Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Die teuerste "nicht VIP" Sitzplatzkategorie "Kat. 1":

Köln: 995 EUR
Mannheim: 891 EUR
Berlin: 896 EUR
München: 1.299 EUR
Düsseldorf: 836 EUR

Exta mal die mit "modernem" Stadion und ohne Playoffs genommen. Ich glaube nicht, dass die anderen nächsten Sommer soooo viel draufschlagen werden um an uns ranzukommen.

ehc-muc

Wie kommst du auf drei Spiele für lau.?

Die reguläre Stehplatzdauerkarte hat dieses Jahr 359 Euro gekostet (inkl. Treuebonus).

Wie ich aktuell sehe kosten die Spiele mal 18, mal 19 Euro. Also nehmen wir im Schnitt mal 18,50 x 26 Heimspiele = 481 Euro. Somit habe ich einen Preisvorteil von 122 Euro.

Also habe ich fast 7 Spielen für lau.

Zur angesprochen Thematik gebe ich dir Recht. Ich befürchte ja, dass Red Bull voll auf sportlichen Erfolg, Premium und SAP-Garden setzt. Wenn das aufgeht machen Sie weiterhin bissal ,,Aktionen" - fertig. Und diese zig Seiten Diskussion waren ein netter Zeitvertreib für uns Fans.

Wahrscheinlich ist aber, dass sie bald Tickets raushauen müssen, dann wird es ,,schwierig" bei den ambitionierten Preisen.

Entenweiher

Man hat immer seinen festen Platz, es gibt irgendwelche komischen DK Verlosungen, das Red Bull Magazin, ein kleines Geschenkerl bei der Kartenübergabe im Wert von paar Euro, ein Spezl Ticket und 50% auf die CHL (okay fällt nächste Saison vermutlich ins Wasser). Was will man denn noch mehr?

Günstige Preise in den Playoffs würde ich als Idee anregen. So werden Zuschauer, die sich 26 Spiele gegen Iserlohn und Co. angeschaut haben belohnt wenn es wirklich um was geht. Dann kann man sich auch die All Inclusive Karte sparen.

BigBad

Fürs Verständnis... Die Eisbärli-Aktionen sind für Tageskarten, aber nicht für Dauerkarten?!
Wenn ja, dann macht es bei denen ja noch weniger Sinn, sich eine Dauerkarte zuzulegen als bei uns  :hae:

CroKaas

Zitat von: BigBad am Oktober 18, 2023, 15:28:52Fürs Verständnis... Die Eisbärli-Aktionen sind für Tageskarten, aber nicht für Dauerkarten?!
Wenn ja, dann macht es bei denen ja noch weniger Sinn, sich eine Dauerkarte zuzulegen als bei uns  :hae:

Genau, als DK Kunde bekommt man aber immerhin:

-20% Rabatt im Fanshop und auf Catering auch noch Rabatt.

Bei uns gibt es nichts dergleichen.

BigBad

Zitat von: ehc-muc am Oktober 18, 2023, 15:23:14Die reguläre Stehplatzdauerkarte hat dieses Jahr 359 Euro gekostet (inkl. Treuebonus).

War jetzt ohne Treuebonus gerechnet (ehrlicherweise geschätzt)

BigBad

Zitat von: CroKaas am Oktober 18, 2023, 15:30:30Genau, als DK Kunde bekommt man aber immerhin:

-20% Rabatt im Fanshop und auf Catering auch noch Rabatt.

Bei uns gibt es nichts dergleichen.

Zumindest ein bissal was

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Oktober 18, 2023, 15:25:28das Red Bull Magazin

Echt, das hab ich schon ewig nicht mehr bekommen, kriegt das noch irgendwer von euch?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am Oktober 18, 2023, 15:59:30Echt, das hab ich schon ewig nicht mehr bekommen, kriegt das noch irgendwer von euch?

Nein - bekomme auch schon ewig nicht mehr.

