CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Zitat von: BigBad am September 08, 2023, 16:44:39
Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 14:18:57
Ich weiß ich bin ja immer die Meckerliese hier im Forum aber jetzt sehen wir es doch mal nüchtern wie es ist. Kosice und Innsbruck sind nicht die Creme de la Creme des europäischen Vereinshockeys.

Wir haben keinen großen Fanstamm und sind dringend auf neue Zuschauer angewiesen, die demnächst einen SAP Garden füllen sollen.

Was liegt also näher das Wochenende zu einem Werbeevent für Eishockey in München zu machen? Dauerkarten als Dankeschön für die Treue umsonst ins Stadion. Das wären dann schon mal knapp 2000 Leute. Sitzplätze sind damit weitgehend ausverkauft. Die Steher dann für 5 bzw. 10 Euro verkaufen. So hast Du schnell mal 3000-4000 Leute im Stadion, wovon im Idealfall 500 oder sogar 1000 bisher noch bei keinem Eishockey Spiel waren. Dann promotest Du über den Videowürfel, in den Drittelpausen, im Umlauf die bald beginnende DEL Saison und den SAP Garden. Besser geht es doch nicht neue Leute zu gewinnen.

Nein, was macht der EHC, verlangt für die Spiele Vollpreis mit bis zu 40 Euro für einen Sitzer. Warum nicht gleich noch Topzuschlag drauf? Wenn ich dann schreibe, dass das Marketing in München auf Amateurniveau ist und nix mit Red Bull zu tun hat bin ich am meckern. Sorry, das ist Blödsinn. Und das schreibe ich obwohl ich mir heute meinen Sitzplatz gönne.

Ich wiederspreche und behaupte das Gegenteil, aus dem einfachen Grund, dass ich Dir nicht zweimal innerhalb von vier Wochen Recht geben will.

Behaupte halt einfach dass alle SchlandTV kaufen um diesem aufstrebenden Sport und Entertainment Kanal zu unterstützen.

Alter Schwede

Im Gegensatz zum letzten Spiel ist Lutz dabei. DeSousa fehlt dafür (Oberkörper). Statt Allavena sitzt jetzt Kolarz als Ersatztorhüter auf der Bank.

Die Reihen:

Tor: Niederberger/Kolarz

1. Reihe: MacWilliam - McKiernan / Krämmer - Smith - Ortega
2. Reihe: Almquist - Blum / Eisenschmid - Street - Parkes
3. Reihe: Abeltshauser - Bittner / Oswald - Hager - Kastner
4. Reihe: Weber / Varejcka - Eder - N. Heigl
5. Reihe: Lutz

Die Abwehrreihen sind unverändert zum letzten Spiel. In Reihe 1 und 2 hat sich im Sturm auch nichts geändert.
In Reihe 3 rückt Oswald für DeSousa rein. N. Heigl rückt für Oswald in Reihe 4 und statt seiner spielt Lutz Reihe 5. Mal sehen, wie die Eiszeiten nachher dann wirklich verteilt werden.
Weiterhin fehlen Ehliz und Daubner (beide Oberkörper)

bazz-dee

Pflichtsieg geholt. Die Slowaken nur in Überzahl und nach Fehlern in der eigenen Zone gefährlich. Positiv heute Oswald. Negativ sportdeutschland.tv.... da zahlst du Geld für den Stream und musst dir trotzdem Werbung anschauen, dann stockt der Stream, neu laden und wieder Werbung. Ich zahle dafür, warum muss ich überhaupt Werbung sehen.

Wernersberger

Ein ungefährdeter Sieg gegen nicht besonders starke Slowaken.Oswald gefällt mir. Blum mit einem 4-Punkte-Spiel.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am September 08, 2023, 21:57:08
Pflichtsieg geholt. Die Slowaken nur in Überzahl und nach Fehlern in der eigenen Zone gefährlich. Positiv heute Oswald. Negativ sportdeutschland.tv.... da zahlst du Geld für den Stream und musst dir trotzdem Werbung anschauen, dann stockt der Stream, neu laden und wieder Werbung. Ich zahle dafür, warum muss ich überhaupt Werbung sehen.

Du zahlst für den Schmarrn? Guck doch via CHL Youtube Kanal und VPN gratis.

Ansonsten verdienter Pflichtsieg. Jetzt noch drei Punkte gegen Innsbruck und die Playoff Runde ist gebucht.

bazz-dee

Nachdem ich heute nicht konnte dachte ich echt, es rentiert sich. Aber nein tut es nicht

mika

Getränkepreise sind übrigens auch hoch gegangen.
hab für 2 Bier 14€ zahlen müssen.  :motz:

5€ pro Bier + 2€ pro Becherpfand.    :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: mika am September 09, 2023, 11:26:24

Zahlt man doch gerne bei dem tollen Service.

michl60

Zitat von: Entenweiher am September 09, 2023, 12:10:26
Zitat von: mika am September 09, 2023, 11:26:24

Zahlt man doch gerne bei dem tollen Service.

