Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Varejcka hoffentlich mit dem Weckruf!

30 Minuten absolut Playoff unwürdig bisher!  :kopfschuettel:

Mighty

Leider funktioniert unser gutes PP immer in diesen entscheidenden Situationen nicht, bei 5 gegen 3 muss da mehr kommen, finde ich. Aber zumindest nur noch 2:1, das ist knapp, mal schauen wie es weitergeht.

Das könnte wieder so ein Bremerhaven Moment werden, wir spielen und schiessen aufs Tor und die Wolfsburger gewinnen, man muss man aber auch anerkennen, Strahlmeier heute (leider) deutlich stärker als am Freitag.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 02, 2023, 14:32:12
Leider funktioniert unser gutes PP immer in diesen entscheidenden Situationen nicht, bei 5 gegen 3 muss da mehr kommen, finde ich. Aber zumindest nur noch 2:1, das ist knapp, mal schauen wie es weitergeht.

Mighty

Wenn man bei 40 Sekunden 5 vs. 3 nicht einmal auf's Tor schiesst wird's halt schwer.

Ansonsten ist man nach dem Anschlusstreffer besser im Spiel. Auffällig, dass wir unkonzentriert sehr viel Icing spielen und Strahlmeier wird uns das Spiel wohl klauen. Sollte  der Job des besten deutschen DEL Goalies sein und der steht eigentlich bei uns im Tor!

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 14:47:09

Wenn man bei 40 Sekunden 5 vs. 3 nicht einmal auf's Tor schiesst wird's halt schwer.

Ansonsten ist man nach dem Anschlusstreffer besser im Spiel. Auffällig, dass wir unkonzentriert sehr viel Icing spielen und Strahlmeier wird uns das Spiel wohl klauen. Sollte  der Job des besten deutschen DEL Goalies sein und der steht eigentlich bei uns im Tor!

Tja, nun ist der Herr Strahlmeier leider auch einer der besten deutschen Goalies und im Moment macht er leider nicht den Fehler hinters Tor zu fahren. ;)

Mighty

Entenweiher

Gegen uns ist eigentlich jeder Goalie immer einer der besten der Liga. Strahlmeier, Franzreb, Roy, Pantkowski, Endras.

Strahlmeier ist in der Tat ein guter auch wenn ihm immer attestiert wird keine ordentliche Goalie Schule zu haben. Letztlich egal wenn er die Dinger hält.

Mighty

Ich glaube wir schlagen uns heute mit dem nicht funktionierenden PP selber.

Mighty

m3chaot

Tja, Dummheit wird OFT bestraft...

Entenweiher

Wir sind einfach mega dumm. Das Spiel darf man nie verlieren.

Wolfsburg macht das mit ihren Mitteln gut und wir sind erneut nicht Playoff Ready.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 15:15:40

Naja, dumm ist immer so ein Wort, ganz ehrlich das einzig dumme war bisher die Aktion von Niederberger. Es ist halt so das man heute nicht in den Kopf von Strahlmeier kommt, das war am Freitag noch anders.

Mighty

Wernersberger

Noch 11 Minuten in denen alles möglich ist. Nicht nur die Adler können am Ende Spiele drehen.

CroKaas

Zitat von: Wernersberger am April 02, 2023, 15:19:55
Noch 11 Minuten in denen alles möglich ist. Nicht nur die Adler können am Ende Spiele drehen.

Als würde Strahlmeier den Pantkowski machen.

Mighty

Zitat von: Wernersberger am April 02, 2023, 15:19:55

Das ist wohl wahr, aber ich bleibe dabei, wir verlieren es wegen des PP.

Mighty

der Münchner

Zitat von: Mighty am April 02, 2023, 15:18:02
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 15:15:40

Naja, dumm ist immer so ein Wort, ganz ehrlich das einzig dumme war bisher die Aktion von Niederberger. Es ist halt so das man heute nicht in den Kopf von Strahlmeier kommt, das war am Freitag noch anders.

Mighty
Das Foul vom Hager war aber auch dämlich. Evtl. wäre der Puck ohne Foul nicht ins Tor, aber die Strafe führte zum dritten Tor.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Das war knapp, aber wie Mighty schon schrieb, da muss in der Überzahl mehr kommen und der "Supergoalie" sollte aufhören das Tor zu verlassen. Das Tor weniger und wir hätten weniger Probleme gehabt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

A) spielst Du im ersten so wie ab dem zweiten Drittel
B) nutzt Du Deine PP wenigstens einmal

dann geht das Spiel nicht nach Wolfsburg.

Mighty

Entenweiher

Die Niederlage tut mal richtig weh. Sowas von unnötig. Aber so ist es halt wenn man die Hälfte des Spiel im Tiefschlaf verbringt.

bazz-dee

Verloren weil man die ersten 20min komplett verschlafen hat. Niederberger mit Bock und Strahli eine Wand. Aus den Chancen musst du halt mehr machen. Schade, das der Schubser von Strahli gegen Hager das Spiel entscheidet. Keine Strafe und 2:2 statt 1:3 und das geht anders aus. Aber der Hauptgrund war das erste Drittel, das darfst du nicht verschlafen

CroKaas

So wie das Spiel lief, war es die eine N in der Serie.

EHCErich

Das 0:1. Handpass von Koni, dass muss doch abgepfiffen werden oder?

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 02, 2023, 15:42:30
Verloren weil man die ersten 20min komplett verschlafen hat. Niederberger mit Bock und Strahli eine Wand. Aus den Chancen musst du halt mehr machen. Schade, das der Schubser von Strahli gegen Hager das Spiel entscheidet. Keine Strafe und 2:2 statt 1:3 und das geht anders aus. Aber der Hauptgrund war das erste Drittel, das darfst du nicht verschlafen

Die Situation war schon richtig beurteilt durch die Refs. Wir müssen uns schon selbst an die Nase fassen warum wir die Unterzahl nicht verteidigt bekommen. Wie es geht hat uns Wolfsburg doch gezeigt. Heute hat definitiv das dümmere Team verloren.