CHL Saison 2023/24

Begonnen von Entenweiher, Mai 24, 2023, 11:01:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Zitat von: jasonbourne am Oktober 18, 2023, 07:32:01Ein Spieler wie Eder und auch McKiernan kriegen garnix mehr zam

Eder ist mir ein absolutes Rätsel - kann mich nicht erinnern, dass er diese Saison einmal von hinten abgezogen hätte... kann er nicht, darf er nicht, will er nicht?

Markus#14

Zitat von: BigBad am Oktober 18, 2023, 08:35:16Eder ist mir ein absolutes Rätsel - kann mich nicht erinnern, dass er diese Saison einmal von hinten abgezogen hätte... kann er nicht, darf er nicht, will er nicht?

Macht Eder schon, nur meisten in die Füße der Gegner. Die Jungen waren gestern mal wieder richtig gut. Leider geht dann bei denen auch keiner rein. Auch Krauss fand ich gut. Dass man ein Comeback von 0:2 auf 2:2 schafft hätte ich nicht gedacht, war aber dann auch wieder bezeichnend dass Ortega das leere Tor zum 2:3 nicht macht.

Er und McKiernan waren gestern die Hauptfaktoren warum wir nicht mind. einen Punkt mitgenommen haben.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 18, 2023, 07:32:01Etwas witzlos die Saison bisher.
Ein Spieler wie Eder und auch McKiernan kriegen garnix mehr zam, ein Almqvist ist keine Verstärkung wie auch Eisenschmid, ich hoffe nur das die keinen langen Vertrag haben.
Am Ende kannst dir jetzt nur wünschen das sie schnell vorbei geht, diese Saison.

Almquist hat hoffentlich nur ein Jahr Vertrag, aber bei Eisenschmid fürchte ich eine längere Laufzeit. Man musste ja einen deutschen Stürmer holen, nachdem man zwei Abgänge hatte und sonst nur das Nachsehen hatte bzw. nicht aktiv wurde. So bleibt halt ein Spieler über, auf den die Konkurrenz nicht mehr zählt um Platz für Verstärkungen zu schaffen.

Ich würde ihm ja gerne attestieren, dass es noch nicht so läuft aber er zumindest kämpft und sich reinhaut. Aber von dem kommt ja nix, rein gar nix. Da war ja ein Gogulla noch Sahne gegen.

Der einzige Neuzugang der bislang liefert ist Krämmer und hinter dessen Verpflichtung sahen wir alle ja ein großes Fragezeichen. Bittner ist zumindest kein Totalausfall, aber Almquist und Eisenschmid.. das ging ja mal richtig in die Hose, Herr Winkler.

Positiv erwähnen möchte ich noch den Mut mit Allavena als 2. Goalie in die Saison zu gehen. Das sieht bislang wirklich gut aus.

Wie man gestern sehen konnte kann man auch auf die Jungen zählen, das passt alles. Aber bei den etablierten Spielern und Neuzugängen überwiegt die Enttäuschung.

Alter Schwede

Mannheim gewinnt 4:1 in Kosice und wird damit Vorrunden Erster. Sie treffen auf den 16ten Rapperswil.
Ingolstadt ist 15ter und trifft auf den Zweiten Växjö Lakers.
Wir sind 11ter und treffen aktuell auf Skelleftea. Kann aber auch noch Pardubice oder Ilves Tampere werden. Da laufen gerade noch 2 Spiele.

Alter Schwede

Ui, Pardubice verliert 2:3 in Belfast. Ilves Tampere gleich mit 1:6 in Rouen. Damit klettern wir noch auf Platz 10 und treffen jetzt auf Genf Servette 

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 18, 2023, 22:16:53Ui, Pardubice verliert 2:3 in Belfast. Ilves Tampere gleich mit 1:6 in Rouen. Damit klettern wir noch auf Platz 10 und treffen jetzt auf Genf Servette 
Ist doch eigentlich ganz egal gegen wen wir rausfliegen... ;)

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 18, 2023, 22:16:53Ui, Pardubice verliert 2:3 in Belfast. Ilves Tampere gleich mit 1:6 in Rouen. Damit klettern wir noch auf Platz 10 und treffen jetzt auf Genf Servette 

Danke für das schnelle Update. In der Tat ist es aktuell aber egal gegen wen wir antreten müssen. So wie wir spielen sind wir unser größter Gegner. Vielleicht bekommt Söderholm das in nem knappen Monat ja in den Griff.

ssteps

Lol...die Adler werden erster und bekommen Rapperswil. Die stehen in der Tabelle quasi neben Servette.
Beide machbar aber nicht einfach, aber da hat sich Platz 1 mal gar nicht gelohnt.
Die Ingos gegen Vaxjö wird sehr schwer.

