Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 18:04:33
Zitat von: CroKaas am April 02, 2023, 17:56:44
Naja klar ist das Tempo höher, du hast zwei offensiv ausgerichtete Teams. So ein Tempo ist mit Wolfsburgs Taktischer Einstellung schwer machbar.

Positive an einem möglichen Finale (wir müssen ja erstmal rein) wäre dann mit Reich und Tiefensee kein guter Goalie auf der anderen Seite. Ist eh sehr bitter für Ingolstadt der Ausfall.

Ja, logo ist das ein wesentlich offensiveres Hockey von zwei Teams die Eishockey spielen wollen.

Trotzdem sehe ich nur das erste Tor von Wolfsburg als glücklich an. Und selbst das hätte nie zustande kommen dürfen wenn Abeltshauser einfach den Puck aus dem Drittel spielt.

Bei den gegnerischen Goalies verlasse ich mich bei unserer Effizienz nicht drauf. Wir machen aus Reich oder Tiefensee schon noch einen Hexer. Wie war das damals gegen Straubing als wir deren 17 jährigen Goalie das Spiel seines Lebens ermöglicht haben.
..und wenn wir morgen Strahlmeier und Franzreb holen dauert es keine 3 Monate bis die denselben Schwachsinn veranstalten wie die Garde Reich, Fießinger, AdB und jetzt auch noch Niederberger... :-\

Mighty

Zitat von: m3chaot am April 02, 2023, 20:31:21
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 18:04:33
Zitat von: CroKaas am April 02, 2023, 17:56:44
Naja klar ist das Tempo höher, du hast zwei offensiv ausgerichtete Teams. So ein Tempo ist mit Wolfsburgs Taktischer Einstellung schwer machbar.

Positive an einem möglichen Finale (wir müssen ja erstmal rein) wäre dann mit Reich und Tiefensee kein guter Goalie auf der anderen Seite. Ist eh sehr bitter für Ingolstadt der Ausfall.

Ja, logo ist das ein wesentlich offensiveres Hockey von zwei Teams die Eishockey spielen wollen.

Trotzdem sehe ich nur das erste Tor von Wolfsburg als glücklich an. Und selbst das hätte nie zustande kommen dürfen wenn Abeltshauser einfach den Puck aus dem Drittel spielt.

Bei den gegnerischen Goalies verlasse ich mich bei unserer Effizienz nicht drauf. Wir machen aus Reich oder Tiefensee schon noch einen Hexer. Wie war das damals gegen Straubing als wir deren 17 jährigen Goalie das Spiel seines Lebens ermöglicht haben.
..und wenn wir morgen Strahlmeier und Franzreb holen dauert es keine 3 Monate bis die denselben Schwachsinn veranstalten wie die Garde Reich, Fießinger, AdB und jetzt auch noch Niederberger... :-\

Ich habe mich auch mordsmäßig augeregt über den Bock von Niederberger, aber hier jetzt so zu tun als würden bei uns alle Goalies schlechter werden ist ja nun auch wieder Quatsch. Ich glaube was es bei uns immer speziell macht ist die ganze Art des Spiels, da wird immer versucht die Scheibe in Bewegung zu halten und wenn dann solche Ausflüge dazu kommen wird es eben sehr schnell sehr unschön.

Mighty

m3chaot

Ja, ja, hier ein Bock da ein Eigentor...alles ganz normal!

Entenweiher

Naja, ich denke Niederberger hat in Berlin sicher auch mal einen Boxk geschossen. Er ist ein Mensch, das xteht ihm schon zu. Am Freitag hat er sich auch einen reingelegt, ich hoffe das war's jetzt in den Playoffs mit seinen Slapstick einlagen. Davon ab hatte er ja auch schon paar richtig starke Paraden.

Ab jetzt brauchen wir aber einen fehlerfreien Niederberger, dass er ein Guter ist wissen wir denke ich alle.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 21:16:37
Naja, ich denke Niederberger hat in Berlin sicher auch mal einen Boxk geschossen. Er ist ein Mensch, das xteht ihm schon zu. Am Freitag hat er sich auch einen reingelegt, ich hoffe das war's jetzt in den Playoffs mit seinen Slapstick einlagen. Davon ab hatte er ja auch schon paar richtig starke Paraden.