Ist ja nur noch diese Saison. Und dann schauen wir mal, welche Preise uns dann im SAP Garden erwarten....

ehc-muc

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 09, 2023, 12:45:47
6 + 3  ;D

Ach, ich habe in USA/Kanada 14 Dollar für ein 0,4 Liter Leichtbier im Stadion bezahlt. München ist da doch ein Schnäppchen.  :ironie:

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2023, 22:01:26

Ansonsten verdienter Pflichtsieg. Jetzt noch drei Punkte gegen Innsbruck und die Playoff Runde ist gebucht.

Ist mein Mathe schwach geworden oder kenne ich eine besondere Regelung nicht?

Platz 11 aktuell Rapperswil mit 2 Punkten, wir haben 7 Punkte, es sind noch drei Spiele.

Annahme: wir gewinnen nur noch ein Spiel, dann sind wir bei 10 Punkten, Rapperswil gewinnt alle drei Spiele dann sind sie bei 11 Punkten - adios Playoffs.
Klar, es müssen auch alle anderen auf 10 oder mehr Punkte kommen, aber rein rechnerisch ist man mit einem Sieg nicht durch.

Aber wir sind ja optimistisch, es wird schon werden und dann werden die Karten sowieso neu gemischt.

Mighty

Entenweiher

Jetzt istman hier mal optimistisch, dann wird man gleich mit worst case Rechenbeispielen wiederlegt. Wie man's macht ist es auch nicht recht  :ironie:

Warten wir morgen mal ab, zunächst muss Innsbruck besiegt werden, dann schau mer weida    ;D

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am September 08, 2023, 21:57:08
Ich antworte mal für den Sender  ;D
Im Interesse unserer Zuschauer wollen wir die Beiträge so gering wie möglich halten und das funktioniert am Besten durch Werbeeinblendungen.
Wir wären sonst gezwungen die Preise über ein Niveau zu heben, dass der Kunde nicht mehr akzeptieren wird.
Andersrum wären ohne die Beiträge der geschätzten Kunden der Werbeanteil zu hoch um den Sport noch genießen zu können.
Als haben wir uns im Interesse des Sports für diese Zwischenlösung entschieden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Laut Flashscore sieht die Aufstellung bei München gegen Innsbruck heute so aus:

Tor: Allavena/Kolarz

Im Gegensatz zum letzten Spiel ist Lutz nicht dabei. Er hatte aber auch gegen Kosice als Stürmer #13 keine Eiszeit. Statt Niederberger steht jetzt Allavena zwischen den Pfosten.

Keine Reihenänderungen.
Es fehlen weiterhin Ehliz, Daubner und DeSousa (alle drei mit "Oberkörper").

Keine Ahnung, ob das schon die korrekte und endgültige Aufstellung ist, es sind ja noch 2,5 Stunden bis zum Spiel.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 10, 2023, 13:54:21
Laut Flashscore sieht die Aufstellung bei München gegen Innsbruck heute so aus:

Tor: Allavena/Kolarz

Im Gegensatz zum letzten Spiel ist Lutz nicht dabei. Er hatte aber auch gegen Kosice als Stürmer #13 keine Eiszeit. Statt Niederberger steht jetzt Allavena zwischen den Pfosten.

Keine Reihenänderungen.
Es fehlen weiterhin Ehliz, Daubner und DeSousa (alle drei mit "Oberkörper").

Keine Ahnung, ob das schon die korrekte und endgültige Aufstellung ist, es sind ja noch 2,5 Stunden bis zum Spiel.

Wow... ohne Niederberger. Mutig.

Was ist eigentlich schon wieder mit Lutz? Mir tut der Kerl ja irgendwie leid mit seinen Verletzungen aber langsam bekommt man schon den Eindruck, dass sein Körper irgendwie nicht für Profisport geschaffen ist. Ich meine das nicht böse oder abfällig, ich finde es tragisch für den talentierten Spieler.

Alter Schwede

Aufstellung gerade auch von RB bestätigt. Niederberger bekommt eine Pause. Zu Lutz keine Aussage im Spieltagsblog. Der stand zwar wie gesagt gegen Kosice im Aufgebot, hatte aber keine Sekunde Einsatzzeit.
Nikolaus Heigl mit 02:26 durchschnittlicher Eiszeit, Veit Oswald mit 11:09, Filip Varejcka mit 13:03 und Jakob Weber mit 07:23 alle jeweils mit 3 Spielen.

michl60

Alter Schwede, schön dass du wieder da bist  :)

pit47

Leider finde ich keinen Livestream für heute , überall nur Wettsites.

EHCErich

Zitat von: pit47 am September 10, 2023, 17:22:07
Leider finde ich keinen Livestream für heute , überall nur Wettsites.

VPN und dann CHL.

VPN gibts meist kostenlos mit Probemonat