CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Lukko ohne erste Reihe und dennoch mehr oder weniger chancenlos. Man hat es zwar im letzten Drittel endlich geschafft Chancen zu kreieren, könnte sie aber nicht nutzen. Die Strafe von Hager vor dem 1:3 natürlich ein Bärendienst, absolut unnötig

CroKaas

Seh ich anders. Im Gegensatz zu Sonntag waren wir heute klar stärker, Lukko sehr glücklich im Abschluss und vorm eigenen Tor.

Ref auch naja. Im letzten Drittel zwei klare Strafen gegen die Finnen übersehen.

EHCErich

Also teilweise war das ja schon powerhockey, fand das jetzt irgendwie schon ansehnlich nur der Output hat gefehlt.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 10, 2023, 21:39:08Lukko ohne erste Reihe und dennoch mehr oder weniger chancenlos. Man hat es zwar im letzten Drittel endlich geschafft Chancen zu kreieren, könnte sie aber nicht nutzen. Die Strafe von Hager vor dem 1:3 natürlich ein Bärendienst, absolut unnötig

Das ist es was ich meinte, da waren ein ganzer Schwung Debütanten drin. Egal, wir brauchen aktuell  icht auf den Gegner schauen, wir haben genug eigene Probleme.

Phasenweise sah das heute zumindest besser aus wie gegen Ingolstadt aber über 60 Minuten ist es einfach zu wenig. Wenn man sich dann tatsächlich mal Chancen erspielt oder erarbeitet, muss man sie halt auch machen. Gerade gegen Skandinavier  die nicht viele Gelegenheiten brauchen.

Powerhockey war das aber nun wirklich nicht  :kopfschuettel:

ssteps

Oswald ist ein Traum dieses Jahr!
Heigl hat heute auch mal richtig aufgezockt... und ist auch ganz gut am Körper.

Sonst Lukko effizient und mit sehr starkem Keeper.
Wir deutlich verbessert und hätten eigentlich nen Punkt verdient.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Oktober 10, 2023, 22:30:56Oswald ist ein Traum dieses Jahr!
Heigl hat heute auch mal richtig aufgezockt... und ist auch ganz gut am Körper.

Sonst Lukko effizient und mit sehr starkem Keeper.
Wir deutlich verbessert und hätten eigentlich nen Punkt verdient.

Oswald in der Tat eine Freude, der Junge macht richtig Spass. Wer war nochmal dieser Lutz???

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Oktober 10, 2023, 21:46:29Seh ich anders. Im Gegensatz zu Sonntag waren wir heute klar stärker, Lukko sehr glücklich im Abschluss und vorm eigenen Tor.

Ref auch naja. Im letzten Drittel zwei klare Strafen gegen die Finnen übersehen.

Klar war des besser als Sonntag aber es reicht halt international trotzdem nicht. Gerade weil bei 5 gegen 5 kaum was läuft

Egl

Ihr hört in dieser Episode die Einschätzungen von Robin, Egl und Helmut, ein Interview mit Captain Patrick Hager und die PK nach dem Spiel.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/010-chl-ehc-red-bull-muenchen-lukko-rauma-1-4

Markus#14

Gestern hat sich wieder gezeigt warum man sich CHL live anschauen sollte. Für mich war das ein gutes bis sehr gutes Eishockeyspiel.
Die Mannschaft die im Abschluss effizienter war hat das Spiel gewonnen. Glückwunsch an die Finnen. Über Oswald freu ich mich jedes Mal. Sein erstes Tor hat im sichtlich nochmal mehr Auftrieb gegeben.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Finde auch, dass gestern eines der besseren Spiele war. Verlieren hätten wir es auch nicht müssen und groß schlechter hab ich uns auch nicht gesehen. Wohlwollen formuliert, war ich bei einigen Schiedsrichterentscheidungen nich ganz einverstanden, aber was man ließt war es bei den Ingos gestern auch nicht viel besser.

Der 15er Heigl ist gestern rausgestochen, macht echt Spaß dem Jungen zuzusehen - vorallem mit Oswald.

jasonbourne

Sehe ich was anders.

