CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Aus dem Spieltagsblog:

"Jakob Weber und Veit Oswald sind beide krank und stehen daher nicht im Aufgebot."

Kein Wort zu MacWilliam...

Wernersberger

Sehr starker Beginn, verdiente Führung und jetzt ist Fetzi auch da  :)

Entenweiher

Starkes Drittel, die Führung hätte höher ausfallen können bzw. müssen. Traurige Kulisse leider.

bazz-dee

In der Nordkurve führen sich die Ordner auf wenn du auf dem Wellenbrecher sitzt, aber Schweizer Fans schaffen es zum wiederholten male ohne Konsequenzen Pyro zu zünden.
Spiel stark. Bestes Drittel der Saison. Allein in den erst fünf Minuten musst eigentlich vier Tore machen. Einsatz stark, Laufeinsatz besser als in jedem einzelnen DEL Spiel bisher. Nur nicht nachlassen

Markus#14

Zitat von: BigBad am November 15, 2023, 16:49:54:wallbash:  dann wird es wohl der Ticker

Trotzdem Danke Markus

Bitte, oder einfach Windscripe VPN als Edge Erweiterung. Läuft super performant und kostenlos.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Die Schweizer sind besser geworden. Chancen in dem Drittel ausgeglichen. Immer noch gutes Spiel

Entenweiher

Im zweiten Drittel doch wieder einige Fehler aber zum Glück ohne Folgen. Der schweizer Goalie rettet Genf den Arsch. Normalerweise müssten wir schon durch sein wenn sie ihre Chancen machen würden.

Ich hoffe die letzten 20 Minuten ziehen sie voll durch und machen noch was Zählbares draus.

CroKaas

Das 2:1 war mal wieder schön auf dem Silbertablett serviert. Komplett ohne Grund.

Wernersberger

Hintenraus einfach zu schlampig, da war deutlich mehr drin. Viele klare Chancen vergeben, zwei Tore hergeschenkt, keines der 5 PP genutzt.
Jetzt sehe ich die Chancen auf ein Weiterkommen bei 50:50.

Entenweiher

Im letzten Drittel mal wieder komplett den Faden verloren und am Ende fast noch den Ausgleich kassiert. Klasse Wechselfehler auch zum 3:2. Was ist los, fehlt die Kondition mal 60 Minuten Eishockey zu spielen?

Denke das wird nicht reichen, aber wenigstens keine 1:5 Heimniederlage wie letztes Jahr gegen Zug. Schade, da wäre mehr drin gewesen aber es fehlt einfach die Qualität im Abschluss und hinten liefern wir verlässlich Böcke.

CroKaas

Man hätte viel mehr aus den Spielanteilen machen müssen und pennt zweimal komplett ein. So wird es jetzt auswärts sehr schwer.

bazz-dee

Des erste Drittel war wirklich Bock stark. danach von Drittel zu Drittel schlechter. Wie in der DEL.
Dennoch fand ich die Leistung insgesamt gut, so musst du halt in der DEL auch mal auftreten in Sachen Laufbereitschaft, Einsatz und Zug zum Tor

Mighty

Ich war auf einer Firmenveranstaltung und lese ein 3:2, finde ich erstmal gut, nachdem es ja im Vorfeld schon Abgesänge gab.

Waren wir jetzt plötzlich so gut oder der Gegner schwach? Wie dem auch sei, wir haben eine Chance weiter zu kommen auch wenn ein Tor vor nicht viel ist.

Mighty

jasonbourne

Das 3:2 ist sehr schmeichelhaft für Genf.

Wir hätten die mit 5 aus der Halle schießen müssen und haben leichtfertig 2 Tore hergeschenkt.

