fall die Chance gegen Null tendieren, dass ich die Karte los werde? Bleib dabei, da gebe ich die Karte lieber für lau an jenden weiter der sich darüber freut und sonst nicht gehen würde.

Der Zweitmarkt funktioniert doch nur, wenn das Spiel ausverkauft ist, richtig?

BigBad

Wenn ja, dann ist der Zweitmarkt außer POs und die Spiele gegen AEyyV und Straubingen sinnlos.

Mighty

Zitat von: BigBad am Oktober 26, 2023, 17:00:15Wenn ja, dann ist der Zweitmarkt außer POs und die Spiele gegen AEyyV und Straubingen sinnlos.

Ich habe das letzte Saison ein, zwei mal probiert, ist aber mit einem einzelnen Sitzplatz wo die Plätze drum herum auch DK sind, auch schwer. Wenn ich mal nicht kann biete ich das Ticket den Bekannten auf den Plätzen um mich herum an, da rutschen dann alle vielleicht auch mal einen Platz.

Das ist auch genau das oben schon erwähnte Problem mit den Spezl-Tickets, was hilft es mir wenn der/die/das Spezl vier Reihen unter mir sitzt? Das wird aber auch in der neuen Halle nicht besser, denn ich weiß jetzt schon das um mich herum alle Plätze DK sein werden.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Oktober 26, 2023, 11:13:55Ich formuliere es mal anders. Wenn der Garden im Schnitt mit 8.000 Leuten Stammpublikum gefüllt ist, ist es mir sch... egal, wenn der EHC die restlichen 3.000 Tickets im Oberrang für 15 Euro an Teilnehmer des Münchner Stadtlaufs verkauft. Das ist der Unterschied.

Genau so ist es. Und wenn ich als Köln  ei einem Spiel am Mittwoch Abend gegen einen wenig namhaften Gegner mal 3000 Karten raushaue, aber 15000 Tickets verkaufe habe ich ne volle Arena und die Schlagzeilen auf meiner Seite. Das ist gutes Marketing.

Schlechtes Marketing ist wenn ich Students Night, Spezl Tickets etc. anbiete und gerade mal knapp 4000 Leute in der Halle habe. Wir vergleichen da schon etwas Äpfel mit Birnen.

Ich denke auch bei uns wird man als DK Inhaber am Ende der Dumme sein. Das ist mir, zumindest in der ersten Garden Saison, aber egal. Ich zahle gerne den vollen Preis, weil ich mich um nix kümmern muss, meinen Stammplatz habe und Red Bull ein kleines Dankeschön zurückgeben möchte, dass sie es tatsächlich wagen so eine Halle in München für Eishockey zu bauen.

CroKaas

Ja okay Entenweiher. Und wieder wird Köln mit moderner Arena und 18k Plätzen mit Bruchbude mit 5.7k Plätzen verglichen. Btw in der Bruchbude ist alles über 4.5k auch noch richtig kacke für jeden Besucher.

Aber Scheiß drauf, die dummen Sticheleien in die Richtung werden eh nicht aufhören. Anstatt einfach die erste Garden Saison abzuwarten.

Wir diskutieren doch auch nicht die sportliche nächste Saison.