Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 02, 2023, 15:44:34
So wie das Spiel lief, war es die eine N in der Serie.

Vorsicht... Wolfsburg ist gegen Straubing auch nicht weitergekommen weil sie das bessere Team waren.

michl60

Kräftemäßig wird Wolfsburg dieses Spiel nicht auf Dauer durchstehen. Nur 2 Reihen, Spieler mit teilweise bis zu 30 Minuten Spielzeit, da kommt der Einbruch und wenn es nach 7 Spielen ist

EHCErich

Wie viele Sitzplätze haben wir eigentlich immer im freien Verkauf? Die sind ja schon wieder fast alle weg.

EHCErich

Zitat von: michl60 am April 02, 2023, 16:06:05
Kräftemäßig wird Wolfsburg dieses Spiel nicht auf Dauer durchstehen. Nur 2 Reihen, Spieler mit teilweise bis zu 30 Minuten Spielzeit, da kommt der Einbruch und wenn es nach 7 Spielen ist

Zum hinten reinstellen wirds schon reichen...

michl60

EHCErich

Zitat von: michl60 am April 02, 2023, 16:08:45
Aber nicht zum Gewinnen  ;D

Die machen 5 Tore und ehrlich gesagt fallen 4 davon mit Dusel für eine ganze Saison.
Unfassbar lässt mich das zurück mit welchem Scheibenglück WOB agiert.

Markus#14

Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 16:06:21
Wie viele Sitzplätze haben wir eigentlich immer im freien Verkauf? Die sind ja schon wieder fast alle weg.

Ca 100-150 der Rest ist DK. Zum Spiel selbst schuld. Niederberger mit super Bock aber wennst die ÜZ nutzt ist das auch egal.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 16:06:21

Gibt doch noch welche. Habe mir meine gerade gekauft. Weitere wirds noch al geben wenn die Reservierungen auslaufen. Gibt immer wieder DKs die in den Playoffs nicht gehen. Sind jetzt ja auch Ferien.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 16:28:40

Die machen 5 Tore und ehrlich gesagt fallen 4 davon mit Dusel für eine ganze Saison.

Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis. Hast Du gesehen wie die gegen Straubing weitergekommen sind? Man muss sich das eben auch ERARBEITEN. Mit Pässchen, Pässchen 1,2,3 bist Du in den POs falsch beraten.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 16:33:04

Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis. Hast Du gesehen wie die gegen Straubing weitergekommen sind? Man muss sich das eben auch ERARBEITEN. Mit Pässchen, Pässchen 1,2,3 bist Du in den POs falsch beraten.

Ja aber meinem Vorredner wollte ich meine Meinung kund tun ;-)

2 Buden und dann mauern. Das haben sie so krass gegen Straubing nicht gemacht was ich gesehen habe aber Duseltore können die. Gegen Straubing hat es gelangt...

m3chaot

Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 16:40:53

2 Buden und dann mauern. Das haben sie so krass gegen Straubing nicht gemacht was ich gesehen habe aber Duseltore können die. Gegen Straubing hat es gelangt...
Gegen uns heute auch!

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 02, 2023, 16:40:53

Straubing hat ihnen auch nicht die Gelegenheit gegeben 2:0 in Führung zu gehen. Mir gefällt es nicht die Gegner immer auf Glück zu reduzieren, war ja bei Bremerhaven auch schon so. Kann mir vorstellen, dass es in der Münchner Kabine ähnlich zugeht und dann kommen halt so Spiele wie heute zu stande.

Klar sind wir deutlich besser aber das muss man dann schon auch auf dem Score oard sehen!!!

CroKaas

Doch finde ich schon. Offensiv (nicht die Gesamtleistung) ist das von Wolfsburg einfach pures Glück heute gewesen.

Eishockey ist nunmal ein Sport mit vielen wilden Bounces. Deshalb wird auch fast nie gesweeped. Ein Spiel verlierst du immer irgendwie mal. Wir sind einfach zu verwöhnt, 2016-2018 waren wir einfach so weit weg vom Rest der Liga.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 02, 2023, 17:28:18
Doch finde ich schon. Offensiv (nicht die Gesamtleistung) ist das von Wolfsburg einfach pures Glück heute gewesen.

Eishockey ist nunmal ein Sport mit vielen wilden Bounces. Deshalb wird auch fast nie gesweeped. Ein Spiel verlierst du immer irgendwie mal. Wir sind einfach zu verwöhnt, 2016-2018 waren wir einfach so weit weg vom Rest der Liga.

Mit letzterem gebe ich Dir recht. Wenn ich jedoch fast 30 Minuten nicht aus der Kabine komme darf ich mich nicht beschweren wenn ich am Ende verliere. Mit Pech bzw. Glück hat das dann wenig zu tun.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 17:23:57
Straubing hat ihnen auch nicht die Gelegenheit gegeben 2:0 in Führung zu gehen. Mir gefällt es nicht die Gegner immer auf Glück zu reduzieren, war ja bei Bremerhaven auch schon so. Kann mir vorstellen, dass es in der Münchner Kabine ähnlich zugeht und dann kommen halt so Spiele wie heute zu stande.

Klar sind wir deutlich besser aber das muss man dann schon auch auf dem Score oard sehen!!!

Du glaubst doch nicht wirklich das DJ so etwas in der Kabine zulassen würde, das unsere Jungs davon sprechen das Wolfsburg nur Glück hatte? Und ich gehe auch davon aus das die Spieler selber schon sehr deutlich ansprechen was heute falsch gemacht wurde und sollte man doch das Finale erreichen wird Hr. Niederberger sicherlich einen ausgeben dürfen, denn so ein Ding darf ihm eigentlich nicht passieren.
Und 2:0 hinten gegen Wolfsburg ist halt unangenehm, ganz besonders dann wenn Du die PP's nicht nutzt, denn ich bleibe dabei, da haben wir es vergeigt. Aber erstmal ist das nur ärgerlich, weil meiner Meinung nach unnötig, aber noch ist nichts passiert, am Dienstag geht es wieder bei Null los.