Ich würde auch günstigere Essen- und Getränkepreise, 20% Preisvorteil bei Fanartikeln, usw., günstigere Play-Off-Tickets machen für Dauerkarteninhaber usw. da gäbe es zig Möglichkeiten.

BigBad

Wenn man darüber nachdenkt, scheint man sich bisher am Münchner Fußball, als am restlichen Eishockey-Deutschland orientiert zu haben.
- Bei den roten war es über Jahre so, dass man ohne DK sogut wie keine Chance hatte ins Stadion zu kommen. Angeblich hat sich da der Wind auch etwas gedreht (allerdings bin ich bei der Klientel auf Höhrensagen angewiesen)
- Bei 60 im GWS bekommt man schon Karten, man muss halt immer etwas schaun, bzw. Connections haben. Aber Tageskasse is nicht...

Wenn man da nicht aufpasst, geht es allerdings ganz schnell wie bei 60 in der Schüssel. Da wurde auch versäumt das Überangebot an Plätzen mit Leckerlis zu kompensieren. Eine Dauerkarte hat sich da niemand kaufen müssen - gab immer massig Platz. War sicherlich nicht der einzige, auch nicht der Hauptgrund warum es da draußen nicht geklappt hat, aber rückblickend betrachtet war es schon ziemlich dumm die treueste Klientel nicht besser anzufüttern...

ehc-muc

Zitat von: BigBad am Oktober 18, 2023, 16:04:10Wenn man darüber nachdenkt, scheint man sich bisher am Münchner Fußball, als am restlichen Eishockey-Deutschland orientiert zu haben.
- Bei den roten war es über Jahre so, dass man ohne DK sogut wie keine Chance hatte ins Stadion zu kommen. Angeblich hat sich da der Wind auch etwas gedreht (allerdings bin ich bei der Klientel auf Höhrensagen angewiesen)
- Bei 60 im GWS bekommt man schon Karten, man muss halt immer etwas schaun, bzw. Connections haben. Aber Tageskasse is nicht...

Wenn man da nicht aufpasst, geht es allerdings ganz schnell wie bei 60 in der Schüssel. Da wurde auch versäumt das Überangebot an Plätzen mit Leckerlis zu kompensieren. Eine Dauerkarte hat sich da niemand kaufen müssen - gab immer massig Platz. War sicherlich nicht der einzige, auch nicht der Hauptgrund warum es da draußen nicht geklappt hat, aber rückblickend betrachtet war es schon ziemlich dumm die treueste Klientel nicht besser anzufüttern...

Fast jeden den ich kenne, der zu Bayern in die AA geht, hat einen Bekannten von dem er die Dauerkarte hat. Ich trau mich fast wetten, dass ein Großteil der Bayern-DK Inhaber keine 50% der Spiele im Stadion sieht, sondern die immer weitergibt weil genug Nachfrage da ist - da relativiert sich auch der Preis.

Auch bei 60 ist es so, bei 12.000 haben die den DK-Verkauf gestoppt.

Diese Szenarien werden bei uns (leider) nicht der Fall sein.

Ich habe mit dem Kauf der Dauerkarte für den Garden gehadert, da durch unglückliche Spieltage, andere Hobbies, Beruf, Kinder, Einladungen oft mal was dazwischen kommt. Gut, sagen wir mal 6 Spiele für lau sind eh abgegolten und wenn es 9 Spiele sind bringt mich das auch nicht um (9 Spiele verpasse ich trotz Dauerkarte immer pro Saison/Vorrunde). Ich finde aber nie einen Abnehmer.... wie gesagt ich kann's beim Stehplatz verschmerzen aber bei 780 Euro Sitz-Platz tue ich mich dann schwer wenn das verfällt...

BigBad

Wenn wir nicht können geben wir die Karten immer für ein Bierchen an Bekannte weiter, die eh selber öfter gehen - aber "weiterverkaufen" wäre schwer. Wie Du schon sagst - beim Steher > scheiß drauf, aber bei einem Sitzer wird das schon knackig.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Oktober 18, 2023, 15:59:30Echt, das hab ich schon ewig nicht mehr bekommen, kriegt das noch irgendwer von euch?

