Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Hätte jemand Szuber den Schritt in der ersten Saison zugetraut?
Sie sollen einen aus der Akademie nehmen und ihm ne Chance geben. Geht es nicht gut, holt man eben im Januar/ Februar wieder nach...

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am Mai 05, 2023, 14:16:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 12:51:26
Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 11:39:55
Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 11:17:15
Wie ist aktuell die U23 Regelung bei Goalies? Zählt ein U23 Goalie auf der Bank? Dann wäre Kolarz interessant.

Nein, zählen nicht dazu.

Naja aber selbst ein ü23 Deutscher oder AL bringen ja erstmal nicht so viel. 6 haben wir hinten schon und der u23 fehlt halt. Dauerhaft auf den Fischer angewiesen sein klingt nicht wirklich gut. Bin gespannt, was da für eine Lösung präsentiert wird.

Frag mich ja wie überraschend diese Meldung kam. Bei deutschen Verteidigern sieht nicht nur der Markt eher mau aus, auch der Nachwuchs.

Genau das ist das Problem was ich beim Abgang von Szuber sehe. Als Verteidiger kannst Du ihn ersetzen, so überragend war er jetzt nicht. Aber als U23 D tut der Abgang brutal weh. Aus der Akademie kommt da nix. Klar kann man eine U23 als 7. Verteidiger aufstellen der dann 2 Minuten spielt um der Regel gerecht zu werden aber das bringt halt niemandem was.

Wobei wir wieder bei dem Output der Akademie wären der mir manchmal etwas zu sehr überbewertet wird.
Stimmt wir sollten die Akademie dicht machen , alles Trottel die bei RB , wenn da nicht immer sofort ein Seider rauskommt lohnt sich das nicht... Ist ja nicht so, dass wir die Saison wieder mal eine kleine Vorschau bekommen was da noch schlummert:

https://www.eliteprospects.com/player/564061/phillip-sinn
https://www.eliteprospects.com/player/475678/sten-fischer

Dann gibts ja noch:

https://www.eliteprospects.com/player/710154/lars-bosecker
https://www.eliteprospects.com/player/560210/jakob-weber

Hast du die Jungs mal gesehen was die drauf haben, warst du live vor Ort bei Akademie Spielen oder bist du einfach eine Pessimistin?

Wieder ein polemischer Kommentar, der wohl noch die Nachwehen des xten Meisterschnaps in sich birgt. Sinn und Fischer haben wir hier längst diskutiert.

Mir geht es nicht darum hier einen Akademiespieler im Lineup zu haben damit wir die U23 Statuten erfüllen sondern um einen Ersatz für Szuber.

Nein, ich war nicht vor Ort bei Spielen der RB Juniors, ich habe Fischer und Sinn aber in München gesehen und die anderen beim U18 WM Abstieg.

Wenn alles normal läuft, können wir die kommende Spielzeit aber eh als Übergangssaison sehen. Mannheim hat gerade den nächsten Topstürmer aus der KHL an Land gezogen. Wenn die sich nicht total blöd anstellen, wofür sie ja zum Glück bekannt sind, steht der Meister schon fest. Egal ob wir mit Szuber, Fischer, Weber, Sinn oder sonst wem auflaufen.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 05, 2023, 15:51:38
Hätte jemand Szuber den Schritt in der ersten Saison zugetraut?
Sie sollen einen aus der Akademie nehmen und ihm ne Chance geben. Geht es nicht gut, holt man eben im Januar/ Februar wieder nach...

Das steht doch außer Frage. Es muss ja einer aus der Akademie kommen. Mit drei U23 Stürmern aufzulaufen macht ja auch keinen Sinn, wenn dafür dann etablierte Spieler auf der Tribüne sitzen.

traktorist

Mal eine kleine Anmerkung zu den Straubinger Nachrichten (Eishockey News) ... denen war es bisher nicht mal einen Dreizeiler wert die Verpflichtung von Krämmer, Bittner und Eisenschmid zu erwähnen. Nennt sich aber Eishockey News ... finde den Fehler.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 06, 2023, 14:33:52
Mal eine kleine Anmerkung zu den Straubinger Nachrichten (Eishockey News) ... denen war es bisher nicht mal einen Dreizeiler wert die Verpflichtung von Krämmer, Bittner und Eisenschmid zu erwähnen. Nennt sich aber Eishockey News ... finde den Fehler.

