CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: BigBad am November 22, 2023, 11:14:27Was ich jetzt nicht schlimm fände, da das Format versagt hat...also was kommt danach?

Pokal mit der 2. und 3. Liga.  :volldoll:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am November 22, 2023, 13:37:46Niemals ist es im Fußball so groß wie im Eishockey.

Du hast halt im Eishockey viel größere Dichte in der ersten Liga, als im Fußball. Der Unterschied zwischen Berlin/Mannheim/München zu Iserlohn ist nicht im Ansatz finanziell so riesig wie im Fußball von Bayern/Dortmund/Leipzig zu Darmstadt/Heidenheim und Co. Bayern hat nen Stürmer der mehr Wert ist als drei gesamte Teams aus der Liga...
Dann hast im Eishockey aber ne riesige Lücken zwischen den Ligen 1 und 2. Sowohl finanziell als auch sportlich. Die ist im Fußball deutlich geringer.  Müsst bloß schauen was absolute DEL Graupen in der DEL 2 machen. Die scoren da unten wie sie wollen. Die Zeiten das sowas wie Magowan oder Schneider den Sprung schaffen sind vorbei. (Bsp Faber, Orendorz, Saponari, Mayenschein, Cimmermann, Weidner, Pfleger, Ritter, Sturm und was weiß ich wer)

Von 2 auf 3 kann ich im Eishockey nicht einschätzen, genauso wenig im Fußball.

Ich bin mir da nicht so sicher. Selbst Crimmitschau hat einen Etat von 3,6 Mio Euro.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am November 22, 2023, 14:00:10Ich bin mir da nicht so sicher. Selbst Crimmitschau hat einen Etat von 3,6 Mio Euro.

Mag ja sein, ich meinte ja auch sportlich. (Und was hat zB Iserlohn od. Augsburg? 6 Mio?) Schau mal was bei Crimmitschau rumrennt. Smith, Saponari, Sturm... wirklich Spieler die in der DEL komplett überfordert waren sind da unten quasi Superstars. Mir fällt da im Fußball nur Terrode ein, bei dem das auffällt.

https://www.eliteprospects.com/league/del2/stats/2023-2024

PS: Um das gescheit einzuschätzen. Fiessinger war da unten Torwart des Jahres...

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am November 22, 2023, 14:09:55Mag ja sein, ich meinte ja auch sportlich. (Und was hat zB Iserlohn od. Augsburg? 6 Mio?) Schau mal was bei Crimmitschau rumrennt. Smith, Saponari, Sturm... wirklich Spieler die in der DEL komplett überfordert waren sind da unten quasi Superstars. Mir fällt da im Fußball nur Terrode ein, bei dem das auffällt.

https://www.eliteprospects.com/league/del2/stats/2023-2024

PS: Um das gescheit einzuschätzen. Fiessinger war da unten Torwart des Jahres...

Ich verstehe was du meinst, bin mir das selbst unschlüssig. Aber in der Vorbereitung z.B. (ja ich weiß Vorbereitung) stolpern ja immer mal DEL Clubs über einen DEL2 Club.

Aber egal, ich bin eh gegen den Pokal, da es ohnehin schon zu viele Spiele sind.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am November 22, 2023, 14:36:31Ich verstehe was du meinst, bin mir das selbst unschlüssig. Aber in der Vorbereitung z.B. (ja ich weiß Vorbereitung) stolpern ja immer mal DEL Clubs über einen DEL2 Club.

Aber egal, ich bin eh gegen den Pokal, da es ohnehin schon zu viele Spiele sind.

Also mit den zu vielen Spielen bin ich bei dir. Finde das auch unnötig. Am besten wäre eine Nord und Südgruppe und dann viermal gegen den Süden und zweimal gegen den Norden. Quasi wie bei der Corona Saison. (Bloß durchgemischter, und nicht am Ende komplett den Norden)

Wären dann 4 x 6 + 2 x 7 = 38 Spiele. Sind doch mehr als Genug. Aber ja ich weiß, dann heult sowas wie Augsburg oder Iserlohn rum, dass das Geld aus den Heimspieleinnahmen nicht reichen wird. Also eh utopisch.

Ja in der Vorbereitung sind sie alle auch reihenweise an Iserlohn gestolpert. Schwenningen hatte keinen einzigen Sieg in der Vorbereitung, ist halt einfach Sommerhockey.