Ich habe seit zwei Jahren keine DK mehr. Bis dahin haben wir es immer bekommen. Keine Ahnung ob das gestrichen wurde. Wundert mich dann aber, war ja ein schönes RB Werbeblattl.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Oktober 18, 2023, 16:27:54Wenn wir nicht können geben wir die Karten immer für ein Bierchen an Bekannte weiter, die eh selber öfter gehen - aber "weiterverkaufen" wäre schwer. Wie Du schon sagst - beim Steher > scheiß drauf, aber bei einem Sitzer wird das schon knackig.

War bei uns ähnlich. Viele Bekannte haben sixh ein Spiel mal für lau angeschaut wenn wir ihnen die Karten gegeben haben. "Abgekauft" hätte sie keiner, es ist auch niemand beim Eishockey hängen geblieben. Irgendwie scheint der Sport nicht Mainstream zu sein, was ich nie verstehen werde.

Mittlerqeile gibt es aber doch einen Kartenshop, wo man seine Tickets freigeben kann wenn man nicht gehen kann, oder?

BigBad

Zitat von: Entenweiher am Oktober 18, 2023, 17:24:50Mittlerqeile gibt es aber doch einen Kartenshop, wo man seine Tickets freigeben kann wenn man nicht gehen kann, oder?

Hab das noch nie genutzt - ist doch den Aufwand nicht wert

BigBad

Hab mich mal durchgegoogelt - man verzeih mir bitte die kopierbedingte Unleserlichkeit:

Köln:

Zutritt zu allen PENNY DEL Heimspielen der Kölner Haie auf Deinem persönlichen Stammplatz in der Hauptrunde 2023/2024.
                        Paket 1 umfasst zudem die 1. Playoff-Runde (,,Pre-Playoffs").  Ab einem möglichen Viertelfinale besteht Vorkaufsrecht auf den Stammplatz.
                        Paket 2 umfasst zudem jedes weitere Playoff-Heimspiel.
                        Preislicher Vorteil gegenüber den regulären Einzelspielpreisen
                        Exklusiver Zutritt in den Dauerkarten-Club der LANXESS arena bei Heimspielen
                        Die Dauerkarte ist ohne Umschreibung auf andere Personen übertragbar
                        Der Dauerkartenplatz kann für jedes Heimspiel auf unserem ,,Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt" im Online-Ticketshop zum Weiterverkauf  angeboten werden
                        10% Rabatt auf Fanartikel im HAIEstore in Köln-Deutz sowie im Online-Fanshop
                        Automatische Teilnahme an den Haie-Preistagen, der großen Verlosung für Dauerkarten-Fans
                        Ticketcode, mit dem einmalig bis zu zwei Freikarten für Freunde/Familie für ein ausgewähltes Heimspiel der Saison 2023/2024 abgerufen werden können
                        Exklusiver DANKE-Pin 2023/2024
                        Exklusiver Zutritt zum Dauerkarten-Fan-Tag 2023/2024
                        Preisvorteil bei Testspielen im Haie-Zentrum
                        Kostenlose An- und Abreise zu PENNY DEL-Heimspielen im VRS-Netz
                        Optional: Verewigung des Namens auf einer Treppenstufe der LANXESS arena (Frist: 15. August 2023)
                        Weitere Sonderaktionen und Rabatte wie z.B. die ,,Kumpelkarte"

Mannheim:

Alle Hauptrundenpartien der PENNY DEL inkl. Playoffs, der CHL und Vorbereitungsspiele live erleben
    Preisvorteil von bis zum 28 Prozent gegenüber des Einzelkartenkaufs *
    Treuerabatt bei Verlängerung deiner Dauerkarte (spare bis zu 40 Prozent gegenüber des Einzelkartenkaufs) *
    Hochwertiges Dauerkartengeschenk
    (Sitz)Platzgarantie
    Zwei Einzeltickets zu Sonderpreisen für die ersten fünf Heimspiele
    Rabattgutschein für den Erwerb eines neuen Adler-Trikots 2023/24
    Dauerhaft 10 Prozent Ermäßigung auf ausgewählte Merch-Artikel der Adler in den Fanshops der SAP Arena **
    Vorteile bei Partnern, u. a. kostenlose Adler-Visa-Karte Basic, Classic und Gold der Volksbank Kraichgau eG ***
    Einfache Weitergabe an Familie und Freunde
    Dauerkarte als VRN-Kombi-Ticket zur kostenlose An- und Abreise an allen Spieltagen
    Teilnahme an Verlosungen
        Gewinne eine private Adler-Party
        Gewinne 1x2 Tickets für eine Veranstaltung deiner Wahl in der SAP Arena ****

Schwenningen:

|| Bis zu 15% gegenüber dem Kauf von Einzeltickets sparen
|| Alle Hauptrundenspiele und Vorbereitungsspiele inklusive
|| Vorkaufsrecht auf mögliche Playoff-Spiele
|| Früherer Einlass [ab 2 Stunden vor Spielbeginn] ins Stadion über separate Eingänge
|| Exklusives Dauerkarten-Event
|| 1x Bring-a-friend Aktion für ein ausgewähltes Heimspiel der Saison 2023|24
|| Kostenlose Bring-a-friend Aktion zu jedem Vorbereitungsheimspiel
|| 10% Rabatt auf Merchandise-Artikel [nicht mit anderen Aktionen kombinierbar]
|| Gutschein für ein Fantrikot zum Vorzugspreis von 60,00 Euro statt 84,95 Euro
|| Teilnahme am Dauerkartengewinnspiel für ein WILD WINGS VIP-Wochenende inklusive Übernachtung und VIP-Tickets für zwei Personen
|| Dauerkarte ist auf dritte Personen übertragbar
|| HOCKEYFREUNDE werben. Bisherige Dauerkarteninhaber können Freunde werben und sich einen exklusiven Fanschal sichern

Berlin:

Alle Spiele der DEL-Hauptrunde 23/24
    2x bring-your-friend-Tickets (Freundschafts-Tickets) für ausgewählte DEL-Heimspiele
    10 % Rabatt beim Kauf von Einzeltickets
    20 % Rabatt im Eisbären Fanshop
    Cateringrabatte
    1x kostenloser Eisbären Live Guide

DEG:

Bis zu 33% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf
    Stammplatzgarantie – auch in den Playoffs
    20% Rabatt auf Playoff-Heimspiele
    Treuebonus (Status Silber** & Gold***)
    Exklusive Gewinnspiele
    Keine Top-Zuschläge
    Eine Freikarte für ein Heimspiel
    Freie Übertragbarkeit der Dauerkarte
    Freie Hin- und Rückfahrt im VRR (2. Klasse)
    Exklusive Plastik-Dauerkarte
    10% Gutschein für Fanartikel
    Momente, die man nicht kaufen kann
    Vergünstigter Zugang zum DEG-Treff

VW (WOB):

fester (Sitz-)Platz bei allen Heimspielen der Grizzlys in der Penny DEL-Hauptrunde 2023/24
    garantiert mehr als 25% Preisvorteil im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets
    10% Rabatt im Fan Shop beim Einkauf von Fanartikeln
    Volle Übertragbarkeit der Dauerkarte
    Vorkaufsrecht bei sämtlichen Playoff- und Sonderspielen
    exklusives Dauerkartenevent
    Dauerkarten Gewinnspiel

VW (ING):

Alle Heimspiele der DEL-Hauptrunde
Vorbereitungsspiel(e) inklusive
Optional inkl. Playoffs
Dauerkarte übertragbar
Gilt an Spieltagen als INVG-Ticket
Ratenzahlung möglich (nur bei Bestellung vor 31.5.)
Dauerkarten-Gewinnspiel

