CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 24, 2023, 19:04:28Bevor wieder jemand jammert, dass er ja von nichts gewusst hat:

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/chl-achtelfinale-ehc-red-bull-muenchen-gegen-geneve-servette-hc-terminiert

Hier macht RB leider wieder alles falsch oder der Run auf CHL Tickets ist jetzt riesig. Es waren immer 50% und jetzt gibt's nur noch 30% - super Aktion!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am Oktober 24, 2023, 21:56:54Hier macht RB leider wieder alles falsch oder der Run auf CHL Tickets ist jetzt riesig. Es waren immer 50% und jetzt gibt's nur noch 30% - super Aktion!

Nicht ganz. Letzte Saison gab es zum 1/8 Finale zwei Tickets zum Preis von einem. Anscheinend probiert man jetzt mal aus, wie es aussieht, wenn man jedem einzelnen DK-Kunden die Chance gibt, 30% auf das eigene Ticket zu sparen, ohne sich noch mit jemandem zusammentun zu müssen.
Ist im Endeffekt weniger Ersparnis für den Einzelnen. Vielleicht aber auch einfacher von der Abwicklung her auch für den einzelnen Fan. (Muss mich nicht mehr mit dem Nachbarn absprechen etc.)
Mal sehen, wieviele/wenige Fans den Weg in die Eishalle finden werden.

Entenweiher

Wir haben ja keine Dauerkarten mehr deshalb betrifft es uns grundsätzlich nicht. Ich fand die Lösung letztes Jahr allerdings gut 2 für 1. So belohnst Du die treuen Kunden und lockst gleichzeitig neue Leute ins Stadion.

Man braucht sich halt nicht wundern, wenn das Stadion nicht voll wird in der CHL. Schade, aber sie werden schon wissen was sie tun.

EHCErich

Keine Partie der CHL die ich bisher gesehen habe in diesem Jahr war auch nur Ansatzweise gut besucht.

Egal ob hier, Schweden oder CZ...

Das liegt nicht nur am EHC

BigBad

Da hast Du nicht unwahr - die einzigen Spiele die Zuschauertechnisch ziehen, dürften Ersatzhassduelle wie die Ingos gegen Salzburg und die Mannschaften für die das was Besonderes ist (bspw. Straubingen letztes Jahr) sein. Aber im Großen und Ganzen krankt es an den großen Entfernungen und dem Leistungsgefälle innerhalb der CHL. Plus ein paar andern Punkten (Termindichte, Außendarstellung, etc.)

Wernersberger

In Mannheim waren es jeweils knapp über 7000 Zuschauer, also etwa 3000 weniger als durchschnittlich in der DEL.
Mal schaun, wie es da demnächst aussieht. Die weiteren Spiele sind nicht mehr in der Dauerkarte inkludiert.

Alter Schwede

Morgen Abend gehts ja weiter in der CHL.
Kleiner Hinweis für alle, die öffentlich An- bzw. vor allem Abreisen und dabei auf die S-Bahn angewiesen sind:

Die GDL streikt ab morgen 22:00 Uhr mal wieder...

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bahn-streik-ab-mittwochabend-gdl-erhoeht-druck-im-tarifstreit,Tvb6IVK

Entenweiher

Ingolstadt und Mannheim beide so gut wie ausgeschieden. Schwacher Auftritt der DEL Teams bis dato. Mal sehen ob wir es morgen offener gestalten können.

CroKaas

Und das obwohl die Liga stärker geworden ist. Uff. /s

Entenweiher

Ja, aber wie Du siehst heißt das international nix wenn es gegen Skandinavier oder Schweizer geht, die engagiert spielen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 14, 2023, 22:15:22Ja, aber wie Du siehst heißt das international nix wenn es gegen Skandinavier oder Schweizer geht, die engagiert spielen.

Ja, daran liegt es. Ich liebe dieses hin drehen wie man es braucht.

Entenweiher

Nein, ich drehe nix hin wie ich es brauche. Aber klar, Du hast natürlich recht. Die DEL 23/24 ist schwächer im Vergleich zu letztem Jahr. Schließlich wird die Liga von einem "Müllteam" (Dein O-Ton) angeführt und nicht von München.

EHCErich

Ingo ist nicht Ingo vom Vorjahr.
Mannheim, nehmen die das nicht ernst oder haben die keinen Bock auf Doppelbelastung oder so?

Mannheim muss mit dem Kader mitspielen, das bringt mich dazu dass die International einfach überfordert sind.
Rapperswil ist schlagbar. Zumal es bei denen auch nicht so läuft.

ssteps

Für Mannheim ist schon noch was drin. Zumal Rappi dieses Jahr auch hoch und runter geht in der Leistung.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass da die Ansage kam, dass man mitnehmen soll, was geht, aber keine verletzten mehr.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am November 15, 2023, 07:09:14Mannheim, nehmen die das nicht ernst oder haben die keinen Bock auf Doppelbelastung oder so?