BigBad

Selbst mit den vielen Spielen (was ziemlich genauso sehe), könnte man noch attraktive Zusatzevents schaffen. Nur eben kein europäisches Ligensystem.
Bspw. die beiden ersten in einem europäischen Pokal - grob wie vorhin angedacht. Und Plätze 3-6 DEL und 1-4 DEL2 in einem Pokal oder Tunier.
Hätte europäisch seinen Reiz und auch national. Eine engere Verschränkung DEL/DEL2 (wo sich auch mal DEL2 Spieler in den Vordergrund spielen können), mal andere Gegner, Anreiz die "Pokalplätze" zu erreichen.

Ist jetzt nur rumgesponnen, aber so ein DEL/DEL2 Pokalspiel fände ich jetzt spannender als Mannheim gegen Bozen.

DeepBlue

Zitat von: BigBad am November 22, 2023, 09:16:17Blind den Fußball abkupfern, war aber so ziemlich das dümmste was man machen konnte.
Wobei der Fußball jetzt beim Eishockey abkupfern wird. Neue Pläne für die künftige Fußball-CL sehen jetzt auch von einer Gruppenphase mit Hin- und Rückspielen ab, sondern es soll auch dort relativ wahllose Partien geben. Problem bleibt: In der Tabelle werden Mannschaften miteinander verglichen, die gar nicht gegeneinander gespielt haben. Das wird auch durch das System mit dem Töpfen bei der Auslosung nicht besser. 

BigBad

Jetzt auf die CL-Fußball bezogen. Ob jetzt eine Tabelle ohne Aussagekraft, oder Gruppen, bei denen die Mannschaften die weiterkommen zu 99% fest stehen, macht keinen großen Unterschied.

Magpie

Zitat von: Alter Schwede am November 20, 2023, 18:53:23Das Spiel wird live und kostenlos aus MoreThanSports.tv übertragen. Empfangbar z.B. hier: https://tv.de/sendung/champions-hockey-league/champions-hockey-league-live-geneve-servette-vs-r,1808323191/
Oder auf Waipu.tv oder Zatoo.

Radio Oberwiesenfeld überträgt auch live von der Couch aus.

Entenweiher

Jetzt macht noch keinen Abgesang auf die CHL... stellt Euch vor wir kommen heute Abend weiter, dann gegen Växjö... naja, träumen darf man doch  :volldoll:

BigBad

Wir singen das Format ab, weder den EHC, noch internationale Wettbewerbe :umleitung:

BigBad

Der Smiley ist neu... der musste jetzt sein

Entenweiher

Zitat von: BigBad am November 22, 2023, 16:41:03Der Smiley ist neu... der musste jetzt sein

Ist die CHL kein Format? Nimm Dir den Smiley doch zu herzen.

BigBad

Alter Schwede

Aufstellung ist da.
Niederberger im Tor.
Smith centert heute die 1. Reihe mit Ehliz und Ortega. Weber und Oswald sind wieder mit dabei. Fischer als 7. Verteidiger für Daubner, der nach wie vor fehlt. Zusätzlich fehlt hinten auch noch Almquist.
Street in Reihe 4 mit Eisenschmid und Oswald.

T: Niederberger/Alavena
R1: MacWilliam - Blum / Ehliz - Smith - Ortega
R2: Weber - Bittner / DeSousa - Hager - Kastner
R3: Abeltshauser - McKiernan / Krämmer - Eder - Parkes
R4: Fischer / Eisenschmid - Street - Oswald

der Münchner

Zitat von: Markus#14 am November 22, 2023, 13:27:01Aus meiner Sicht nein. Wie oft gibt es Überraschungen im DFB Pokal, fast jedes Jahr. Wie oft gab es Überraschungen im damaligen DEB Pokal? Eher seltener, wir einmal gegen Nürnberg glaub ich.

Edith: Ok wir auch nochmal gegen Köln, Wikipedia hilft hier https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Eishockeypokal_2005/06 es gab auch noch ein paar andere. Zwischen DEL und DEL2 sollte es enger sein, aber der Sprung von DEL zu Oberliga ist dann doch deutlicher als im Fussball zwischen 1. und 3. Liga.
immerhin sind wir der einzige Verein, der als DEL2-Verein DEB-Pokalsieger geworden ist.  :bounce:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Yes!!! Was für eine desolate Schirileistung bisher  :doof:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

sendlinger

Ätsch! Das Tor hat die 2 extra für Euch geschossen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich