CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Den Modus finde ich jetzt garnicht so schlimm, aber bei den bescheuerten Regeländerungen und den Übertragungsrechten bin ich absolut bei Dir.
Und Ja, ich kann ohne CHL leben.

ehc-muc

Zitat von: BigBad am November 15, 2023, 10:54:02Die CHL ist doch durch die Bank für alle Teams in allen Ligen nur ein nice-to-have. Läuft es in der Liga, kann man investieren - läuft es nicht, steckt man zurück. Wir haben derzeit genügend Baustellen, daher wird es nicht mehr als ein Schaulaufen, evtl. als Trainigsspiel für die D nutzen - dann noch ein Spiel, die üblichen 10 bis 20 Mimmimi-Posts und dann ist die Nummer durch für heuer.

CHL ist doch ziemlich der gesamten Menscheit scheißegal - bis auf die üblichen Verdächtigen, die sich jeden Vorwand krallen um wieder die alte Platte aufzulegen wie schlecht die Liga, wie toll die Schweden und wie scheiße RB ist, oder sich über irgendwelche 08/15 uralt Pressefloskeln zu echauffieren.

Zum ersten Absatz - gleiche Platte von mir wie immer. a) Eishockey ,,krankt" am zu viel. Zu viele Spiele Liga, dann noch CHL - immer unter der Woche. Gerade für Teams wie uns, die wirklich jedes Jahr dabei sind. Es ist kein Highlight mehr wie für Straubing oder Ausgburg. b)So lange es in der CHL keine signifikanten Preisgelder gibt, wird sich das nicht ändern.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht, weder im Zusammmenhang CHL noch im Text an sich. Pressefloskeln gibt es bestimmt bei den anderen Teams, bei uns gibt es gar keine. Aber der Eishockey-Fan wie man auch hier sieht, tickt im Schnitt etwas anders als ich! Hat jemand die Auswertung des perfekten Spieltages gesehen? Hier ein Beispiel wo man sieht das die Eishockey-Blase ein eigenes Volki ist, was ist der Hauptgrund eines DEL-Fans für einen Stadionbesuch ???

Drei mal Raten wer es nicht gesehen hat - es sind die ,,Fähigkeiten der Spieler". Der Nummer 1 Grund ist nicht ein spannendes Spiel, Erlebnis mit Freunden, soziale Konatkte, gute Stimmung, Entertainment, Ablenkung vom Alltag oder ähnliches. Es sind die Fähigkeiten der Spieler. Ich persönlich schätze die Fähigkeiten, speziell von Spielern die herausstechen, aber deswegen gebe ich im Garden nächstes Jahr bestimmt keine 1.500 Euro+ aus, die Fähigkeiten der Spieler kann ich mir bei Magenta auch für 60,00 Euro im Jahr anschauen.

Hier bekomme ich bestimmt wieder Gegenwind dafür - Feuer frei  :bang:

CroKaas

Ich glaube die Antwort "Fähigkeiten der Spieler" versteht auch niemand. Was soll das heißen? Die Leute gehen ins Stadion, weil Spieler XY so toll Schlittschuhlaufen kann? Ja genau, glaubt ihr doch selbst nicht.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am November 15, 2023, 13:25:28Ich glaube die Antwort "Fähigkeiten der Spieler" versteht auch niemand. Was soll das heißen? Die Leute gehen ins Stadion, weil Spieler XY so toll Schlittschuhlaufen kann? Ja genau, glaubt ihr doch selbst nicht.

Zumal mehr als die Hälfte der Zuschauer gar nicht weiß, wie ein gutes Skating aussieht. :)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Kennt Ihr die tollen Mitarbeiterbefragungen in Unternehmen - ist ganz nett wie bei sowas die Auswertung läuft, bzw. wie was letztendlich weiterkommuniziert wird.
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich habs nicht geschafft mir die Präsentation anzusehen, hat mir schon gelangt als ich die Sessel auf dem Eis gesehen habe und eine Laberrunde daraus gemacht wurde.

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am November 15, 2023, 13:37:36Zumal mehr als die Hälfte der Zuschauer gar nicht weiß, wie ein gutes Skating aussieht. :)

Wieso - der Vitus war doch ein exzellenter Schlittschuhfahrer  ;D

CroKaas

Also ich mein übrigens mit meinem Post nicht, dass irgendwas gefälscht ist oder sonst was. Eher dass die Leute die da teilgenommen haben sich eher in die eigene Tasche lügen.

ehc-muc

Zitat von: BigBad am November 15, 2023, 14:02:48Kennt Ihr die tollen Mitarbeiterbefragungen in Unternehmen - ist ganz nett wie bei sowas die Auswertung läuft, bzw. wie was letztendlich weiterkommuniziert wird.
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich habs nicht geschafft mir die Präsentation anzusehen, hat mir schon gelangt als ich die Sessel auf dem Eis gesehen habe und eine Laberrunde daraus gemacht wurde.

Schau, ich fand das z.B. gut und transparent. Der von der Auswertungsfirma, ein Spieler, Tripcke und die Fan-Sprecherin der DEL. Mit 30 Minuten auch sehr kompakt.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am November 15, 2023, 14:11:30Also ich mein übrigens mit meinem Post nicht, dass irgendwas gefälscht ist oder sonst was. Eher dass die Leute die da teilgenommen haben sich eher in die eigene Tasche lügen.

12.000 Teilnehmer ist aber schon ein guter Wert.

BigBad

Zitat von: ehc-muc am November 15, 2023, 14:12:39Schau, ich fand das z.B. gut und transparent. Der von der Auswertungsfirma, ein Spieler, Tripcke und die Fan-Sprecherin der DEL. Mit 30 Minuten auch sehr kompakt.

Da bin ich anders gepolt - mir sind die nackten Daten lieber. Endlose Zahlenkollonen - YEAH BABY!!

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am November 15, 2023, 14:10:22Wieso - der Vitus war doch ein exzellenter Schlittschuhfahrer

Der hatte seine Qualitäten eher an der Bar ;)

Ich fand das Format jetzt nicht so schlecht, immerhin macht man mal was in der Richtung

Alter Schwede

Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen:

Goalies: Niederberger/Allavena

R#1: Bittner - Abeltshauser / Eisenschmid - Street - Ehliz
R#2: Blum - Almquist / Kastner - Hager - DeSousa
R#3: McKiernan - Daubner / Parkes - Eder - Krämmer
R#4: Fischer / Ortega - Smith - Varejcka

BigBad

Bin ja gespannt, wann jemand die Umfrage als Rechtfertigung für einen CO2-Preisaufschlag ranzieht.

BigBad

Zitat von: Alter Schwede am November 15, 2023, 16:38:26Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen:

Oha - Bestbesetzung... habe ich jetzt nicht zwingend erwartet

BigBad

Wo wird heute eigentlich übertragen? Hab keinen Bock auf VPN

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am November 15, 2023, 16:38:26Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen:

Die Aufstellung sieht nicht nach "Wir schonen uns" aus, außer dass Oswald fehlt. Bin gespannt!

Markus#14

CroKaas

Ich verstehe Söderholm einfach nicht. Wieso denn auf zwang auf die "alte" Top-Reihe verzichtet wird. Stelle doch bitte ein einziges mal 42 12 8 zusammen auf. Immerhin spielt MacWilliam nicht. Diese AL ist sowas von vergeudet.

Blum Almqvist als Duo verstehe ich auch nicht. Beide mit starkem Aufbaupass (bei Almqvist zumindest Ansatzweise) und eher offensiv orientiert. Wieso stellt man die zusammen? McKiernan ist idR überfordert im Aufbau alleine und Daubner traut sich sowieso nicht mehr als den einfachen Querpass zu spielen. Wieso steht nicht Daubner neben Blum wie die letzten beiden Jahre erfolgreich geklappt hat?

BigBad

Alter Schwede

Zitat von: BigBad am November 15, 2023, 16:49:54:wallbash:  dann wird es wohl der Ticker

Trotzdem Danke Markus

Radio Oberwiesenfeld gibts auch noch  ;)