Meine Theorie, die hatten ja schon paar Ausfälle und zusätzlich ähnlich wie wir nen jungen Coach der bei Bern krachend gescheitert ist. Denkde die Kombi ist noch schlimmer als das was wir aktuell sehen.

jasonbourne

Mannheim hat halt extrem viele Verletzte und ist garnicht gut drauf.

Dann verlieren sie 3:1 und Brückmann schenkt halt eines her.

Dann ist 4:1 aber Rapersvill war deutlich das bessere Team.

Die Ingos sind einfach nicht gut dieses Jahr. Sie haben aber auch nen brutal schweren Gegner und hauen sich dann das erste selbst rein.
Die sind 10. in der Liga, heisst wenn die ein schwedisches Topteam rauswerfen ist die Liga dann besser als die SHL?

Mannheim hat daheim sicher noch Chancen, wenn sie gesund werden. Raperswil ist 11.
Wir können gegen Genf, die 8. sind alles besser machen.

Aber wenn ihr mich fragt, ist dort Endstation, weil wir dieses Jahr einfach nicht gut sind.
Und gerade gegen Topteams haben wir nix geholt.
Ich befürchte ein Debakel wie gegen Zug.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2023, 09:51:35Mannheim hat halt extrem viele Verletzte und ist garnicht gut drauf.

Dann verlieren sie 3:1 und Brückmann schenkt halt eines her.

Dann ist 4:1 aber Rapersvill war deutlich das bessere Team.

Die Ingos sind einfach nicht gut dieses Jahr. Sie haben aber auch nen brutal schweren Gegner und hauen sich dann das erste selbst rein.
Die sind 10. in der Liga, heisst wenn die ein schwedisches Topteam rauswerfen ist die Liga dann besser als die SHL?

Mannheim hat daheim sicher noch Chancen, wenn sie gesund werden. Raperswil ist 11.
Wir können gegen Genf, die 8. sind alles besser machen.

Aber wenn ihr mich fragt, ist dort Endstation, weil wir dieses Jahr einfach nicht gut sind.
Und gerade gegen Topteams haben wir nix geholt.
Ich befürchte ein Debakel wie gegen Zug.

Bin ich bei Dir. Ein Weiterkommen wäre schon eine Sensation auch wenn Genf, gerade auswärts, in der NL nicht überzeugen konnte. Aber mal sehen vielleicht geht die Mission "CHL Titel" aka "Top 4 in Europa" ja noch etwas weiter.

Mannheim war gestern extrem schwach. Die haben gar nix gezeigt. Was ist eigentlich deren Strategie in der Organisation? In der Liga läuft es nicht. International ohne Einsatz... klar, haben die Verletzte aber fast schon abschenken, ich weiß nicht.

Ingolstadt gegen Vaxjö kann man keinen Vorwurf machen, da ist der Qualitätsunterschied aktuell einfach gewaltig. Wie die letztes Jahr 2. werden konnten?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 15, 2023, 10:01:22Ingolstadt gegen Vaxjö kann man keinen Vorwurf machen, da ist der Qualitätsunterschied aktuell einfach gewaltig. Wie die letztes Jahr 2. werden konnten?

Matteau, Ronning, Feser, Storm weg.
Pietta, Simpson Edwards, Bodie wieder ein Jahr älter. Garteig seit seiner Verletzung schlecht.

Neuzugänge durch die Bank kacke. Bailey von Iserlohn (lol), Rowe alt und washed, Virta funktioniert null. Hüttl kein u23 mehr, heißt weniger Tiefe in der D.
Recht schnell erklärt. Muss man sich halt mal mit anderen Teams beschäftigen.

Ähnlich wie wir, nur dass die wenigstens keinen neuen Coach haben. Bei uns reicht es wegen der schwachen Liga immerhin trotzdem noch für Platz 4.

BigBad

Die CHL ist doch durch die Bank für alle Teams in allen Ligen nur ein nice-to-have. Läuft es in der Liga, kann man investieren - läuft es nicht, steckt man zurück. Wir haben derzeit genügend Baustellen, daher wird es nicht mehr als ein Schaulaufen, evtl. als Trainigsspiel für die D nutzen - dann noch ein Spiel, die üblichen 10 bis 20 Mimmimi-Posts und dann ist die Nummer durch für heuer.

CHL ist doch ziemlich der gesamten Menscheit scheißegal - bis auf die üblichen Verdächtigen, die sich jeden Vorwand krallen um wieder die alte Platte aufzulegen wie schlecht die Liga, wie toll die Schweden und wie scheiße RB ist, oder sich über irgendwelche 08/15 uralt Pressefloskeln zu echauffieren.

CroKaas

Durch die Regeländerungen, den mMn unnötig komplizierten Vorrunden Modus und die wilde Vergabe der Übertragungsrechte wird das halt auch nur noch schlimmer. Vll wäre es für uns auch mal nicht schlecht ein Jahr nicht dabei zu sein.