BigBad

Wäre ja an der Zeit für ein Zwischenfazit hinsichtlich des neuenen Modus. Also bildet die derzeitige CHL-Tabelle in etwa die stärke der Teams ab?

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Oktober 19, 2023, 08:32:14Lol...die Adler werden erster und bekommen Rapperswil. Die stehen in der Tabelle quasi neben Servette.
Beide machbar aber nicht einfach, aber da hat sich Platz 1 mal gar nicht gelohnt.
Die Ingos gegen Vaxjö wird sehr schwer.

Ein leichtes Team sehe ich in der KO Runde nicht mit Ausnahme von Innsbruck (und uns in der aktuellen Verfassung)
Zitat von: BigBad am Oktober 19, 2023, 08:43:25Wäre ja an der Zeit für ein Zwischenfazit hinsichtlich des neuenen Modus. Also bildet die derzeitige CHL-Tabelle in etwa die stärke der Teams ab?

Ein leichtes Team sehe ich in der KO Runde nicht mit Ausnahme von Innsbruck (und uns in der aktuellen Verfassung). Somit hat sich der Modus, trotz aller Bedenken/Kritik, letztlich bewährt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2023, 09:11:57Ein leichtes Team sehe ich in der KO Runde nicht mit Ausnahme von Innsbruck (und uns in der aktuellen Verfassung). Somit hat sich der Modus, trotz aller Bedenken/Kritik, letztlich bewährt.

Achso und Ingolstadt ist aktuell richtig geil drauf, oder?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 19, 2023, 09:52:06Achso und Ingolstadt ist aktuell richtig geil drauf, oder?

Stimmt, die habe ich vergessen. Die Ingos und wir hatten das Glück in den ersten 4 Spielen ordentlich zu punkten, aktuell haben wir da  beide eigentlich nichts verloren. Aber das kann sich bis Mitte November ja auch wieder ändern.

Umso bitterer, dass wir gegen Ingolstadt 0:2 verloren haben.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2023, 09:56:21Umso bitterer, dass wir gegen Ingolstadt 0:2 verloren haben.

Das stimmt, vor allem chancenlos verloren. Nichtmal ärgerlich oder unnötig.

jasonbourne

Der Modus ist schon komisch.

Aber gut, Tappara Tampere ist jetzt das einzige Team das man drin gesehen hätte?

Gegen Genf sollten wir sogar ne Chancen haben, wenn wir einigermassen unsere Form wiederfinden.

Entenweiher

Das eine seiner Teams ist in der CHL sang und klanglos ausgeschieden, das andere steckt tief in der Krise und Winkler redet auf Insta allen ernstes mal wieder vom Anspruch diese Saison den CHL Pokal nach München zu holen. Hui, der Mann hat echt Humor  :kopfschuettel:

BigBad

Das macht er nur um dich zu triggern - und das mit Erfolg. Außer dir geilt sich nie jemand an den Aussagen auf - schon mal aufgefallen?

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Oktober 19, 2023, 20:27:02Das eine seiner Teams ist in der CHL sang und klanglos ausgeschieden, das andere steckt tief in der Krise und Winkler redet auf Insta allen ernstes mal wieder vom Anspruch diese Saison den CHL Pokal nach München zu holen. Hui, der Mann hat echt Humor  :kopfschuettel:
Die Auftritte der Mannschaft sind diese Saison
aber auch nur mit einem Übermaß an Humor zu ertragen!

Entenweiher

Zitat von: BigBad am Oktober 19, 2023, 20:53:43Das macht er nur um dich zu triggern - und das mit Erfolg. Außer dir geilt sich nie jemand an den Aussagen auf - schon mal aufgefallen?

Hahaha, da solltest Du den Kopf mal aus Deiner kleinen Bubble stecken.

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Oktober 19, 2023, 20:53:43Das macht er nur um dich zu triggern - und das mit Erfolg. Außer dir geilt sich nie jemand an den Aussagen auf - schon mal aufgefallen?

Aber nur weil Aussagen aus dem Eishockey niemanden interessieren.

CHL Sieg ist für dieses Team doch nicht mal ansatzweise realistisch, da reicht die Qualität hinten und vorne nicht.

Alter Schwede

Bevor wieder jemand jammert, dass er ja von nichts gewusst hat:

ZitatUnser Heimspiel gegen die Schweizer steigt am Mittwoch, den 15. November, um 19:30 Uhr im Olympia-Eisstadion. Exakt eine Woche später sind die Red Bulls am 22. November um 19:45 Uhr dann in Genf gefordert.

Dauerkartenbesitzer bekommen ihren reservierten Stammplatz bis einschließlich 1. November im Dauerkartenshop mit 30 Prozent Rabatt.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/chl-achtelfinale-ehc-red-bull-muenchen-gegen-geneve-servette-hc-terminiert