CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: double f am November 17, 2023, 12:23:44Wir schlagen den Schweizer Meister völlig verdient und im Grunde um mindestens ein Tor zu niedrig und von Dir kommt ernsthaft das hier als Fazit?
Im dritten Drittel komplett den Faden verloren? Was ein Quatsch schon wieder...

Ja, das ist Quatsch wenn Du meine Postings zum Spiel davor nicht gelesen hast. Natürlich war der Sieg verdient, natürlich haben wir ein bockstarkes erstes Drittel gespielt und natürlich hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, NEIN MÜSSEN. Durch die vergebenen Chancen und Fehler, ist es leider nur ein knapper Sieg geworden. Fast hätte man sogar noch den Ausgleich kassiert und sich noch mehr kaputt gemacht. Das ist Schade, aber es gehört halt leider zur Wahrheit. Und ja, im 2. Drittel waren die Schweizer schon deutlich besser als in den ersten 20 Minuten und im 3. Drittel waren sie über weite Strecken besser wie wir.

double f

Zitat von: Entenweiher am November 17, 2023, 14:38:30Ja, das ist Quatsch wenn Du meine Postings zum Spiel davor nicht gelesen hast. Natürlich war der Sieg verdient, natürlich haben wir ein bockstarkes erstes Drittel gespielt und natürlich hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, NEIN MÜSSEN. Durch die vergebenen Chancen und Fehler, ist es leider nur ein knapper Sieg geworden. Fast hätte man sogar noch den Ausgleich kassiert und sich noch mehr kaputt gemacht. Das ist Schade, aber es gehört halt leider zur Wahrheit. Und ja, im 2. Drittel waren die Schweizer schon deutlich besser als in den ersten 20 Minuten und im 3. Drittel waren sie über weite Strecken besser wie wir.

Über weite Strecken besser im dritten Drittel? Na dann...

Unabhängig von der sportlichen Bewertung dieser beiden Drittel im Detail bleibt der angebliche Einbruch im letzten Drittel halt einfach kompletter Quatsch. Da war nicht Augsburg zu Gast am Mittwoch sondern ein Team aus der NLA.

Edit wg mangelnde Lesekompetenz bei mir

Entenweiher

Zitat von: double f am November 17, 2023, 15:06:37Über weite Strecken besser im dritten Drittel? Na dann...

Unabhängig von der sportlichen Bewertung dieser beiden Drittel im Detail bleibt der angebliche Einbruch im letzten Drittel halt einfach kompletter Quatsch. Da war nicht Augsburg zu Gast am Mittwoch sondern ein Team aus der NLA.

Edit wg mangelnde Lesekompetenz bei mir

Siehst wohl auch keinen Einbruch im 2. Drittel gegen Ingolstadt. Aber klar, Ingolstadt ist nicht Augschburg.

Witzig, dass Söderholm heute exakt der Wortlaut "Faden verloren" in der PK genutzt hat. Entweder er liest hier mit oder ich liege nicht so falsch mit meiner Sicht der Dinge.

double f

Zitat von: Entenweiher am November 17, 2023, 20:35:40Siehst wohl auch keinen Einbruch im 2. Drittel gegen Ingolstadt. Aber klar, Ingolstadt ist nicht Augschburg.

Witzig, dass Söderholm heute exakt der Wortlaut "Faden verloren" in der PK genutzt hat. Entweder er liest hier mit oder ich liege nicht so falsch mit meiner Sicht der Dinge.

Argumentativ herausragend Entenweiher.
Deinen Quatsch zum Genf-Spiel jetzt mit der fürchterlichen Vorstellung gestern und einem Zitat des Trainers zum gestrigen Spiel unterstreichen zu wollen, übersteigt meine geistige Kapazität. Auf solche Zusammenhänge muss man erst mal kommen. Respekt!

Entenweiher

Du verstehst halt das Grundproblem nicht. Der EHC kann bisher nicht über 60 Minuten Eishockey spielen. Egal ob gegen Ingolstadt oder Genf. Man verliert den Faden, hat es konditionell oder mental nicht drauf. Wenn das für Dich Quatsch ist, okay. Für mich ist das Fakt. Punkt.

