Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 26, 2023, 21:27:35Ja okay Entenweiher. Und wieder wird Köln mit moderner Arena und 18k Plätzen mit Bruchbude mit 5.7k Plätzen verglichen. Btw in der Bruchbude ist alles über 4.5k auch noch richtig kacke für jeden Besucher.

Aber Scheiß drauf, die dummen Sticheleien in die Richtung werden eh nicht aufhören. Anstatt einfach die erste Garden Saison abzuwarten.

Wir diskutieren doch auch nicht die sportliche nächste Saison.

Bitte, bring doch die Leute hier nicht auf solche Gedanken!

EHCErich

Also nächste Saison muss besser werden, sonst kannst ja den Garden gleich abreißen!!!Elf!!!

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Oktober 26, 2023, 16:29:26Der Zweitmarkt funktioniert doch nur, wenn das Spiel ausverkauft ist, richtig?

Für die Sitz DK funktioniert der immer, da es meistens an Sitzplätzen mangelt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am Oktober 27, 2023, 06:56:38Für die Sitz DK funktioniert der immer, da es meistens an Sitzplätzen mangelt.

Angenommen im Garden haben wir einen Schnitt von 8.000 - da habe ich dann aber in der Regel keine Chance meine Karte über den Zweitmarkt zu verkaufen, da der Verein ja lieber ein Ticket verkauft, als das ich ein paar Euro bekomme weil ich nicht zum Spiel kann ?

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Oktober 27, 2023, 06:56:38Für die Sitz DK funktioniert der immer, da es meistens an Sitzplätzen mangelt.

Das ist dann aber wahrscheinlich so da Du zwei Tickets nebeneinander anbietest weil Du Deine reizende Gattin nicht mit mir alleine lassen möchtest. ;)
Wie geschrieben, ich habe das mal mit meinem einzelnen Ticket versucht, das hat nicht geklappt.

Mighty

BigBad

Zitat von: Entenweiher am Oktober 26, 2023, 19:52:03und Red Bull ein kleines Dankeschön zurückgeben möchte, dass sie es tatsächlich wagen so eine Halle in München für Eishockey zu bauen.

Glaube, das war das klügste was ich je von Dir gelesen habe :volldoll:

Markus#14

Zitat von: Mighty am Oktober 27, 2023, 08:10:17weil Du Deine reizende Gattin nicht mit mir alleine lassen möchtest.

8)

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Oktober 27, 2023, 10:39:438)

Es gibt leute, die gehen zum Eishockey damit sie die Gattin nicht sehen müssen

BigBad

Meine rennt auch immer mit... nirgends hat man seine Ruhe  :'(

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Oktober 27, 2023, 11:31:33damit sie die Gattin nicht sehen müssen

Wenn´s soweit ist sollte man generell getrennte Wege gehen ;)

BigBad

Zitat von: Markus#14 am Oktober 27, 2023, 13:54:14Wenn´s soweit ist sollte man generell getrennte Wege gehen ;)

Ich lasse dich jetzt mal in deinem jugendlichen Glauben... wir reden in 25 Jahren nochmal

Markus#14

Zitat von: BigBad am Oktober 27, 2023, 14:12:30Ich lasse dich jetzt mal in deinem jugendlichen Glauben... wir reden in 25 Jahren nochmal

Alles OffTopic, aber zum Schluss sei Dir gesagt, dass ich weder einen jugendlichen Glauben habe noch weit von den 25 Jahren weg bin. Blöd gell?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 26, 2023, 21:27:35Ja okay Entenweiher. Und wieder wird Köln mit moderner Arena und 18k Plätzen mit Bruchbude mit 5.7k Plätzen verglichen. Btw in der Bruchbude ist alles über 4.5k auch noch richtig kacke für jeden Besucher.

Aber Scheiß drauf, die dummen Sticheleien in die Richtung werden eh nicht aufhören. Anstatt einfach die erste Garden Saison abzuwarten.

Wir diskutieren doch auch nicht die sportliche nächste Saison.

Naja, über 4500 kommt ja nicht so oft vor. Somit ist der Wohlfühlfaktor bei uns wohl recht hoch ;)

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 27, 2023, 14:41:25Naja, über 4500 kommt ja nicht so oft vor. Somit ist der Wohlfühlfaktor bei uns wohl recht hoch ;)

Warum fasselst du jetzt wieder so nen Mist?

BigBad

Zitat von: EHCErich am Oktober 27, 2023, 16:37:08Warum fasselst du jetzt wieder so nen Mist?

Keine Ahnung... Beißreflex?

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Oktober 26, 2023, 17:59:17Ich habe das letzte Saison ein, zwei mal probiert, ist aber mit einem einzelnen Sitzplatz wo die Plätze drum herum auch DK sind, auch schwer.

Ich hab spaßeshalber heute Nachmittag mal beim Nürnbergspiel reingeschaut. Da gab es noch 6 "reguläre" und 5 Dauerkarten Tickets im Sitzplatzbereich. Alles Einzeltickets, also nix nebeneinander. Jetzt aktuell gibt es noch 2 reguläre Tickets zu erwerben. Entweder haben die DKler alle zurückgezogen, oder sie sind ihre Karten doch noch los geworden.