Gibt halt spektakulärere Verpflichtungen. Die drei waren ja auch schon ewig bekannt. Dafür gibts ein Söderholm Interview, passt doch.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 17:28:57
Zitat von: Moritzseina am Mai 05, 2023, 14:16:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 12:51:26
Zitat von: CroKaas am Mai 05, 2023, 11:39:55
Zitat von: Entenweiher am Mai 05, 2023, 11:17:15
Wie ist aktuell die U23 Regelung bei Goalies? Zählt ein U23 Goalie auf der Bank? Dann wäre Kolarz interessant.

Nein, zählen nicht dazu.

Naja aber selbst ein ü23 Deutscher oder AL bringen ja erstmal nicht so viel. 6 haben wir hinten schon und der u23 fehlt halt. Dauerhaft auf den Fischer angewiesen sein klingt nicht wirklich gut. Bin gespannt, was da für eine Lösung präsentiert wird.

Frag mich ja wie überraschend diese Meldung kam. Bei deutschen Verteidigern sieht nicht nur der Markt eher mau aus, auch der Nachwuchs.

Genau das ist das Problem was ich beim Abgang von Szuber sehe. Als Verteidiger kannst Du ihn ersetzen, so überragend war er jetzt nicht. Aber als U23 D tut der Abgang brutal weh. Aus der Akademie kommt da nix. Klar kann man eine U23 als 7. Verteidiger aufstellen der dann 2 Minuten spielt um der Regel gerecht zu werden aber das bringt halt niemandem was.

Wobei wir wieder bei dem Output der Akademie wären der mir manchmal etwas zu sehr überbewertet wird.
Stimmt wir sollten die Akademie dicht machen , alles Trottel die bei RB , wenn da nicht immer sofort ein Seider rauskommt lohnt sich das nicht... Ist ja nicht so, dass wir die Saison wieder mal eine kleine Vorschau bekommen was da noch schlummert:

https://www.eliteprospects.com/player/564061/phillip-sinn
https://www.eliteprospects.com/player/475678/sten-fischer

Dann gibts ja noch:

https://www.eliteprospects.com/player/710154/lars-bosecker
https://www.eliteprospects.com/player/560210/jakob-weber

Hast du die Jungs mal gesehen was die drauf haben, warst du live vor Ort bei Akademie Spielen oder bist du einfach eine Pessimistin?

Wieder ein polemischer Kommentar, der wohl noch die Nachwehen des xten Meisterschnaps in sich birgt. Sinn und Fischer haben wir hier längst diskutiert.

Mir geht es nicht darum hier einen Akademiespieler im Lineup zu haben damit wir die U23 Statuten erfüllen sondern um einen Ersatz für Szuber.

Nein, ich war nicht vor Ort bei Spielen der RB Juniors, ich habe Fischer und Sinn aber in München gesehen und die anderen beim U18 WM Abstieg.

Wenn alles normal läuft, können wir die kommende Spielzeit aber eh als Übergangssaison sehen. Mannheim hat gerade den nächsten Topstürmer aus der KHL an Land gezogen. Wenn die sich nicht total blöd anstellen, wofür sie ja zum Glück bekannt sind, steht der Meister schon fest. Egal ob wir mit Szuber, Fischer, Weber, Sinn oder sonst wem auflaufen.

Was Mannheim da macht ist echt brutal.

DIe hatten vor 2 Jahren doch auch mal so einen Allstar Kader und dann ging nix.

Jetzt holen die quasi alles was Rang und Namen hat, die Verpflichtungen sind der Wahnsinn.
Seit wann wechseln eigentlich gute KHL Spieler in die DEL?