Das hätte nicht so spannend sein müssen, aber man muss halt seine Chancen auch nutzen, es waren genug hochkarätige da.

bazz-dee

Ja man hätte gerade im ersten Drittel mehr Tore machen müssen. Das zweite Gegentor hätte es nicht mehr gebraucht am Ende. Mit zwei Toren Differenz in die Schweiz zu fahren wäre schön besser gewesen

Egl

Was für ein Brocken! Die Overtime ist zurück und der EHC gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel mit 3:2. In dieser Episode hört Ihr die Einschätzungen von Robin und Sebi, die Pressekonferenz nach dem Spiel und ein Interview mit Maxi Kastner!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/020-chl-achtelfinale-spiel-1-ehc-red-bull-muenchen-geneve-servette-3-2

der Münchner

Zitat von: Mighty am November 15, 2023, 23:41:37Ich war auf einer Firmenveranstaltung und lese ein 3:2, finde ich erstmal gut, nachdem es ja im Vorfeld schon Abgesänge gab.

Waren wir jetzt plötzlich so gut oder der Gegner schwach? Wie dem auch sei, wir haben eine Chance weiter zu kommen auch wenn ein Tor vor nicht viel ist.

Mighty
Wir waren vor allem im ersten Drittel sehr gut. Die Schweizer spielten sehr offen, was uns sehr gelegen kam. Auch in unserer Überzahl waren sie sehr lauffreudig und wir konnten die Scheibe laufen lassen. Die Mannschaft war aber voller Spielfreude. Alleine schon wie Ortege den Schweizer hat aussteigen lassen war sehenswert. Das 2:0 war schon schmeichelhaft für die.
Im zweiten Drittel haben sie sich schon auf unser Spiel eingestellt. In Unterzahl standen sie etwas defensiver und machten die Laufwege zu. Und bei 5-5 haben sie auch die Spielweise etwas geändert, so dass wir erst ab ca. 10.Minute das Spiel wieder mehr im Griff hatten. Nur die letzten Minuten wieder nicht mehr. Im letzten Drittel ging es mehr darum keine Fehler zu machen. Das erste Tor fiel nur, weil wir die Scheibe nicht rausgespielt haben. Keine Ahnung worauf die gewartet haben. Das letzte Tor hätte es auch nicht gebraucht, vor allem weil Ortega eine Wahnsinnschance hatte und das Tor direkt im Anschluss fiel. Da waren wir zu offensiv und der Schweizer hatte einen Penalty ab der blauen oder sogar schon vorher.

Das 3:2 ist zu einem schmeichelhaft für Genf, zu anderem hätten wir das auch verhindern können, wenn man etwas disziplinierter gespielt hätte.
Wird ein interessantes Rückspiel.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Zitat von: der Münchner am November 16, 2023, 17:08:59Alleine schon wie Ortege

Gerade Ortega "nervt" mich zur Zeit, weil er einfach zu wenig aus seinen Chancen macht und zu oft "Traumpässe" spielt, die höchstens in der U9 klappen.
Mal schauen aus dem Spiel kann man Hoffnung ziehen, aber ich denke es wird im DEL Alltag eher wieder anders laufen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am November 17, 2023, 07:19:20Gerade Ortega "nervt" mich zur Zeit, weil er einfach zu wenig aus seinen Chancen macht und zu oft "Traumpässe" spielt, die höchstens in der U9 klappen.
Mal schauen aus dem Spiel kann man Hoffnung ziehen, aber ich denke es wird im DEL Alltag eher wieder anders laufen.
Geht mir absolut genau so.
Zu lasch in den Zweikämpfen (vor der Pause) und zu Stockfehler.
Es wirkt als wäre er nicht ganz bei der Sache...

double f

Zitat von: Entenweiher am November 15, 2023, 21:57:15Im letzten Drittel mal wieder komplett den Faden verloren und am Ende fast noch den Ausgleich kassiert. Klasse Wechselfehler auch zum 3:2. Was ist los, fehlt die Kondition mal 60 Minuten Eishockey zu spielen?

Denke das wird nicht reichen, aber wenigstens keine 1:5 Heimniederlage wie letztes Jahr gegen Zug. Schade, da wäre mehr drin gewesen aber es fehlt einfach die Qualität im Abschluss und hinten liefern wir verlässlich Böcke.

Wir schlagen den Schweizer Meister völlig verdient und im Grunde um mindestens ein Tor zu niedrig und von Dir kommt ernsthaft das hier als Fazit?
Im dritten Drittel komplett den Faden verloren? Was ein Quatsch schon wieder...