Außerdem (abhängig von evtl. Corona- oder anderen Beschränkungen):
Früherer Einlass über separaten Eingang
Persönliche Übergabe durch die Spieler
Rabatte & Vorteile während der Saison

AEyyyV:

DEUTLICHE ERSPARNIS GEGENÜBER EINZELKARTEN: Mit einer Pantherdauerkarte sparst du deutlich im Vergleich zum Kauf von Einzelkarten.
    KEIN ANSTEHEN BEIM TICKETKAUF: Du hast deinen Platz im CFS sicher, nutzt einen eigenen Eingang und erhältst vor den Tageskarten Zutritt ins Stadion.
    ALLE HAUPTRUNDEN-HEIMSPIELE LIVE IM CFS: Alle Hauptrunden-Heimspiele der jeweiligen PENNY DEL-Saison sind im Preis inkludiert.
    ERSPARNIS BEI NUTZUNG DER DIGITALEN DAUERKARTE: Bei Verzicht auf eine Plastikkarte und ausschließlicher Nutzung der nachhaltigen, digitalen Dauerkarte fürs Smartphone-Wallet sparst du zusätzlich.
    KEINE ZEIT? KEIN PROBLEM! Solltest du deine Dauerkarte einmal nicht selber nutzen können, kannst du diese bequem online weiterleiten oder auf dem offiziellen Zweitmarkt anbieten.
    EXKLUSIVE COUPONS IM PUCKLET: Mit unserem exklusiven Couponheft PUCKLET kannst du im Panthercatering oder im 1878 SHOP auf Tickets und Fanartikel bares Geld sparen.
    VORBEREITUNG INKLUSIVE: Alle möglichen Testspiele im CFS in der jeweiligen Saison sind im Preis inkludiert.
    DEIN PLATZ IM CFS IN MÖGLICHEN PLAYOFFS: Reservierung deines Dauerkartenplatzes in möglichen Playoffs bis 24 Stunden vor dem jeweiligen Heimspiel.
    PREISGARANTIE IN DEN PLAYOFFS: Du zahlst für deinen Platz in jeder möglichen Playoff-Runde den regulären Hauptrunden-Preis ohne Top-Zuschläge.

Straubingen:

Preis- und Zeitersparnis im Vergleich zum Erwerb von Einzeltickets
    Alle Heimspiele in der PENNY DEL-Vorbereitung und der regulären PENNY DEL-Hauptrunde inklusive, bei der Super-Dauerkarte zusätzlich alle Playoff-Heimspiele inkludiert
    Garantierter Zugang bei allen ausverkauften Heimspielen der Straubing Tigers
    10% Rabatt beim Einkauf von Fanartikeln im Fanshop am Eisstadion
    Möglichkeit der Dauerkarten-Übertragung (Bezahlung des Aufpreises bei anderer Kategorie an der Abendkasse am Spieltag)

Fishtown:

Auf die Schnelle nix gefunden

Iserlohn:

Als Dauerkarteninhaber bei den Iserlohn Roosters erhalten Sie folgende Vorteile:

10% Rabatt auf alle Fanartikel (ausgenommen Angebots-, bzw. reduzierte Ware) während der gesamten Saison
    In der Dauerkarte sind 26 Heimspiele der Roosters in der PENNY DEL-Saison zum Vorteilspreis enthalten
    Vorkaufsrecht des eigenen Platzes in den Playoffs
    Versand der Dauerkarte inklusive (ca. ab Mitte August)
    Pin ,,Dauerkarte 2023/24" – nicht käuflich zu erwerben
    Dauerkarteninhaber*innen können ab sofort bereits 15 Minuten vor dem offiziellen Einlass in die Balver Zinn Arena

Bei einer Zahlung des vollen Betrags bis zum 15.04.2023 sind zusätzlich folgende Vorteile enthalten:

Automatische Freischaltung Ihrer Dauerkarte für alle Vorbereitungs-Heimspiele (mindestens zwei Testspiele)
    Zugang zum Grillfest mit der Mannschaft inkl. Essen und Getränken

NIT:

• Gültig für alle Heimspiele der Nürnberg Ice Tigers in der DEL-Hauptrunde 2023/24
• Vorkaufsrecht für die Playoff-Heimspiele in allen Runden
• Vorkaufsrecht für die folgende Saison (außer Kategorie 1)
• Freier Eintritt zu allen Vorbereitungsspielen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung
• Keine zusätzlichen VGN- und Ticketgebühren
• Kostenlose An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ausgenommen Vorbereitungs-, Freundschafts- und Playoff-Spiele)
• Keine Top-Zuschläge
• Kein Anstellen an der Abendkasse
• Versand und Ratenzahlung möglich

Frankfurt:

bis zu 33% Rabatt für Bestandskunden
bis zu 22% Rabatt für Neukunden
Vorbereitungsspiel(e) inklusive   
Kein Abendkassen-Zuschlag, keine Online-Gebühren
Vorzeitiger Einlass für DK-Inhaber an separatem Eingang   
10% Rabatt auf alle Fanartikel am Fan-Stand in der Eissporthalle und im Webshop
Pre-/Playoffs 2024 – ohne Extra-Buchung bei Gold-Dauerkarte & Vorkaufsrecht bei Silber-Dauerkarte sowie Platzgarantie
Pre-/Playoffs 2024 – zusätzlicher Preisvorteil, denn es gelten die Hauptrundentageskartenpreise für die Dauerkarteninhaber
Bei Derbys und Topsspielen hast du deinen Platz sicher! 26 Liga-Hauptrunden-Heimspiele in einem Paket   
Übertragbarkeit /Weitergabe der Dauerkarte(n) – jederzeit und ohne zusätzliche Anmeldung beliebig möglich
Option: Raten-Finanzierung Deiner Dauerkarten-Bestellung (Details siehe Preistabelle + FAQ)   
RMV-Kombiticket für die kostenlose Hin- und Rückfahrt am Spieltag
Vorverkaufsrecht für zusätzliche Tageskarten für alle Hauptrundenspiele der Saison 2023/2024 (vor dem offiziellen Tageskarten-Ticketverkauf)   

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Oktober 18, 2023, 07:45:06Stehplatz mit dem Komfort einer Streckbank.
Da bist du aber noch nicht viel rumgekommen, oder?
Wir haben die bequemsten Stehplätze Deutschlands. Doppelt so hohe Stufen wie normal, daher bessere Sicht aufs Eis und an jedem Stehplatz eine Stange zum Abstützen. Das hast du in anderen Stadien nicht.
Gut, die Stangen sind aus Sicherheitsgründen da, aber Rosenheim hat auch hohe Stufen, die Wellenbrecher aber nur sporadisch verteilt.
Und die normalen Stufen haben gar nichts.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Die Vergleichbarkeit von Dauerkarten ist aber eben auch nur bedingt möglich.

Macht es Sinn nach Iserlohn zu schauen?

Selbst wenn wir die höchsten Preise haben, dann ist der Druck immerhin da , das der Verein liefert.

Wenn dann ein Ex NHLer kommt oder Top AHL und der Garden selber geil ist, wird man sehen was es den Leuten wert ist.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 18, 2023, 20:54:02Die Vergleichbarkeit von Dauerkarten ist aber eben auch nur bedingt möglich.

Macht es Sinn nach Iserlohn zu schauen?

Selbst wenn wir die höchsten Preise haben, dann ist der Druck immerhin da , das der Verein liefert.

Wenn dann ein Ex NHLer kommt oder Top AHL und der Garden selber geil ist, wird man sehen was es den Leuten wert ist.

Die gehen doch alle nach Mannheim...

EHCErich