CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: pit47 am September 10, 2023, 17:22:07
Leider finde ich keinen Livestream für heute , überall nur Wettsites.

Ich schau über Zatoo.tv den Sender Morethansports. Läuft gut bei mir. Kostenlos und frei empfangbar in DE.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 10, 2023, 17:23:14
Zitat von: pit47 am September 10, 2023, 17:22:07
Leider finde ich keinen Livestream für heute , überall nur Wettsites.

VPN und dann CHL.

VPN gibts meist kostenlos mit Probemonat

Nehmt Euch doch die BigMama App. Komplett kostenloses und flottes VPN. Damit kann man den CHL Youtube Stream problemlos gucken.

Entenweiher

Fazit nach vier Spiellen und nahezu optimaler Punkteausbeute. Die Mechanismen aus der Vorsaison greifen weiterhin, die Neuzugänge haben dagegen noch keinen großen Impact.

Positiv daran ist, dass so weiteres Potential für eine Leistungssteigerung bleibt. Denke man wird sich für die KO Runde qualifizieren und das ist für ein DEL schon mal ein kleiner Erfolg. Danach einfach gucken gegen wen es geht und dann Schritt für Schritt.

Der Saisonauftakt war jedenfalls schon mal erfolgreich und einen DJ vermisse ich nicht schmerzlich. Söderholm setzt das große Erbe souverän fort.

Um es auf den Punkt zu bringen: gibt nix zu meckern.

Mighty

Scheinbar war Innsbruck heute nicht ready und bei uns einige in Spiellaune, so soll es sein. Allavena mit einem CHL Sieg das ist auch gut für das Ego.

Nach vier Spieltagen die drei deutschen Teams auf Platz 3, 4 und 8, das hat doch schon viel schönes. Den Adlern und uns fehlt ein Punkt um sicher in den PO's dabei zu sein, die Panther brauchen noch zwei Punkte.

Mighty

bazz-dee

Theoretisch reicht uns jetzt ein Punkt aus

EHCErich

Alles cool. Sieht man aber auch eben welche Qualität die Ösi Liga hat. Mehr als DEL2 Niveau war das dann irgendwie auch nicht.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am September 10, 2023, 20:15:36
Alles cool. Sieht man aber auch eben welche Qualität die Ösi Liga hat. Mehr als DEL2 Niveau war das dann irgendwie auch nicht.

Jo, nettes Spielchen, fand es toll das so viele Fans aus Innsbruck die Reise angetreten haben. Aber die Ösi Liga ist wahrscheinlich echt auf DEL2 Niveau.

3.000 Zuschauer fand ich ok, 3.800 wären super gewesen.

Stimmung/Atmosphäre fand ich auch ganz gut.

Markus#14

Wenn man Innsbruck heute gesehen hat, fragt man sich wie die Genf schlagen konnten. Zudem äußert dreckig unterwegs, das 9:2 war die richtige Antwort.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am September 10, 2023, 20:49:38
Wenn man Innsbruck heute gesehen hat, fragt man sich wie die Genf schlagen konnten. Zudem äußert dreckig unterwegs, das 9:2 war die richtige Antwort.

Das habe ich mich auch gefragt.

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am September 10, 2023, 20:49:38

Eben. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Genf war vermutlich mit der 1c unterwegs.

jasonbourne

Wird eigentlich gelost wie es weiter geht oder geht das nach standing?

Bisher waren unsere Gegner aber auch nur aus Schwächeren Ligen und wenn man Pech hat, trifft man mit nur einer weiteren Niederlage in der Gruppenrunde auf einen Brocken in den KO Spielen.

Rauma und Karlstad, die schweren Gegner kommen jetzt.

sendlinger

Ich denke es geht 1-16, 2-15 usw. weiter. Aber bei der CHL muss das nicht sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am September 12, 2023, 10:23:13
Ich denke es geht 1-16, 2-15 usw. weiter. Aber bei der CHL muss das nicht sein.

Doch, das passt schon mit dem Modus, wie du ihn beschreibst.

ZitatHow will the Playoffs work?
Just like in the current format, the Playoffs start with the Round of 16 and all rounds will be played in a two-game, home-and-away, aggregate-scoring series except the Final. However, the Playoff Draw is no longer required as teams will face each other based on the overall standings (1st vs 16th, 2nd vs 15th etc.).

https://www.championshockeyleague.com/en/about-us/chl-format

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 12, 2023, 10:01:59

Bisher waren unsere Gegner aber auch nur aus Schwächeren Ligen und wenn man Pech hat, trifft man mit nur einer weiteren Niederlage in der Gruppenrunde auf einen Brocken in den KO Spielen.

Wie man diese beiden Brocken besiegt haben Ingolstadt und Mannheim eindrucksvoll gezeigt. Aber klar, bei einem Spiel gegen Teams aus Tschechien, der Schweiz oder Skandinavien geht man nicht als Favorit in die Partie. Ein Punkt muss halt noch her.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 12, 2023, 12:16:10

Wie man diese beiden Brocken besiegt haben Ingolstadt und Mannheim eindrucksvoll gezeigt. Aber klar, bei einem Spiel gegen Teams aus Tschechien, der Schweiz oder Skandinavien geht man nicht als Favorit in die Partie. Ein Punkt muss halt noch her.

Dafür hat Ing in Tschechien ne derbe Packung bekommen und die Adler sich daheim mühevoll zu einem 3:2 gegen SBG gewurschtelt. Ich finde im Sommer ist das einfach noch zu viel Vorbereitung die reinspielt. Klar will jedes Team gewinnen, aber es ist einfach noch Sommerhockey. Für mich eins der größeren Probleme der CHL.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 12, 2023, 13:09:57
Zitat von: Entenweiher am September 12, 2023, 12:16:10

Dafür hat Ing in Tschechien ne derbe Packung bekommen und die Adler sich daheim mühevoll zu einem 3:2 gegen SBG gewurschtelt. Ich finde im Sommer ist das einfach noch zu viel Vorbereitung die reinspielt. Klar will jedes Team gewinnen, aber es ist einfach noch Sommerhockey. Für mich eins der größeren Probleme der CHL.

Klar, richtig interessant wird es erst ab der KO Runde. Dennoch zeichnet sich ab, dass die stärksten Teams da wohl dabei sein werden. Insofern ist der neue Modus vielleicht doch nicht so schlecht wie gedacht.

Entenweiher

Interessiert hier zwar offenbar keinen aber morgen ist das finnische Topteam Lukko Rauma zu Gast am Oberwiesenfeld.

Die Skandinavier belegen in der heimischen Liiga aktuell Platz 3 in der CHL sind sie einen Punkt hinter uns und liegen auf Rang 8.

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen darf einem Angst und Bange werden aber vielleicht pusht die Jungs ja ein Kräftemessen mit einem Schwergewicht. Ein Punkt und man könnte die KO Runde der CHL bereits klar machen.

Canuck

Das Spiel ist doch um 19.30 Uhr?

Martin

So steht es auch bei mir im Kalender. 🙂
Weiß jemand ob das Spiel auch im FreeTV übertragen wird?

ehc-muc

Es ist halt das Eishockey-Problem, es ist alles zu viel. Du hast zuvor 3 Heimspiele in einer Woche, spielst Sonntag noch in Ingolstadt und heute schon wieder. Ist einfach zu viel.

Dazu kommt, dass die CHL bei uns fast kein Highlight mehr ist, da wir seit Gründung jedes Jahr dabei waren.

Dann noch 17:30... Es ist einfach bitter.