Was bringt dir ein gutes Spiel, wenn die entscheidenden Situationen alle an die anderen gehen?

Das ist dann ne QUalitätsfrage.

Starkes auswärtsspiel der Finnen, nicht viele Chancen zugelassen und die eigenen Chancen konsequent rausgespielt und genutzt.
Das war von der ANgriffsauflösung ein ganz anderes Spiel als bei uns.

CroKaas

Kurze Frage, wieso zählt eigentlich das 1:0 nicht? Hab mir das Video angeschaut, ich checks nicht. Wo ist da Goalie Interference?

BigBad

Das weiß aus Rohatsch niemand - selbst wenn da wirklich was war, finde ich es schon dreißt das Tor ohne Videobeweis nicht zu geben. Was ich nicht verstehe, warum Söderholm keine Coaches Challange aufgerufen hat - eine ist doch frei, wie wir zuletzt gelernt haben.

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Oktober 11, 2023, 15:10:30Das weiß aus Rohatsch niemand - selbst wenn da wirklich was war, finde ich es schon dreißt das Tor ohne Videobeweis nicht zu geben. Was ich nicht verstehe, warum Söderholm keine Coaches Challange aufgerufen hat - eine ist doch frei, wie wir zuletzt gelernt haben.

Genau diese beiden Fragen habe ich mir auch gestellt.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 11, 2023, 14:40:21Kurze Frage, wieso zählt eigentlich das 1:0 nicht? Hab mir das Video angeschaut, ich checks nicht. Wo ist da Goalie Interference?

Kontakt auf das Stockende vom Goalie, dadurch geht der fivehole rein.

Clever gemacht, Refs habens aber gesehen und gewertet.

CroKaas

Also das wäre ja wahnsinnig soft. Seit wann ist außerdem das Stockende des Goalies tabu?

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Oktober 11, 2023, 15:17:36Genau diese beiden Fragen habe ich mir auch gestellt.

Da gehe ich mit. Toni hat es sich gleich danach am iPad angesehen, k.A. warum er dann keine Challenge zieht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

München ist jetzt übrigens fix für das Achtelfinale qualifiziert, da sich z.B. Tappara und Biel (beide mit 7 Punkten aktuell und auf Platz 15 und 17) im letzten Vorrundenspiel die Punkte gegenseitig wegnehmen werden. Einer von beiden kann also nicht mehr auf die 10 Punkte von uns kommen.  Platz 18 hat aktuell nur 5 Punkte und ist ausser Reichweite.

Gleiches gilt auch für Ingolstadt. Auch hier ist die Qualifikation mit 9 Punkten jetzt gesichert.

Mannheim ist aktuell sogar zweiter der Vorrunde und hat sehr gute Chancen, das mindestens zu bleiben. Das letzte Spiel geht gegen Kosice, die bisher 0 Punkte auf dem Konto haben. Um Erster zu werden, müssten Sie im letzten Spiel 2 Punkte mehr machen als der bisher ungeschlagene Tabellenführer Växjö. Die spielen gegen die 12. platzierten Rapperswil Lakers.

Entenweiher

Gratulation an alle 3 DEL Teams. Ich werte eine Quali für die KO Runde für Teilnehmer aus der DEL immer als (ersten) Erfolg. Mal sehen was im letzten Spiel noch geht und wer dann in den Playoffs wartet.

Derbys gegenIngolstadt oder Innsbruck wären aktuell gut möglich.

Ab dann heißt es Schritt für Schritt gehen und sich bis dahin einspielen. Jede weitere Runde ist dann ein riesen Erfolg.

Entenweiher

Heute gehts in der CHL also um eine gute Platzierung für die anstehende KO Runde. Für die Red Bulls eigentlich ein dankbares Spiel nach der Niederlagenserie.

Zu verlieren gibt es nix, gegen die Schweden wird keiner einen Sieg erwarten. Mal sehen wie man sich präsentiert.

Klar dürfte aber auch sein, wenn man erneut so auftritt wie gegen Berlin kann das böse in die Hose gehen.