Allgemein zu den aktuellen Zuschauerzahlen: München steht bisher nach 7 Heimspielen bei 4299 Zuschauern im Schnitt, nicht wie von manchen dauernd behauptet bei 4000. 
Der Zuschauerschnitt nach 7 Heimspieltagen lag in den vergangenen Jahren bei:
22/23: 3596
21/22: 1891
20/21: n/a
19/20: 4229
18/19: 4039
17/18: 3836

Um die Zahlen noch ein wenig ins Verhältnis zu setzen: Wir hatten 19/20 mit 4229 Zuschauern im Schnitt eine Auslastung von 68,8%. Aktuell stehen wir mit den 4299 Zuschauern aufgrund der Zuschauer Reduzierung wegen Umbau von Steh- auf Sitplätze,  bei einer Auslastung von 77,7%. Und das wohlgemerkt Ende Oktober, wo die Eishockey Saison ja noch nicht mal so richtig angefangen hat.

Nur mal so ein paar Zahlen aus der Statistikabteilung  ;)

EHCErich

Zumal wir letztes Jahr in der regular im Schnitt 4544 Zuschauer hatten.

Im Schnitt, bedeutet alle Zuschauer der Saison geteilt durch die Anzahl der Hauptrundenspiele, falls das nicht jedem klar sein sollte.

Sprich, es waren statistisch gesehen IMMER 4544 Zuschauer im Eisstadion.

4544 Zuschauer haben sich ein Ticket gekauft für einen Sitzplatz oder einen Stehplatz.

4544 Zuschauer haben den Weg ins Eisstadion gefunden, jedes Spiel, in der Hauptrunde, beim EHC.

Immer!

Also 4544 sind ganze 44 mehr als 4500.
Das kam quasi letzte Saison jedes Spiel vor!

:motz:

geminy007

Zitat von: EHCErich am Oktober 28, 2023, 00:11:38Zumal wir letztes Jahr in der regular im Schnitt 4544 Zuschauer hatten.

Im Schnitt, bedeutet alle Zuschauer der Saison geteilt durch die Anzahl der Hauptrundenspiele, falls das nicht jedem klar sein sollte.

Sprich, es waren statistisch gesehen IMMER 4544 Zuschauer im Eisstadion.

4544 Zuschauer haben sich ein Ticket gekauft für einen Sitzplatz oder einen Stehplatz.

4544 Zuschauer haben den Weg ins Eisstadion gefunden, jedes Spiel, in der Hauptrunde, beim EHC.

Immer!

Also 4544 sind ganze 44 mehr als 4500.
Das kam quasi letzte Saison jedes Spiel vor!

:motz:

Statistik ist ein Sauhund,.... im Schnitt heißt nämlich nicht "immer"!
Es waren im Schnitt 4544 Zuschauer da, am Anfang der Saison weniger, in den Playoffs mehr! Von daher ist es an der Stelle viel interessanter, den Schnitt zum jeweiligen Saisonzeitpunkt zu vergleichen und da stehen wir ja ganz gut da für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten.

EHCErich

Das ist nur HR ohne PO.
Im Schnitt - immer. Daher das wording.

Aber es sollte klar sein was gemeint ist :-)

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 27, 2023, 23:52:13Ich hab spaßeshalber heute Nachmittag mal beim Nürnbergspiel reingeschaut. Da gab es noch 6 "reguläre" und 5 Dauerkarten Tickets im Sitzplatzbereich. Alles Einzeltickets, also nix nebeneinander. Jetzt aktuell gibt es noch 2 reguläre Tickets zu erwerben. Entweder haben die DKler alle zurückgezogen, oder sie sind ihre Karten doch noch los geworden.

Allgemein zu den aktuellen Zuschauerzahlen: München steht bisher nach 7 Heimspielen bei 4299 Zuschauern im Schnitt, nicht wie von manchen dauernd behauptet bei 4000. 
Der Zuschauerschnitt nach 7 Heimspieltagen lag in den vergangenen Jahren bei:
22/23: 3596
21/22: 1891
20/21: n/a
19/20: 4229
18/19: 4039
17/18: 3836

Um die Zahlen noch ein wenig ins Verhältnis zu setzen: Wir hatten 19/20 mit 4229 Zuschauern im Schnitt eine Auslastung von 68,8%. Aktuell stehen wir mit den 4299 Zuschauern aufgrund der Zuschauer Reduzierung wegen Umbau von Steh- auf Sitplätze,  bei einer Auslastung von 77,7%. Und das wohlgemerkt Ende Oktober, wo die Eishockey Saison ja noch nicht mal so richtig angefangen hat.

Nur mal so ein paar Zahlen aus der Statistikabteilung  ;)

Man darf auch nicht vergessen das wir bisher schon eine sehr undankbare Terminierung hatten - 3 Heimspiele in Folge gegen nicht gerade attraktive Gegner um die Wiesn rum.

Ich finde die aktuellen 4300 im Schnitt daher sehr gut, und man wird dann schon sehen wie das wird jetzt wenn das kalte Wetter kommt.

Dazu geht es diese Saison wohl um was, die DEL ist stärker, breiter und wir stehen nicht 10 Pkt. vorne an der Spitze.
Das zieht sicher auch mehr als in einer quasi entschiedenen Hauptrunde letztes Jahr.