Gegen Genf hat man 30 Minuten gut gespielt, gegen Ingolstadt 5 Minuten. Und komm mir nicht mit schweizer Meister. Genf dümpelt aktuell im Mittelfeld der NL rum und hat gefühlt kein Auswärtsspiel gewonnen. Wenn ich mich als Titelanwärter sehe muss ich hier halt durchziehen und Fakten schaffen, was nach dem ersten Drittel möglich gewesen wäre. Stattdessen zittert man sich zu einem knappen Sieg.

double f

Zitat von: Entenweiher am November 18, 2023, 09:03:04Du verstehst halt das Grundproblem nicht. Der EHC kann bisher nicht über 60 Minuten Eishockey spielen. Egal ob gegen Ingolstadt oder Genf. Man verliert den Faden, hat es konditionell oder mental nicht drauf. Wenn das für Dich Quatsch ist, okay. Für mich ist das Fakt. Punkt.

Gegen Genf hat man 30 Minuten gut gespielt, gegen Ingolstadt 5 Minuten. Und komm mir nicht mit schweizer Meister. Genf dümpelt aktuell im Mittelfeld der NL rum und hat gefühlt kein Auswärtsspiel gewonnen. Wenn ich mich als Titelanwärter sehe muss ich hier halt durchziehen und Fakten schaffen, was nach dem ersten Drittel möglich gewesen wäre. Stattdessen zittert man sich zu einem knappen Sieg.

Das wird ja immer besser. Die beiden Spiele sind null miteinander vergleichbar und stehen auch in gar keinem Zusammenhang. Die Leistung gegen Ingolstadt war ab Mitte des ersten Drittels jenseits von gut und böse. Die gegen Genf war ein Drittel richtig stark und zwei Drittel lang völlig ok. Aber Hauptsache Du faselst iwas von ,,total den Faden verloren" gegen Genf...
Mich nervt einfach Deine unfassbare Zwiderwurzigkeit hier. Egal um was es geht... Frau Entenweiher hat etwas zu mosern. Immer und ganz grundsätzlich. Und wenn es grad mal nix Neues gibt, wird zum drölfzigsten mal auf der ,,wir wollen die CL gewinnen Sportlergelaber Aussage rumgeritten".

Entenweiher

Zitat von: double f am November 18, 2023, 11:47:32Das wird ja immer besser. Die beiden Spiele sind null miteinander vergleichbar und stehen auch in gar keinem Zusammenhang. Die Leistung gegen Ingolstadt war ab Mitte des ersten Drittels jenseits von gut und böse. Die gegen Genf war ein Drittel richtig stark und zwei Drittel lang völlig ok. Aber Hauptsache Du faselst iwas von ,,total den Faden verloren" gegen Genf...
Mich nervt einfach Deine unfassbare Zwiderwurzigkeit hier. Egal um was es geht... Frau Entenweiher hat etwas zu mosern. Immer und ganz grundsätzlich. Und wenn es grad mal nix Neues gibt, wird zum drölfzigsten mal auf der ,,wir wollen die CL gewinnen Sportlergelaber Aussage rumgeritten".

Darauf wird so lange rumgeritten, wie es kommuniziert wird. Vielleicht kommt meine Zuwiderwurzigkeit ja auch davon, dass die offiziellen Ziele ausgeben die mit dem Kader nicht zu erreichen sind und so die Erwartungen mit der Realität nicht zusammen passen.

Die Leistung gegen Genf mag über weite Strecken okay gewesen sein, das Ergebnis ist es nicht! Woran liegts? Chronische Abschlussschwäche gepaart mit Fehlern in der Defensive die im Gegenzug ausgenutzt werden. Qualitätsunterschied. Aber sie können den knappen Vorsprung am Dienstag ja in die nächste Runde retten, dann hätten sie alles richtig gemacht. Drauf wetten würde ich aber nicht.

bazz-dee

So CHL steht wieder an. Ich glaube das Genf das anders spielen wird und uns raus kickt. Ist vielleicht auch nicht schlecht sich auf eine Sache zu konzentrieren wenn es eh nicht rund läuft

Alter Schwede

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 20, 2023, 18:53:23Das Spiel wird live und kostenlos aus MoreThanSports.tv übertragen. Empfangbar z.B. hier: https://tv.de/sendung/champions-hockey-league/champions-hockey-league-live-geneve-servette-vs-r,1808323191/
Oder auf Waipu.tv oder Zatoo.