"Torhüter: Arno Tiefensee, Florian Mnich, Felix Brückmann

Verteidiger: Korbinian Holzer, Denis Reul, Arkadiusz Dziambor, Fabrizio Pilu, Jordan Murray, John Gilmour, Jyrki Jokipakka, Paul Mayer

Stürmer: Taro Jentzsch, Stefan Loibl, Jordan Szwarz, Matthias Plachta, Tim Wohlgemuth, Tyler Gaudet, David Wolf, Simon Thiel, Daniel Fischbuch, Kris Bennett, Ryan MacInnis, Maximilian Eisenmenger, Tom Kühnhackl, Noel Saffran, Linden Vey"

Was Eisenmenger da will, verstehe ich mal garnicht, der hat in dem Team nix verloren, aber garnix.

Die Topzugänge sind wahnsinn.

Die ersetzen Eisenschmid mal eben mit Kühnhackl und Krämmer mit Fischbuch.
Dazu haben die eh schon Jentzsch, Loibl, Plachta, Wolf.
Die Als, Szwarz, Gaudet, Bennett, MacInnis, und Vey. Ja spinnen die?
Auch in der Defense, Murray, Gilmour, Jokipakka - Reul Holzer, Dziambor, aber eigentlich fehlt ihnen da einer.

Trotzdem, das ist Wahnsinn, absoluter Wahnsinn.

Entenweiher

Ja, ist so. Der JAA zieht echt immer Brocken ans Land da können die anderen Manager nur so schauen. Es scheitert halt meist an einem Trainer, der das ganze zu einem Team formt. Dürfte dieses Jahr anders werden wenn sie dann auch noch die gerüchtete Verpflichtung des finnischen Meistertrainers bekannt geben.

Uns blieb nur für den ein oder anderen Toptransfer Platz zu schaffen indem wir ihnen Krämmer und Eisenschmid abgenommen haben. Trotzdem werden wir auch wieder oben mitspielen.

Sowas was Mannheim macht hätte ich mir zum Umzug in den Garden vorgestellt, aber vielleicht kommt das dann ja nächstes Jahr.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2023, 10:43:20
Ja, ist so. Der JAA zieht echt immer Brocken ans Land da können die anderen Manager nur so schauen. Es scheitert halt meist an einem Trainer, der das ganze zu einem Team formt. Dürfte dieses Jahr anders werden wenn sie dann auch noch die gerüchtete Verpflichtung des finnischen Meistertrainers bekannt geben.

Uns blieb nur für den ein oder anderen Toptransfer Platz zu schaffen indem wir ihnen Krämmer und Eisenschmid abgenommen haben. Trotzdem werden wir auch wieder oben mitspielen.

Sowas was Mannheim macht hätte ich mir zum Umzug in den Garden vorgestellt, aber vielleicht kommt das dann ja nächstes Jahr.

Was schätzt du hat Mannheim an Etat?

Ich denke mal das sind 20 Mio. , 9 Top ALs und die dt. Topspieler spielen sicher auch nicht für Umme.

Denke Onkel Hopp hoppt da richtig rein nächste Saison.

Nachdem unser Kader quasi steht, denke ich das ich wenn ich entscheiden müsste, definitiv den Mannheimer Kader vorne sehe auf dem papier.

Auf Berlin bin ich noch gespannt, das sieht auch sehr vielversprechend aus was die da machen. Mit Berlin wird man rechnen müssen nächste Saison.
Und Köln holt auch ganz gute Leute.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2023, 13:01:42
Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2023, 10:43:20

Was schätzt du hat Mannheim an Etat?

Ich denke mal das sind 20 Mio. , 9 Top ALs und die dt. Topspieler spielen sicher auch nicht für Umme.

Denke Onkel Hopp hoppt da richtig rein nächste Saison.

Nachdem unser Kader quasi steht, denke ich das ich wenn ich entscheiden müsste, definitiv den Mannheimer Kader vorne sehe auf dem papier.

Auf Berlin bin ich noch gespannt, das sieht auch sehr vielversprechend aus was die da machen. Mit Berlin wird man rechnen müssen nächste Saison.
Und Köln holt auch ganz gute Leute.

Ehrlich gesagt keine Ahnung was die an Kohle zur Verfügung haben aber offensichtlich deutlich mehr als wir. Wir backen gefühlt seit 2018 kleinere Bröt hen, verkaufen die aber recht erfolgreich.