Ab jetzt brauchen wir aber einen fehlerfreien Niederberger, dass er ein Guter ist wissen wir denke ich alle.
Hoffentlich zeigt er uns das auch jetzt... wäre schön.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am April 02, 2023, 21:20:58

Strahlmeier nach dem Spiel übrigens ins Krankenhaus laut Wolfsburger Medien. Gute Besserung!!!

EHCErich

Zitat von: m3chaot am April 02, 2023, 21:20:58

Dein Ernst? Hast du die Saison verschlafen? Niederberger hat uns ja wohl schon mehr als genug Punkte und Topsaves geliefert.

Das eine Ding heute. Mei.

m3chaot

Sorry, aber es ging um fehlerfrei... heute und am  Freitag...

EHCErich

Zitat von: m3chaot am April 02, 2023, 21:58:35

Geschenkt!

jasonbourne

Mei, das Spiel hat wieder viele Facetten.

Grundsätzlich verlieren wir das Spiel im 1. Drittel weil Wolfsburg da einfach eine Klasse besser war. Mehr Einsatz, wacher, mehr gelaufen.
Das 1:0 ist halt ein billiger Fehler von #82, wenn er die Scheibe über Blau bringt fällt das Tor nicht.
Beim 2:0 ist es Eder und Niederberger, die nicht richtig kommunizieren, wobei ich mich da schon Frage was Niederberger machen soll, wenn aus beiden Richtungen die Wolfsburger Spieler einen Schritt schneller und wacher sind.

Ab dem 2. waren wir voll im Spiel, aber da haben wir Strahli dann auch stark geschossen.
Das 2:2 war halt wieder so ne Sache vom Strader, da weiss genau warum es in der Wiederholung nicht drauf ist. Sowas wird in den Playoffs nie gepfiffen. Das war ein reguläres Tor.
Statt 2:2 halt dann 3:1, wobei man unsere Unterzahl auch fragen darf, warum man das nicht hält.

Und mit 2 hinten ist es schwer, gegen den Goalie und v.a. mit unserem Abschluss.
Mei, das wir nicht durchmaschieren war klar, wir waren dran, aber de facto liegt es an uns.
Wir haben das schon die ganze Saison das wir keine 3 guten Drittel zusammen bringen, in der Hauptrunde kann man es oft kaschieren, in den Playoffs reicht es dann halt nicht.
So war es das dann halt und es steht 1:1 in der Serie.
Der Fehler ist klar wie wir aus der Kabine kommen und das wir das 1. nur hinterher laufen.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am April 02, 2023, 15:28:12
Zitat von: Mighty am April 02, 2023, 15:18:02
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 15:15:40
Wir sind einfach mega dumm. Das Spiel darf man nie verlieren.

Naja, dumm ist immer so ein Wort, ganz ehrlich das einzig dumme war bisher die Aktion von Niederberger. Es ist halt so das man heute nicht in den Kopf von Strahlmeier kommt, das war am Freitag noch anders.

Mighty
Das Foul vom Hager war aber auch dämlich. Evtl. wäre der Puck ohne Foul nicht ins Tor, aber die Strafe führte zum dritten Tor.

Das wird doch in den Playoffs nie gepfiffen, dieses Arbeiten vor dem Tor.

jasonbourne

1. Gegentor war nicht Abeltshauser sonder DeSousa. Der muss die scheibe klären.

2. Gegentor geht sicher nicht alleine auf Niederberger, sondern mit auf Eder, die Kommunikation und die Frage warum eigentlich aus beiden Richtungen WOB Spieler schneller als unsere sind.
Das 2. Gegentor war kein Bock von Niederberger, sondern ein Teamversagen.
Warum man sich da auf Niederberger einschießt, kann ich nicht verstehen. Er kann die Scheibe linksrum oder rechtsrum an der Bande lang spielen. Vors Tor darf er sie nie bringen.
Blöd nur wenn aus beiden Richtungen die Wolfsburger vorne dran sind. Da bleibt ihm dann nicht viel übrig.
Typsiches im Stich gelassen, und der Eder hat als die Scheibe hinters Tor geht 1m Vorsprung vor seinem Gegenspieler.