Kann ich nicht empfehlen. Ruckelt ohne Ende, zumindest die Spiele welche bisher dort übertragen werden. Bessere Alternative ist die CHL Youtube Kanal mit VPN.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am November 20, 2023, 19:41:59Kann ich nicht empfehlen. Ruckelt ohne Ende, zumindest die Spiele welche bisher dort übertragen werden. Bessere Alternative ist die CHL Youtube Kanal mit VPN.

Darf ich fragen, wie du geschaut hast? Über den TV.de Link, oder über eine App am Fernseher, z.B. Waipu oder zatoo? Ich hab bisher auch immer direkt bei der CHL geschaut, aber das ist vielen ja zu umständlich mit dem VPN.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 20, 2023, 21:15:11Darf ich fragen, wie du geschaut hast? Über den TV.de Link, oder über eine App am Fernseher, z.B. Waipu oder zatoo? Ich hab bisher auch immer direkt bei der CHL geschaut, aber das ist vielen ja zu umständlich mit dem VPN.

direkt über morethansports.tv im browser. aber nur das erste spiel der saison, darauf hin bin ich zur youtube/vpn lösung gewechselt.

bigmama app kostenlos installieren und dann via youtbe app ganz gewöhnlich gucken. einfacher gehts eigentlich kaum.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am November 20, 2023, 22:25:46direkt über morethansports.tv im browser. aber nur das erste spiel der saison, darauf hin bin ich zur youtube/vpn lösung gewechselt.

bigmama app kostenlos installieren und dann via youtbe app ganz gewöhnlich gucken. einfacher gehts eigentlich kaum.

Noch einfacher geht's über den Opera Browser. Der hat das VPN gleich integriert  ;)
Mir ging es nur darum, wo das bei dir genau geruckelt hat. Aber Danke für die Info.

mika

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am November 20, 2023, 22:25:46direkt über morethansports.tv im browser. aber nur das erste spiel der saison, darauf hin bin ich zur youtube/vpn lösung gewechselt.

Hab auch das allererste Spiel über Morethansports.tv geschaut, war grausam. Letztens als die Mannheimer kamen, hab ich nochmal geschaut, da war´s onewallfree.

Bigmama ist ja nur für Android, richtig? Ich hab letztens auch einfach eine kostenlose Extension für den Browser genutzt, da wars gut.

Zum Spiel morgen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine richtig enge Kiste wird und wir am Ende weiterkommen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Ich werde morgen more than sports TV via entertain ausprobieren

jasonbourne

Mannheim hat es nicht mal probiert. War denen scheissegal.

INgolstadt hats wenigstens probiert.

ehc-muc

Ich glaube die CHL ist in einer kritischen Phase.

3.800 Zuschauer in Mannheim, davon 600 aus der Schweiz.

Bei Ingolstadt waren es offiziell 2.700 in Schweden - real waren 500 Leute in der Halle, davon 200 aus Ingolstadt. Es gibt mittlerweile genug Bilder welche die eigentlich komplett leere Halle zeigen.

EHCErich

Es ist so traurig.

Ärgerlich ist ja nur dass man es mal wieder sang und klanglos vergeigt, einen tollen internationalen Wettbewerb zu etablieren.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 22, 2023, 07:29:52Ich glaube die CHL ist in einer kritischen Phase.

3.800 Zuschauer in Mannheim, davon 600 aus der Schweiz.

Bei Ingolstadt waren es offiziell 2.700 in Schweden - real waren 500 Leute in der Halle, davon 200 aus Ingolstadt. Es gibt mittlerweile genug Bilder welche die eigentlich komplett leere Halle zeigen.

Naja, hättest du dir das Spiel angeschaut?

Es war ja mehr als absehbar, das Mannheim genau so auftritt.

Beide Serien waren entschieden, Ingolstadt hat wenigstens noch ein Eishockey Spiel draus gemacht, Mannheim hätte im Grunde auch die DNL schicken können, für die wäre es wenigstens ein Event gewesen.

Ich erwarte für uns jetzt auch nichts so gutes, befürchte leider das wir ziehmlich auf die Schnauze kriegen heute.