Interessant wird es 2024 ob da zum Umzug ein größerer Umbruch mit entsprechenden Investitionen geplant ist.

Ansonsten scheint die Liga nächstes Jahr in der Spitze wieder interessanter und qualitativ hochwertiger zu werden. Mannheim, München, Berlin, Köln und mit Ingolstadt sowie Wolfsburg ist auch immer zu rechnen. Finde ich gut, letztes Jahr war die HR schon irgendwie fad.

girli99

Nur Namen alleine müssen nicht unbedingt zu einer Mannschaft zusammen wachsen!

Lekj21

Angeblich wollen die Adler ja auch noch Lukas Kälble verpflichten. Also ich stelle mir schon die Frage warum die alle nach Mannheim gehen (also neben der sicherlich großen Liebe zur Tradition die glücklicherweise auch noch gut vergütet wird)

CroKaas

Naja Kälble ist dort geboren und ehrlich gesagt auch garnicht so geil.

girli99

Wieso in Mimmiheim spiele sie doch alle für ein Butterbrot.

CroKaas

EHN Vorschau:
Mannheim: Nordamerikanischer Coach statt Tapola?
Im Sturm soll nach Kühnhackl und Vey noch ein ,,Kracher" mit deutschem Pass kommen.

Mal ohne Spaß jetzt, wo sollen denn da die Stürmer alle hin?
Das wäre der vierzehnte ü23 Stürmer, von den 14 können zehn spielen.

Tribüne mit Eisenmenger, Jentzsch, Wohlgemuth und Loibl oder was? Der JAA dreht ja komplett am Rad.

Was machen die da?

einEHCfan

Können wir hier mall den zugegeben sau starken Einzelspielerkader ignorieren und uns um Münchner Gerüchte wieder kümmern?

Und nur, weil du starke Einzelspieler hast, bist du noch lange kein Team - und diese Gefahr sehe ich gerade bei Mannheim, wenn zB ein Wolf oder Plachta längerfristig auf der Tribünen Platz nehmen müssen zB
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Lekj21

Also ich hoffe das erhöht unsere Chancen auf Wohlgemuth (fände schon super wenn der noch kommen würde, auch wenn der Kader auch langsam mehr als voll sind). Obwohl das ja bei laufenden Vertrag an den Adlern liegt und wir alle wissen ja was für faire Sportsmänner das sind.

Lekj21

Wernersberger

Finnisches Trainerduo in der DEL. Dürfte auch ein Novum sein.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2023, 16:09:50
EHN Vorschau:
Mannheim: Nordamerikanischer Coach statt Tapola?
Im Sturm soll nach Kühnhackl und Vey noch ein ,,Kracher" mit deutschem Pass kommen.

Mal ohne Spaß jetzt, wo sollen denn da die Stürmer alle hin?
Das wäre der vierzehnte ü23 Stürmer, von den 14 können zehn spielen.

Tribüne mit Eisenmenger, Jentzsch, Wohlgemuth und Loibl oder was? Der JAA dreht ja komplett am Rad.

Was machen die da?

Bei dem Topstürmer mit deutschem Pass handelt es sich um Danny O'Regan oder Brooks Macek.

Ich finde es geil was die da in Mannheim treiben auch wenn das alles wieder bißchen Konzeptlos scheint. Ggf. geben sie noch den ein oder anderen Spieler ab. Dumm nur, dass wir quasi voll sind. Andererseits finde ich es auch nicht zielführend auf  ausgemusterte Mannheimer zu setzen. Aber was will man machen wenn man bei den großen Namen stets zweiter Sieger ist.

Bei Mannheim wird halt entscheidend sein wer als Trainer kommt. Sollte es der Finne werden ist zu befürchten, dass Mannheim die neue Benchmark wird.

Lekj21

Ich frage mich ja nur ob wir auch noch nachverpflichten um Mannheims Aufrüstung ein bisschen zu kontern. Vielleicht sieht man kommende Saison aufgrund des Trainerwechsels sowieso als eine Art Übergangsjahr.