Mighty

CroKaas

Aber an sich egal, in 5 oder 6 weiterkommen und dann sehen wir weiter. Hauptsache nicht Spiel 7 und eine kurze Pause. Zu lang ist vll auch nicht optimal.

Man hat ja alles nachwievor selbst in der Hand.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 02, 2023, 17:40:25
Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 17:23:57

Du glaubst doch nicht wirklich das DJ so etwas in der Kabine zulassen würde, das unsere Jungs davon sprechen das Wolfsburg nur Glück hatte? Und ich gehe auch davon aus das die Spieler selber schon sehr deutlich ansprechen was heute falsch gemacht wurde und sollte man doch das Finale erreichen wird Hr. Niederberger sicherlich einen ausgeben dürfen, denn so ein Ding darf ihm eigentlich nicht passieren.
Und 2:0 hinten gegen Wolfsburg ist halt unangenehm, ganz besonders dann wenn Du die PP's nicht nutzt, denn ich bleibe dabei, da haben wir es vergeigt. Aber erstmal ist das nur ärgerlich, weil meiner Meinung nach unnötig, aber noch ist nichts passiert, am Dienstag geht es wieder bei Null los.

Mighty

Wenn ich mir das Interview von Andi Eder zum ersten Powerbreak anhöre wäre ich mir da nicht so sicher. Das klang bei dem Spielverlauf schon sehr überheblich. Ebenso der viel kritisierte Spruch von Tiffels. Das sind wohlgemerkt zwei Spieler die nicht gerade Topform liefern um es mal freundlich zu formulieren.

Ebenso wenn man sich die ersten beiden Spiele gegen BHV in Erinnerung holt und wie sie dann zum 3. Spiel losgelegt haben.

Ist auch egal, sollte man ins Finale kommen wirst Du sowohl von Mannheim wie Ingolstadt zerlegt wenn man nicht 60 Minuten wach ist. Das zweite HF hat, zumindest heute (Freitag habe ich nicht gesehen), ein anderes Tempo und Energie.

Das wir da mithalten können ist mir klar, aber das muss dann auch über die komplette Spielzeit gezeigt werden.

CroKaas

Naja klar ist das Tempo höher, du hast zwei offensiv ausgerichtete Teams. So ein Tempo ist mit Wolfsburgs Taktischer Einstellung schwer machbar.

Positive an einem möglichen Finale (wir müssen ja erstmal rein) wäre dann mit Reich und Tiefensee kein guter Goalie auf der anderen Seite. Ist eh sehr bitter für Ingolstadt der Ausfall.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 02, 2023, 17:48:29

Wenn ich mir das Interview von Andi Eder zum ersten Powerbreak anhöre wäre ich mir da nicht so sicher. Das klang bei dem Spielverlauf schon sehr überheblich. Ebenso der viel kritisierte Spruch von Tiffels. Das sind wohlgemerkt zwei Spieler die nicht gerade Topform liefern um es mal freundlich zu formulieren.

Ebenso wenn man sich die ersten beiden Spiele gegen BHV in Erinnerung holt und wie sie dann zum 3. Spiel losgelegt haben.

Ist auch egal, sollte man ins Finale kommen wirst Du sowohl von Mannheim wie Ingolstadt zerlegt wenn man nicht 60 Minuten wach ist. Das zweite HF hat, zumindest heute (Freitag habe ich nicht gesehen), ein anderes Tempo und Energie.

Mal ehrlich, was soll er denn in diesem Break sonst sagen als das man sein Spiel spielen will, da war noch gar nichts passiert, es stand 0:0, erwartest Du jetzt ernsthaft das der dasteht und sagt "alles scheisse was wir spielen"? Also so etwas als überheblich zu bezeichnen ist dann doch etwas fernab der Realität.

Und was die Intensität vom zweiten HF angeht, ich glaube da sind beide Trainer auch nicht glücklich weil das so ein rauf und runter Hockey ist, die erwarten sich da mehr Struktur und auch auf die Gefahr hin das es jetzt auch überheblich klingen mag, ich glaube schon das wir auch in dem Bereich auch nochmal zulegen könnten.

Aber jetzt erstmal am Dienstag hellwach sein und hoffentlich die Serie zuhause behalten.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 02, 2023, 17:56:44
Naja klar ist das Tempo höher, du hast zwei offensiv ausgerichtete Teams. So ein Tempo ist mit Wolfsburgs Taktischer Einstellung schwer machbar.

Positive an einem möglichen Finale (wir müssen ja erstmal rein) wäre dann mit Reich und Tiefensee kein guter Goalie auf der anderen Seite. Ist eh sehr bitter für Ingolstadt der Ausfall.

Ja, logo ist das ein wesentlich offensiveres Hockey von zwei Teams die Eishockey spielen wollen.

Trotzdem sehe ich nur das erste Tor von Wolfsburg als glücklich an. Und selbst das hätte nie zustande kommen dürfen wenn Abeltshauser einfach den Puck aus dem Drittel spielt.

Bei den gegnerischen Goalies verlasse ich mich bei unserer Effizienz nicht drauf. Wir machen aus Reich oder Tiefensee schon noch einen Hexer. Wie war das damals gegen Straubing als wir deren 17 jährigen Goalie das Spiel seines Lebens ermöglicht haben.