Das Thema ist nicht der Fehler dort, sonder unser Problem die Spiele halt durchzuziehen. Klar waren wir ca. 2 Drittel das bessere Team, nur fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss und wenn man das erste Drittel halt 2:0 hinten ist und dabei noch Glück hat, wird es schwer.
Wirklich, so ein 1. Drittel kann man nicht abliefern wenn man in den Playoffs gewinnen will.
Das reicht einfach nicht von Einsatz, Laufbereitschaft, etc.
Es war zu wenig.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 22:14:41
Geschenkt!
Genau... 2 Spiele und 2 geschenkte Tore

jasonbourne

Zitat von: m3chaot am April 03, 2023, 06:59:39
Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 22:14:41
Geschenkt!
Genau... 2 Spiele und 2 geschenkte Tore

Das ist denke ich das Problem. Wir haben halt keine Tore geschenkt bekommen, die die wir hergegeben haben, waren schon recht einfach.

Markus#14

Mich hat die Niederlage gestern wirklich auch geärgert, weil unnötig. Aber jedes PO Spiel zu 100% zu spielen würde bei uns dann 4 Sweeps bedeuten. Schaffst Du aber in der DEL nicht und das ist auch gut so. Ich denke wir sind in 5 max. 6 Spielen durch.

Generell unabhängig ob Niederberger oder sonst wer, dieses hinters Tor fahren und den Puck spielen geht mehrmals pro Saison schief, mir ist das ein Rätsel warum die Trainer das wollen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am April 03, 2023, 08:02:53
Mich hat die Niederlage gestern wirklich auch geärgert, weil unnötig. Aber jedes PO Spiel zu 100% zu spielen würde bei uns dann 4 Sweeps bedeuten. Schaffst Du aber in der DEL nicht und das ist auch gut so. Ich denke wir sind in 5 max. 6 Spielen durch.

Generell unabhängig ob Niederberger oder sonst wer, dieses hinters Tor fahren und den Puck spielen geht mehrmals pro Saison schief, mir ist das ein Rätsel warum die Trainer das wollen.
Das frage ich mich schon lange...vor allem, wenn man sich die früheren Auftritte von Reich, Fießinger, AdB und jetzt Niederberger anschaut!
Ich habe nochmal Ausschnitte von ING-MAN vom Freitag angesehen...da war die absolut gleiche Szene von Reich hinter dem eigenen Tor zu sehen...da kann ich nur noch sagen >unsere Schule<

Markus#14

Zitat von: m3chaot am April 03, 2023, 08:13:04
Das frage ich mich schon lange...vor allem, wenn man sich die früheren Auftritte von Reich, Fießinger, AdB und jetzt Niederberger anschaut!
Ich habe nochmal Ausschnitte von ING-MAN vom Freitag angesehen...da war die absolut gleiche Szene von Reich hinter dem eigenen Tor zu sehen...da kann ich nur noch sagen >unsere Schule<

Mir gings um´s generelle Goaliespiel nicht um unsere (Ex)Goalies. Du könntest der Typ aus Reihe 8 Block P sein, so wie Du dich hier auf unsere Goalies einschießt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 03, 2023, 08:02:53

Reich hat doch in Spiel 1 genau die selbe Szene, und auch in Spiel 2 wieder ein Fehler nur mit Glück das die Scheibe diesmal dem Krämer wegspringt und nicht rein geht.

Niederberger ist da sicher nicht alleine dran beteiligt, aber wenn er hinters Tor geht und die Scheibe stoppt, dann muss ihm halt jemand helfen. So kann er die Scheibe nur rausdreschen, und das ist ihm nicht gelungen.
Das aber isoliert zu betrachten ist doch Quatsch, wenn auf beiden Seiten Wolfsburger Spieler jeweils einen Schritt vor unseren Jung sind.
Da schaut jeder Goalie schlecht aus.

Sieht man in der NHL auch diese Tore.

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am April 03, 2023, 08:54:36

Mir gings um´s generelle Goaliespiel nicht um unsere (Ex)Goalies. Du könntest der Typ aus Reihe 8 Block P sein, so wie Du dich hier auf unsere Goalies einschießt.
1.) Ich bin nicht der Typ von der Gegengerade
2.) Mich regen halt permanent wiederholte Fehler auf...vor allem, wenn man nicht versucht diese abzustellen.
3.) Bist Du vielleicht der Typ, der beim Winkler auf dem Schoß hockt?
:ironie:

double f

Gelöscht wo. obsolet